gelasert :-(

Diskutiere gelasert :-( im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Iwo, alles bestens, ich kann die Jungs ja verstehen, erst das wichtige dann das andere:cool: und was die machen wird ja von oben her bestimmt und...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
So ein Spitzbube ist ja auch nur mit Arbeit verbunden und bringt keinen Gewinn in die leere Kasse.
Aber in deinem Posting glaube ich einen leicht verärgerten Unterton zu spüren, wurdest du beklaut oder geblitzt?
Aber leider ist das nicht mal witzig! Die Straßen werden immer voller und gleichzeitig immer schlechter. Berufspendler und Vielfahrer werden Abgezockt wo es nur geht, mit Unfallschwerpunkten hat die Blitzerei schon lange nichts mehr zu tun wie man bei diesem Fall sieht! Die Baustellen auf den Straßen sind meist nur Geflicks und verbrauchen viel Geld für schlechte Maßnahmen. Täglich kommt man an neue Verkehrshemmnisse und wenn der Weg zur Arbeit dann nicht mehr zu schaffen ist kostet es auch noch richtig Geld!
Auf unseren Schulhöfen werden Drogen vertickt und Taschengeld erpresst und kein Polizist weit und breit, aber dort gild das selbe wie bei den anderen Spitzbuben, für solche Aktionen ist kein Geld da und sie bringen nichts als Arbeit und Ärger und die kleinen Verbrecher fallen nicht mal unter die Zuständigkeit der Justiz. :mad::mad::mad::mad::mad:


Iwo, alles bestens, ich kann die Jungs ja verstehen, erst das wichtige dann das andere:cool: und was die machen wird ja von oben her bestimmt und da haben die Verkehrsdelikte absoluten Vorrang vor allen anderen Problemen:cool:.

Letztes Jahr wurde mein Auto als Ersatzteillager für irgendjemand mißbraucht. Bis mal einer für Aufnahme der Anzeige vorbeikam vergingen drei Stunden, bis die Spurensicherung Zeit hatte 3 Tage:eek::eek:, kein Witz. Dieser Tage ist uns eine etwas verwirrte aber nette, hochbetagte Dame zugelaufen. Wegen Überlastung wieder drei Stunden gewartet:rolleyes:.
 
S

soundscout

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
3
Modell
F 650 GS Dakar
Danke schon mal für die Tipps.

Werde jetzt erstmal abklären wie das mit der Rechtschutz ist.

Bin ja eigentlich noch relativ unbedarft in diesem Thema. 13 Jahre lang keine Probleme, Unfälle, Schäden.
Ich schaue eigentlich auch immer dass ich nie schneller als 15 kmh zu schnell fahre. Pro Jahr vll 1 Mal mit 5-10kmh erwischt werden ist jetzt nicht allzuschlimm. Aber dieses Jahr erwischt es mich.

- 13j. Mädchen fährt mir beim Auto in die Seite (Knöchel kaputt - Sie über rote Ampel - interessiert keinen - Versicherungsgalama)
- beim linksabbiegen kommt noch einer entgegen der unbedingt noch über die Ampel will und rauscht mir (wartend) rein.
- und jetzt diese Geschichte.

Mein Fuhrpark läuft auf meinen Vater und beim letzten Mal hat sich auch seine Rechtschutz eingeschaltet. Weiss nicht wie es diesmal ist. Ist ja kein Schaden am Bike sondern "nur" zu schnell gewesen. :confused:

Werde mich nächste Woche auf jedenfall schlau machen und eine eigene Rechtschutzversicherung suchen. (für die nächsen Fälle) Manchmal muss man erst auf die Fresse fallen :(
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Für solche Fälle macht eine Rechtschutz ziemlich Sinn, weil es vermutlich zu keinem Prozess kommt (wo der Verlierer, also hoffentlich nicht du) die Kosten - auch deines Anwalts tragen muss.

In Fällem wie diesen kommt es meistens zur Einstellung des Verfahrens (hoffen wir es mal!), was aber bedeutet, dass du deinen Anwalt selbst zahlst, wenn du keinen Rechtsschutz hast.

Musst halt jetzt gucken, ob du lieber 4 Wochen die Lizenz abgibst oder ca. 200-250€ investierst, denn das wird es kosten, wenn der Anwalt die Akte anfordert und dazu schriftlich Stellung nimmt, was hoffentlich zur Einstellung führen wird. ;)
 
Boxerin

Boxerin

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
47
Ort
Rheingau
Modell
GS 1200
Nee mein Lieber, ganz und garnicht! :cool:
Mindestens 2/3 der im Einsatz befindlichen Geräte gehören zu den ersten Generationen. Und damit ist es nachweislich nicht möglich ein Motorrad mit so einer kleinen Ansicht wie eine Dakar sicher zu messen.

Es geht hier schließlich nicht um ein paar Euro oder ein oder zwei Punkte, sondern darum ein Fahrverbot zu verhindern. Deshalb ist der Gang zum Verkehrsrechtler dringend anzuraten, der bekommt Akteneinsicht und hat die Möglichkeit anhand inzwischen diverser Urteile zu prüfen, ob gegen das bei der Messung verwendete Gerät Vorbehalte bestehen. Und wenn das so sein sollte, was recht wahrscheinlich ist, haben die Herren in Blau leider Pech gehabt. ;)
das stimmt aber mal garnicht.1100GS hat völlig recht.es reicht ein reflextionspunkt und es ist schon passiert.es muß kein scheunentor sein..es werden nur noch laser eingesetzt die erstens geprüft und zugelassen und geeicht sind und zweitens rechlich somit bestand haben (richtige handhabung des bedieners vorrausgesetzt)
keine behörde wurde sowas riskieren mit einem "altgerät" vor gericht diesbezüglich umzufallen..
er wird wohl da keine Chance haben..
und bei allem schönen fahrgefühl..so zu schnell (in der stadt) ist einfach nicht mehr entschuldbar.
auf landstrassen fahre ich auch mal so 100+ aber immer mit bedacht und wenns mich erwischt hat dann.....bin ich einfach selbst schuld und darf anschließend nicht heulen.(oder mich ärgern..:mad:)
 
B

Baumbart

Gast
Musst halt jetzt gucken, ob du lieber 4 Wochen die Lizenz abgibst oder ca. 200-250€ investierst, denn das wird es kosten, wenn der Anwalt die Akte anfordert und dazu schriftlich Stellung nimmt, was hoffentlich zur Einstellung führen wird. ;)
4 Wochen plus Punkte plus Bußgeld und soweit ich weiß noch ein Jahr auf Bewährung.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Für solche Fälle macht eine Rechtschutz ziemlich Sinn, weil es vermutlich zu keinem Prozess kommt (wo der Verlierer, also hoffentlich nicht du) die Kosten - auch deines Anwalts tragen muss.

In Fällem wie diesen kommt es meistens zur Einstellung des Verfahrens (hoffen wir es mal!), was aber bedeutet, dass du deinen Anwalt selbst zahlst, wenn du keinen Rechtsschutz hast. ;)
Aha... man droht der Bußgeldstelle mit einem Anwalt und schon ziehen die den Schwanz ein und die Welt ist wieder in Ordnung???? Wie blauäugig bist du denn? :eek:
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
@ Boxerin!
Lies mal den ersten Beitrag! Unentschuldbar? Wenn er im Wohngebiet, am Fußgängerüberweg oder an der Schule bei Unterricht gerast wäre ja aber auf der Ausfallstraße die willkürlich über das Bebaungsgebiet hinaus verlängert ist...?
Das dort gelasert wird ist schon eine Frechheit an sich! Keine Fußgänger oder Radfahrer und keine spielenden Kinder. Wo ist das der Unfallschwerpunkt der eine Überwachunf notwendig machen würde?
Aber das es eine lukrative Stelle zum lasern ist, glaube ich sofort!
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
@ Boxerin!
Lies mal den ersten Beitrag! Unentschuldbar? Wenn er im Wohngebiet, am Fußgängerüberweg oder an der Schule bei Unterricht gerast wäre ja aber auf der Ausfallstraße die willkürlich über das Bebaungsgebiet hinaus verlängert ist...?
Das dort gelasert wird ist schon eine Frechheit an sich! Keine Fußgänger oder Radfahrer und keine spielenden Kinder. Wo ist das der Unfallschwerpunkt der eine Überwachunf notwendig machen würde?
Aber das es eine lukrative Stelle zum lasern ist, glaube ich sofort!
@ Markus
Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass er zu schnell war. Natürlich hat man manchmal den Eindruck, dass Geld in die Landeskasse fließen muss. Aber da könnte man dann einen anderen Tröd aufmachen.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
@ Markus
Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass er zu schnell war. Natürlich hat man manchmal den Eindruck, dass Geld in die Landeskasse fließen muss. Aber da könnte man dann einen anderen Tröd aufmachen.
Das ändert aber auch nichts an der Tatsache, er glaubt nicht sooooo schnell gewesen zu sein;)

Gruß
Berthold
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
@ Markus
Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass er zu schnell war. Natürlich hat man manchmal den Eindruck, dass Geld in die Landeskasse fließen muss. Aber da könnte man dann einen anderen Tröd aufmachen.
Das ein Regierungsmitglied von der deutschen Luftwaffe einen Teppich schmuggeln lässt und die Zollgebühren erst bezahlt als er erwischt wurde ändert auch nichts daran das er ein Schmuggler ist, nur er wurde nicht bestraft! Zu Fuß gehen muß er auch nicht und sein Geld bekommt er auch weiter gezahlt, ohne Strafen zu zahlen. Wo ist da die Gleichberechtigung?
Soundscout durfte sicher nicht umdrehen und die Stelle nochmal fahren um zu zeigen das er es richtig kann!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
@ Boxerin!
Lies mal den ersten Beitrag! Unentschuldbar? Wenn er im Wohngebiet, am Fußgängerüberweg oder an der Schule bei Unterricht gerast wäre ja aber auf der Ausfallstraße die willkürlich über das Bebaungsgebiet hinaus verlängert ist...?
Das dort gelasert wird ist schon eine Frechheit an sich! Keine Fußgänger oder Radfahrer und keine spielenden Kinder. Wo ist das der Unfallschwerpunkt der eine Überwachunf notwendig machen würde?
Aber das es eine lukrative Stelle zum lasern ist, glaube ich sofort!
Genau darum geht es....um den schnöden Mammon unter dem Vorwand der Verkehrserziehung:mad::mad::mad:
 
G

Gast 5187

Gast
Das ein Regierungsmitglied von der deutschen Luftwaffe einen Teppich schmuggeln lässt und die Zollgebühren erst bezahlt als er erwischt wurde ändert auch nichts daran das er ein Schmuggler ist, nur er wurde nicht bestraft! Zu Fuß gehen muß er auch nicht und sein Geld bekommt er auch weiter gezahlt, ohne Strafen zu zahlen. Wo ist da die Gleichberechtigung?
Aha, wenn einer - warum auch immer - fürs Klauen nicht bestraft wurde, kann jedermann wegen der "Gleichberechtigung" überall alles mitnehmen, worauf er Lust hat??

Ist nicht wirklich Dein Ernst, oder?
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Aha... man droht der Bußgeldstelle mit einem Anwalt und schon ziehen die den Schwanz ein und die Welt ist wieder in Ordnung???? Wie blauäugig bist du denn? :eek:
Ich bin garnicht blauäugig. ;) Es geht nicht darum der Bussgeldstelle zu drohen. Aber Anwälte erreichen jeden Tag Verfahrenseinstellungen bzw. Minderung der Strafen (und genau das ist schließlich ihr Job!), was in diesem Fall ja auch reichen würde (kein Fahrverbot).

Hat in meinem Fall in den letzten 20 Jahren zumindest zweimal funktioniert und deshalb würde ich bei drohendem Fahrverbot immer zum Anwalt gehen. Und nichts anderes war und ist die Empfehlung.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Aha, wenn einer - warum auch immer - fürs Klauen nicht bestraft wurde, kann jedermann wegen der "Gleichberechtigung" überall alles mitnehmen, worauf er Lust hat??

Ist nicht wirklich Dein Ernst, oder?
Warum nicht? Die Steuerhinterzieher von der schweizer Steuer CD durften auch nachzahlen und bekamen einen Persilschein! Und hier wurde noch nicht einmal jemandem was weg genommen oder vorenthalten! Geklaut hat der gelaserte ja nichts oder fehlt wem die Zeit die er gut gemacht hat?:mad:
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Das ein Regierungsmitglied von der deutschen Luftwaffe einen Teppich schmuggeln lässt und die Zollgebühren erst bezahlt als er erwischt wurde ändert auch nichts daran das er ein Schmuggler ist, nur er wurde nicht bestraft! Zu Fuß gehen muß er auch nicht und sein Geld bekommt er auch weiter gezahlt, ohne Strafen zu zahlen. Wo ist da die Gleichberechtigung?
Soundscout durfte sicher nicht umdrehen und die Stelle nochmal fahren um zu zeigen das er es richtig kann!
Der wurde bestraft. Mit deutlich erhöhten Gebühren, denke ich. Wie üblich.
Es ist zwar ne Riesensauerei aber kein Schwerverbrechen - auch wenn sich unsere Intelligenzorgane wie Bild, RTL und Konsorten gerne drauf stürzen.

Unser Rechtssystem sagt "Keine Gleichheit im Unrecht" und das ist auch gut so. Wer erwischt wird hat eben Pech gehabt....Tel Aviv - so ist das Leben.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Der wurde bestraft. Mit deutlich erhöhten Gebühren, denke ich. Wie üblich.
Es ist zwar ne Riesensauerei aber kein Schwerverbrechen - auch wenn sich unsere Intelligenzorgane wie Bild, RTL und Konsorten gerne drauf stürzen.

Unser Rechtssystem sagt "Keine Gleichheit im Unrecht" und das ist auch gut so. Wer erwischt wird hat eben Pech gehabt....Tel Aviv - so ist das Leben.
Unter Strafe versteht man was anderes! Ein Beamter darf nicht mal ne Zigarette von einem anderen Bürger annehmen wenn er amtlich mit dem zu tun haben könnte, wegen Bestechung und so und der hat den Tepich auf Staatskosten transportieren lassen und die Einfuhrbestimmungen ignoriert, macht aber hinterher so weiter wie sonst auch.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Dein Name ist Programm:rolleyes:
Nicht ganz so. Mit meinem Namen will ich nur sagen, das ich Zeit mitbringe wenn ich fahre. Ob Motorrad oder Auto. Das soll aber nicht heißen, das ich eine "Tranfunzel" bin und die Autoschlange stolz anführe.Ich rege mich auch auf, wenn die vor mir mit 45 Sachen ohne Grund durch den Ort rasen. Diese Raudis.:eek:
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Es gibt die Möglichkeit Einspruch zu erheben, weil es auch die Möglichkeit gibt, dass dieser berechtigt ist.
Berechtigt wäre er, wenn falsch gemessen wurde oder die Messung aufgrund der Umstände möglicherweise unpräzise war und deshalb niemand mit Sicherheit sagen kann, dass er wirklich zu schnell dran war und dadurch die StVO ignoriert hat. In diesem Fall hat er "Recht" zu bekommen.

Ich glaube zu wissen, dass zudem es gewisse Vorschriften hinsichtlich Eichung, Aufstellort und deren Dokumentation gibt. Halten "die" sich nicht dran -was oft genug der Fall ist- braucht sich keiner zu wundern, wenn "der Bürger" freundlich aber darauf hinweist.
Eine jede Messung hat einen natürlichen Fehler. Ist dieser innerhalb einer Toleranz, gilt die Messung landläuftig als richtig. Sind Angaben zu der Genauigkeit einer Messung nicht zu machen, gilt diese Messung - nicht nur landläufig - als wertlos. Das gilt sogar für Wegelagerer, die die Standorte von Ortschilder in Richtung ortsauswärts durch verstärkte Verkehrskontrollen sicherer machen wollen.

Fazit: Er wär ja saublöd wenn er es nicht versuchen würde.
 
G

Geronimo

Gast
Ich wäre dafür die Geschwindigkeitsbeschränkungen ganz aufzuheben. Denn wir Motorradfahrer sind natürlich jederzeit in der Lage die Geschwindigkeit selbst zu bestimmen. Bekannterweise funktioniert Verkehr prinzipiell sehr gut ohne Regeln, die sind nur dazu da um uns Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Thema:

gelasert :-(

gelasert :-( - Ähnliche Themen

  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Scheinwerferschutz Metall mit GS Logo gelasert

    Scheinwerferschutz Metall mit GS Logo gelasert: Biete hier den folgenden Scheinwerferschutz für die luftgekühlten 12er GSen an. Ist aus Metall, Montagematerial dabei, schwarz gepulvert, siehe...
  • Erledigt Akrapovic original mit gelaserten Logo, Euro 3, bis Baujahr 2017

    Akrapovic original mit gelaserten Logo, Euro 3, bis Baujahr 2017: original BMW Akrapovic für 1200 GS LC / ADV LC bis 2017 Euro 3 gelasertes BMW Logo ca. 5000 km gefahren Preis 650,- € bei Interesse bitte eine "PN"
  • AKrapovic ESD mit gelasertem Logo

    AKrapovic ESD mit gelasertem Logo: Hallo, ich biete hier meinen Akrapovic ESD mit gelasertem Logo (BMW-Zubehörauspuff) für die BMW R 1200 GS/Adventure, Baujahr 2004-2009, an...
  • Akrapvic mit gelaserten Logo

    Akrapvic mit gelaserten Logo: @ All Biete hier für einen Kumpel zwei Akrapovic Endtöpfe siehe Beschreibung. Der von BMW in Zusammenarbeit mit Akrapovic entwickelte...
  • Akrapvic mit gelaserten Logo - Ähnliche Themen

  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Scheinwerferschutz Metall mit GS Logo gelasert

    Scheinwerferschutz Metall mit GS Logo gelasert: Biete hier den folgenden Scheinwerferschutz für die luftgekühlten 12er GSen an. Ist aus Metall, Montagematerial dabei, schwarz gepulvert, siehe...
  • Erledigt Akrapovic original mit gelaserten Logo, Euro 3, bis Baujahr 2017

    Akrapovic original mit gelaserten Logo, Euro 3, bis Baujahr 2017: original BMW Akrapovic für 1200 GS LC / ADV LC bis 2017 Euro 3 gelasertes BMW Logo ca. 5000 km gefahren Preis 650,- € bei Interesse bitte eine "PN"
  • AKrapovic ESD mit gelasertem Logo

    AKrapovic ESD mit gelasertem Logo: Hallo, ich biete hier meinen Akrapovic ESD mit gelasertem Logo (BMW-Zubehörauspuff) für die BMW R 1200 GS/Adventure, Baujahr 2004-2009, an...
  • Akrapvic mit gelaserten Logo

    Akrapvic mit gelaserten Logo: @ All Biete hier für einen Kumpel zwei Akrapovic Endtöpfe siehe Beschreibung. Der von BMW in Zusammenarbeit mit Akrapovic entwickelte...
  • Oben