Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

The "geilest" concert ever seen...

Erstellt von thomasL, 26.11.2011, 21:58 Uhr · 86 Antworten · 9.313 Aufrufe

  1. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von fliegenjens Beitrag anzeigen

    Die Beatsteaks (mit Turbostaat vorweg) waren auch sehr geil und vor allen Dingen laut und ich habe meine Ohren und Knochen 3 Tage sehr deutlich gespürt, naja was steht man auch in der 3ten Reihe
    stimmt, die sind geil, waren auch in London, aber 3te Reihe ist ja fad, es muss schon in der ersten sein, zumindest bis sich der erste Circle bildet....

  2. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    stimmt, die sind geil, waren auch in London, aber 3te Reihe ist ja fad, es muss schon in der ersten sein, zumindest bis sich der erste Circle bildet....



    Genau und deshalb tat mir an schließend auch alles weh, dort gilt dann nur noch mitmachen (mein Sohn und ich haben mitgemacht) oder unter-(weg)gehen

  3. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    714

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von thomasL Beitrag anzeigen
    inspiriert durch den "Freddie-Beitrag" würde ich gerne mal von Euch DAS Top-Live-Concert wissen.
    1992, Carlos Santana, in Gibraltar. Ich war zwei Monate mit dem Mopped unterwegs, kam gerade aus Marokko, sah auf dem Campingplatz in Tarifa zufällig das Plakat. Genau bei Samba pa ti ging über der Bühne im Stadion der Vollmond auf und beschien den dahinter liegenden Affenfelsen. Endgeil!

    Gruß, Achim

  4. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #54
    Hallo Achim,

    das klingt auch toll! Mit Samba pa ti hab ich bei einem meiner letzten UvD's mal die Kompanie geweckt. Kam gut!

    Off-topic:

    Sach ma - der Campingplatz Tarifa, ist das der, der fast direkt an der Straße liegt und dann nur noch weitere 20m bis ans Meer? Wenn ja, war ich da auch schon. :-)

    Gruß
    Thomas

  5. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    167

    Standard

    #55
    Puh, ein einziges Konzert? Sehr schwierig....

    Als Hobbymusiker und Sound-Junkie ist bei mir der Klang, weniger die Show das absolute

    Kriterium für ein „geiles“ Konzert.

    Porcupine Tree („In-Absentia“-Tour) in der Zeche Bochum ist ganz vorne mit dabei,

    Pink Floyd `88 in der Westfalenhalle selbstredend sowie Peter Gabriel (US-Tour `93) in der

    gleichen Hütte.

    Pat Metheny („Orchestrion“) letztes Jahr im März im Konzerthaus Dortmund war klanglich

    aber das Allerfeinste „ever heard“. So eine geile Sau! (´tschuldigung)

    Lag natürlich mit am Konzerthaus und seiner Akustik.

    Wenn ich mich aber entscheiden müsste, so kann das beste Konzert nur mein aller erstes sein.

    ZDF – Rock Pop in Concert 1984 in der Dortmunder Westfalenhalle mit

    The Waterboys, Spandau Ballet (na ja), U2, Brian Adams, Gianna Nannini und Talk Talk,

    abwechselnd auf zwei gegenüberliegenden Bühnen, damals für sage und schreibe 30 DM!

    Das war die totale Initialzündung zu meiner Konzertgängerkarriere.


    P.S.: The Nits waren auch gut und Rainbirds und Marillion, Pearl Jam in Berlin, Herman van Veen, Klaus Hoffmann und Placebo und David Bowie, Stones und.........

  6. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    714

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von thomasL Beitrag anzeigen
    Sach ma - der Campingplatz Tarifa, ist das der, der fast direkt an der Straße liegt und dann nur noch weitere 20m bis ans Meer? Wenn ja, war ich da auch schon. :-)
    Ja, so ungefähr war das. Aber ist ja schon lange her...;-)

    Gruß, Achim

  7. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von MaBo Beitrag anzeigen
    Puh, ein einziges Konzert? Sehr schwierig....
    Das geht mir genauso ! Da ich mittlerweile seit über 25 Jahren regelmäßig Livemusik höre, sind da schon einige 100 Konzerte zusammengekommen. Größere bekannte Bands aber auch sehr gute kleinere Konzerte von nicht so bekannten Kombos. Die sind mir mittlerweile viel lieber als die großen Mega events. Hier mal ein paar Highlights.

    Pink Floyd in München - 1988 und Köln 1989
    Carlos Santana in Düsseldorf - ca. 2000
    Queen, Marillion & Gary Moore in Köln 1986
    Manu Chao & Seed in Köln 2001
    Deep Purple Köln 1987
    ZZ Top Köln 1986
    Rolling Stones Köln 1990
    Eric Clapton Dortmund 1987
    Maceo Parker Bonn 1996 und Dresden 2009
    Rory Gallagher Düsseldorf 1987
    Stieie Ray Vaughn Essen 198? und Düsseldorf 1986 (ja, den durfte ich noch live erleben)
    Marcus Miller Prag 2007
    Red Hot Chili Peppers Dresden 2007
    Paco de Lucia Wuppertal 1997

    Die unzähligen tollen kleineren Konzerte aufzuzählen ist hier nicht möglich. Dazu zählen u.a TM Stevens (genial, besonders zusammen mit Eric Gale), Babylon Circus, Skannibal Schmitt, Pili Pili, Jaune Toujour, In Extremo, Fiddlers Green usw etc...

    Verpasst habe ich leider Miles Davis und Zappa - RIP :-(

    Gerade hab ich Tickets gekauft für Roger Chapman

    Zitat Zitat von thomasL Beitrag anzeigen
    Hi,
    A B E R : BITTE NUR EIN EINZIGES KONZERT NENNEN !
    Ok ok, das war mehr als 1 Konzert .
    Aber ein "geilstes" Konzert davon zu benennen ist mir nicht möglich.
    Bitte um Nachsicht.

    Grüße
    Jaybee

  8. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard also gut. wenn es denn

    #58
    nur eines sein soll:
    mach ich halt zweie:

    Albert Mangelsdorf SOLO (ca 2h)
    und anschliessend ebenso lange jamsession in erlangen,
    jazzclub PUPILLE. muss so um 1974/75 gewesen sein.
    JAZZ+ROCK-ENSEMBLE div. liveauftritte ua. S , BS , H ,
    so ab ca 1976 ff.

    mann, bin ich alt geworden....

  9. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.092

    Standard 31.03.91

    #59
    Im November 1990 endlich 18 geworden. Und im März,genauer am 31.03.1991 ab nach Nürnberg auf mein erstes AC/DC Konzert-5 weitere sollten bis heute noch folgen. Es war die Razer`s Edge Tour.Es war der Ostermontag und genau an diesem Tag hat Agnus geburtstag.Als es dann endlich soweit war daß AC/DC anfing,bekamm Angus erstmal ein schönes Ständchen von uns.War einfach geil.

    Gruß Mügge,der immer noch ein Fan von den Australiern ist.

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Jaybee Beitrag anzeigen

    Verpasst habe ich leider Miles Davis und Zappa - RIP :-(
    bei Zappa war ich Ende der 70er Jahre und obwohl ich großer Fan war, war das das mit Abstand schlechteste Konzert, was ich jemals gesehen habe. Ein komplett lustloser, unmotivierter und langweiliger Zappa, der 45 Minuten auf einem Barhocker saß, rauchte und gelegentlich etwas musizierte. Laaaaaaaaangweilig. Zum Glück ging es nur kurz


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03