gegen Tempo 130

Diskutiere gegen Tempo 130 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; weisst du überhaupt was das ist? :D
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Also wenn die deutschen Autofahrer mit der Monotonie auf der autobahn nicht klar kommen müssen erst mal die ganzen Anfängerhilfssysteme wieder verboten werden. ..., Can-Bus...
weisst du überhaupt was das ist? :D
 
S

Sealiner

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
echt klasse was hier immer wieder für neue Ideen in der Sache aufkommen:D

Also ich fahre gerne in Ösiland, CH, NL, B, F etc. auf der Bahn.

Ist so was von entspannend:)

Ich bin sogar für Mautfplicht für alle:eek::eek:.
Kann ich zu 100% unterschreiben!!!

Ich bin sehr viel in NL unterwegs und bin jedes Mal begeistert, wenn ich über die Grenze fahre.
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo Larsi ,
mal nicht Päbstlicher sein als .......er war ebend mal so schön in Rage.
Da passiert so etwas schon mal .

Ralph
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Micha ,
bei dir kommt mir grad sooon Gedanke !
Könnte es sein das du keinen Lappen mehr hast ?

Ralph
 
G

Geronimo

Gast
Hallo,
Aja, wenn ich schneller fahre ermüde ich nicht so schnell. Die dafür nötige Konzentration ermüdet in keinster Weise, ist schon klar.

Wenn ich lese das 130 km/h auf der Autobahn Freiheitsverlust bedeutet kann ich nur lachen.

grüße,
Jürgen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
lachen ist gesund :D
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo,
Aja, wenn ich schneller fahre ermüde ich nicht so schnell. Die dafür nötige Konzentration ermüdet in keinster Weise, ist schon klar.

Wenn ich lese das 130 km/h auf der Autobahn Freiheitsverlust bedeutet kann ich nur lachen.

grüße,
Jürgen
Es ist ja nicht so das alle wo es geht (ca.auf 8.300km)so schnell fahren wie sie könnten.Nein der Unterschied besteht meines Erachtens in der Abwechslung "können/wollen".
Wie schon geschrieben besteht ja die schnelle Ermüdung in der permanenten Monotonie der Sache "fahren".
Wenn ich da an meine beiden Jungs denke , als sie noch klein u.niedlich waren
und wir fuhren mit dem Auto fort ,wehe man hat gehalten kam sofort v.hinten Papa fahr weiter .Sie wurden in ihrem Schlaf unterbrochen.
Nur mal ein Beispiel zum Thema.
Ich selber bin auch sehr viel beruflich wie auch privat mit dem Auto unterwegs und denke schon von was ich da schreibe.
Trotz alledem nichts für ungut.

Ralph
 
B

Baumbart

Gast
Wenn ich da an meine beiden Jungs denke , als sie noch klein u.niedlich waren
und wir fuhren mit dem Auto fort ,wehe man hat gehalten kam sofort v.hinten Papa fahr weiter .Sie wurden in ihrem Schlaf unterbrochen.
Also wenn Deine Konzentrationsfähigkeit im Straßenverkehr nicht besser ist als die von kleinen Kindern solltest Du dringend über eine Bahncard 100 nachdenken :eek: :rolleyes:
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Hand auf Herz

Selbst wenn irgendwann das 130-Limit kommt, wen juckt es?
Auf den Landstraßen haben wir Tempo 100. Stört es irgendjemanden und hält sich jeder daran?
Selbst wenn wir im Konvoy unterwegs sind und kleine Maschinen dazwischen haben, wird die 100er Regelung höchstens als Empfehlung betrachtet. Der Trick ist doch nur, sich nicht erwischen zu lassen.

Wenn dann 130 auf der Autobahn gilt, wird genau so schnell gefahren wie immer. Bei uns im Ruhrgebiet in der Regel zwischen 50 und 100 (je nach Staulage) und wenn es frei ist, auch mal 180 oder schneller. Und da ist es egal, was in dem roten Kreis für eine Zahl steht.

Wer will, darf aber gern anderer Meinung sein.

Gruß
Chris
 
G

Geronimo

Gast
Hallo,
schlafen dann auf den Autobahnen der Nachbarn die Leute am laufenden Meter ein ?
Ich bin über 20 Jahre sehr viel auf der Autobahn unterwegs gewesen und auch lange Strecken. Als ich anfing mit dem Transporter aus Kostengründen nicht mehr schneller als 120 km/h zu fahren konnte ich nicht feststellen schneller zu ermüden als beim vorherigen Fahrstil.

Grüße,
Jürgen
 
P

Pouakai

Gast
Also in Australien war es absolut entspannend mit 110 km/h über den Highway zu fahren. Zurück in Deutschland habe ich versucht es beizubehalten. Hat etwa 2 Wochen gedauert bis ich es aufgegeben habe und jetzt lass ich es auch hin und wieder wieder krachen. Leider merke ich dabei aber auch eine gewisse Aggressivität an mir und ärgere mich dann über mich selber.
Ach zwei Seelen wohnen in meiner Brust....
Die eine ist für Tempolimit die andere möchte auch mal Gas geben....
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Vielleicht sollte man eine "deutsche Lösung" anstreben und nicht immer den Begriff Tempolimit mit 130 km/h gleichsetzen ...

z.B. zweispurige Autobahn max. 150 km/h und dreispurige max. 170 km/h dann noch die LKW´s um 10/20 km/h anheben ... oder so, Volker
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Vielleicht sollte man eine "deutsche Lösung" anstreben und nicht immer den Begriff Tempolimit mit 130 km/h gleichsetzen ...

z.B. zweispurige Autobahn max. 150 km/h und dreispurige max. 170 km/h dann noch die LKW´s um 10/20 km/h anheben ... oder so, Volker
Hört sich vernüftig an!
Wobei ich eine Maut auch für gut heißen würde.
Kostet zwar Geld, schreckt aber die ab, die mehr Zeit haben (sprich nicht schnell fahren und sich das Geld sparen wollen).
Neben der Unaufmerksamkeit und Unerfahrenheit ist auch die Geschwindigkeitsdifferenz der einzelnen Fahrzeuge mit Schuld an Unfällen.
Würden die, die langsam fahren wollen auf die Landstrasse ausweichen käme es seltener zu brenzligen Situationen.
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo noch mal,
eben noch von geschrieben und schon Post im Briefkasten !
Regierungspräsidium Kassel , Erwischt
BAB A5 / A67 33 km/h zu viel . Ich beschwere mich ja nicht und werde mich meinem Schicksal fügen . Ich stehe dazu . War bestimmt in dem Augenblick wo ich die Monotonie unterbrechen wollte.

Ralph
 
Thema:

gegen Tempo 130

gegen Tempo 130 - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

    Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Kommt jetzt Tempo 130?

    Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Tempo 130 ???

    Tempo 130 ???: Gestern waren wir in Assen - irgendwie läuft der Verkehr in Holland besser als bei uns - entspannter ! Auf den Autobahnen fahren alle mit ca 120...
  • Für Tempo 130 !

    Für Tempo 130 !: Moin, kann man da nicht mal eine Umfrage starten? Das Umweltgedöne ist mir dabei egal, geht nur um die Sicherheit auf den Autobahnen....einige...
  • www.stoppt-tempo-130.de

    www.stoppt-tempo-130.de: Bitte alle mitmachen!! www.stoppt-tempo-130.de
  • www.stoppt-tempo-130.de - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

    Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Kommt jetzt Tempo 130?

    Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Tempo 130 ???

    Tempo 130 ???: Gestern waren wir in Assen - irgendwie läuft der Verkehr in Holland besser als bei uns - entspannter ! Auf den Autobahnen fahren alle mit ca 120...
  • Für Tempo 130 !

    Für Tempo 130 !: Moin, kann man da nicht mal eine Umfrage starten? Das Umweltgedöne ist mir dabei egal, geht nur um die Sicherheit auf den Autobahnen....einige...
  • www.stoppt-tempo-130.de

    www.stoppt-tempo-130.de: Bitte alle mitmachen!! www.stoppt-tempo-130.de
  • Oben