Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Gewicht !!!!

Erstellt von confidence, 02.09.2011, 00:10 Uhr · 13 Antworten · 2.356 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #11
    Gute Besserung
    Vermutlich mußt du auch eigenes Gewicht reduzieren.
    Bei deiner Größe ist die Suche nach einem leichten Moped gar nicht so einfach.
    Die 800er GS wäre schon mal leichter und ist nicht ganz so klein.

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #12
    Als Bandscheibengeschädigter (L5/S1 - "Notschlachtung wegen schweren Lähmungserscheinungen) hatte ich mich bewusst für eine kleine GS entschieden. Wie oben schon mal erwähnt ist hier die Sitzhaltung sehr maßgebend (hatte deswegen auch Gespräche mit meinen Ärzten, die diese Entscheidung bekräftigten).

    Mittlerweile fahre ich mit einer 800er und kann auch Tagestouren (über 700 km) damit problemlos absolvieren. Muss aber zugeben, dass die älteren Eintöpfe (die ich zuvor gefahren bin) meinem Rücken gar besser getan haben. Der Eintopf schien da beim Fahren einiges frei zu rütteln. Selbst wenn ich mit starken Schmerzen in der Gegend meiner defekten Bandscheibe aufgesessen bin, so waren die spätestens nach zwei Stunden fahrt weg ... mit der 800er brauch ich da etwas länger.

    PS.: Die F800GS wiegt laut BMW-Website fahrfertig und vollgetankt "nur" 207 kg

  3. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    ...
    Eine GS mit 212 KG - warum gibts die nicht ??
    oder hat jemand da eine Idee ???
    ... klar gibts so was - und mit richtig Spassfaktor !

    bau dir was, so in de Art !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gs-mit-wiese.jpg   gs-2011-1.jpg  

  4. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Was einem so passieren kann !!
    Letzte Woche Montag hatte ich beim Trepperuntergehen so ein eigenartiges Gefühl !
    Dienstag beim Arzt vorstellig geworden - Kernspin !!
    Mittwoch 3 Std. Operation an der Wirbelsäule - Grund: das Rückenmark wurde eingeengt !
    jetzt bin ich aus dem Krankenhaus entlassen - habe aber keine normale Koordinationsfähigkeit der Beine ! Ich gehe wie auf Eiern !
    Auch wenn Reha Erfolg haben sollte ,wovon ich natürlich auch ausgehe ,
    die 1300GT mit über 300Kg kann ich wohl vergessen !!
    Was nun ??
    Das neue Hauptkriterium wird zukünftig das Gewicht des Motorrades sein - aber dünn gesät -die Angebote !!
    Verdammt - ist es denn nur den Italienern möglich dem Gewicht die entsprechende Aufmerksamkeit zu widmen ?
    Eine GS mit 212 KG - warum gibts die nicht ??
    oder hat jemand da eine Idee ???
    Hatte leztes Jahr im Januar etwa das gleiche, aber nur im rechten Bein nach der OP alles taub konnte weder Fuß noch Zehen bewegen aber jetzt ist alles wieder fast in Ordnung.

    Mach Dir keine Sorgen das wird schon wieder braucht eben Zeit.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gewicht der F 800 GS
    Von Eggi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 16:13
  2. ABS Gewicht
    Von PhyloGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 11:48
  3. Gewicht der 11er GS
    Von Torfschiffer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 21:30
  4. Gepäcksystem - Gewicht?
    Von Gismo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:05
  5. Gewicht von GS und der GS-ADV
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 06:44