Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 178

Geht es Euch auch so ?

Erstellt von dergraf, 05.05.2011, 00:14 Uhr · 177 Antworten · 11.439 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    mir gehen übrigens viel, viel mehr die in Foren gebrauchten Verballhornungen auf den Senkel. Der Freundliche, die Holde, Wundermilch (wer kam auf den Schwachsinn, wenn schon Wundermich), Touradreck, Hein Gerippe und Tante Louise, die Bucht, Topfkäse..... tbc. Alles waaaaahnsinnig witzig und kreativ

    und JA: mir auch.
    (nimmt ebenfalls inflationär überhand,
    obendrein macht es keinen sinn).

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    mir gehen übrigens viel, viel mehr die in Foren gebrauchten Verballhornungen auf den Senkel. Der Freundliche, die Holde, Wundermilch (wer kam auf den Schwachsinn, wenn schon Wundermich), Touradreck, Hein Gerippe und Tante Louise, die Bucht, Topfkäse..... tbc. Alles waaaaahnsinnig witzig und kreativ
    naja, also "Freundliche" find ich ok, "die Holde" ist jahrhunderte alt, von daher ist das m.E. auch i.O.
    Bucht ist auch ok, wir sprechen und schreiben schon genug denglischen Bullshit, da kann man ruhig was eindeutschen...
    beim Rest stimme ich zu, auch wenn ich es zugegebenermassen auch schon geschrieben hab...

  3. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard

    #23
    Inflationäre Quatationen sind absolut redundant.

    Ääh. Wo ist eigentlich das gute alte "quasi" geblieben?

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #24
    das ist quasi verloren gegangen...

  5. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    [...] schreiben schon genug denglischen Bullshit, [...]


    genau, anglizismen sind bullshit

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    naja, also "Freundliche" find ich ok, "die Holde" ist jahrhunderte alt, von daher ist das m.E. auch i.O.
    Bucht ist auch ok, wir sprechen und schreiben schon genug denglischen Bullshit, da kann man ruhig was eindeutschen...
    beim Rest stimme ich zu, auch wenn ich es zugegebenermassen auch schon geschrieben hab...
    es bleibt ja nicht bei Bucht. Wenn es heute nicht weggeht, schmeisse ich es in die Bucht, wird dann geschrieben

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #27
    Bei politischen Diskussionen in Foren kommt ja auch unweigerlich folgender Ausdruck: "Armes Deutschland" ....

    Früher konnte man wenigstens noch sagen "Dann geh doch nach drüben wenns dir hier nicht passt..."
    Geht heutzutage auch nicht mehr....

    Scheisse..

    Armes Deutschland



  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #28
    Dann werde ich mich in diesem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zur Steigerung der Produktivität auch mal einbringen.

  9. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen


    genau, anglizismen sind bullshit
    oha, sind wir schon wieder beim 'Viertopf-Knallgastreibling' ??

    eine weitere Unsitte ist '...das macht Sinn'. Verbatim translation von 'makes sense'. Deutsch wäre: 'ergibt Sinn'

  10. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    Da hört man ein Wort oder eine Redewendung das Erste Mal und plötzlich hört man es nur noch, und es geht einem tierisch auf die Nerven.

    Bei mir ist es gerade "ergebnisoffene Diskussion"
    Hallo,

    ich könnte kotzen bei
    "erneuerbaren Energien" als Oberbegriff für alternative Energien, die gar nicht erneuerbar sind, oder wie macht man "frischen Wind", "nochmal Sonne" oder wie bringt man "Wasser, dass auf dem Weg von oben nach unten für Energie gesorgt hat, wieder nach oben"?!?


 
Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geht es Euch ähnlich?
    Von Stollenschleifer im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 11:26
  2. Geht es Euch auch manchmal so...?
    Von Adventure-Doc im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 01:07
  3. Geht euch das auch manchmal so?
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 15:07
  4. Geht jemand von euch zum Enduro in Kaltenholzhausen?
    Von GabiQ im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 17:25
  5. Geht Euch das auch oft so?
    Von dimido im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 22:53