Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 147

gelasert :-(

Erstellt von soundscout, 28.07.2012, 01:42 Uhr · 146 Antworten · 11.729 Aufrufe

  1. Geronimo Gast

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Genau
    Und bei Pfusch am Bau kann man Maurer lernen
    Bei Pfusch am KFZ - KFZ-Mechaniker
    Behauptet irgendwer das alle KFZ Mechaniker nichts können oder das Maurer nur pfuschen ? Nein, macht keiner.

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Nun kann man sich über Tempokontrollen an manchen Stellen sicherlich unterhalten. Es ist klar und deutlich ausgeschildert wie schnell man fahren darf
    hier muß ich widersprechen:
    es gibt Stellen, die wohl bewußt "irreführend" beschildert sind,
    Als Beispiel: Bindlacher Berg, vor Bayreuth, ist vielleicht vielen ein Begriff!

    aus Hof kommend kommt die Ankündigung Überholverbot für LKW in 1000 m, mit dem Zusatzschild "3,5 to" - ok, geht mich als Krad/PKW Fahrer nichts an......
    dann Wiederholung, Überholverbot für LKW über 3,5 to in 400 m.... geht mich ja immer noch nichts an.....
    und dann von oben nach unten:
    - Beschränkung auf 100 km/h
    - Überholverbot für LKW (war ja angekündigt)
    - über 3,5 to (so schwer ist mein PKW ja nicht

    wobei die Schilder (Überholverbot für LKW und Beschränkung auf 100) fast unmittelbar übereinander angebracht sind!

    mit ca. 120 geblitzt
    warum

    wieder vorbeigefahren, nochmal kontrolliert
    niGS übersehen

    bis dann die Erleuchtung
    alles über 3,5 to darf eh nur 80....
    drum muß es wohl für die PKW gelten

    Aussage des Advokaten:
    "seeeeehhhhhrrrr Grenzwertig", aber angesichts der (glücklicherweise nur) aufgerufenen 30 € einen Streit nicht wert

    und da sag nochmal einer - Klar Beschildert

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #93
    Ausserdem beschleicht einen der Verdacht des "Vorsätzlichen herbeiführens von Geschwindigkeitsübertretungen",

    wenn z.B. auf
    - einer Autobahn bei fehlendem Fahrbahnmarkierungen,
    - generell wenig Verkehr und
    - 2 Fahrspuren in eine Richtung
    - Fahrspurbreite ca. 3,5 m
    -. und Standstreifen
    auf 60 Begrenzt wird.
    ... hier ist der Autofahrer natürlich gefordert weil er ja immer hin 2 nicht markierte Fahrstreifen zur Auswahl hat....
    da muß man dem "Mündigen" Bürger schon einen niedrige Geschwindigkeit vorschreiben, damit er sich richtig einordnen kann
    (Ach ja, und natürlich kein Gegenverkehr )

    wärend hingegen auf der Landstraße:
    - nur eine Spur
    - nur teils 2,5 m Fahrbanbreite
    - kein Standstreifen
    - Kurvig
    - gelgentlich unübersichtlich
    - Gegenverkehr
    natürlich 100 km/h gefahren werden darf.....
    muß man das verstehen

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    Ausserdem beschleicht einen der Verdacht des "Vorsätzlichen herbeiführens von Geschwindigkeitsübertretungen",

    wenn z.B. auf
    - einer Autobahn bei fehlendem Fahrbahnmarkierungen,
    - generell wenig Verkehr und
    - 2 Fahrspuren in eine Richtung
    - Fahrspurbreite ca. 3,5 m
    -. und Standstreifen
    auf 60 Begrenzt wird.
    ... hier ist der Autofahrer natürlich gefordert weil er ja immer hin 2 nicht markierte Fahrstreifen zur Auswahl hat....
    da muß man dem "Mündigen" Bürger schon einen niedrige Geschwindigkeit vorschreiben, damit er sich richtig einordnen kann
    (Ach ja, und natürlich kein Gegenverkehr )

    wärend hingegen auf der Landstraße:
    - nur eine Spur
    - nur teils 2,5 m Fahrbanbreite
    - kein Standstreifen
    - Kurvig
    - gelgentlich unübersichtlich
    - Gegenverkehr
    natürlich 100 km/h gefahren werden darf.....
    muß man das verstehen


    .....ich erlaube mir mal hier zu ergänzen des "vorsätzlichen fiskalpolitischen Herbeiführens von Geschwindigkeitsübertretungen", da auch in unserer Region in den letzten 20 Jahren relativ häufig auch ohne nachweisbare Unfallschwerpunkte fiskalpolitisch (sehr einfach zu überwachen und dementsprechend abzukassieren) die Geschwindigkeitsbegrenzungen von 100 kmh (keine Beschilderung damals) zuerst auf 70 kmh, und dann nach Neubau der Streckenführung mit kompletter Strassenverbreiterung (welche nun im Gegensatz zu früher locker ohne Schräglage mit 120 kmh zu nehmen wäre) auf 50 - 30 kmh herabgesetzt worden ist.

    Aber leider wird in den Stadt- und Gemeinderäten immer zum Ende das Jahres beschlossen, was an Einnahmen für Verkehrsdelikte im Folgejahr einzuplanen ist (habe selber eine Stadtratssitzung miterlebt!).

    Dementsprechend bekommen die sachbearbeitenden Schreibtische ab nach den Ferien regelmässig die kleinen gelben Klebenotizzettel an den Monitor geheftet mit dem Vermerk "Was tun!" wenn die im Vorjahr festgelegte Summe für den Säckel noch nicht in erreichbarer Nähe gerückt ist.

    Wen wunderts bei den leeren Kassen der Kommunen?


  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Behauptet irgendwer das alle KFZ Mechaniker nichts können oder das Maurer nur pfuschen ? Nein, macht keiner.
    Den Sinn sollte man verstehen

    Wenn etwas kritisiert wird (ist in unserer Gesellschaft erlaubt) muß derjenige nicht aufgfordert werden es selber besser zu machen

  6. Geronimo Gast

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Den Sinn sollte man verstehen
    Wenn etwas kritisiert wird (ist in unserer Gesellschaft erlaubt) muß derjenige nicht aufgfordert werden es selber besser zu machen
    Ist nicht schwer zu verstehen, es macht nur einen Unterschied jemanden zu kritisieren oder pauschal alle für unfähig zu halten. Wenn man pauschal alle für unfähig hält, ist der Punkt erreicht selber aktiv zu werden und zu zeigen das man es besser kann.

    grüße,
    Jürgen

  7. Geronimo Gast

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    und da sag nochmal einer - Klar Beschildert
    Negative Beispiele finden sich immer, können wir uns darauf einigen das es in den 99% der Fälle klar beschildert ist. Sonst artet das in Erbsenzählerei aus.

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Negative Beispiele finden sich immer, können wir uns darauf einigen das es in den 99% der Fälle klar beschildert ist. Sonst artet das in Erbsenzählerei aus.
    kann man so wohl stehen lassen,
    wobei diese "unklare Beschilderung" länger Bestand hatte, obwohl sie vielfach "angeprangert wurde",

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.113

    Standard

    #99
    ....hm , es dürfen Fahrradfahrer ,auf der Strasse neben einem Fahrradweg
    ohne Beleuchtungseinrichtung mit 1,2 Promille fahren ...ist auch seltsam,,,

    mit dem Motorrad über die Busspur gibts 1 Punkt und Geldstrafe.

  10. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Sind das Aliens ?, fallen die einfach so vom Himmel ?
    Ehrlich gesagt kann ich dieses Gejammer nicht mehr hören. Mache doch selber politische Arbeit, verschaffe dir Mehrheiten, gründe eine Partei oder arbeite in einer mit. Schon mal mit deinem Abgeordneten vor Ort gesprochen ? oder mit dem Bundesparlamentarier deines Landkreises in Kontakt getreten Stichwort öffentliche Sprechstunden ?
    Alles ganz einfach durchzuführende politische Massnahmen die zu unserer Staatsform dazu gehören. Aber sich ewig nur über Politiker aufzuregen ist mir entschieden zu billig.

    grüße,
    Jürgen
    Ja habe ich. Antwort hinter vorgehaltener Hand "die Kassen sind leer wir brauchen das Geld" Mein Argument, das man damit gegen geltendes Recht verstößt wurde mit der Bemerkung "kannst ja dagegen klagen" abgetan.


 
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AKRAPOVIC BMW SPORTAUSPUFF, TOPZUSTAND, GELASERT, ORIGINAL BMW
    Von awv2011 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 19:46
  2. Suche original BMW Arkapovic gelasert für 2010er R 1200 GSA
    Von Bajaman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 12:53
  3. Mit Q gelasert
    Von bernyman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 15:01