Geht es Euch auch manchmal so...?

Diskutiere Geht es Euch auch manchmal so...? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute Morgen bin ich mit dem Auto zur Messe in den Schwarzwald gefahren. Da ich Gestern die gleiche Strecke mit der GS gefahren bin "juckt" es...
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Heute Morgen bin ich mit dem Auto zur Messe in den Schwarzwald gefahren. Da ich Gestern die gleiche Strecke mit der GS gefahren bin "juckt" es mich immer mal wieder auch mit dem Auto an Stellen zu Überholen wo es "nur" mit dem Mopp geht...! :eek: Mit 619 NM ist mein Auto auch nicht gerade untermororisiert... aber gefährlich finde ich es dann teilweise schon!
Geht es Euch auch manchmal so wenn ihr vom Mopp auf die Dose wechselt?

Gruss Doc
 
B

beak

Gast
Hi Doc,
also, beim Überholen ist mir das mit meiner Dose bisher noch nicht passiert, wahrscheinlich ist meine Dose einfach nicht "stark" genug :o. Aber ich hab mal versucht, ne wirklich schöne, kurvige Strecke, die ich mit dem Moped in und auswendig kenne, so rein aus Übermut (tut einfach nicht gut...;)) mit der Dose genauso schnell zu fahren... :eek: GsD hatte ich bei einer Kurve das Glück, dass nix unterwegs war, was mir entgegenkam. Es war nix passiert, aber meine Knie schlotterten doch ganz gewaltig. War mir ne Lehre! Aber ich weiß, dass, wenn man/frau genug PS unterm Fahrersitz hat, sich das so auswirkt ;). Und ich denk mal, dass wir ab und an, alle nicht gefeit sind von Selbstüberschätzung, da kannste noch so ein rücksichtsvoller Fahrer sein.;)
 
L

Lisbeth

Gast
ha! das ist ja lustig, dass du das sagst. ich dachte schon, ich bin besonders tüttelig. aber wenn das noch anderen so geht, bin ich beruhigt.
ich fahr übers jahr doppelt soviele kilometer mit der dicken als mit der dose. und es passiert mir oft, dass ich mit der dose zum überholen ansetze und innerhalb kürzester zeit meinen fehler bemerke. die dose ist nämlich ein cinquecento. da geht gar nix, aber null und nada. voll plöd!
 
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Jaja... und wenn ich so einem dann mit dem Mopped entegenkomme schimpfe ich ihn einen Idiot oder schlimmeres...
 
Renpi

Renpi

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
123
Ort
Braunschweig
Modell
R 1200 GS
Ja, ist mir auch schon passiert...

619 Nm????? Damit sollte das eigentlich kein Problem sein. Mein Passat hat so ca. 280 Nm und da macht das im 2 oder 3. Gang noch Spaß. Kein Vergleich mit einem Zweirad.
Aber bei 619 Nm - Was ist das? Ein 10/12 Zylinder Diesel?

Grüße
Frank
 
C

Chefe

Gast
Wenn ich (was sehr selten ist) doch mit der Dose unterwegs bin, zuckt mir eher die Hand zum Gruße, wenn mir (vor allem bei winterlichem Sauwetter) ein unerschrockener Zweiradler begegnet...:cool:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
..................
Aber bei 619 Nm - Was ist das? Ein 10/12 Zylinder Diesel?

Grüße
Frank
Ferrari 458 Italia
nein, der ist mit 570PS und 540Nm zu klein. Der Lamborghini Gallardo Superleggera hat die gleichen Eckdaten und der Murcielago hat mit 660Nm wieder zu viel Power


Ferrari 599GTB
nein, der hat zwar 620PS, aber nur 608Nm.


Das könnte er sein:
Audi A5, 3,0TDI 6Zyl., von Pogea Racing aufgemotzt, 280PS u. 619Nm
 
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Ja,
wer fährt denn schon so eine aufgemotzte Wellblechdose

so untermotorisiert war ich auch schon mal
da ist es natürlich problematisch mit der BMW-Möhre mitzuhalten

also ich hab mit meiner Dose grundsätzlich kein Problem egal welchem Moped meine Rücklichter zu zeigen

die meisten Mopedler können sowieso nicht richtig fahren
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...ich fahr VW Bus....und nein, mir geht´s nicht so :D:p deshalb ja Bus, wenn ich da lang überlege zu überholen, ist die 1Km lange Gerade schon wieder zu kurz beworden :p
 
A

ArmerIrrer

Gast
Wenn ich (was sehr selten ist) doch mit der Dose unterwegs bin, zuckt mir eher die Hand zum Gruße, wenn mir (vor allem bei winterlichem Sauwetter) ein unerschrockener Zweiradler begegnet...:cool:

dtio, mangels Dose geht es mir genauso...:D:D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
ohne Dose geht da nix ....
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Ja, ist mir auch schon passiert...

619 Nm????? Damit sollte das eigentlich kein Problem sein. Mein Passat hat so ca. 280 Nm und da macht das im 2 oder 3. Gang noch Spaß. Kein Vergleich mit einem Zweirad.
Aber bei 619 Nm - Was ist das? Ein 10/12 Zylinder Diesel?

Grüße
Frank

...auch ein BMW... hat orig. schon 580 NM und mit einem Chip eben 619 und brauch ca. 1l weniger! :)

Gruss Doc
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
nein, mir geht das bei weitem nicht so. wenn ich in der dose sitze fahre ich eher wie ein alter opa. defensiv hoch 10. ich erwische mich auch manchmal dabei auf der bahn dem lastwagen hinterher zu fahren anstatt ihn zu überholen, aber das passiert gott sei dank noch nicht soooo oft und ist nur auf dem weg zur oder von der arbeit so.
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
Nein, mir geht das nicht so...... selbst mit einem Boliden ist das ja nur ein müder Abklatsch....

Mich hat das Motorrad eher zum gemütlicheren Autofahrer gemacht, das schont die Nerven und reduziert das Risiko.

Mir reicht manchmal das Adrenalin beim biken vollkommen aus.:)

Grüße Jürgen
 
Thema:

Geht es Euch auch manchmal so...?

Geht es Euch auch manchmal so...? - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht. - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Oben