Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Gepäckrolle

Erstellt von hardlinerch, 10.05.2016, 00:14 Uhr · 21 Antworten · 2.649 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #11
    da könnte man unter der Lampe doch noch ein zusammengerolltes Schlauchboot
    nebst Paddeln quer anschnallen.
    Dem Reiter geht es ja um Zusatzsport auf der Motorradtour. Und auch in Afrika
    gibt es Gewässer!

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #12
    Stimmt richtig zu beladen lernt man in Afrika und Asien. Platz ist aussen an Fahrzeugen nicht innen!







    Zufriedenheit wird demnach gesteigert, indem man eine schöne Zeit verbringt – und nicht, indem man teure Sachen kauft (n-tv-Artikel vom 24.11.15)
    Zustimmung auch zu deiner Fusszeile! Lieber reisen gehn: http://www.n-tv.de/wirtschaft/So-kau...e16414451.html

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #13
    Also bei mir steckt in der Gepäckrolle die gesamte Behausung:

    Footprint
    Zelt
    Isomatte
    Schlacksack, Inlett
    Kl. Kopfkissen
    Hängematte
    Kl. Campingstuhl

    dazu noch Badelatschen und Treckingschuhe.

    Also alles nur leichtes Zeug.

    Gruss
    Jan

  4. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #14
    kommt mir jetzt irgendwie vor, wie das Kofferspiel, bei dem man
    immer aufsagen muss, was man selbst und was der andere bereits
    hineingetan haben. Danach darf man dann noch selbst einen weiteren
    Gegenstand benennen, :-)

    P.S.
    ich halte es ähnlich wie KaTeeM

  5. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.305

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von judex Beitrag anzeigen
    P.S.
    ich halte es ähnlich wie KaTeeM
    ..ick oooch Gepäckrolle = Unterkunft, bis auf Hängematte & Stuhl - und als Kopfkissenersatz dient mein Lammfellsitzbankbezug, da träumste abends beim einpennen noch von so manchen ländlichen Gegenden

    Gruß
    Andreas

  6. Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    #16
    @IamI Ich zitiere dich: In die Koffer kommt dann so das rein, was ich "sicher" und auch sicher trocken verwahrt haben will (eine Garnitur Wäsche, Waschzeug, Notebook, Lesestoff, Medikamente) bzw. das Reisewerkzeug.

    Ja, klar, das Reisewerkzeug darf auf gar keinen Fall nass werden, es könnte rosten! Grüße Andi

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von anffm Beitrag anzeigen
    @IamI Ich zitiere dich: In die Koffer kommt dann so das rein, was ich "sicher" und auch sicher trocken verwahrt haben will (eine Garnitur Wäsche, Waschzeug, Notebook, Lesestoff, Medikamente) bzw. das Reisewerkzeug.

    Ja, klar, das Reisewerkzeug darf auf gar keinen Fall nass werden, es könnte rosten! Grüße Andi
    Ser's,

    du weißt ja nicht, wie ich mit meinem (Reise-)Werkzeug umgehe - immer schon sauber und ordentlich - Rost am Werkzeug ist bäähhh

    In dem Fall, geht es mehr darum: sicher und weit unten (wegen Fahrdynamik)

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  8. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    791

    Standard

    #18
    Was das Werkzeug angeht stimme ich dem Wolfgang zu

    Gepäckrollen hab ich auch und auch wasserdichte Taschen die für Klamotten besser geeignet sind. Alle Teile sind bei mir von Ortlieb. Hatte mal ein billiges Teil von Polo das dermaßen nach Plastik gestunken hat das trotz einwickeln in Plastiktüten die ganze Kleidung den Geruch angenommen hat.
    Hab nach 2maligen Umtauschen mir die Kohle wieder rausgeben lassen und bin zu Ortlieb gegangen. Is a bisserl teurer aber die Qualität einfach 1a

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #19
    Fragt sich, welche Kleidung besser riecht?
    Die aus der Plastik-Rolle oder die am Körper während einer heißen Tagestour?


  10. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    #20
    Rolle? Was ist das denn?

    Zelt
    Schlaftüte
    Isomatte
    Kopfkissen
    Stativ
    Spaten
    Kochergedöns
    Klappstuhl

    Passt doch alles in den Babysarg und der Tisch steht über allem...

    181-camping-carta.jpg182-camping-carta.jpg


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gepäckrolle Ortlieb NEU
    Von Longway im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 14:39
  2. empfehlung für gepäckrolle
    Von fichti im Forum Zubehör
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 16:54
  3. BMW Gepäckrolle Verschluß pflegen
    Von ED im Forum Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 10:38
  4. bmw gepäckrolle
    Von Korbi01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 23:13
  5. Gepäckrolle
    Von Burn im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 18:33