Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Geschichten, die man nicht braucht. Heute EC-Kartendoublette

Erstellt von Hermann (aus E), 03.12.2015, 21:48 Uhr · 24 Antworten · 2.483 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Q4me Beitrag anzeigen
    Kein Bargeld mehr bedeutet:
    entmündigt und perfekt überwacht!!
    da bin ich absolut bei dir! Ich halte das für vorgeschobene Argumente, wieder ein kleines Stück Freiheit weg, wenn das durchgeht.
    Mit einem Verzicht auf bares wird kein einziger Betrug verhindert oder ein Mafiosi an Geldwäsche gehindert

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #22
    Ser's,

    genau solche Geschichten sind der Grund, warum ich - insbesondere im Ausland - mit einer Prepaid-Kreditkarte zahle.
    Nach dem Urlaub wird der verbliebene Rest noch ausgegeben, dann bleiben nur ein paar € drauf - Doubletten-Karten sind dann völlig wertlos.
    Und im Inland zahle ich genre und viel mit Bargeld, schon um die Kontrolle zu behalten.

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #23
    Ich benutze meine Kreditkarte auch nur in großen Hotels, wo ich den Preis nicht durch zweimal an den Automaten gehen in Bargeld kriege. Ansonsten hol ich, kostenfrei, Bargeld ab. Und fertig. . .

    In all den Jahren wurde nur einmal angeblich ein Laptop und eine Lampe (Stuttgart) mit meiner Karte, aber nicht von mir bezahlt. . .

  4. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #24
    So wie es aussieht, wurde heute nix abgebucht. Die Bank zahlt außerdem grad alle Abbuchungen zurück. Ich denke ich bekomme bald nur noch von der Kripo Bescheid, das das Verfahren eingestellt wurde...

    Erleichterte Grüße

    Hermann

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #25
    Hier mal ein paar interessante Gedanken zum Thema Bargeldabschaffung:



 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Batman's Spielzeug oder Dinge die ein Mensch nicht braucht
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 21:55
  2. Wass, wenn´s die Q´s nicht gäb???
    Von GS Jupp im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 11:09
  3. Haben die es nicht mehr nötig
    Von Q-ualmtüte im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 22:03
  4. Haben die es nicht mehr nötig
    Von Q-ualmtüte im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 12:07
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 17:57