Gibt es hier noch Winterfahrer?

Diskutiere Gibt es hier noch Winterfahrer? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es muss wirklich Glatteis geben, damit ich nicht mehr fahre. Heute bin ich mit der Q in die Stadt gefahren und konnte sogar fast auf dem...
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Es muss wirklich Glatteis geben, damit ich nicht mehr fahre.
Heute bin ich mit der Q in die Stadt gefahren und konnte sogar fast auf dem Weihnachtsmarkt parken :D
Versuch da mal mit dem Auto.

Gruß
Martin
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Was ist Winter,
nein ich fahre nicht im Schnee und Glatteiss, aber sonst:D
Sonntag wars wieder toll,.... kalt
Klassischer Winter = Minusgrade, Sonne, Schnee + kein Glatteis:rolleyes:

Da machts am Meisten Spaß! Auf und neben Straßen.:p

Plusgrade und Trocken hat ja nur kalendarisch mit Winter zu tun...

Gr, Cowy
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
kein Schnee, kaum jemals Salz
aber reichlich zapfig
im November war ich schon bei 18F unterwegs, letzten Winter hatten wir bis 10F
mein Haupt-Broetchengeber verpflichtet mich auf 2 Raedern auf der Range aufzutauchen, bei zwischen 12 und 200+mi Anfahrt, je nachdem wo er mich gerade hinschickt

heute war ich fruehs bloss mal schnell mit nem Kollegen Caf trinken und dann ein bischen an der KLR vom Kumpel schrauben - 160mi bei lau(sigen) 45F und Niesel/Nebel
 
L

Lisbeth

Gast
ach und seufz.
bei uns kommst du kaum vom haus ins auto ohne dich am gartenzaun langzuhangeln. und wann ich die sonne das letzte mal gesehen habe, da kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern. ein trauerspiel.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo!
Wer von Euch benutzt sein Bike denn auch im Winter?
Gerade in meinem 1200GS Thread sehe ich immer nur blankgewienerte mit allem möglichen Zubehör versehene
Kunstobjekte.
Meine ADV ist zwei Jahre alt, jetzt völlig eingesaut und mit Schrammen an den Schutzbügeln und Deckeln versehen.
Bin ich ein Einzelfall oder gibt es noch mehr Leute die nicht sofort alle Gebrauchsspuren durch Neuteile ersetzen und die Kisten als Gebrauchsgegenstand sehen? :D
na klar :p guckst du hier: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=26101 ;)
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Na klar fahre ich auch im Winter. Hatte sogar Bilder mitgebracht und im anderen fred schon gezeigt.Allerdings nicht mit meiner GS, sondern mit der DRZ, dann aber auch da, wo kein Salz gestreut wird:D:D
 
K

Kroni

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Morjin,

ich fahre eigentlich sehr gerne im Winterhalbjahr - gegen die Kälte kann man sich heutezutage ja recht gut schützen, und auch die normale GS bringt ja schon einiges an Windschutz, Fuß- & Fingerwärmern mit (oder hat schon jemand mal ne 4V-GS ohne Heizgriffe gesehen ?).

Es ist ja dann auch so, daß man, äh ... daß ich im Winter ganz anders unterwegs bin, als im Sommer. Äusserstenfalls oberes Blümchenpflückertempo ist angesagt, normalerweise eher weniger. Und das schöne ist ja auch das Erleben der Landschaft auf von leeren Strassen aus.

Allerdings streike ich, wenn eine geschlossene Schneedecke liegt, oder die Temperaturen so 3-5 Grad um den Gefrierpunkt pendeln. Dann liegen zumindest bei uns - in der Rhön und im Thüringer Wald - sehr tückische Eisfelder- und -flecken auf feuchten Strassen, die nur sehr schwer zu erkennen sind, und mit dem Moped hochgradig sturzgefährlich sind. Das ist mir dann "too much", und muß nicht sein.

Gerade der letzte Winter war in der Hinsicht extrem blöd, da hatten wir nämlich genau solches Scheisswetter von Dezember bis mitte März, da bin ich fast verrückt geworden.

Blöd ist natürlich auch, daß die nutzbare Tageshelligkeit auf 6-7 h heruntergeht. Nachts fahre ich nicht gerne, und im Winter erst recht nicht. Große Touren sind da nicht drin - allenfalls kleine "Runden ums Eck", so maximal 300-400 km sind zu schaffen.

Bisher hatte ich ausgesprochenes Pech. Seit 3 Wochen liegt eine neue Batterie für die Kuh beim Freundlichen, von dem ich sie gekauft habe, und bin wegen Dauerschnee nicht hingekommen. Kaum ist der Schnee weg, ist die Grippe gekommen. Mal schaun, ob ich es vielleicht Freitag oder Samstag schaffe.

Nebenbei: die K 1100 RS bleibt im Winter über im Stall. Sie ist zwar auch übers ganze Jahr angemeldet und nicht eingemottet, aber unter Winterbedingungen ist die RS nicht gerade optimal - ihr "Bumms" (in etwa dem 12er-Boxer vergleichbar) nüdsd nüschdt, und in Schleichfahrt ist die RS unangenehm träge im händling; macht kein Spaß.

Gruß

Kroni
 
bikerheiko

bikerheiko

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
90
Ort
Düsseldorf
Modell
R 850 GS, Bj' 1999
Isch aabe garr gain Aaaudoo....

Ja, ich fahre auch den ganzen Winter durch, auch bei Schnee und Eis. Wohne in Düsseldorf und arbeite fast auf der holländischen Grenze, das heißt mindestens 50km , egal bei welchem Wetter. Putze auch sehr selten, dafür hab ich zu wenig Zeit. Schaue halt daß technisch alles imgrünen Bereich ist. Naja, meine Motorräder sehen aber auch immer entsprechend aus.

Gruß, der Heiko

Ach ja, wenn die Autofahrer immer sehen daß sie bei Schnee einer auf der Autobahn mit Motorrad überholt kann man in ihren Gesichtern lesen: "der Typ hat doch nicht alle Tassen imSchrank!" :D

Wenn die wüßten...:D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hmm, so auf richtiger Schneedecke fühle ich mich noch unsicher. Eis meide ich. Schneematsch hab ich schon häufig gehabt - auch schon einen feinen Abflug fabriziert. Seitdem wird mein Töff von "Freunden" Schneekuh genannt ;)
Aber irgendwann hab ich den Bogen auch raus - aber wohl nicht mit TrailAttack, sondern TKC.
Aber: Sooft es geht, wird natürlich gefahren. Gestern z.B.
 
F

frank69

Gast
Hallo !

Bei mir ist das jeden Morgen das gleiche Spiel: aufstehen, auf´s Thermometer gucken, über 2 Grad + wird die GS aus der Garage geholt. Ist es kälter, Testgang zur Straße. Ist alles trocken, juhuuuu, ich kann mit dem Mopped fahren. Ist Glatteis zu vermuten, fahre ich mit dem Auto ins Büro und starte den Tag mit schlechter Laune. Geputzt wird nach Bedarf, im winter eher selten. Bei Salzeinsatz spritze ich die Q mit dem Gartenschlauch ab, sie ist jetzt 13 Jahre alt und soll mich noch ein paar Jährchen begleiten.

Frank
 
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Ich fahre auch im Winter.:)
Ich grill ja auch im Winter.:D

Bezeichnung "Saison" ist nur ein PR Trick!

Nur bei EIS bleibt meine GS stehen. Fahre aber auch mit 4 Rädern.

Gruß

Henson
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ich zähle ich auch zum offenbar gar nicht so sehr erlauchten Kreis der Winterfahrer. Da ich das Motorrad nicht zum Wiederverkaufen angeschafft habe, mache ich mir auch nicht so viele Gedanken um die Witterungseinflüsse.

Was mir in diesem Thread auffällt: Entweder sind die Sommerfahrer alle schon im Winterschlaf oder sie haben eine Heidenangst, sich hier als Weichei zu outen !

Eckart
 
GSchnabellos

GSchnabellos

Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
77
Ort
dem Fläming
Modell
R1250GS Rallye Style/R1100GS Gespann/SR500
Ik fahre och jern im Winter. Muß nur immer weit fahrn
bis ich im Schnee bin. Hier in Richtung Torfhaus im Harz,
Januar 2008.
 

Anhänge

fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
heute zwar schwuel-neblig mit Schauern
aber 73F also 22C
ist das trotzdem 'Winterfahren'?
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Meine liebe Fiep, Du bist ja soooooooooo gemein !!!!:eek:
 
B

Biji

Gast
Tachschön,
zieht man den kalendarischen Winter vom Rest des Jahres ab, bleibt für Fahrsüchtige zu wenig Zeit zum fahren, ist aber ausreichend für Putzsüchtige. Aber die neuen Kisten haben das auch nötig (Verständnis zeig'...) :D

Ein Tag ohne motorisiertes Einsprurfahrzeug ist kein sooo guter Tag...
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
Meine liebe Fiep, Du bist ja soooooooooo gemein !!!!:eek:
nicht doch, edler Ritter
So/Mo soll die Warmfront durch sein und wir kriegen wieder Frost und Sturm

waere weniger gemein gewesen zu schreiben, dass ich die 2 1/2 Tage mit 12cm Regenfall letzte Woche draussen verbracht hab, mit Moped?
 
Thema:

Gibt es hier noch Winterfahrer?

Gibt es hier noch Winterfahrer? - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?

    Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?: Hallo Kollegen, der helle Bildschirmhintergrund stresst au die Dauer meine Augen. Kann man hier einen dunklen Hintergund einstellen? Oder gibt es...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?

    Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?: Hallo Kollegen, der helle Bildschirmhintergrund stresst au die Dauer meine Augen. Kann man hier einen dunklen Hintergund einstellen? Oder gibt es...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • Oben