gegen Tempo 130

Diskutiere gegen Tempo 130 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das macht mich nachdenklich:o;):p
G

Geronimo

Gast
So schwer kann das doch nicht sein.
Wenn ich durch ein Schild angezeigt bekomme wie schnell ich fahren darf und hinterher eine Strafe bekomme weil ich dieses Schild ignoriert habe, dann ist das alles, aber keine Abzocke.
Abzocke wäre wenn man im Unklaren gelassen wird wie schnell man fahren darf und dann bestraft wird.

grüße,
Jürgen
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
AMEN!!!!!!!!
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
So schwer kann das doch nicht sein.
Wenn ich durch ein Schild angezeigt bekomme wie schnell ich fahren darf und hinterher eine Strafe bekomme weil ich dieses Schild ignoriert habe, dann ist das alles, aber keine Abzocke.
Abzocke wäre wenn man im Unklaren gelassen wird wie schnell man fahren darf und dann bestraft wird.

grüße,
Jürgen
20 Meter nach einem Ortseingangsschild und
nachts um 3 in der 30er-Zone vorm Kindergarten gelten die Gesetze auch:D
 
G

Geronimo

Gast
20 Meter nach einem Ortseingangsschild und
nachts um 3 in der 30er-Zone vorm Kindergarten gelten die Gesetze auch:D
Rede ich von Verhältnismässigkeit ?
Rede ich davon das ich jede Kontrolle begrüsse oder gut finde ?

Nein, ich rede einfach nur vom Begriff Abzocke. Der ist in dem Zusammenhang unpassend. Nicht mehr und nicht weniger, kann doch nicht so schwer sein.

grüße,
Jürgen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
20 Meter nach einem Ortseingangsschild und
nachts um 3 in der 30er-Zone vorm Kindergarten gelten die Gesetze auch:D
es gibt Ausführungsvorschriften die es kurz vor oder nach dem Ortsschild verbieten und wer sollte nachts um drei vorm Kindergarten "blitzen" wenn in der Std 3 Autos kommen? .... :D

weißt du, wen man vorm Kindergarten erwischt? die Mütter und Väter die vorher vehement die Überwachung der Vorschriften gefordert haben und in der Früh dann spät dran sind....
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Um mal die Aussage eines Polizisten zu nutzen:

"Wenn wir einen Auftrag zur Geschwindigkeitsüberwachung haben, müssen wir genau kontrollieren"

Wer jetzt den Auftrag gibt nachts an einem Kindergarten zu messen, kurz hinter einem Ortseingangschild oder, oder, ....

Das kommt einer Abzocke doch schon recht nahe;)
 
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
Oh Gott, oh Gott,

dann sollten wohl alle LKW mindestens 300 fahren dürfen. Wir müssen täglich unser Pensum schaffen und das nicht aus Spaß. Auch nicht aus Profitsucht oder um andere zu ermorden. Aber ev. um Ersatzteile für das Möppi rechtzeitig beim Händler zu haben, oder den Wein aus Italien, oder die Apfelsinen aus Spanien. Man stelle sich vor, alles das käme eine Stunde zu spät an. Das kann doch kein Bürger hin nehmen. Die Demokratie wäre in Gefahr. Geschwindigkeitsbegrenzer dürfen für LKW-Fahrer auch keine Monotonie bringen. Also mal schön 130 als V-max und bei der Gelegenheit auch gleich noch o,oo Promille.

Dann mal Gruß von omopenk,

der mehr als 100000km im Jahr monoton mit 88 auskommt
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Da hat sich ja einiges überschnitten....

Meine letzten Knöllchen sind nicht grad soooo skandalös.

Einmal im Bergischen unterwegs (mit der Dose vor gefühlten 15 Jahren)

Ständiger Wechsel von 50 und 70.....und 50...und 70.....usw

Da haben sie dann doch mal geblitzt:cool:

Und letztes Jahr bei Bad Berleburg, ausserhalb geschlossener Ortschaft, unbebautes Gebiet....50er Bereich....


Warum blitzen die genau auf den Strassen wo es sich lohnt...so finanziell eben?:D
 
G

Gast15171

Gast
beiker;918789 Warum blitzen die genau auf den Strassen wo es sich lohnt...so finanziell eben?:D[/QUOTE schrieb:
eben. blöde frage. weil es sich lohnen muss oder soll.
die einnahmen aus dem blitzgeschäft sind im haushalt
als sicherer einnahmetitel positiv verbucht.
oder:
wollt ihr, dass die steuern kollektiv angehoben werden?
:confused::eek:
na, seht ihr!:D:p

die buben in den blitzdingskisten - soweit mobil - werden eingeteilt in bestimmte bereiche ihres präsidiums oder anderen zuständigen pol.-bereiches.
innerhalb dieses zugeteilten "zuständigkeitsquadranten" dürfen sie sich frei bewegen.und die in ihren augen am meisten lukrativen standorte aussuchen.
...
wenn dann von denen einer meint, nachts um 0300 am kindergarten sie ein guter standort: dann ists wohl eine mär. ein gerücht. und obendrein ein suamiserabel schlecht erfundenes gerücht. von übelwollendenden "bikern"
i.Ü. grenzt das bereits an üble nachrede und beleidigung der intelligenz unserer uniformierten staatsdiener und mitmenschen.


un:cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
....


Warum blitzen die genau auf den Strassen wo es sich lohnt...so finanziell eben?:D
najaa, abbaaaa nicht immer:cool:, wir wohnen in einer strasse mit grundschule:rolleyes:. die muttis beschleunigen hier auf 300 m logger auf 60- 70 km-h in einer 30siger zone:eek:. im winter etwas langsamer, dafür abba mit zugefrorenen scheiben mit sich gleich null:eek: :eek: :cool: :rolleyes:. gebltzt wurde hier noch nie und die trefferquote wäre bei 93 prozent:cool:, so viele muttis müßten dann laufen:D:D
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Naja, also üble Nachrede würde ich das nicht nennen.
Eher Abzocke! ;)
Und mit dem Geld werden genau die Arbeitsplätze finanziert, die wir ohne Überwachung gar nicht bräuchten.
:D:D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier werden einige Dinge in einen Topf geworfen, die nix miteinander zu tun haben.

Die Überwachungen die die Polizei macht, die muss sich nicht rentieren, tut es aber meist ganz sicher....und die ÜBerwachungen der Gemeinden und Kommunen die sich sehr wohl rentieren müssen und fest im Haushalt eingeplant sind (und die sich wie Karnickel vermehren)

Übrigens, was hindert euch der Gemeinde oder der Polizei einen Brief zu schreiben, dass man diesen und jenen Überwachungspunkt schlecht/gut findet?
man könnte ja im Bekanntenkreis einige dazu animieren zu unterschreiben, sowas wird durchaus gelesen und auch überdacht, sagt mein Bürgermeister.
 
G

Gast15171

Gast
hier werden einige Dinge in einen Topf geworfen, die nix miteinander zu tun haben.

Die Überwachungen die die Polizei macht, die muss sich nicht rentieren, tut es aber meist ganz sicher....und die ÜBerwachungen der Gemeinden und Kommunen die sich sehr wohl rentieren müssen und fest im Haushalt eingeplant sind (und die sich wie Karnickel vermehren)

Übrigens, was hindert euch der Gemeinde oder der Polizei einen Brief zu schreiben, dass man diesen und jenen Überwachungspunkt schlecht/gut findet?
man könnte ja im Bekanntenkreis einige dazu animieren zu unterschreiben, sowas wird durchaus gelesen und auch überdacht, sagt mein Bürgermeister.

nöö. zumindest nicht von meiner seite.:):):D
ich weiss sicher, dass die einnahmen aus radar- und lichtschrankengestützter verkehrsüberwachung in den etat des zuständigen innenministeriums fest eingepreist sind.
ist so. punkt.

bei den kommunen ist das auch so.
nur der haushaltstitel hat ne andere nummer.:D
 
Thema:

gegen Tempo 130

gegen Tempo 130 - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

    Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Kommt jetzt Tempo 130?

    Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Tempo 130 ???

    Tempo 130 ???: Gestern waren wir in Assen - irgendwie läuft der Verkehr in Holland besser als bei uns - entspannter ! Auf den Autobahnen fahren alle mit ca 120...
  • Für Tempo 130 !

    Für Tempo 130 !: Moin, kann man da nicht mal eine Umfrage starten? Das Umweltgedöne ist mir dabei egal, geht nur um die Sicherheit auf den Autobahnen....einige...
  • www.stoppt-tempo-130.de

    www.stoppt-tempo-130.de: Bitte alle mitmachen!! www.stoppt-tempo-130.de
  • www.stoppt-tempo-130.de - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

    Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Kommt jetzt Tempo 130?

    Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Tempo 130 ???

    Tempo 130 ???: Gestern waren wir in Assen - irgendwie läuft der Verkehr in Holland besser als bei uns - entspannter ! Auf den Autobahnen fahren alle mit ca 120...
  • Für Tempo 130 !

    Für Tempo 130 !: Moin, kann man da nicht mal eine Umfrage starten? Das Umweltgedöne ist mir dabei egal, geht nur um die Sicherheit auf den Autobahnen....einige...
  • www.stoppt-tempo-130.de

    www.stoppt-tempo-130.de: Bitte alle mitmachen!! www.stoppt-tempo-130.de
  • Oben