Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Gibt es hier zufällig einen Grundschullehrer im Forum?

Erstellt von blntaucher, 01.09.2011, 19:11 Uhr · 69 Antworten · 4.954 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Hat euch denn mal die Klassenlehrerin erklärt, warum sie vom Lehrplan abweichen will? Wenn sie schon einen Rückhalt in der Elternschaft erwartet dann wäre ein bisschen Werbung für die eigenen Ansichten ja mal ganz angebracht.
    ...
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    ...
    Die Schule hat eine Schulleitung, die sicher gerne auf Deine Fragen eingeht. Alle Lehrer ziehen engagierte Eltern Desinteressierten vor, die SL erst recht.
    Viel Erfolg
    Genau das ist der Punkt (oder DIE Punkte).
    Kein Lehrer an einer Grundschule weicht aus "Spaß an der Freud'" vom Lehrplan ab. Er (oder sie) wird sich sicher etwas Sinnvolles dabei denken. Und genau DAS wird er oder sie der interessierten Elternschaft sicher gerne erklären wollen.
    Wenn der Lehrer bereits um die Zustimmung der Elternschaft bittet, dann hat er sein Vorhaben der Schulleitung gegenüber bereits erklärt und deren Zustimmung erhalten.

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    jetzt kriegt euch mal wieder ein. permanent dieses rumgehacke. vielleicht hab ich was überlesen, aber ich hatte nicht den eindruck, dass er euch in der art anmacht, wie ihr es mit ihm tut. er hat eigene ansichten und das ist ok. wäre doch langweilig, wenn alle gleich denken.
    Danke Lisbeth
    Gibt halt immer Welche, die sich in der Rolle des Elefanten im Porzellanladen gefallen

  3. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #33
    Christian RA40TX,dein Vater mag ja Zuhause in der Stahlstadt Essen ein Kommunist gewesen sein aber ich wollte nur den ehemaligen Ossi Tobias etwas Aufmuntern weil es Ihm ja peinlich war und er Entschuldigungen aufbrachte in der DDR zur Schule gegangen zu sein.
    Seien wir doch mal ganz ehrlich und sehen die Dinge wir wir in den Medien jeden Tag erzaehlt bekommen sie zu sehen sondern wie sie wirklich sind.
    Deutschland nach dem Krieg wurde gespalten und besetzt.
    In der DDR waren es die kommunistischen Sowjets im Westen die kapitalistischen Amis die unsere "objektive Weltanschauung" bestimmten.
    Im Osten wurde in der Schule gelehrt dass sie nun antifaschistische Helden sind und die Sowjets die Vorbilder in ihrem Arbeiter und Bauernparadies und sie bauten einen antikapitalistischen Schutzwall gegen die westlichen Faschisten und amerikanischen Imperialisten.
    Im Westen wurde Uns immer von unserer Schuld erzaehlt und das wir als gute Nachkriegsdeutsche unsere Schuld zu akzeptieren haben und das wir nun als gute Demokraten gefaelligst zu akzeptieren haben unsere Schuld mit mit ewigen Steuerzahlungen zu begleichen.
    Freie Meinungsaeusserung gab es wie in der DDR auch nicht denn sogenannte Tabuthemen anzusprechen werden mit Geld- oder gar Gefaengnisstrafe geandet.Amerika als hort der Freiheit,Demokratie und Menschenrechte waren fuer den Wessi das grosse Vorbild und die Befreier wie der Ossi von den Sowjets von den boesen Faschisten,Imperialisten und Kapitalisten befreit wurde.
    Langer Rede kurzer Sinn ganz objektiv wurde/wird weder in der ehemaligen DDR noch in der BRD eine objektive Weltanschauung vermittelt.
    Gerade im Hinblick auf das Kapitel Afghanistan scheint es dass die USA heutzutage die Rolle der ehemaligen UDSSR zu spielen...

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #34
    Hat dies eigentlich jetzt noch irgendetwas mit der eingangs gestellten Frage zu tun?

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Boxer-lust Beitrag anzeigen
    Langer Rede kurzer Sinn ganz objektiv wurde/wird weder in der ehemaligen DDR noch in der BRD eine objektive Weltanschauung vermittelt.
    Guten Abend Boxer-lust
    (Bezieht sich der Name eigentlich auf Hunde, Moppeds oder Sportler?)
    Was ist Deiner Ansicht nach, eine "objektive Weltanschuung"?
    Du lässt keine Gelegenheit, je weniger passend, desto besser, aus, Deine Weltanschauung unter das Volk zu bringen, das will Dir niemand nehmen, Du versaust einfach jeden verfügbaren Thread mit deinem Gesülze. Falls Du die Posts nicht gelesen hast, Tobias macht sich Sorgen um die Schulerfahrungen seiner Tochter, das ist nichts politisches, sondern die Sorgen eines jungen Vaters, der seine Älteste in die Grundschule schickt. Gib ihm doch eine Antwort, oder Erklärung an Stelle Deiner zweifelhaften Belehrungen , die definitiv niemandem helfen, was wohl auch nicht beabsichtigt ist.
    Gutes WE, würdest gescheiter ein paar Kilometer fahren

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Danke Lisbeth
    Gibt halt immer Welche, die sich in der Rolle des Elefanten im Porzellanladen gefallen
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Guten Abend Boxer-lust
    (Bezieht sich der Name eigentlich auf Hunde, Moppeds oder Sportler?)
    Was ist Deiner Ansicht nach, eine "objektive Weltanschuung"?
    Du lässt keine Gelegenheit, je weniger passend, desto besser, aus, Deine Weltanschauung unter das Volk zu bringen, das will Dir niemand nehmen, Du versaust einfach jeden verfügbaren Thread mit deinem Gesülze. Falls Du die Posts nicht gelesen hast, Tobias macht sich Sorgen um die Schulerfahrungen seiner Tochter, das ist nichts politisches, sondern die Sorgen eines jungen Vaters, der seine Älteste in die Grundschule schickt. Gib ihm doch eine Antwort, oder Erklärung an Stelle Deiner zweifelhaften Belehrungen , die definitiv niemandem helfen, was wohl auch nicht beabsichtigt ist.
    Gutes WE, würdest gescheiter ein paar Kilometer fahren

    so, jetzt widersprichst Dir wenigstens selber, und merkst dass es mancher nicht anders will als mutwillig quer zu schlagen... Da "muss" man einfacht Porzelanofant sein und zurecht weisen...

  7. Ojo Gast

    Standard

    #37
    Gleich fängt Fussball an.

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    so, jetzt widersprichst Dir wenigstens selber, und merkst dass es mancher nicht anders will als mutwillig quer zu schlagen... Da "muss" man einfacht Porzelanofant sein und zurecht weisen...
    N'Abend Ecki
    Seh's auch so, die Andern sollen etwas zurückstecken, damit ich auch mal zuschlagen kann
    Im Ernst, wenn Charly zu haben ist machen wir eine Tour, weiss aber nicht wohin, bist Du auch dabei? Habe ihm eine PN geschrieben, er soll sagen, wo wir uns treffen könnten.
    Wetter soll ja ok sein

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    N'Abend Ecki
    Seh's auch so, die Andern sollen etwas zurückstecken, damit ich auch mal zuschlagen kann
    Im Ernst, wenn Charly zu haben ist machen wir eine Tour, weiss aber nicht wohin, bist Du auch dabei? Habe ihm eine PN geschrieben, er soll sagen, wo wir uns treffen könnten.
    Wetter soll ja ok sein
    Sonntag würde gehen, morgen bin ich verplant...

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Gleich fängt Fussball an.

    Wir verlieren eh wieder


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Im Forum hier gibt es doch so viel hübsche Frauen...
    Von Pouakai im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 07:13
  2. gibt es hier im Forum Polizisten
    Von Boxer Wolle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 18:06
  3. Gibt's hier noch einen Singlebiker?
    Von Centaura im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 19:31
  4. Gibt es hier einen Juristen unter uns?
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 20:04
  5. Gibt es einen Erfahrungswert
    Von franova im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 18:09