Geschichten, die man nicht braucht. Heute EC-Kartendoublette

Diskutiere Geschichten, die man nicht braucht. Heute EC-Kartendoublette im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; da bin ich absolut bei dir! Ich halte das für vorgeschobene Argumente, wieder ein kleines Stück Freiheit weg, wenn das durchgeht. Mit einem...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kein Bargeld mehr bedeutet:
entmündigt und perfekt überwacht!!
da bin ich absolut bei dir! Ich halte das für vorgeschobene Argumente, wieder ein kleines Stück Freiheit weg, wenn das durchgeht.
Mit einem Verzicht auf bares wird kein einziger Betrug verhindert oder ein Mafiosi an Geldwäsche gehindert
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

genau solche Geschichten sind der Grund, warum ich - insbesondere im Ausland - mit einer Prepaid-Kreditkarte zahle.
Nach dem Urlaub wird der verbliebene Rest noch ausgegeben, dann bleiben nur ein paar € drauf - Doubletten-Karten sind dann völlig wertlos.
Und im Inland zahle ich genre und viel mit Bargeld, schon um die Kontrolle zu behalten.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich benutze meine Kreditkarte auch nur in großen Hotels, wo ich den Preis nicht durch zweimal an den Automaten gehen in Bargeld kriege. Ansonsten hol ich, kostenfrei, Bargeld ab. Und fertig. . .

In all den Jahren wurde nur einmal angeblich ein Laptop und eine Lampe (Stuttgart) mit meiner Karte, aber nicht von mir bezahlt. . .
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
So wie es aussieht, wurde heute nix abgebucht. Die Bank zahlt außerdem grad alle Abbuchungen zurück. Ich denke ich bekomme bald nur noch von der Kripo Bescheid, das das Verfahren eingestellt wurde...

Erleichterte Grüße

Hermann
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hier mal ein paar interessante Gedanken zum Thema Bargeldabschaffung:

 
Thema:

Geschichten, die man nicht braucht. Heute EC-Kartendoublette

Geschichten, die man nicht braucht. Heute EC-Kartendoublette - Ähnliche Themen

  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Die Geschichte von BMW Motorrad

    Die Geschichte von BMW Motorrad: Gerade auf YouTube entdeckt. Versöhnt ein wenig für den Urlaub ohne Motorrad. Fazit: Sehenswert!
  • Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland

    Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland: Ich frage mich, warum ich so wenige deutsche GS Fahrer in Bosnien sehe. An der Entfernung kann es nicht liegen, in Montenegro und Albanien waren...
  • Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage

    Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage: Ich lege gleich mal vor. Das Stadtwappen der Freien und Hansestadt Hamburg zeigt die weiße Burg auf rotem Flaggentuch. Die geschlossenen...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . . - Ähnliche Themen

  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Die Geschichte von BMW Motorrad

    Die Geschichte von BMW Motorrad: Gerade auf YouTube entdeckt. Versöhnt ein wenig für den Urlaub ohne Motorrad. Fazit: Sehenswert!
  • Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland

    Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland: Ich frage mich, warum ich so wenige deutsche GS Fahrer in Bosnien sehe. An der Entfernung kann es nicht liegen, in Montenegro und Albanien waren...
  • Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage

    Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage: Ich lege gleich mal vor. Das Stadtwappen der Freien und Hansestadt Hamburg zeigt die weiße Burg auf rotem Flaggentuch. Die geschlossenen...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Oben