Geht es Euch auch so ?

Diskutiere Geht es Euch auch so ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; das hast du wohl verstandesmäßig nicht ausreichend reflektiert?
L

Lisbeth

Gast
den muss ich nochmal antriggern, dass wir das final abschließen können
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
hat was mit zahnen bei Kleinkindern zu tun...
Also irgendwie im ziterten Zusammenhang off Topic

Hab echt nix gegen Anglizismen..
omfg! Naja, ich arbeite ja im marketing-Bereich und kann Dir sagen, dass ich da jeden Tag mit den merkwürdigsten Wortkreationen behelligt werde, die ich allerdings meist vermeide. Vieles jedoch hat sich im Laufe der Jahre allerdings als feststehender Begriff eingeschliffen und übertreiben muss man ja die Vermeidung von Anglizismen auch nicht. Z.B. gibt es kaum ein deutsches Wort, das den Begriff Flirten eindeutig beschreibt, wie ich finde
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Oh Marketing - dazu haben wir in unserer Firma ein tolles Schreiben vom Management bekommen:

In der ersten Phase werden wir unsere "Ability to Sell" schärfen.
Dafür werden neben dem Go-to-Market-Konzept und der Sales-Story
weitere Sales- und Marketing-Materialien erstellt.
Außerdem werden wir mit der regelmäßigen Auswertung der
Sales-Pipeline beginnen, um Upselling-Leads zu identifizieren.

manchmal frage ich mich, was dort geraucht wird.......
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Oh Marketing - dazu haben wir in unserer Firma ein tolles Schreiben vom Management bekommen:

In der ersten Phase werden wir unsere "Ability to Sell" schärfen.
Dafür werden neben dem Go-to-Market-Konzept und der Sales-Story
weitere Sales- und Marketing-Materialien erstellt.
Außerdem werden wir mit der regelmäßigen Auswertung der
Sales-Pipeline beginnen, um Upselling-Leads zu identifizieren.

manchmal frage ich mich, was dort geraucht wird.......
auch wenn ja die eine Krähe der anderen............

Das ist alles selbstgefällige Hirnwichserei. Leere Worthülsen, die kaschieren sollen, dass die Bekifften da oben nicht die geringste Ahnung davon haben, für was sie (hoch) bezahlt werden
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hab echt nix gegen Anglizismen..
Wegen Anglizismen nochmal:

Als IT-Mitarbeiter redet man ja selbst einen furchtbaren Kauderwelsch. In jedem Satz hat's englische Ausdrücke drin.
Ganz schlimm sind aber die halb-eingedeutschten Ausdrücke:
ich hab das down-ge-loaded, oder up-ge-dated !
Andersrum geht's aber auch: die schlimmste Übersetzung die ich jemals gelesen hab, war in einem Software-Manual (äähhmmm...Rechnerprogramm-Bedienungsanleitung): Dort stand, man soll die Fluchttaste drücken.....gemeint war ESC(ape)....

Aber grundsätzlich ist es schon so: Anglizismen sind bullshit...:D
Gruss
gerry
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Oh Marketing - dazu haben wir in unserer Firma ein tolles Schreiben vom Management bekommen:

In der ersten Phase werden wir unsere "Ability to Sell" schärfen.
Dafür werden neben dem Go-to-Market-Konzept und der Sales-Story
weitere Sales- und Marketing-Materialien erstellt.
Außerdem werden wir mit der regelmäßigen Auswertung der
Sales-Pipeline beginnen, um Upselling-Leads zu identifizieren.

manchmal frage ich mich, was dort geraucht wird.......
...das könnt auch aus unserm Laden stammen!!!!!
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
scheixx bayerismen :

Wichtige Ausdrücke in Business - Bayerisch mit Übersetzung


Ja spinn i
Ich kann gar nicht glauben, was sie mir erzählen !

Wia laft´s nachad so ?
Wie sind Sie mit der Performance zufrieden?

Ois is isi
Ihrem Wunsch folgend, können wir die Änderungen sofort einbauen

Ha?
Könnten Sie die Frage noch einmal wiederholen ?
Dieser Sachverhalt scheint mir sehr ungewöhnlich

Ja vareck
Auf diese Wendung der Dinge waren wir nicht hinreichend vorbereitet

Eha
Das ist aber eine Überraschung

Des is a Gfrett
Die Komplexität des Problems zwingt uns zu einer gründlichen Überarbeitung

Gäh weida
Und Sie konnten für dieses Komplizierte Problem eine Lösung finden!?

De Saubande....
Das aggressive Marketing unseres Mitbewerbers...

Den wann i dawisch
Bei unserem nächsten Meeting werde ich die Sache noch einmal ansprechen

Host eam gseng
Sein Auftreten in dieser Situation war wohl nicht ganz angemessen

A so a narrischa Kampe, a narrischa
Die vorgeschlagene Lösung scheint etwas überdimensioniert

Des sog i da
Diese Sache möchte ich besonders betonen

Do wennst ma ned glei obhaust
Mit dieser Sache möchte ich mich im Moment nicht befassen

Kon scho sei
Es spricht einiges dafür, dass

So iss aa wieda need
Der Sachverhalt ist komplizierter als, er sich im Moment darstellt

Schau ma moi
Detaillierte Aussagen sind im Moment nicht opportun

A bissl wos gäd oiwei
Eine Kompromisslösung ist vorstellbar

Jetzt wart ma moi
Im Moment sollten keine Entscheidungen getroffen werden.

Wennst moanst
Ich akzeptiere ihre Meinung, würde aber

Schmarrn
Da bin ich anderer Meinung

Des woaß i aa ned
Darauf kann ich im Moment keine Antwort geben

Nacha back mas
Wir werden uns um ihr Problem kümmern

So a vareckts Glump
Im Moment besteht ein Qualitätsproblem

Dea ziagt ned
Der Kunde teilt in dieser Angelegenheit nicht unsere Meinung

Aba heid nimma
Es ist uns heute leider nicht mehr möglich

Heia samma hi
Wir werden nicht umhin können, für dieses Geschäftsjahr eine Gewinnwarnung
herauszugeben.

Sog bloß
Entspricht diese Darstellung wirklich den Tatsachen?

Mei
Fahren Sie mit ihren Ausführungen ruhig weiter fort

Oh mei

Die Entwicklung der Dinge nimmt offenbar einen unerfreulichen Verlauf

Ja mei
Das ist nun mal der Lauf der Dinge, wir sollten uns da heraus halten.

Scho aa

In diesem Punkt teilen wir ihre Ansicht voll und ganz

Spinn i ganz
Die Sache überrascht mich aber sehr

Sammas?
Damit schließen wir die Veranstaltung. Es war eine große Freude, mit ihnen
zusammenzuarbeiten. Wir danken allen Teilnehmern für ihre wertvollen Beiträge und
die Zeit, die sie uns geopfert haben. Gegebenenfalls werden wir wieder auf sie
zukommen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Feinheiten

ja mi leckst am Oarsch
Ihre Aussage erstaunt mich außerordentlich / ich bin verblüfft

ja nachad leckst mi a am Oarsch
Widerwillig erkenne ich an, dass ihre Aussagen richtig sind.

mogst mi ned am Oarsch lecka?
ich werde mich mit dieser Angelegenheit nicht länger befassen

leck doch du mi am Oarsch
Du kannst mich gernhaben
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
abgekürzte Anglizismen

ich empfinde es als Unverschämtheit, wenn mein Chef mir E-Mails schreibt und dabei seine butterweichen Anglizismen auch noch abkürzt.

Beispiel für eine weitergeleitet Nachricht mir Bitte um Erledigung eines Punktes.

( natürlich alles ohne Anrede )

fyi.

bitte asap erledigen + TOS check

Thx

JSO
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vatta

ne mögliche Antwort
....

done

fck u
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
In der ersten Phase werden wir unsere "Ability to Sell" schärfen.
Dafür werden neben dem Go-to-Market-Konzept und der Sales-Story
weitere Sales- und Marketing-Materialien erstellt.
Außerdem werden wir mit der regelmäßigen Auswertung der
Sales-Pipeline beginnen, um Upselling-Leads zu identifizieren.
betrifft das opportunities im pre-sales oder after-sales-market ?
 
A

ArmerIrrer

Gast
in meiner Welt - bei den Gruftis gibt es seit geraumer Zeit solche Hossenschisser die eigentlich kaum in die Disco dürfen, aber für diese sind alle anderen total untrue die nicht auffallen um jeden Preis....
 
idefix666

idefix666

Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
125
Ort
Neumünster
Modell
2001er GS in blau/weiß
Ich kann CAPA nicht mehr hören... (Corrective Actions & Preventive Actions)
... und requesten
... und innovations
... und so weiter!


In diesem Sinne - so long
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geht es Euch auch so ?

Geht es Euch auch so ? - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Korrekte Uhrzeit geht verloren

    Korrekte Uhrzeit geht verloren: Die korrekte Uhrzeit des Tft Display heute mal wieder (zum zweiten Mal) verstellt - ohne menschliches Zutun. Habe nun - ob es damit was zu tun...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer? - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Korrekte Uhrzeit geht verloren

    Korrekte Uhrzeit geht verloren: Die korrekte Uhrzeit des Tft Display heute mal wieder (zum zweiten Mal) verstellt - ohne menschliches Zutun. Habe nun - ob es damit was zu tun...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Oben