Ergebnis 1 bis 7 von 7

gibt es hier Betonbauer ?

Erstellt von Igi, 11.07.2011, 11:26 Uhr · 6 Antworten · 1.033 Aufrufe

  1. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard gibt es hier Betonbauer ?

    #1
    moin zusammen ,

    gibt es hier Betonbauer oder anderer die sich auskennen

    ich hab da ein Problem , mein Balkon schwitzt von unten ,und aus
    den Bohrungen wo die Markise befestigt ist kommt so eine Kalkartige
    Flüssigkeit , kann mir einer sagen was das ist , und wie ich das stoppen kann

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    der schwitzt wohl nicht von unten, sondern nach unten und zwar von oben. Dort, wo die Bohrungen sitzen, findet das Wasser seinen Weg aus der Platte raus und die Tropfsteine sind Aussinterungen des Betons.

    Abhilfe? Abdichten von oben, habe ich auch vor mir und schiebe schon die ganze Zeit. Was hast Du oben drauf? Fliesen? Mistkram, müsste man aussen verbieten

  3. Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #3
    Servus Igi,

    das ist wie bei beim Schrauben, ein wenig mehr Infos wären da gut
    Ist das Haus gedämmt?
    (Ist die Dämmung nachträglich?)
    Seit wann hast Du das Problem?
    Wie entwässert der Balkon??? !!!

    Ggf. Fotos


    Letztlich sollte es sich jemand anschauen!


    Grüße

    Stefan

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #4
    [QUOTE=Schlonz;Fliesen? Mistkram, müsste man aussen verbieten[/QUOTE]
    Im Prinzip ja, aber...

    Wenn es Probleme bei befliesten Balkonen gibt, sind die i. a. R. auf ungeignetes Material und mangelhafte Ausführung zurück zu führen. Fehlende bzw. ungeeignete Abdichtungen, fehlende oder ungeignete Anschlußfugen und fehlende Bewegungsfugen in der Fläche und Estrich mit zuwenig Gefälle. Auch beliebt sind Betonabplatzungen, die aus zu geringer Überdeckung des Stahlarmierung herrühren.

    Die Probleme treten erst nach Jahren auf. Häuser aus den 70iger bis frühen 80iger Jahren sind besonders betroffen.Auch unterbaute Balkone (beheizte Räume), bei denen eine Befliesung auch heute noch als kritisch anzusehen ist.

    Es gibt heute genügend Materialien mit denen man für eine vernünftige Drainage und eine sichere Entkopplung des Fliesenbelags von der Rohdecke sorgen kann und die eine sichere und dauerhafte Verlegung ermöglichen.

    Nicht Fliesen legen auf Balkonen sollte verboten werden, sondern ausführende Handwerker mit laiemhaftem Verständis.

    Balkonsanierungen sind anspruchsvoll und nichts für Heimwerker. Das ist Arbeit für die Profis.

    Nein, ich bin kein Balkonsanierer und auch kein Mitarbeiter der einschlägigen Baustoffhandels. Ich bin selbst Balkon geschädigt und hatte den direkten Vergleich in der Ausführung Anno 1973 und 2010.

    Gruß Thomas

  5. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #5
    moin ,
    ich danke euch allen ( auch dir autmundis ) für die Tipps,
    werde mir Professionelle Hilfe holen und den Balkon renovieren .

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    poste doch dann bitte einmal, was der Profi vorschlägt und was der Spaß kosten soll

  7. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #7
    ..wir haben im Werk Leute die gießen beton als Belag ,
    schleifen und versiegeln ihn mit Harz und Härter
    >>>sieht gut aus und ist dicht .....muss mit denen auch noch reden


 

Ähnliche Themen

  1. gibt es hier im Forum Polizisten
    Von Boxer Wolle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 18:06
  2. Gibt's hier noch einen Singlebiker?
    Von Centaura im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 19:31
  3. Gibt es hier noch Winterfahrer?
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 07:46
  4. Gibt´s hier
    Von JOQ im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 10:59
  5. gibt´s hier Grafiker.....
    Von giorgio im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 20:18