Gibt es hier zufällig einen Grundschullehrer im Forum?

Diskutiere Gibt es hier zufällig einen Grundschullehrer im Forum? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; jetzt kriegt euch mal wieder ein. permanent dieses rumgehacke. vielleicht hab ich was überlesen, aber ich hatte nicht den eindruck, dass er euch...
L

Lisbeth

Gast
jetzt kriegt euch mal wieder ein. permanent dieses rumgehacke. vielleicht hab ich was überlesen, aber ich hatte nicht den eindruck, dass er euch in der art anmacht, wie ihr es mit ihm tut. er hat eigene ansichten und das ist ok. wäre doch langweilig, wenn alle gleich denken.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
jetzt kriegt euch mal wieder ein. permanent dieses rumgehacke. vielleicht hab ich was überlesen, aber ich hatte nicht den eindruck, dass er euch in der art anmacht, wie ihr es mit ihm tut.
Macht Er auch nicht. Er bleibt eigentlich immer freundlich und wird nicht persönlich . Wahrscheinlich macht das die "Rumhacker" so wahnsinnig :-).

Mich nervt dieses rumgeflame auch sehr (hatte ich ja schon geschrieben) zumal in den seltensten Fällen mal Gegenargumente kommen sondern nur Beleidigungen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
jetzt kriegt euch mal wieder ein. permanent dieses rumgehacke. vielleicht hab ich was überlesen, aber ich hatte nicht den eindruck, dass er euch in der art anmacht, wie ihr es mit ihm tut. er hat eigene ansichten und das ist ok. wäre doch langweilig, wenn alle gleich denken.
Wenn jemand nicht kapiert oder erkennen wil, ob in einem Thread um Hilfe gebeten wird oder ob es "nur" ein PLauderthread ist, der hat herbe Kritik verdient, weil er ABSOLUT unkollegial handelt. Soll er (und die Helden, die auf ihn reagieren) doch bitte eigene Threads aufmachen, dann können alle, die das öde finden, ihn meiden wie die Pest. Meine Kritik geht alkso nicht gegen die "eigene" Meinung, sondern gegen den Ort der Äusserung.
Und diese Kritik wiederhole ich gern. Verbunden mit genauso klarer Kritik an denen, die den Troll noch füttern. Unkollegial! Aber hauptsache SPass - ganz egal, ob man jemand damit belastet oder nicht. Letztlich sind die Trollfütterer schlimmer als der Troll selbst.
Boah, ich hab SO'n Hals!!!!
Da geh ich jetzt lieber drei Tage aufs Motorrad.
Zum Abregen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Macht Er auch nicht. Er bleibt eigentlich immer freundlich und wird nicht persönlich . Wahrscheinlich macht das die "Rumhacker" so wahnsinnig :-).

Mich nervt dieses rumgeflame auch sehr (hatte ich ja schon geschrieben) zumal in den seltensten Fällen mal Gegenargumente kommen sondern nur Beleidigungen.
Seine Behauptungen sind auch in der Regel so hanebüchen und neben der Spur, dass sich da alle Argumente erübrigen und diese ohnehin nicht zu ihm durchdringen würden.

Grüße
Steffen
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Wie wär's denn mit ignorieren? Wenn man ihn für einen Troll hält, ist die einzige logische Konsequenz, ihn nicht zu füttern. Beschimpfungen und Beleidigungen stacheln Trolle doch nur an.

Ich finde seine Argumente vorsichtig formuliert auch fragwürdig ;), aber er beleidigt nicht (zumindest hab' ich keinen solchen Beitrag gefunden). Allein dadurch gewinnt er nach Punkten... :rolleyes:
 
L

Lisbeth

Gast
Boah, ich hab SO'n Hals!!!!
Da geh ich jetzt lieber drei Tage aufs Motorrad.
Zum Abregen
ich auch hals, aber aus anderen gründen.
ich will auch motorrad fahren. aber dazu brauch ich eine zeitmaschine. wenn mich jemand bemitleiden will, wäre das jetzt das stichwort gewesen.

und um auch was zum thema beizutragen: ich finde es zum einen gut, einen lehrer zu haben, der engagiert ist und auch mal gegen den lehrplan lehrt. schon von daher wäre ich geneigt, den lehrer zu unterstützen. und zum anderen kann man gar nicht früh genug mit schreibschrift anfangen. in druckbuchstaben kann man doch nicht schreiben. finde ich zumindest.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
meine Tochter hat vor 10 Jahren direkt mit dem Gebrauch der Schreibschrift begonnen und das fiel ihr relativ leicht. Sie hat allerdings mittlerweile auf den Gebrauch der Druckschrift umgestellt, was sie relativ flüssig beherrscht. Ihr fällt das leichter.

Ich musste vor 44 Jahren auch direkt mit Schreibschrift beginnen und ich erinnere mich, dass ich daran nur ganz wenig bis gar keine Freude hatte. Das wäre unter Verwendung von Druckbuchstaben höchstwahrscheinlich nicht anders gewesen.

Ich empfinde es als völlig unproblematisch, den Kindern entweder das eine, oder das andere zu lehren, denn die können vile mehr, als wir glauben und ihnen zutrauen. Die werden heute schon genug in Watte gepackt, behütet und überbetreut, da braucht man nicht noch eine Diskussion über Schreibtechniken. Was für ein Unfug! Echt, heute wird jeder Quark dermaßen breitgetreten, dass ich schon seit 3 jahren bei keinem Elternabend oder Sprechtag war. Waren meine Eltern auch nicht, nur zu Einzelsitzungen, wenn mein Bruder wieder mal böse war :D
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Hat euch denn mal die Klassenlehrerin erklärt, warum sie vom Lehrplan abweichen will? Wenn sie schon einen Rückhalt in der Elternschaft erwartet dann wäre ein bisschen Werbung für die eigenen Ansichten ja mal ganz angebracht.
Für mich wäre eine Zustimmung jedenfalls eher davon abhängig, wie überzeugend eine Lehrerin ihren Plan 'verkauft' (und damit ja eine gewisse Begeisterung für ihre Arbeit zeigt, eventuell auch aus dem richtigen Leben berichten kann,...) und nicht, wie hoch der theoretische pädagogische Nutzen einen Plans ist.

Gruß

Frank
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo,


Vor 2 Tagen erfuht ich von der Klassenleiterin meiner Tochter, dass Sie beabsichtigt, entgegen des "von oben vorgegebenen" Lehrplans mit der Einführung der Schreibschrift früher anfangen zu wollen.

Gruß
Tobias

Guten Tag Tobias
Ich bin Lehrer, aber, wie Du aus meiner Signatur siehst, nicht in Berlin.
Die Schule hat eine Schulleitung, die sicher gerne auf Deine Fragen eingeht. Alle Lehrer ziehen engagierte Eltern Desinteressierten vor, die SL erst recht.
Viel Erfolg
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hat euch denn mal die Klassenlehrerin erklärt, warum sie vom Lehrplan abweichen will? Wenn sie schon einen Rückhalt in der Elternschaft erwartet dann wäre ein bisschen Werbung für die eigenen Ansichten ja mal ganz angebracht.
...
...
Die Schule hat eine Schulleitung, die sicher gerne auf Deine Fragen eingeht. Alle Lehrer ziehen engagierte Eltern Desinteressierten vor, die SL erst recht.
Viel Erfolg
Genau das ist der Punkt (oder DIE Punkte).
Kein Lehrer an einer Grundschule weicht aus "Spaß an der Freud'" vom Lehrplan ab. Er (oder sie) wird sich sicher etwas Sinnvolles dabei denken. Und genau DAS wird er oder sie der interessierten Elternschaft sicher gerne erklären wollen.
Wenn der Lehrer bereits um die Zustimmung der Elternschaft bittet, dann hat er sein Vorhaben der Schulleitung gegenüber bereits erklärt und deren Zustimmung erhalten.
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
jetzt kriegt euch mal wieder ein. permanent dieses rumgehacke. vielleicht hab ich was überlesen, aber ich hatte nicht den eindruck, dass er euch in der art anmacht, wie ihr es mit ihm tut. er hat eigene ansichten und das ist ok. wäre doch langweilig, wenn alle gleich denken.
Danke Lisbeth
Gibt halt immer Welche, die sich in der Rolle des Elefanten im Porzellanladen gefallen
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Christian RA40TX,dein Vater mag ja Zuhause in der Stahlstadt Essen ein Kommunist gewesen sein aber ich wollte nur den ehemaligen Ossi Tobias etwas Aufmuntern weil es Ihm ja peinlich war und er Entschuldigungen aufbrachte in der DDR zur Schule gegangen zu sein.
Seien wir doch mal ganz ehrlich und sehen die Dinge wir wir in den Medien jeden Tag erzaehlt bekommen sie zu sehen sondern wie sie wirklich sind.
Deutschland nach dem Krieg wurde gespalten und besetzt.
In der DDR waren es die kommunistischen Sowjets im Westen die kapitalistischen Amis die unsere "objektive Weltanschauung" bestimmten.
Im Osten wurde in der Schule gelehrt dass sie nun antifaschistische Helden sind und die Sowjets die Vorbilder in ihrem Arbeiter und Bauernparadies und sie bauten einen antikapitalistischen Schutzwall gegen die westlichen Faschisten und amerikanischen Imperialisten.
Im Westen wurde Uns immer von unserer Schuld erzaehlt und das wir als gute Nachkriegsdeutsche unsere Schuld zu akzeptieren haben und das wir nun als gute Demokraten gefaelligst zu akzeptieren haben unsere Schuld mit mit ewigen Steuerzahlungen zu begleichen.
Freie Meinungsaeusserung gab es wie in der DDR auch nicht denn sogenannte Tabuthemen anzusprechen werden mit Geld- oder gar Gefaengnisstrafe geandet.Amerika als hort der Freiheit,Demokratie und Menschenrechte waren fuer den Wessi das grosse Vorbild und die Befreier wie der Ossi von den Sowjets von den boesen Faschisten,Imperialisten und Kapitalisten befreit wurde.
Langer Rede kurzer Sinn ganz objektiv wurde/wird weder in der ehemaligen DDR noch in der BRD eine objektive Weltanschauung vermittelt.
Gerade im Hinblick auf das Kapitel Afghanistan scheint es dass die USA heutzutage die Rolle der ehemaligen UDSSR zu spielen...:(
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hat dies eigentlich jetzt noch irgendetwas mit der eingangs gestellten Frage zu tun?
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Langer Rede kurzer Sinn ganz objektiv wurde/wird weder in der ehemaligen DDR noch in der BRD eine objektive Weltanschauung vermittelt.
Guten Abend Boxer-lust
(Bezieht sich der Name eigentlich auf Hunde, Moppeds oder Sportler?)
Was ist Deiner Ansicht nach, eine "objektive Weltanschuung"?
Du lässt keine Gelegenheit, je weniger passend, desto besser, aus, Deine Weltanschauung unter das Volk zu bringen, das will Dir niemand nehmen, Du versaust einfach jeden verfügbaren Thread mit deinem Gesülze. Falls Du die Posts nicht gelesen hast, Tobias macht sich Sorgen um die Schulerfahrungen seiner Tochter, das ist nichts politisches, sondern die Sorgen eines jungen Vaters, der seine Älteste in die Grundschule schickt. Gib ihm doch eine Antwort, oder Erklärung an Stelle Deiner zweifelhaften Belehrungen :confused::confused::confused: , die definitiv niemandem helfen, was wohl auch nicht beabsichtigt ist.
Gutes WE, würdest gescheiter ein paar Kilometer fahren:D:D:D
 
A

ArmerIrrer

Gast
Danke Lisbeth
Gibt halt immer Welche, die sich in der Rolle des Elefanten im Porzellanladen gefallen
Guten Abend Boxer-lust
(Bezieht sich der Name eigentlich auf Hunde, Moppeds oder Sportler?)
Was ist Deiner Ansicht nach, eine "objektive Weltanschuung"?
Du lässt keine Gelegenheit, je weniger passend, desto besser, aus, Deine Weltanschauung unter das Volk zu bringen, das will Dir niemand nehmen, Du versaust einfach jeden verfügbaren Thread mit deinem Gesülze. Falls Du die Posts nicht gelesen hast, Tobias macht sich Sorgen um die Schulerfahrungen seiner Tochter, das ist nichts politisches, sondern die Sorgen eines jungen Vaters, der seine Älteste in die Grundschule schickt. Gib ihm doch eine Antwort, oder Erklärung an Stelle Deiner zweifelhaften Belehrungen :confused::confused::confused: , die definitiv niemandem helfen, was wohl auch nicht beabsichtigt ist.
Gutes WE, würdest gescheiter ein paar Kilometer fahren:D:D:D

so, jetzt widersprichst Dir wenigstens selber, und merkst dass es mancher nicht anders will als mutwillig quer zu schlagen... ;) Da "muss" man einfacht Porzelanofant sein und zurecht weisen... ;):D
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
so, jetzt widersprichst Dir wenigstens selber, und merkst dass es mancher nicht anders will als mutwillig quer zu schlagen... ;) Da "muss" man einfacht Porzelanofant sein und zurecht weisen... ;):D
N'Abend Ecki
Seh's auch so, die Andern sollen etwas zurückstecken, damit ich auch mal zuschlagen kann :D:D:D:D
Im Ernst, wenn Charly zu haben ist machen wir eine Tour, weiss aber nicht wohin, bist Du auch dabei? Habe ihm eine PN geschrieben, er soll sagen, wo wir uns treffen könnten.
Wetter soll ja ok sein
 
A

ArmerIrrer

Gast
N'Abend Ecki
Seh's auch so, die Andern sollen etwas zurückstecken, damit ich auch mal zuschlagen kann :D:D:D:D
Im Ernst, wenn Charly zu haben ist machen wir eine Tour, weiss aber nicht wohin, bist Du auch dabei? Habe ihm eine PN geschrieben, er soll sagen, wo wir uns treffen könnten.
Wetter soll ja ok sein
Sonntag würde gehen, morgen bin ich verplant... :)
 
Thema:

Gibt es hier zufällig einen Grundschullehrer im Forum?

Gibt es hier zufällig einen Grundschullehrer im Forum? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Oben