Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 137

gegen Tempo 130

Erstellt von Smile, 30.01.2012, 07:10 Uhr · 136 Antworten · 6.313 Aufrufe

  1. Motoduo Gast

    Standard

    Das macht mich nachdenklich

  2. Geronimo Gast

    Standard

    So schwer kann das doch nicht sein.
    Wenn ich durch ein Schild angezeigt bekomme wie schnell ich fahren darf und hinterher eine Strafe bekomme weil ich dieses Schild ignoriert habe, dann ist das alles, aber keine Abzocke.
    Abzocke wäre wenn man im Unklaren gelassen wird wie schnell man fahren darf und dann bestraft wird.

    grüße,
    Jürgen

  3. Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    So ist es!

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    AMEN!!!!!!!!

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    So schwer kann das doch nicht sein.
    Wenn ich durch ein Schild angezeigt bekomme wie schnell ich fahren darf und hinterher eine Strafe bekomme weil ich dieses Schild ignoriert habe, dann ist das alles, aber keine Abzocke.
    Abzocke wäre wenn man im Unklaren gelassen wird wie schnell man fahren darf und dann bestraft wird.

    grüße,
    Jürgen
    20 Meter nach einem Ortseingangsschild und
    nachts um 3 in der 30er-Zone vorm Kindergarten gelten die Gesetze auch

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    20 Meter nach einem Ortseingangsschild und
    nachts um 3 in der 30er-Zone vorm Kindergarten gelten die Gesetze auch
    Hopp Geronimo! It's your part!

  7. Geronimo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    20 Meter nach einem Ortseingangsschild und
    nachts um 3 in der 30er-Zone vorm Kindergarten gelten die Gesetze auch
    Rede ich von Verhältnismässigkeit ?
    Rede ich davon das ich jede Kontrolle begrüsse oder gut finde ?

    Nein, ich rede einfach nur vom Begriff Abzocke. Der ist in dem Zusammenhang unpassend. Nicht mehr und nicht weniger, kann doch nicht so schwer sein.

    grüße,
    Jürgen

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    20 Meter nach einem Ortseingangsschild und
    nachts um 3 in der 30er-Zone vorm Kindergarten gelten die Gesetze auch
    es gibt Ausführungsvorschriften die es kurz vor oder nach dem Ortsschild verbieten und wer sollte nachts um drei vorm Kindergarten "blitzen" wenn in der Std 3 Autos kommen? ....

    weißt du, wen man vorm Kindergarten erwischt? die Mütter und Väter die vorher vehement die Überwachung der Vorschriften gefordert haben und in der Früh dann spät dran sind....

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Um mal die Aussage eines Polizisten zu nutzen:

    "Wenn wir einen Auftrag zur Geschwindigkeitsüberwachung haben, müssen wir genau kontrollieren"

    Wer jetzt den Auftrag gibt nachts an einem Kindergarten zu messen, kurz hinter einem Ortseingangschild oder, oder, ....

    Das kommt einer Abzocke doch schon recht nahe

  10. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    Oh Gott, oh Gott,

    dann sollten wohl alle LKW mindestens 300 fahren dürfen. Wir müssen täglich unser Pensum schaffen und das nicht aus Spaß. Auch nicht aus Profitsucht oder um andere zu ermorden. Aber ev. um Ersatzteile für das Möppi rechtzeitig beim Händler zu haben, oder den Wein aus Italien, oder die Apfelsinen aus Spanien. Man stelle sich vor, alles das käme eine Stunde zu spät an. Das kann doch kein Bürger hin nehmen. Die Demokratie wäre in Gefahr. Geschwindigkeitsbegrenzer dürfen für LKW-Fahrer auch keine Monotonie bringen. Also mal schön 130 als V-max und bei der Gelegenheit auch gleich noch o,oo Promille.

    Dann mal Gruß von omopenk,

    der mehr als 100000km im Jahr monoton mit 88 auskommt


 
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempo....
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:56
  2. Tempo 130 ???
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:15
  3. DAS ist Tempo!
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:55
  4. Für Tempo 130 !
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 09:29
  5. www.stoppt-tempo-130.de
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 19:38