The "geilest" concert ever seen...

Diskutiere The "geilest" concert ever seen... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kevin, wenn Du mal ein Tipp für mich hast (Hamburg..) Dann bite rechtzeitig :eek:;)
A

Ami

Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
324
Carlos Santana mit Liveband 2011 im Jazzmekka WIESEN (Österreich, Burgenland)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
es gibt ein Datum: 14.02.1982

es gibt einen Ort: Dortmund Westfalenhalle

es gibt eine Gruppe: Pink Floyd

es war dies Konzert: The Wall

und es ist: untopbar
 
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi Sophie,

schön!

Allerdings muss ich mich da als Kulturbanause outen und gestehen, dass ich Cellomusik meist als irgendwie "anstrengend" empfinde.

Wenn klassisch, dann muss es für mich leicht und melodisch sein. Auch wenn's abgedroschener "mainstream" ist - ich höre z.B. nach wie vor sehr gerne Mozart oder auch Smetana's Moldau. Bei dem Stück spüre ich regelrecht wie aus dem kleinen Bächlein ein mächtiger Fluss wird.

Und ich bin froh, dass ich so unterschiedliche Musikrichtungen schön finden kann.

LG
Thomas
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Pink Floyd: Neid, Neid, Neid. Ja, das glaube ich, das es DAS Konzert war.

Kevin, wenn Du mal ein Tipp für mich hast (Hamburg..) Dann bite rechtzeitig :eek:;)
OK - für die Kollegen weiter südlich geht ja kurzfristig noch was:
  • 11/27/11 Cologne Underground (heute!)
  • 11/29/11 Bochum Zeche
  • 11/30/11 Munich Backstage Halle
  • 12/01/11 Vienna Vienna Arena
  • 12/02/11 Lucerne Schuur
  • 12/05/11 Solothurn

Dir kann ich die aktuelle Scheibe "Pressure and time" wärmstens ans Herz legen - hier ein netter Teaser: http://www.mtv.de/videos/24230871-rival-sons-pressure-time.html
Live fast besser als auf dem Album. Extrem geile Rhythmussektion, die ganze Band ist extrem cremig und tight aufeinander eingespielt und auch der Sänger ist schweinegeil. Das alles macht die Retro-Schiene erfrischend und cool, ohne abgeschmackt zu wirken. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.012
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
  • 11/27/11 Cologne Underground (heute!)
  • 11/29/11 Bochum Zeche
  • 11/30/11 Munich Backstage Halle
  • 12/01/11 Vienna Vienna Arena
  • 12/02/11 Lucerne Schuur
  • 12/05/11 Solothurn

Dir kann ich die aktuelle Scheibe "Pressure and time" wärmstens ans Herz legen - hier ein netter Teaser: http://www.mtv.de/videos/24230871-rival-sons-pressure-time.html
Live fast besser als auf dem Album. Extrem geile Rhythmussektion, die ganze Band ist extrem cremig und tight aufeinander eingespielt und auch der Sänger ist schweinegeil. Das alles macht die Retro-Schiene erfrischend und cool, ohne abgeschmackt zu wirken. :cool:
Ich höre gerade mal rein und wie so oft bestätigt sich das es keine großen Namen sein müssen für GEILE Musik!

Danke!!!
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Das freut mich! :)
Denn könnte Dich auf einer ähnlichen Schiene auch Earl Greyhound interessieren.
SOS schockt auch beim Moped fahren sehr. ;)


http://www.earlgreyhound.com/

Sobald die in Hamburg sind: hin da! Dürfte auch wieder ein kleiner Club sein. :cool:
 
amas

amas

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
742
Ort
NIedersachsen-Münchehagen
Modell
R 1200 GS MÜ
PINK FLOYD !!!!!! 23.08.1994 Hannover Niedersachsenstadion
Hab viele Open Air´s erlebt, aber DAS war der HAMMER !!!
Schade das es die Jungs nie geschafft haben wieder zusammenzukommen.
Meine erklärte Lieblingsband
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
....
Hmmm, schon seltsam...zu "meiner" Zeit fand ich Pink Floyd und Led Zeppelin nicht so toll. Heute könnt' ich mir sonstwo hinbeißen, dass ich sie nie live gesehen/gehört habe!
Ich hab zwar Queen immer verpasst, aber dafür die zwei von dir oben genannten Bands und sonst fast alles gesehen, was damals Rang und Namen hatte. Deep Purple, Genesis mit Gabriel, Floyd, Whisbone Ash, The Who usw.... auch eher seltene Sachen, der Vater des weissen Blues, Alexis Korner und Reggae Grossmeister Bob Marley. Ein unvergessenes Highlight in der Royal Albert Hall: Gary Moore, Special Guest George Harrison.

Gruss
gerry
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
BAP - Kölnarena 1999
Die Band spielt die ersten Töne von "Verdamp lang her" und 16.000 Leute singen das Lied zu Ende. Man war das geil!!
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
L

Lisbeth

Gast
ich hab auch schon ein paar "große" gesehen: tina turner, santana, sogar eagles (unfreiwillig, da wurde ich mitgeschleppt - genauso wie zu bap, ich hab 1,5 stunden kein wort verstanden!), aber ich muss keine gigantische bühnenshow haben und auf einen sitzplatz kann ich auch verzichten. herzlichen dank. die besten konzerte waren die kleinen mit viel stimmung in kleinem saal mit meinen freunden. und auch da kann ich keines speziell rauspicken. am schönsten waren ärzte, goldene zitronen, tote hosen und noch ein paar andere... wir können uns auf lauten und fröhlichen punkrock mit viel hüpf einigen :D:D:D

und unbedingt will ich noch zu gogol bordello! die müssen live phantastisch sein.

ach jetzt seh ich erst, ich muss mich auf eines beschränken. dann rock am see in konstanz und das war.... grübel... 1988! das war mit sisters of mercy, hosen, sugar cubes und noch eine band, die mir grad nicht einfällt.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Es muss sich keiner schämen wenn er auch softe Sachen gut fand/findet. ;)Man darf (denke ich) trotzdem weiter mitspielen.
Thomas
2007 Soehne Mannheims Club Tour in der Weststadthalle Essen war so ein softes, aber großartiges Ding!!

Ansonsten: 1986 (??) Frankie goes to Hollywood Dortmund Westfalenhalle
1988 (???) Tina Turner Dortmund Westfalenhalle

Sagt nicht vielen etwas, aber evtl. ein paar Sardinien-Freaks:
1993 "Tazenda" in Amphitheater Nuoro
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Räusper ich möchte ja nur ungern widersprechen aber in Berlin war es dann doch etwas besser und hat Dortmund getopt

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Wall_–_Live_in_Berlin

Berlin war die Wiederholung, die Welt änderte sich 1990 gerade zu 100%. Zwischen Dortmund und Berlin liegt zeitlich ein gefühltes Jahrtausend. Ja es war grandios, weil all die da hin konnten die es 1982 nicht sehen konnten und genau deswegen fand es statt. Ja es war toll, hatte aber auch einen total anderen Sinn bekommen und daher sind die beiden Konzerte nicht vergleichbar.

Daher: The Wall in Dortmund ist Dortmund und The Wall in Berlin ist Berlin, dazwischen liegen Welten.
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Kann mich nicht wirklich entscheiden:

1982, Stones mit J.Geils Band als Opener, Festhalle Frankfurt.
oder
1993, Lenny Kravitz bei Pinkpop
 
L

LGW

Gast
Ich hab von den großen irgendwie "nur" die Stones gesehen und fand die alt. Das war 1996 (?) Voodoo Lounge Tour.

Geflasht haben mich mal Stratovarious, unfassbar... ich glaub die waren damals mit Skyclad auf Tour, irgendwas in den späten 90ern... ansonsten hatte ich ein Talent geile Konzerte zu verpassen... "willst mit zu Nine inch Nails?" och nö. Später stellt sich raus, das Atari Teenage Riot Vorgruppe waren. Yikes. Oder Rock am Ring 2001 glaub ich, Karte lag für lau aufm Tisch... aber Metallica, was soll das noch, seit 86 kann man die live vergessen und seit der Load musikalisch... und dann hockt man abends vor MTV und denkt die ganze zeit nur WTF... WTF... WTF!!!!! WTF!!!!???????

Neuer Bassist der was kann und nur alte Stücke, Hedfield clean und mit unfassbar Spaß dabei... unglaublich. Da beiß ich mir heute noch in den Arsch für. Verdammt der hat Pulling Teeth gespielt...

Naja und dann: Stahlschwester aus Hamburg. Da hab ich FOH engineer gemacht, und davon hab ich mich auch nie wieder richtig erholt, irgendwie. Aber nett das Mädel und die Jungs :D

Hab ich was verpasst? Weiss ich nicht.
 
Thema:

The "geilest" concert ever seen...

The "geilest" concert ever seen... - Ähnliche Themen

  • Geile Sticker

    Geile Sticker: Kuckt mal, was für geile Aufkleber: Stickers BMW R1250GS T-Rex for Motorcycle Riders
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Geiz ist nicht geil!

    Geiz ist nicht geil!: Eben in einem Fachgeschäft gesehen!
  • +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen

    +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen: Hi ,.. Habe ich letze woche meine Neue GS 1250 geholt ,.. Meine kleine traum erfühlt ... :) Next ..... Touren .... wenn jemand aus ES .. wurde ich...
  • Was für eine geile Maschine!

    Was für eine geile Maschine!: 8 liter. Wow!
  • Was für eine geile Maschine! - Ähnliche Themen

  • Geile Sticker

    Geile Sticker: Kuckt mal, was für geile Aufkleber: Stickers BMW R1250GS T-Rex for Motorcycle Riders
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Geiz ist nicht geil!

    Geiz ist nicht geil!: Eben in einem Fachgeschäft gesehen!
  • +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen

    +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen: Hi ,.. Habe ich letze woche meine Neue GS 1250 geholt ,.. Meine kleine traum erfühlt ... :) Next ..... Touren .... wenn jemand aus ES .. wurde ich...
  • Was für eine geile Maschine!

    Was für eine geile Maschine!: 8 liter. Wow!
  • Oben