Gewalt im Fernsehen - Grenze überschritten!

Diskutiere Gewalt im Fernsehen - Grenze überschritten! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Leute, ich bin normalerweise nicht empfindlich, aber was ich gestern gesehen habe, hat mir echte Alpträume beschert! Um dem grässlichen...
G

Gast 23088

Gast
Leute, ich bin normalerweise nicht empfindlich, aber was ich gestern gesehen habe, hat mir echte Alpträume beschert! Um dem grässlichen Heiligabendfernsehprogramm zu entgehen, haben wir einen Thriller angeschaut, der vor geraumer Zeit im ZDF lief und den wir aufgenommen hatten, eine zweiteilige Verfilmung eines Romans von Jean-Christoph Grangé. Nach einigen "normalen" Gewaltszenen (eine von Störchen zerfressene Leiche, ein paar Opfer von Schüssen oder Messerattacken) kam es dann gegen Ende des ersten Teils zu der Szene, bei der mir jetzt noch der Atem stockt: Ein als orthodoxer Jude verkleideter Killer läuft mit einer Maschinenpistole auf den Hauptdarsteller zu und erschießt ---- dessen R1200 GS Adventure!!!:eekek:

Ganz ehrlich, hier wurde m.E. endgültig eine Grenze überschritten und ich denke, wenn ich mich wieder einigermaßen beruhigt habe, werde ich einen entsprechenden Brief an die Verantwortlichen beim ZDF schreiben. Was meint Ihr?
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Wer weiß, welche Kindheitstraumata der Autor/Regisseur mit dieser Szene auslebte...
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
AAARRRRGGGHHH!!! Bewußtlosigkeit!
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Ein als orthodoxer Jude verkleideter Killer läuft mit einer Maschinenpistole auf den Hauptdarsteller zu und erschießt ---- dessen R1200 GS Adventure!!!:eekek:
Und mit was? Mit Recht! :eyebrows:
Es gibt kaum was Hässlicheres im Produktangebot von BMW als die Adventure-Modelle - egal ob mit F oder R im Initial.:grouphug:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Also meinst du, wir müssten mit dem Täter Mitleid haben?

Weiß man bereits welche Betriebsanleitungen bei ihm zuhause gefunden wurden? Transenreiter, da MUSST du dich gefälligst von dieser Tat distanzieren. Ich mein, wenn man ein Motorrad wg Hässlichkeit erschiesst. . .
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ha, von wegen!!! In meiner ist mehr Leben als in vielen anderen Moppeds :up:
Aber das kann natürlich auch am Fahrzeugführer hängen... :giggle:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Gestern Abend lief Machete. Klasse Film - auch ohne BMW GS - egal ob zur Weihnachtszeit oder sonst wann.
Ich bin leider dabei eingeschlafen - Sorry, aber ich war eben müde. Alpträume hatte ich dennoch nicht.
Wer zu nah am Wasser gebaut ist sollte bei derlei Filmen einfach umschalten anstatt Beschwerdebriefe zu verafssen. Es ist bei Welt nicht so als gäbe es nicht 100 andere Kanäle.
Gerade läuft Helene im ZDF.... Alpträume bekäme ich evtl. erst wenn sie 70 Jahre älter wäre. Momentan geht´s.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
"Ihr schlimmster Alptraum!" alias J. Rambo läuft gerade auf RTL2.
Rambo III 22:25-01:59 Uhr.
Den bisherigen Bodycount schlägt das ZDF 2015 definitiv nicht mehr. ;)
Ist aber geschnitten und somit auch für Zartbesaitete leicht(er) verdaulich.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Was für eine war es denn? Die mit BKV? Vielleicht stand der Bremsflüssigkeitswechsel an und der Besitzer hatte kein Geld mehr? ;)

Grüße, Martin
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ja, klar lebt Deine Q : sie raucht, säuft, rülpst und furzt, ist inkontinent :cool: !!
Mist, jetzt hab ich versehentlich auch noch "bedankt" angeklickt... :/

Natürlich hast Du recht, aber im dem Alter ist das ok, eines - hoffentlich fernen - Tages wird es mir nicht anders ergehen... :eekek:
Rauchen ist ja schon...

Aber wo ich jetzt zwei Jahre nach dem Umzug endlich dazu komme die Küche aus der Garage an ihren richtigen Platz zu bauen habe ich in Kürze endlich dort (Garage -> Hinweis zur Vorbeugung von Mistverständnis) Platz für's Mopped. Dann kommt das Thema Inkontinenz auf den Arbeitstisch / Hebebühne :jubel:
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Also, ein bisschen mehr Angus Young hätte der Helene Fischer Show schon gut getan, denke ich.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Ich wüsste gerne mal wie der im Eingangspost genannte Film heißt!?!

Ansonsten bleibt bei uns die "Kiste" auch gerne mal ausgeschaltet.
Und Privat-TV geht schon mal gar nicht.


Die aufgezwungene Werbung macht mich aggressiv...
 
G

Gast20919

Gast
Die aufgezwungene Werbung macht mich aggressiv...[/QUOTE]

Das geht mir genauso ......eigentlich ist es kein Fernsehen mehr sondern Werbung mit ein bisschen Wiederholung vom letzten Tag was aber auf den andern Sendern schon ausgestrahlt wurde .
 
Thema:

Gewalt im Fernsehen - Grenze überschritten!

Gewalt im Fernsehen - Grenze überschritten! - Ähnliche Themen

  • LED Fernseher reparieren?

    LED Fernseher reparieren?: ...weil Ihr die Besten seid: -plötzliches Aus, auch der FI hat ausgelöst. -die 5A Sicherung auf der TV-Platine war durch -Jede neue Sicherung...
  • Neuer Fernseher und nur Ärger

    Neuer Fernseher und nur Ärger: Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt. War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was...
  • Fernseher als Bildschirm benutzen

    Fernseher als Bildschirm benutzen: Hallo, in absehbarer Zeit werde ich umziehen und dadurch habe ich einen Fernseher übrig den ich als Bildschirm für mein Laptop benutzen möchte...
  • Neuer UHD 55" Fernseher

    Neuer UHD 55" Fernseher: Hat sich erledigt..kann gelöscht werden
  • Internet im Wohnmobil / Online Fernsehen

    Internet im Wohnmobil / Online Fernsehen: Hallo Zusammen, brauche mal einen Rat, habe mir selber meinen Ducato umgebaut zum Motorrad Transport / Schlaf Möglichkeit samt Koch Möglichkei. Da...
  • Internet im Wohnmobil / Online Fernsehen - Ähnliche Themen

  • LED Fernseher reparieren?

    LED Fernseher reparieren?: ...weil Ihr die Besten seid: -plötzliches Aus, auch der FI hat ausgelöst. -die 5A Sicherung auf der TV-Platine war durch -Jede neue Sicherung...
  • Neuer Fernseher und nur Ärger

    Neuer Fernseher und nur Ärger: Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt. War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was...
  • Fernseher als Bildschirm benutzen

    Fernseher als Bildschirm benutzen: Hallo, in absehbarer Zeit werde ich umziehen und dadurch habe ich einen Fernseher übrig den ich als Bildschirm für mein Laptop benutzen möchte...
  • Neuer UHD 55" Fernseher

    Neuer UHD 55" Fernseher: Hat sich erledigt..kann gelöscht werden
  • Internet im Wohnmobil / Online Fernsehen

    Internet im Wohnmobil / Online Fernsehen: Hallo Zusammen, brauche mal einen Rat, habe mir selber meinen Ducato umgebaut zum Motorrad Transport / Schlaf Möglichkeit samt Koch Möglichkei. Da...
  • Oben