Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Geschwindigkeitsmessung mit Laser

Erstellt von GS-Angie, 28.10.2008, 13:40 Uhr · 25 Antworten · 1.978 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Siehste Di@k, und drum fang ich hier im Revier gar keine Diskussionen darüber an, zumal, wenn ich genau weiß, dass die Nadel nicht bei knapp unter 70 sondern deutlich drüber war...
    War bisher zwar eher selten der Fall, hilft mir aber vielleicht im entscheidenden Moment wegen "guter Führung" den einen verhängnisvollen Kilometer in die Toleranz zu bekommen
    Kleinere Schnitzer passieren eben
    Die zahl ich dann auch !

    Aber wenn es um Punkte geht, dann halt ich es nach dem Motto von Monaco Franze : Is der Zaun auch noch so hoch, a bisserl wos geht immer nooch..

    Denn die Messungen sind grad eben nicht zu 98 % richtig, weil viele Herren der Rennleitung sich einfach nicht immer an die Vorgaben zum Messverfahren halten.
    Ich sehe immer noch Sherrifs die mit freier Hand und aus der Hüfte zielen und "schießen" statt ein vernünftiges Stativ zu nutzen. Die müssen sich dann nicht wundern wenn die Messung nicht hält vor Gericht..
    Aber ist ja auch einerlei..

    Jeder so wie er es für sich für richtig hält. Nix für ungut Tiischa !!

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Ich habe von meinem Moped auch schon mal schöne Bilder schräg von vorne und hinten aus dem Harz bekommen.
    Glücklicherweise saß ich zu dem Zeitpunk mit einem Gipsarm zuhause und war es wirklich nicht. Aber an der Stelle hätten sie mich auch erwischt.
    Haben die dann nicht gebohrt, wer denn mit deinem Moto unterwegs war??? Letzens wurde meine Tochter mit dem Auto meines Mannes geblitzt. Er wurde angeschrieben, dass er es ja nicht sein könnte, und er doch bitte sagen möchte, wer es war. Und es war ein gestochen scharfes bild meiner Tochter. In der Nachbarschaft hat es auch schon Fälle gegeben, da wurden andere befragt, wen sie auf dem Bild erkennen. Also erstmal sagen, das war ich nciht, hilft auch nicht immer weiter.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Denn die Messungen sind grad eben nicht zu 98 % richtig, weil viele Herren der Rennleitung sich einfach nicht immer an die Vorgaben zum Messverfahren halten.
    Ich sehe immer noch Sherrifs die mit freier Hand und aus der Hüfte zielen und "schießen" statt ein vernünftiges Stativ zu nutzen. Die müssen sich dann nicht wundern wenn die Messung nicht hält vor Gericht..
    Aber ist ja auch einerlei..
    Jeder so wie er es für sich für richtig hält. Nix für ungut Tiischa !!
    ach weißt du wie lange so ein "AusderHüfteSchütze" noch lasern darf, wenn seine Anzeigen vor Gericht abgeschmettert werden, weil er Django spielt und sich nicht an die Vorschriften hält? Wie lange es dauert, bis ihm sein Vorgesetzter schmerzhaft auf die Füße tritt und er wieder Schulwege sichern muß?
    Selbst bei den Ösis haben sie mittlerweile modernste Lasermeßgeräte mit Stativ!
    Tiger

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Haben die dann nicht gebohrt, wer denn mit deinem Moto unterwegs war??? JA UND ??Letzens wurde meine Tochter mit dem Auto meines Mannes geblitzt. Er wurde angeschrieben, dass er es ja nicht sein könnte, und er doch bitte sagen möchte, wer es war. Und es war ein gestochen scharfes bild meiner Tochter. Und genau deswegen hat er ein Aussageverweigerungsrecht !! In der Nachbarschaft hat es auch schon Fälle gegeben, da wurden andere befragt, wen sie auf dem Bild erkennen. Immer gut mit den Nachbarn stellen :-)) Also erstmal sagen, das war ich nciht, hilft auch nicht immer weiter. DOCH !!

    Solange nicht nachgewiesen ist (DURCH DIE ERMITTLUNGSBEHÖRDE !!) WER gefahren ist, gibts auch keinen vernünftigen Bußgeldbescheid !!

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Haben die dann nicht gebohrt, wer denn mit deinem Moto unterwegs war??? Letzens wurde meine Tochter mit dem Auto meines Mannes geblitzt. Er wurde angeschrieben, dass er es ja nicht sein könnte, und er doch bitte sagen möchte, wer es war. Und es war ein gestochen scharfes bild meiner Tochter. In der Nachbarschaft hat es auch schon Fälle gegeben, da wurden andere befragt, wen sie auf dem Bild erkennen. Also erstmal sagen, das war ich nciht, hilft auch nicht immer weiter.

    Klar habe ich Post bekommen wer es denn gewesen ist, die Bilder vom Radauwaserfall waren echt klasse, aber ich wars ja wirklich nicht, drum habe ich den Brief weitergeben dürfen
    Ich war ja wirklich mit Gips zuhause und hatte mein Moped extra weggegeben damit ich nicht doch noch fahre

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ach weißt du wie lange so ein "AusderHüfteSchütze" noch lasern darf, wenn seine Anzeigen vor Gericht abgeschmettert werden, weil er Django spielt und sich nicht an die Vorschriften hält? Wie lange es dauert, bis ihm sein Vorgesetzter schmerzhaft auf die Füße tritt und er wieder Schulwege sichern muß?
    Selbst bei den Ösis haben sie mittlerweile modernste Lasermeßgeräte mit Stativ!
    Tiger
    Trotzdem gibt es immer noch die Cowboys !!

    Und einiges anderes was man gegen die Messungen (aller Art !!) unternehmen kann, glaubs mir Tiiischah..


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Laser Auspuff BMW
    Von rain in may im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 21:06
  2. Laser Duo Tech
    Von Herr Turtur im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 19:50
  3. Laser Powergun
    Von Bemme im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 18:38
  4. Biete Sonstiges Profi Laser Cat
    Von xx-large im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 08:31