Gewissensfrage "besoffen am Steuer"

Diskutiere Gewissensfrage "besoffen am Steuer" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na, bis jetzt klingeln die nicht bei mir Sturm. Vielleicht denken auch alle, der Notarzt kam wegen meines Espressos:D:o Dafür musst du dich ja...
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich hätte den auch nicht reingelassen. Hast Du ganz gut gemacht! Jetzt wird sich die Nachbarschaft denken: Ach, bei der Angie krieg ich einen Espresso, wenn ich sage, dass es mir nicht gut geht.... :D:D:D Hoffentlich wirst die dann wieder los!
Na, bis jetzt klingeln die nicht bei mir Sturm. Vielleicht denken auch alle, der Notarzt kam wegen meines Espressos:D:o

Da wäre allerdings noch die Frage zu klären welche Sorte Kaffee das Angie verwendet... Man trinkt ja nich alles !:p
Dafür musst du dich ja wohl entschuldigen!!!!! Erstens habe ich eine gute Kaffeesorte, 100 % Arabica. Und was heißt eigentlich DAS Angie, hä????????????:mad::mad::mad:
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Das ist meinem Bruder in Hamburg vor vielen Jahren auch mal passiert, allerdings wollte ein Schwachkopf mal eben über eine Staße hoppeln, auf der 80 erlaubt waren. Mein Bruder war im Auto unterwegs, der Schwachkopf war der Fußgänger. War spät abends, dunkel, und er hat den Alkie erst mitbekommen, als der Typ schon so gut wie im Auto hing. Keine Chance auszuweichen oder so. Hat nicht viel gefehlt, und der wäre ex gegangen...

Und obwohl sich mein Bruder in keinster Weise falsch verhalten hat, hatte er einige Zeit daran zu knabbern...
Sowas ging einem Kumpel genauso. Und weißt du, was er und dein bruder falsch gemacht haben. Verstoß gegen §1 StVO. Du musst immer so fahren, dass du jederzeit bremsen und anhalten kannst. Mein Kumpel hat zu 70 % Schuld bekommen. Und sein Motoschaden durfte er auch selbst zahlen!!!
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Sowas ging einem Kumpel genauso. Und weißt du, was er und dein bruder falsch gemacht haben. Verstoß gegen §1 StVO. Du musst immer so fahren, dass du jederzeit bremsen und anhalten kannst. Mein Kumpel hat zu 70 % Schuld bekommen. Und sein Motoschaden durfte er auch selbst zahlen!!!
Da hast Du Recht. Ich erinnere mich daran, daß damals auch sowas in der Art gewesen ist...
Aber es gab - glaube ich - Zeugen, daß mein Bruder keine Chance hatte und der Typ sich grob fahrlässig verhalten hat.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hi Gemeinde,

high noon: War soeben mit dem Auto auf der Bundesstraße 8 unterwegs, und ich dacht mich trifft der Schlag, fährt vor mir eine Frau in Schlangenlinie, um zwölf Uhr mittags :eek:. Als ich meine Emotionen und Gedanken „geordnet“ hatte, ich mich langsam mit dem Gedanken befasste die Polizei zu rufen, was mir aber auch irgendwie widerstrebte, stellte ich fest, ich hatte mein Handy zu Hause liegen lassen. Die Entscheidung wurde mir somit abgenommen.
Was macht man/frau in so einem Fall? Einerseits widerstrebt es mir, andere in die Pfanne zu hau´n, andererseits werden hier die Allgemeinheit und sie selbst gefährdet.

LG
Gabi
hi gabi,

du solltest dich einmal fragen, warum saufen frauen vormittags schon :eek:

laufen konnte sie bestimmt nicht mehr ;) weshalb sie dann das auto benutzt hat :D:D
 
Thema:

Gewissensfrage "besoffen am Steuer"

Gewissensfrage "besoffen am Steuer" - Ähnliche Themen

  • Kamera mit Garmin XT verbinden bzw. steuern

    Kamera mit Garmin XT verbinden bzw. steuern: Hallo zusammen, beim Garmin XT gibt es einen Menüpunkt "Kamera" verbinden. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Welche Kameras lassen sich...
  • Schubert SC1-Standard mit siri iPhone steuern

    Schubert SC1-Standard mit siri iPhone steuern: Moin, leider finde ich dazu keine Aussagen, auch nicht in der Bedienungsanleitung (übersehen?), deshalb hier die Frage: Ist es möglich, das...
  • SENA 50er lassen sich mit BMW steuern

    SENA 50er lassen sich mit BMW steuern: Da bei meinem bisherigen "Pairing Quartett" mit TFT und Co ein paar Fragen nach einem "neuen Video" mit etwas mehr Sicht auf die Geräte kam, hab...
  • Motorradanhänger: Versicherung und Steuern?

    Motorradanhänger: Versicherung und Steuern?: Frage in die Runde: Sind Motorradanhänger versicherungs- und steuerpflichtig oder gelten sie als Sportanhänger wie z. B. Pferdeanhänger oder...
  • Schrauben Bremsscheibe - Gewissensfrage

    Schrauben Bremsscheibe - Gewissensfrage: Hallo Kollegen, meine GS bekommt neue Bremsscheiben von TRW/Lucas. Dazu habe ich den Befestigungskit MST15FK geordert - das sind die Kleinteile...
  • Schrauben Bremsscheibe - Gewissensfrage - Ähnliche Themen

  • Kamera mit Garmin XT verbinden bzw. steuern

    Kamera mit Garmin XT verbinden bzw. steuern: Hallo zusammen, beim Garmin XT gibt es einen Menüpunkt "Kamera" verbinden. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Welche Kameras lassen sich...
  • Schubert SC1-Standard mit siri iPhone steuern

    Schubert SC1-Standard mit siri iPhone steuern: Moin, leider finde ich dazu keine Aussagen, auch nicht in der Bedienungsanleitung (übersehen?), deshalb hier die Frage: Ist es möglich, das...
  • SENA 50er lassen sich mit BMW steuern

    SENA 50er lassen sich mit BMW steuern: Da bei meinem bisherigen "Pairing Quartett" mit TFT und Co ein paar Fragen nach einem "neuen Video" mit etwas mehr Sicht auf die Geräte kam, hab...
  • Motorradanhänger: Versicherung und Steuern?

    Motorradanhänger: Versicherung und Steuern?: Frage in die Runde: Sind Motorradanhänger versicherungs- und steuerpflichtig oder gelten sie als Sportanhänger wie z. B. Pferdeanhänger oder...
  • Schrauben Bremsscheibe - Gewissensfrage

    Schrauben Bremsscheibe - Gewissensfrage: Hallo Kollegen, meine GS bekommt neue Bremsscheiben von TRW/Lucas. Dazu habe ich den Befestigungskit MST15FK geordert - das sind die Kleinteile...
  • Oben