Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Geschwindigkeitsmessung mit Laser

Erstellt von GS-Angie, 28.10.2008, 13:40 Uhr · 25 Antworten · 1.974 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard Geschwindigkeitsmessung mit Laser

    #1
    Ich bin gerade in einer 30er-Zone an einem Polzeiwagen mit Laser vorbei gefahren. Sie laserten bergauf. Ich fuhr bergab (also andere Richtung). Ich bremste auch ab, als ich den Wagen sah und rollte dann weiter bergab. Ich sah noch mal in den Rückspiegel und als ich dann wieder auf meinen Tacho sah, war ich zwischen 30 und 40 Lasern die auch wenn man sich von ihnen wegbewegt??? Das wäre ja mega peinlich

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    Hi

    Motorraeder lassen sich nur von vorne lasern, der Wegelagerer muss den Scheinwerfen erwischen. Alles andere funktioniert nicht. Aussage stammt von nem Polizeier gegen dessen "Schaetzung" ich mich zur Wehr gesetzt habe.

    mfg tweise

  3. Chefe Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    ...Lasern die auch wenn man sich von ihnen wegbewegt??? .
    Sie lasern!
    Hat mich mit der Q auch schon einen Anschiss und ein paar Kröten gekostet und der gemessenen Wert entsprach sehr genau der Geschwindigkeit, die ich dort gefahren bin.
    Es ist dem Laser auch egal, ob er eine positive oder negative Zeitdifferenz errechnet, absolut gesehen ist man entweder innerhalb der tolerierten Signallaufzeit oder ausserhalb (also zu schnell).

  4. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #4
    es ist tatsächlich möglich und wird auch praktiziert.
    Allerdings denke ich das ein Moped von hinten (auch von vorne) eher schwer zu lasern ist.

    Mir habe "Sie" auch schonmal nachgelasert, wohl ohne Erfolg durch meinen, sagen wir mal, geschwungenen Fahrstil in dem Moment

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von MBj Beitrag anzeigen
    es ist tatsächlich möglich und wird auch praktiziert.
    Allerdings denke ich das ein Moped von hinten (auch von vorne) eher schwer zu lasern ist.

    Mir habe "Sie" auch schonmal nachgelasert, wohl ohne Erfolg durch meinen, sagen wir mal, geschwungenen Fahrstil in dem Moment
    Richtig !!

    Die können UND DÜRFEN in beide Richtungen messen !

    A B E R die Messung ist bei der relativ kleinen Peilfläche (muss nicht Scheinwerfer sein, kann auch eine andere gerade Fläche sein ) nicht einfach und ich würde mich IMMER gegen eine Messung (egal ob von vorn oder hinten ) mal zur Wehr setzen.

    Da kann man (mit einiger Aussicht auf Erfolg) einiges Einwenden.

    (Rest ist Berufsgeheimnis )

  6. Chefe Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    ...ich würde mich IMMER gegen eine Messung (egal ob von vorn oder hinten ) mal zur Wehr setzen.

    ...
    Es sei denn, man weiss genau, dass man über die Stränge geschlagen hat, kennt die Beamten als Kunden seines Ladens persönlich und sieht sie dementsprechend oft... dann wäre das politisch unklug

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Es sei denn, man weiss genau, dass man über die Stränge geschlagen hat, kennt die Beamten als Kunden seines Ladens persönlich und sieht sie dementsprechend oft... dann wäre das politisch unklug
    Och ??! Und wenn das den Unterschied zwischen langmonatigem Radtraining oder Fortsetzung der Führerscheinkarriere darstellt ??

  8. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    (Rest ist Berufsgeheimnis )
    und der wäre??

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von MBj Beitrag anzeigen
    und der wäre??
    Na was wohl !?

  10. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #10
    Du bist einer von denen, die heimlich im Busch sitzten und mit Pistolen spielen

    Nein, jetzt habe ich es gefunden. RA G. aus B


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laser Auspuff BMW
    Von rain in may im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 21:06
  2. Laser Duo Tech
    Von Herr Turtur im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 19:50
  3. Laser Powergun
    Von Bemme im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 18:38
  4. Biete Sonstiges Profi Laser Cat
    Von xx-large im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 08:31