Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Geht es Euch auch manchmal so...?

Erstellt von Adventure-Doc, 24.04.2010, 20:33 Uhr · 14 Antworten · 1.436 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard Geht es Euch auch manchmal so...?

    #1
    Heute Morgen bin ich mit dem Auto zur Messe in den Schwarzwald gefahren. Da ich Gestern die gleiche Strecke mit der GS gefahren bin "juckt" es mich immer mal wieder auch mit dem Auto an Stellen zu Überholen wo es "nur" mit dem Mopp geht...! Mit 619 NM ist mein Auto auch nicht gerade untermororisiert... aber gefährlich finde ich es dann teilweise schon!
    Geht es Euch auch manchmal so wenn ihr vom Mopp auf die Dose wechselt?

    Gruss Doc

  2. beak Gast

    Standard

    #2
    Hi Doc,
    also, beim Überholen ist mir das mit meiner Dose bisher noch nicht passiert, wahrscheinlich ist meine Dose einfach nicht "stark" genug . Aber ich hab mal versucht, ne wirklich schöne, kurvige Strecke, die ich mit dem Moped in und auswendig kenne, so rein aus Übermut (tut einfach nicht gut...) mit der Dose genauso schnell zu fahren... GsD hatte ich bei einer Kurve das Glück, dass nix unterwegs war, was mir entgegenkam. Es war nix passiert, aber meine Knie schlotterten doch ganz gewaltig. War mir ne Lehre! Aber ich weiß, dass, wenn man/frau genug PS unterm Fahrersitz hat, sich das so auswirkt . Und ich denk mal, dass wir ab und an, alle nicht gefeit sind von Selbstüberschätzung, da kannste noch so ein rücksichtsvoller Fahrer sein.

  3. Lisbeth Gast

    Standard

    #3
    ha! das ist ja lustig, dass du das sagst. ich dachte schon, ich bin besonders tüttelig. aber wenn das noch anderen so geht, bin ich beruhigt.
    ich fahr übers jahr doppelt soviele kilometer mit der dicken als mit der dose. und es passiert mir oft, dass ich mit der dose zum überholen ansetze und innerhalb kürzester zeit meinen fehler bemerke. die dose ist nämlich ein cinquecento. da geht gar nix, aber null und nada. voll plöd!

  4. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #4
    Jaja... und wenn ich so einem dann mit dem Mopped entegenkomme schimpfe ich ihn einen Idiot oder schlimmeres...

  5. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    #5
    Ja, ist mir auch schon passiert...

    619 Nm????? Damit sollte das eigentlich kein Problem sein. Mein Passat hat so ca. 280 Nm und da macht das im 2 oder 3. Gang noch Spaß. Kein Vergleich mit einem Zweirad.
    Aber bei 619 Nm - Was ist das? Ein 10/12 Zylinder Diesel?

    Grüße
    Frank

  6. Chefe Gast

    Standard

    #6
    Wenn ich (was sehr selten ist) doch mit der Dose unterwegs bin, zuckt mir eher die Hand zum Gruße, wenn mir (vor allem bei winterlichem Sauwetter) ein unerschrockener Zweiradler begegnet...

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.022

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Renpi Beitrag anzeigen
    ..................
    Aber bei 619 Nm - Was ist das? Ein 10/12 Zylinder Diesel?

    Grüße
    Frank
    Ferrari 458 Italia nein, der ist mit 570PS und 540Nm zu klein. Der Lamborghini Gallardo Superleggera hat die gleichen Eckdaten und der Murcielago hat mit 660Nm wieder zu viel Power

    Ferrari 599GTB nein, der hat zwar 620PS, aber nur 608Nm.


    Das könnte er sein:
    Audi A5, 3,0TDI 6Zyl., von Pogea Racing aufgemotzt, 280PS u. 619Nm

  8. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    403

    Standard

    #8
    Ja,
    wer fährt denn schon so eine aufgemotzte Wellblechdose

    so untermotorisiert war ich auch schon mal
    da ist es natürlich problematisch mit der BMW-Möhre mitzuhalten

    also ich hab mit meiner Dose grundsätzlich kein Problem egal welchem Moped meine Rücklichter zu zeigen

    die meisten Mopedler können sowieso nicht richtig fahren

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #9
    ...ich fahr VW Bus....und nein, mir geht´s nicht so deshalb ja Bus, wenn ich da lang überlege zu überholen, ist die 1Km lange Gerade schon wieder zu kurz beworden

  10. ulixem Gast

    Standard

    #10
    nein


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus und manchmal keine ganganzeige mehr verfügbar!
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 09:01
  2. Geht es Euch auch so ?
    Von dergraf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 18:12
  3. Geht euch das auch manchmal so?
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 15:07
  4. Kupplung geht schwergängig und rutscht manchmal
    Von Augustiner im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 00:15
  5. Geht Euch das auch oft so?
    Von dimido im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 22:53