Ergebnis 1 bis 3 von 3

Geile Wochenendliteratur.....

Erstellt von 084ergolding, 02.03.2013, 16:12 Uhr · 2 Antworten · 906 Aufrufe

  1. 084ergolding Gast

    Standard Geile Wochenendliteratur.....

    #1
    Was für eine fette Ausgabe der Motorrad.....

    -> Doppel TOP Test 1200er GS alt/neu
    -> TOP Test 1190 ADV
    -> Fahrbericht Ducati Hypermotard
    -> Fahrbericht TT 1050 Sport
    -> Enduroparadies Marokko
    -> Bodensee Tourentipp

    ein Fass Kaffee dazu......

    Perfekt.
    Schöne Ausgabe.
    Grüße Jan

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    stimmt, die Toptests sind drin, Hypermotard ist saugeil, der Marokkobericht erste Sahne.
    Aber der Fahrbericht der Tiger Sport? naja.....es wird ihr angekreidet, dass sie elektronisch nicht auf der Höhe ist, dass Assistenzsystem und variable Motormappings fehlen. aha, wußte garnicht, dass es dafür schon Punktabzug gibt, zumindest kann sie trotz Einarmschwinge, gesteigerter Motorleistung und vielen schönen Details beim Preis punkten. 12500€ ist ne echte Ansage für soviel Motorrad.

  3. 084ergolding Gast

    Standard

    #3
    Markus, ursprünglich sollte für die 1050 Sport ja nur kleine Faceliftmaßnahmen umgesetzt werden , also Fortführung eines "eingefrorenen" Entwicklungsstandes aus dem Jahr 2007 mit id. Antriebselektronik. Man hat dann wohl doch in die Antriebselektronik eingegriffen um 10 PS mehr aus dem Aggregat herauszuholen. Was man nicht in das Fahrzeug reinentwickelt hat sind
    -> Traktionskontrolle
    -> Dyn. Mapping
    -> elekt. Fahrwerksabstimmung


    Das spart beim Hersteller Budget, Investitionen und Entwicklungsressourcen. Klar, daß man sechs Jahre vergleichbarer Weiterentwicklung beim Wettbewerber dann eben nicht im Produkt hat.

    Und verglichen wird nun mal in einem aktuellen Fahrzeugsegment herstellerübergreifend. Da scheint das Fahrzeug nicht up-to-date zu sein. Deshalb gabs "wohl" Punktabzug.

    Frage ist, wie das der Kunde heute und morgen sieht.

    Die Hypermotard finde ich ja persönlich grottenhässlich.
    Fahren werde ich sie demächst mal (also ausprobieren).

    Grüße Jan

    - - - Aktualisiert - - -

    Continental darf wohl aber nochmals den Conti Trail Attack 2 nacharbeiten. (S.53 Test + Technik -> 1190 ADV)


 

Ähnliche Themen

  1. Elektronik ist ne geile Sache
    Von C-Treiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 00:55
  2. Geile Batterie - endlich
    Von elvisalaska im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 18:07
  3. BMW zu laut (geile Überschrift!!)
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 18:19
  4. geile Designstudie
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 08:34
  5. Geile Cap mit GS Motiv gefunden
    Von koshokun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 17:45