Ergebnis 1 bis 10 von 10

Was geht ab in Freiburg?

Erstellt von Ingmar, 09.09.2010, 22:41 Uhr · 9 Antworten · 976 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard Was geht ab in Freiburg?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich muss nächste Woche beruflich nach Freiburg im schönen Breisgau.
    Bin dort tagsüber mit einem Techniker unterwegs und habe nur bedingt Lust mich abends im Hotel zu langweilen.
    Gibt es vielleicht sowas wie einen GS-Stammtisch? Oder hat jemand Vorschläge zur Feierabendgestaltung?
    Bin für jeden Tip dankbar. Gerne auch Routentips. Werde nämlich mit der Q einfliegen

    Danke und Grüße
    Ingmar

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #2
    wow,
    unter der Woche sollte der "Schauinsland" Plicht sein
    ...und bei schönem Wetter ein Feierabend Getränk auf der "Kälblescheuer"

    ...und Kurven, Kurven, Kurven gibts genug im Süd-Schwarzwald
    Da gibts keine "falsche" Strecke

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    ...und Kurven, Kurven, Kurven gibts genug im Süd-Schwarzwald
    Da gibts keine "falsche" Strecke

    und Pozilei gibt es dort auch genug im Südschwarzwald... mir macht es keinen Spaß mehr dort zu fahren... wenn es die Zeit erlaubt, fahr übern Rhein rüber Elsass und Vogesen kratzen, die Kurven haben auch den besseren Grip, Frankreichtypischen Grip halt....

  4. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    und Pozilei gibt es dort auch genug im Südschwarzwald... mir macht es keinen Spaß mehr dort zu fahren... wenn es die Zeit erlaubt, fahr übern Rhein rüber Elsass und Vogesen kratzen, die Kurven haben auch den besseren Grip, Frankreichtypischen Grip halt....

    des muss an dir legen..... ich hab da unten kein Problem mit der Bolischei

  5. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #5
    ich hab im ganzen Schwarzwald noch nicht viel Polizei rumfahrn sehen, ausser auf der Schwarzwaldhochstraße vielleicht vermehrt, aber sonst nicht...

  6. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    und Pozilei gibt es dort auch genug im Südschwarzwald... mir macht es keinen Spaß mehr dort zu fahren... wenn es die Zeit erlaubt, fahr übern Rhein rüber Elsass und Vogesen kratzen, die Kurven haben auch den besseren Grip, Frankreichtypischen Grip halt....
    dann warst Du aber in einem anderen Schwarzwald, als der, in dem ich wohne

    Ansonsten, einigermassen anständig benehmen, dann passt es auch mit den Kollegen in Grün

  7. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von kolli Beitrag anzeigen
    dann warst Du aber in einem anderen Schwarzwald, als der, in dem ich wohne

    Ansonsten, einigermassen anständig benehmen, dann passt es auch mit den Kollegen in Grün
    Seh ich genauso. Das mit der Polizei hält sich sehr in Grenzen hier. Gelegentlich mal ein paar Kollegen beim blitzen, aber gar kein Vergleich zu meinen früheren Revieren. Bergisches Land: mehr Geschwindigkeitskontrollen (vor allem fixe Anlagen) als Verkehrsschilder und Oberbayern (die guten Strecken auf 60 beschränkt und dann auch noch überwacht).
    Dagegen ist der Südschwarzwald, inklusive des Klassikers Schauinsland, fast rennleitungsfreie Zone.

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.840

    Standard

    #8
    Nimm dir auf jeden fall n Kittel oder ein Westchen zum drunterziehen mit, es wird ganz schön kühl am Abend, wenn die Sonne hinter dern Bergen verschwindet.

    Samtag Abend um halb acht hatte es in Waldkirch noch schöne 20 Grad, auf dem Kandel oben dann gerade mal noch 11 Grad und im Bregtal warens sogar nur noch 9

  9. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Nimm dir auf jeden fall n Kittel oder ein Westchen zum drunterziehen mit, es wird ganz schön kühl am Abend, wenn die Sonne hinter dern Bergen verschwindet.

    Samtag Abend um halb acht hatte es in Waldkirch noch schöne 20 Grad, auf dem Kandel oben dann gerade mal noch 11 Grad und im Bregtal warens sogar nur noch 9
    ja du oids Gfriasei, des kenn ich ja gar ned von dir.

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.840

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    ja du oids Gfriasei, des kenn ich ja gar ned von dir.
    Hab i irgendwo gschrieben, daß i gfroren hab????

    I hab nur gschrieben, daß es auf der höh frisch gworden ist


 

Ähnliche Themen

  1. Unterkunft Freiburg / Breisgau
    Von GSfrie im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 21:36
  2. Schauinsland, Freiburg
    Von qualinator im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:54
  3. Motorradzentrum Freiburg
    Von SilberQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 22:00
  4. Streckentip Freiburg - Zürich
    Von AndiP im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 19:26
  5. Jow aus Freiburg !
    Von Flugkuh im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 15:34