Geht es Euch auch so ?

Diskutiere Geht es Euch auch so ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; und JA: mir auch. (nimmt ebenfalls inflationär überhand, obendrein macht es keinen sinn).
G

Gast15171

Gast
mir gehen übrigens viel, viel mehr die in Foren gebrauchten Verballhornungen auf den Senkel. Der Freundliche, die Holde, Wundermilch (wer kam auf den Schwachsinn, wenn schon Wundermich), Touradreck, Hein Gerippe und Tante Louise, die Bucht, Topfkäse..... tbc. Alles waaaaahnsinnig witzig und kreativ

und JA: mir auch.
(nimmt ebenfalls inflationär überhand,
obendrein macht es keinen sinn).
 
A

ArmerIrrer

Gast
mir gehen übrigens viel, viel mehr die in Foren gebrauchten Verballhornungen auf den Senkel. Der Freundliche, die Holde, Wundermilch (wer kam auf den Schwachsinn, wenn schon Wundermich), Touradreck, Hein Gerippe und Tante Louise, die Bucht, Topfkäse..... tbc. Alles waaaaahnsinnig witzig und kreativ
naja, also "Freundliche" find ich ok, "die Holde" ist jahrhunderte alt, von daher ist das m.E. auch i.O.
Bucht ist auch ok, wir sprechen und schreiben schon genug denglischen Bullshit, da kann man ruhig was eindeutschen...
beim Rest stimme ich zu, auch wenn ich es zugegebenermassen auch schon geschrieben hab... :)
 
MacZep

MacZep

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Inflationäre Quatationen sind absolut redundant.

Ääh. Wo ist eigentlich das gute alte "quasi" geblieben?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, also "Freundliche" find ich ok, "die Holde" ist jahrhunderte alt, von daher ist das m.E. auch i.O.
Bucht ist auch ok, wir sprechen und schreiben schon genug denglischen Bullshit, da kann man ruhig was eindeutschen...
beim Rest stimme ich zu, auch wenn ich es zugegebenermassen auch schon geschrieben hab... :)
es bleibt ja nicht bei Bucht. Wenn es heute nicht weggeht, schmeisse ich es in die Bucht, wird dann geschrieben
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Bei politischen Diskussionen in Foren kommt ja auch unweigerlich folgender Ausdruck: "Armes Deutschland" ....

Früher konnte man wenigstens noch sagen "Dann geh doch nach drüben wenns dir hier nicht passt..."
Geht heutzutage auch nicht mehr....

Scheisse..

Armes Deutschland


:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Dann werde ich mich in diesem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zur Steigerung der Produktivität auch mal einbringen.:rolleyes:
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
:D:D:D

genau, anglizismen sind bullshit:D:p
oha, sind wir schon wieder beim 'Viertopf-Knallgastreibling' ?? ;)

eine weitere Unsitte ist '...das macht Sinn'. Verbatim translation von 'makes sense'. Deutsch wäre: 'ergibt Sinn'
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Da hört man ein Wort oder eine Redewendung das Erste Mal und plötzlich hört man es nur noch, und es geht einem tierisch auf die Nerven.

Bei mir ist es gerade "ergebnisoffene Diskussion"
Hallo,

ich könnte kotzen bei
"erneuerbaren Energien" als Oberbegriff für alternative Energien, die gar nicht erneuerbar sind, oder wie macht man "frischen Wind", "nochmal Sonne" oder wie bringt man "Wasser, dass auf dem Weg von oben nach unten für Energie gesorgt hat, wieder nach oben"?!?
 
R

Reiche

Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
15
Bei uns heißt es, Jungs, ihr müßt "flexibel" sein, und wenn der Chef wieder mal jede Menge keiner Ahnung hat, dann heißt es, wer "steuert" dasThema ein!

Ich als guter Arbeitnehmer sag dann, tut mir leid, bin nicht in dieses Thema "involviert", oder anders, is mir wurscht. Darauf kommt vom Chef des langezogene OOOOKKKKKAAAAAYYYYYY, und scho is alles kein Problem, baßt!
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, dass ihr alle in unserer Firma arbeitet. Schön zu lesen, dass woanders ebenfalls solche Sprüche fallen. Super, macht weiter...:D

Gruß Heiko
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Die haben halt alle bestimmt dieselben Rhetorik Kurse besucht.
Highlight dieser Kurse ist, quasi die Krönung der Rhetorik, die Phrase "...und nochmal..." beim 20sten "und nochmal" gibt man dann entnervt die Diskussion auf!

Gruß Hermann
 
H

HP2Sascha

Gast
Den "und nochmal"ern gehen regelmäßig die Argumente aus. Da ist dann der/die Gegenüber gefragt die Diskussion zu lenken... ;)
 
L

Lisbeth

Gast
da bin ich irritiert (egal ob was verschlampt/kaputt/verspätet ist oder bloß nicht kapiert wird)

ist das prozessfähig?

wann schlägt Maiermüller hier auf? (das erste Mal hab ich noch gefragt, wo ich mich mit Putzeimer und Lappen bereitstellen soll, fand keiner komisch)
 
Thema:

Geht es Euch auch so ?

Geht es Euch auch so ? - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht. - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Oben