The "geilest" concert ever seen...

Diskutiere The "geilest" concert ever seen... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hm. Ihr habt ja wirklich schöne konzerte erlebt. Mein tollstes Konzert, also ich glaub sogar unvergesslich war während meines Sommerhalbjahrs...
Qunibert99

Qunibert99

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
547
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R 1250 GS ADV
Hm.
Ihr habt ja wirklich schöne konzerte erlebt.
Mein tollstes Konzert, also ich glaub sogar unvergesslich war während meines
Sommerhalbjahrs anno Zwieback `86 in London.
Na ..... ??
Richtisch !!
Qeen at Wemblestadion.
Wenn ich heut eine Nummer von Qeen im Radio höre hab ich immer noch
Gänsehaut, da sind alle Bilder wieder da.
War ein geiler Sommer damals( Seufz) aber lang ist´s her.
 
B

Boris S.

Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
126
Ort
südliches SH/Kollmar
Modell
Honda CB 1000 Big One
Rolling Stones- Licks World Tour 2003 in Hamburg AOL Arena(ja, so hieß die auch mal....) Das beste von 5 Stones Konzerten, weil wir bis auf 3 Meter an sie rankamen...:) und es mit der zweiten Bühne im Innenraum genial war.
.....und zuletzt Popa Chubby und Walter Trout in der Fabrik in Hamburg. Genial abgemischt und über 4 Stunden Power.
Sorry, das waren jetzt doch 2 Konzerte...;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hm.
Ihr habt ja wirklich schöne konzerte erlebt.
Mein tollstes Konzert, also ich glaub sogar unvergesslich war während meines
Sommerhalbjahrs anno Zwieback `86 in London.
Na ..... ??
Richtisch !!
Qeen at Wemblestadion.
Wenn ich heut eine Nummer von Qeen im Radio höre hab ich immer noch
Gänsehaut, da sind alle Bilder wieder da.
War ein geiler Sommer damals( Seufz) aber lang ist´s her.
Yep, dat muß einzigartig gewesen sein:):) Ich hab die DVD, abba sowat is nix gegen life:o
 
Qunibert99

Qunibert99

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
547
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R 1250 GS ADV
Moin Moin Andreas.
Nee nicht ganz, aber wenn du die DVD anmachst und voll aufdrehst:eek:
NEIN machs nicht iss nur ein Beispiel !!!, und die Augen schließst, und dir vorstellst du bist in Wembley kommst du sehr nahe an die Sache ran.
Gruß an die Weser.
Gerhard:D
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
AC/DC "Back in Black"
24.11.1980 in der Ostseehalle Kiel, unvergessen ...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe in den 1970ern und 80ern sehr viel Konzerte besucht, vor allem aber auch die großen Festivals und da war eigentlich so alles dabei, was zur jeweiligen Zeit Rang und Namen hatte ausser so Dinger wie Floyd, Beatles, Stones, da hätte mich keiner hingekriegt.

Toll waren da viele Konzerte, z.B. Santana hier in Ffm, wo 90% der Anwesenden Latinos waren, die ihre eigene Mucke spielten, oder Headbangen bei Motörhead in der ersten Reihe, als der Gitarrist komplett besoffen von der Bühne kullerte. Wir waren mehrmals bei Lindenberg, den wir in der Garderobe besuchen durften, was schön war, als er noch nicht mit dieser "Fresse" rumlief. Sehr schön war Yes bei ihrer ersten Tour nach ihrer Wiederauferstehung mit Trevor Rabin an der Gitarre. Endlich einmal Wakeman und Squire live sehen war klasse. Ich glaube damals war Ozzy Osborne als support act dabei. War auch super, denn ich mag den dunklen alten Mann sehr gern und seine Black Sabbath Zeit sowieso.

Besonders intensiv waren die frühen Konzerte wie das first mama concerts Festival in FfM im Radstadion, als ich ca. 12 Jahre alt war. Uriah Heep (hätte ich drauf verzichten können) aber klasse war UFO mit Michael Schenker an der Gitarre. Vor allem aber die Auftritte einiger recht bekannter Bands bei uns im Bürgerhaus, denn der Chef der damaligen Kulturkreis GmbH tat alles, um Gutes nach Schwalbach am Taunus zu holen und so erinnere ich mich an Birth Control dort und viele habe ich leider vergessen, aber es waren tolle Sachen dabei.

Unvergessen der Auftritt der Tubes in Aschaffenburg vor ein paar jahren. Die sind immer noch genau so klasse wie damals. Ich sage nur White Punks On Dope
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
Klein aber sehr fein "Axel Rudi Pell"
2000 Zeche/ Bochum
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
...die Stones in Bremen,Dire Straits, diverse male Genesis,etliche male Grönemeyer,9x Mink de Ville, Lindenberg, Nina Hagen, Famadu Konate, Puma Hohberg etc... alles meistens sehr schön.

Aber mein absolut persönlich bestes Konzert war Peter Fox in Bremen. Das war auch für so alten Sack wie mich echt der Kracher.:eek:

Die Beatsteaks (mit Turbostaat vorweg:cool:) waren auch sehr geil und vor allen Dingen laut und ich habe meine Ohren und Knochen 3 Tage sehr deutlich gespürt, naja was steht man auch in der 3ten Reihe:rolleyes:

...und nicht zu Verachten als Livemusiker ist Johannes Oerding
 
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
So hatte ich mir den thread gewünscht. Super Sachen dabei. Spitze!

Da wird mir wieder bewusst was ich alles NICHT gesehen/gehört habe. :(

Gruß
Thomas
 
A

ArmerIrrer

Gast
Die Beatsteaks (mit Turbostaat vorweg:cool:) waren auch sehr geil und vor allen Dingen laut und ich habe meine Ohren und Knochen 3 Tage sehr deutlich gespürt, naja was steht man auch in der 3ten Reihe:rolleyes:
stimmt, die sind geil, waren auch in London, aber 3te Reihe ist ja fad, es muss schon in der ersten sein, zumindest bis sich der erste Circle bildet.... :D:D:rolleyes:
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
stimmt, die sind geil, waren auch in London, aber 3te Reihe ist ja fad, es muss schon in der ersten sein, zumindest bis sich der erste Circle bildet.... :D:D:rolleyes:



Genau und deshalb tat mir an schließend auch alles weh, dort gilt dann nur noch mitmachen (mein Sohn und ich haben mitgemacht) oder unter-(weg)gehen;)
 
G

Gast 23088

Gast
inspiriert durch den "Freddie-Beitrag" würde ich gerne mal von Euch DAS Top-Live-Concert wissen.
1992, Carlos Santana, in Gibraltar. Ich war zwei Monate mit dem Mopped unterwegs, kam gerade aus Marokko, sah auf dem Campingplatz in Tarifa zufällig das Plakat. Genau bei Samba pa ti ging über der Bühne im Stadion der Vollmond auf und beschien den dahinter liegenden Affenfelsen. Endgeil!

Gruß, Achim
 
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hallo Achim,

das klingt auch toll! Mit Samba pa ti hab ich bei einem meiner letzten UvD's mal die Kompanie geweckt. Kam gut! :D:D:D

Off-topic:

Sach ma - der Campingplatz Tarifa, ist das der, der fast direkt an der Straße liegt und dann nur noch weitere 20m bis ans Meer? Wenn ja, war ich da auch schon. :-)

Gruß
Thomas
 
MaBo

MaBo

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
157
Ort
4630 Bochum
Modell
R 1150 GS Adventure
Puh, ein einziges Konzert? Sehr schwierig....

Als Hobbymusiker und Sound-Junkie ist bei mir der Klang, weniger die Show das absolute

Kriterium für ein „geiles“ Konzert.

Porcupine Tree („In-Absentia“-Tour) in der Zeche Bochum ist ganz vorne mit dabei,

Pink Floyd `88 in der Westfalenhalle selbstredend sowie Peter Gabriel (US-Tour `93) in der

gleichen Hütte.

Pat Metheny („Orchestrion“) letztes Jahr im März im Konzerthaus Dortmund war klanglich

aber das Allerfeinste „ever heard“. So eine geile Sau! (´tschuldigung)

Lag natürlich mit am Konzerthaus und seiner Akustik.

Wenn ich mich aber entscheiden müsste, so kann das beste Konzert nur mein aller erstes sein.

ZDF – Rock Pop in Concert 1984 in der Dortmunder Westfalenhalle mit

The Waterboys, Spandau Ballet (na ja), U2, Brian Adams, Gianna Nannini und Talk Talk,

abwechselnd auf zwei gegenüberliegenden Bühnen, damals für sage und schreibe 30 DM!

Das war die totale Initialzündung zu meiner Konzertgängerkarriere.


P.S.: The Nits waren auch gut und Rainbirds und Marillion, Pearl Jam in Berlin, Herman van Veen, Klaus Hoffmann und Placebo und David Bowie, Stones und.........
 
G

Gast 23088

Gast
Sach ma - der Campingplatz Tarifa, ist das der, der fast direkt an der Straße liegt und dann nur noch weitere 20m bis ans Meer? Wenn ja, war ich da auch schon. :-)
Ja, so ungefähr war das. Aber ist ja schon lange her...;-)

Gruß, Achim
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Puh, ein einziges Konzert? Sehr schwierig....
Das geht mir genauso ! Da ich mittlerweile seit über 25 Jahren regelmäßig Livemusik höre, sind da schon einige 100 Konzerte zusammengekommen. Größere bekannte Bands aber auch sehr gute kleinere Konzerte von nicht so bekannten Kombos. Die sind mir mittlerweile viel lieber als die großen Mega events. Hier mal ein paar Highlights.

Pink Floyd in München - 1988 und Köln 1989
Carlos Santana in Düsseldorf - ca. 2000
Queen, Marillion & Gary Moore in Köln 1986
Manu Chao & Seed in Köln 2001
Deep Purple Köln 1987
ZZ Top Köln 1986
Rolling Stones Köln 1990
Eric Clapton Dortmund 1987
Maceo Parker Bonn 1996 und Dresden 2009
Rory Gallagher Düsseldorf 1987
Stieie Ray Vaughn Essen 198? und Düsseldorf 1986 (ja, den durfte ich noch live erleben)
Marcus Miller Prag 2007
Red Hot Chili Peppers Dresden 2007
Paco de Lucia Wuppertal 1997

Die unzähligen tollen kleineren Konzerte aufzuzählen ist hier nicht möglich. Dazu zählen u.a TM Stevens (genial, besonders zusammen mit Eric Gale), Babylon Circus, Skannibal Schmitt, Pili Pili, Jaune Toujour, In Extremo, Fiddlers Green usw etc...

Verpasst habe ich leider Miles Davis und Zappa - RIP :-(

Gerade hab ich Tickets gekauft für Roger Chapman :D

Hi,
A B E R : BITTE NUR EIN EINZIGES KONZERT NENNEN !
Ok ok, das war mehr als 1 Konzert :o.
Aber ein "geilstes" Konzert davon zu benennen ist mir nicht möglich.
Bitte um Nachsicht.

Grüße
Jaybee
 
G

Gast15171

Gast
also gut. wenn es denn

nur eines sein soll:
mach ich halt zweie:

Albert Mangelsdorf SOLO (ca 2h)
und anschliessend ebenso lange jamsession in erlangen,
jazzclub PUPILLE. muss so um 1974/75 gewesen sein.
JAZZ+ROCK-ENSEMBLE div. liveauftritte ua. S , BS , H ,
so ab ca 1976 ff.

mann, bin ich alt geworden....:D:cool:
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.453
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
31.03.91

Im November 1990 endlich 18 geworden. Und im März,genauer am 31.03.1991 ab nach Nürnberg auf mein erstes AC/DC Konzert-5 weitere sollten bis heute noch folgen:cool::cool:. Es war die Razer`s Edge Tour:D:D.Es war der Ostermontag und genau an diesem Tag hat Agnus geburtstag.Als es dann endlich soweit war daß AC/DC anfing,bekamm Angus erstmal ein schönes Ständchen von uns.War einfach geil.

Gruß Mügge,der immer noch ein Fan von den Australiern ist.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Verpasst habe ich leider Miles Davis und Zappa - RIP :-(
bei Zappa war ich Ende der 70er Jahre und obwohl ich großer Fan war, war das das mit Abstand schlechteste Konzert, was ich jemals gesehen habe. Ein komplett lustloser, unmotivierter und langweiliger Zappa, der 45 Minuten auf einem Barhocker saß, rauchte und gelegentlich etwas musizierte. Laaaaaaaaangweilig. Zum Glück ging es nur kurz
 
Thema:

The "geilest" concert ever seen...

The "geilest" concert ever seen... - Ähnliche Themen

  • Geile Sticker

    Geile Sticker: Kuckt mal, was für geile Aufkleber: Stickers BMW R1250GS T-Rex for Motorcycle Riders
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Geiz ist nicht geil!

    Geiz ist nicht geil!: Eben in einem Fachgeschäft gesehen!
  • +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen

    +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen: Hi ,.. Habe ich letze woche meine Neue GS 1250 geholt ,.. Meine kleine traum erfühlt ... :) Next ..... Touren .... wenn jemand aus ES .. wurde ich...
  • Was für eine geile Maschine!

    Was für eine geile Maschine!: 8 liter. Wow!
  • Was für eine geile Maschine! - Ähnliche Themen

  • Geile Sticker

    Geile Sticker: Kuckt mal, was für geile Aufkleber: Stickers BMW R1250GS T-Rex for Motorcycle Riders
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Geiz ist nicht geil!

    Geiz ist nicht geil!: Eben in einem Fachgeschäft gesehen!
  • +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen

    +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen: Hi ,.. Habe ich letze woche meine Neue GS 1250 geholt ,.. Meine kleine traum erfühlt ... :) Next ..... Touren .... wenn jemand aus ES .. wurde ich...
  • Was für eine geile Maschine!

    Was für eine geile Maschine!: 8 liter. Wow!
  • Oben