geplante EU-Richtlinie gefährdet Motorsport in Europa

Diskutiere geplante EU-Richtlinie gefährdet Motorsport in Europa im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Fall es einen interessiert zur weiteren Info: http://www.motorsport-total.com/f1/n...-17101707.html Massnahme: An der Umfrage teilnehmen und...
fralind

fralind

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Fall es einen interessiert zur weiteren Info:


http://www.motorsport-total.com/f1/n...-17101707.html


Massnahme: An der Umfrage teilnehmen und EU-Richtlinie ablehnen.

Mal wieder was aus der EU das

a) nicht Notwenig war / ist
b) mal wieder total unprofessionell ausgeführt ist


Und die Versicherungsunternehmen reiben sich jetzt schon mal die Hände
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
bevor jetzt die grosse Aufregung über die böse EU startet sollten man vielleicht mehr als eine schlecht recherchierten Artikel eines Motorsport-Websites lesen.

Es geht hier nicht darum eine neue Richtlinie in Kraft zu setzen, sondern eine bestehende Richtlinie zu evaluieren, Dazu reicht es schon mal auf den Link im Artikel zu klicken und den Titel des Dokuments zu lesen:
REFIT -Überprüfung der Richtlinie 2009/103/EG über die Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung und die Kontrolle der entsprechenden Versicherungspflicht

Die ganz Neugierigen öffnen sogar das Dokument und schauen sich die Themenbereiche und Fragen an. Da geht es beispielsweise um Dinge wie Schadensfälle grenzüberschreitend abgewickelt werden, usw

Um Rennsport geht es nur sehr am Rande. Und es wird die Frage gestellt: "Q15: Sollte die obligatorische Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung auch Unfälle im Zusammenhang mit landwirtschaftlichen oder industriellen Tätigkeiten, Baumaßnahmen, Motorsport oder Messeveranstaltungen erfassen?"

Das was da gerade läuft ist ein Konsultationsverfahren in dem Betroffene eingeladen werden Stellung zu beziehen (das Verfahren läuft übrigens vom 28. Juli bis zum 20. Oktober).

Da wird nix Angenommen oder Abgelehnt!

Ergenis des Konsultationsverfahren fliesst in die Beratungen ein ob und wie die Richtline 2009/103 überarbeitet werden soll (und - Überraschung - die Richtlinie ist seit 2009 in Kraft).

gruss

vilkas


 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.095
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nun bring doch nicht die vorgefassten (ablehnenden) Meinungen mit harten Fakten durcheinander!
Geht doch gar nicht!
Alles, was aus Brüssel kommt, ist per se schlecht!
Punkt!

;)

Grüße
ULI
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Zur EU wurde doch im Eingangspost schon alles wichtige gesagt.

a) nicht Notwenig war / ist
b) total unprofessionell
 
Thema:

geplante EU-Richtlinie gefährdet Motorsport in Europa

geplante EU-Richtlinie gefährdet Motorsport in Europa - Ähnliche Themen

  • Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

    Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024: Hallo Forum, wir planen gerade unseren Motorradurlaub im Friaul und zwar in der Zeit vom 1.6.2024 - 16.6.2024 Da waren wir noch nie und ich frage...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Besser geplant oder lieber spontan???

    Besser geplant oder lieber spontan???: Hallo Reisegemeinde, geplante Reise oder spontane Reise Mich würde interessieren wie ihr das handhabt? Ich bin ja der Planer schlecht hin, was...
  • BaseCamp: Distanzen in fertig geplanter Route ermitteln…?

    BaseCamp: Distanzen in fertig geplanter Route ermitteln…?: Hallo zusammen, ich möchte in einer fertig geplanten Tour, in BaseCamp einzelne Distanzen ermitteln. Hintergrund ist, die einzelnen Tage (...
  • Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant

    Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant: Hallo, die EU und GB haben entsprechende Pläne: UK, EU Cars (But Not Bikes, Yet) Fitted With Speed Limiters - Adventure Rider Motorräder sind...
  • Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant - Ähnliche Themen

  • Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

    Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024: Hallo Forum, wir planen gerade unseren Motorradurlaub im Friaul und zwar in der Zeit vom 1.6.2024 - 16.6.2024 Da waren wir noch nie und ich frage...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Besser geplant oder lieber spontan???

    Besser geplant oder lieber spontan???: Hallo Reisegemeinde, geplante Reise oder spontane Reise Mich würde interessieren wie ihr das handhabt? Ich bin ja der Planer schlecht hin, was...
  • BaseCamp: Distanzen in fertig geplanter Route ermitteln…?

    BaseCamp: Distanzen in fertig geplanter Route ermitteln…?: Hallo zusammen, ich möchte in einer fertig geplanten Tour, in BaseCamp einzelne Distanzen ermitteln. Hintergrund ist, die einzelnen Tage (...
  • Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant

    Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant: Hallo, die EU und GB haben entsprechende Pläne: UK, EU Cars (But Not Bikes, Yet) Fitted With Speed Limiters - Adventure Rider Motorräder sind...
  • Oben