Geschwindigkeitsmessung mit Laser

Diskutiere Geschwindigkeitsmessung mit Laser im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bin gerade in einer 30er-Zone an einem Polzeiwagen mit Laser vorbei gefahren. Sie laserten bergauf. Ich fuhr bergab (also andere Richtung)...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich bin gerade in einer 30er-Zone an einem Polzeiwagen mit Laser vorbei gefahren. Sie laserten bergauf. Ich fuhr bergab (also andere Richtung). Ich bremste auch ab, als ich den Wagen sah und rollte dann weiter bergab. Ich sah noch mal in den Rückspiegel und als ich dann wieder auf meinen Tacho sah, war ich zwischen 30 und 40:eek: :eek: Lasern die auch wenn man sich von ihnen wegbewegt??? Das wäre ja mega peinlich:o:o:o
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

Motorraeder lassen sich nur von vorne lasern, der Wegelagerer muss den Scheinwerfen erwischen. Alles andere funktioniert nicht. Aussage stammt von nem Polizeier gegen dessen "Schaetzung" ich mich zur Wehr gesetzt habe.

mfg tweise
 
C

Chefe

Gast
...Lasern die auch wenn man sich von ihnen wegbewegt??? .
Sie lasern!
Hat mich mit der Q auch schon einen Anschiss und ein paar Kröten gekostet und der gemessenen Wert entsprach sehr genau der Geschwindigkeit, die ich dort gefahren bin.
Es ist dem Laser auch egal, ob er eine positive oder negative Zeitdifferenz errechnet, absolut gesehen ist man entweder innerhalb der tolerierten Signallaufzeit oder ausserhalb (also zu schnell).
 
MBj

MBj

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
es ist tatsächlich möglich und wird auch praktiziert.
Allerdings denke ich das ein Moped von hinten (auch von vorne) eher schwer zu lasern ist.

Mir habe "Sie" auch schonmal nachgelasert, wohl ohne Erfolg durch meinen, sagen wir mal, geschwungenen Fahrstil in dem Moment :D
 
G

Gast 7673

Gast
es ist tatsächlich möglich und wird auch praktiziert.
Allerdings denke ich das ein Moped von hinten (auch von vorne) eher schwer zu lasern ist.

Mir habe "Sie" auch schonmal nachgelasert, wohl ohne Erfolg durch meinen, sagen wir mal, geschwungenen Fahrstil in dem Moment :D
Richtig !!

Die können UND DÜRFEN in beide Richtungen messen !

A B E R die Messung ist bei der relativ kleinen Peilfläche (muss nicht Scheinwerfer sein, kann auch eine andere gerade Fläche sein ) nicht einfach und ich würde mich IMMER gegen eine Messung (egal ob von vorn oder hinten ) mal zur Wehr setzen.

Da kann man (mit einiger Aussicht auf Erfolg) einiges Einwenden.

(Rest ist Berufsgeheimnis :p:p)
 
C

Chefe

Gast
...ich würde mich IMMER gegen eine Messung (egal ob von vorn oder hinten ) mal zur Wehr setzen.

...
Es sei denn, man weiss genau, dass man über die Stränge geschlagen hat, kennt die Beamten als Kunden seines Ladens persönlich und sieht sie dementsprechend oft... dann wäre das politisch unklug :rolleyes:
 
G

Gast 7673

Gast
Es sei denn, man weiss genau, dass man über die Stränge geschlagen hat, kennt die Beamten als Kunden seines Ladens persönlich und sieht sie dementsprechend oft... dann wäre das politisch unklug :rolleyes:
Och ??! Und wenn das den Unterschied zwischen langmonatigem Radtraining oder Fortsetzung der Führerscheinkarriere darstellt :p:p ??
 
MBj

MBj

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Du bist einer von denen, die heimlich im Busch sitzten und mit Pistolen spielen :eek:

Nein, jetzt habe ich es gefunden. RA G. aus B :D
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Naja, ich schreibe es dann, sollten sie mich "gelasert" haben. Viel kann es ja nicht gewesen sein. Halt eine kleine Spende für Vater Staat:(
 
H

Hardi

Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
41
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
1200 GS Sept./08
Hallo,
wenn Du mit dem Laser gemessen wirst, versuchen die Kollegen die Fahrzeug immer gleich anzuhalten.
Bei Laser werden keine Fotos gemacht und ich habe noch nie mitbekommen, dass die Verkehrssünder später angeschrieben werden.
Also ruhig Blut.:)

Hartmut
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo,
wenn Du mit dem Laser gemessen wirst, versuchen die Kollegen die Fahrzeug immer gleich anzuhalten.
Bei Laser werden keine Fotos gemacht und ich habe noch nie mitbekommen, dass die Verkehrssünder später angeschrieben werden.
Also ruhig Blut.:)

Hartmut
Genau das hat mir meine Tochter auch schon gesagt. Naja, ich war ja auch nicht wirklich (zu) schnell. Doof wär halt nur gewesen, weil ich sie zuerst gesehen hatte:D:D
Grüßlies Angie
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Zu dem Thema Lasermessung kam am letzten Mittwoch ein netter Beitrag bei Stern TV bzgl. Messfehlern bei Lasermessungen. War recht interessant.
Ein Richter hat dort erklärt, dass er in Zweifelsfällen nur noch Messungen zulassen will, in denen der Verstoss zusätzlich per Foto dokumentiert wurde (es gibt ja auch Laser, bei denen eine Videoaufzeichnung gemacht wird).
 
G

Gast 7673

Gast
Zu dem Thema Lasermessung kam am letzten Mittwoch ein netter Beitrag bei Stern TV bzgl. Messfehlern bei Lasermessungen. War recht interessant.
Ein Richter hat dort erklärt, dass er in Zweifelsfällen nur noch Messungen zulassen will, in denen der Verstoss zusätzlich per Foto dokumentiert wurde (es gibt ja auch Laser, bei denen eine Videoaufzeichnung gemacht wird).
Rischtisch ! Sind aber zZt eher selten und genau so angreifbar wie die Schüsse aus der Hüfte oder vom Stativ ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich finds nur immer wieder witzig wie in eigentl. allen Foren, immer wieder über polizeiliche Maßnahmen diskutiert wird, dass man sich das keinesfalls bieten lassen wird, man ja sowieso nie das falsch gemacht hat, was einem vorgeworfen wird, man natürlich den Anwalt seines Vertrauens (so einen habe ich garnicht) beauftragt, die Rechtsschutzversicherung das natürlich bezahlt, man vor Gericht alle Instanzen durchfechten wird.................
und dann in der Realität vor Gericht meistens doch kleinlaut bezahlt. :D;):D
Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ein Richter hat dort erklärt, dass er in Zweifelsfällen nur noch Messungen zulassen will, in denen der Verstoss zusätzlich per Foto dokumentiert wurde (es gibt ja auch Laser, bei denen eine Videoaufzeichnung gemacht wird).
Richtig! in Zweifelsfällen. Das ist auch gut so, in Zweifelsfällen für den Angenagten.
Die im Fernsehen immer wieder breit getretenen Fehlmessungen sind ja die absolute Ausnahme, nicht minder ärgerlich, aber die Geräte liefern in über 98% der Fälle verläßliche Messungen.
Tiger
 
C

Chefe

Gast
Siehste Di@k, und drum fang ich hier im Revier gar keine Diskussionen darüber an, zumal, wenn ich genau weiß, dass die Nadel nicht bei knapp unter 70 sondern deutlich drüber war... :o
War bisher zwar eher selten der Fall, hilft mir aber vielleicht im entscheidenden Moment wegen "guter Führung" den einen verhängnisvollen Kilometer in die Toleranz zu bekommen :rolleyes:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich habe von meinem Moped auch schon mal schöne Bilder schräg von vorne und hinten aus dem Harz bekommen.
Glücklicherweise saß ich zu dem Zeitpunk mit einem Gipsarm zuhause und war es wirklich nicht. Aber an der Stelle hätten sie mich auch erwischt.
 
Thema:

Geschwindigkeitsmessung mit Laser

Geschwindigkeitsmessung mit Laser - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • Laser Duo-tech Auspuff

    Laser Duo-tech Auspuff: Hallo, Ich habe neben der 1100GS noch eine RT, wo der Laser Duo-tech Auspuff verbaut ist. Leider habe ich dazu keinerlei Papiere, hat zufällig...
  • Laser Auspuff Legal - Ja oder nein? E4 2065

    Laser Auspuff Legal - Ja oder nein? E4 2065: Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage an euch: Habe mir für meine R1100GS BJ: 1996 einen Gebrauchten Auspuff auf Ebay gekauft. Dabei stand das...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Laser Schalldämpfer

    Laser Schalldämpfer: Tach zusammen, ich biete einen gebrauchten Laser-ESD an. Ist in normal-gebrauchtem Zustand würde ich sagen. Bin aber mehr Fahrer als Putzer...
  • Immer diese Geschwindigkeitsmessungen

    Immer diese Geschwindigkeitsmessungen:
  • Immer diese Geschwindigkeitsmessungen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • Laser Duo-tech Auspuff

    Laser Duo-tech Auspuff: Hallo, Ich habe neben der 1100GS noch eine RT, wo der Laser Duo-tech Auspuff verbaut ist. Leider habe ich dazu keinerlei Papiere, hat zufällig...
  • Laser Auspuff Legal - Ja oder nein? E4 2065

    Laser Auspuff Legal - Ja oder nein? E4 2065: Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage an euch: Habe mir für meine R1100GS BJ: 1996 einen Gebrauchten Auspuff auf Ebay gekauft. Dabei stand das...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Laser Schalldämpfer

    Laser Schalldämpfer: Tach zusammen, ich biete einen gebrauchten Laser-ESD an. Ist in normal-gebrauchtem Zustand würde ich sagen. Bin aber mehr Fahrer als Putzer...
  • Immer diese Geschwindigkeitsmessungen

    Immer diese Geschwindigkeitsmessungen:
  • Oben