Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Gibt es hier zufällig einen Grundschullehrer im Forum?

Erstellt von blntaucher, 01.09.2011, 19:11 Uhr · 69 Antworten · 4.949 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard ich ziehe in Ihrem Fall

    #51
    Zitat Zitat von Boxer-lust Beitrag anzeigen
    Di@K ,Dein letzter Satz zum guten Thilo von der SPD zeigt mal wieder dass man sich in Deutschland auch im Jahre 2011 leider immer noch nicht den Luxus einer objektiven Weltanschauung leisten kann...
    Ich bin so frei - Gruss...
    das SIE vor.

    Thilo Sarrazin ist nicht objektiv, sondern mathematisch systematisch.
    Mithin MUSS er mißverstanden werden, weil er die soziale Komponente so wie die ideologische Komponente seiner Überlegungen schlicht nicht realisiert hat !

    Ihre Weltanschauung ist m.E. sicher nicht objektiv (ist philosophisch auch nicht möglich!)
    Meine sicher auch nicht !
    Aber es gibt immer eine subjektive, eine objektive und eine pragmatische Wahrheit bzw Meinung (ich eröffne ein weites Spektrum) und Ihre subjektive Meinung und Weltanschauung betrachte ich gerade mit großer Skepsis!

    Ich bin dann mal wirklich SO FREI

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    ist klar, aber warum lasst ihr euch so die Hucke vollhauen...

    ich glaub, wir könnens einfach net besser


    im Minigolf sam ma aber recht gut

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    oh, ich glaub das gibt wieder Haue von den Chefs... palüm palüm...
    manchmal neige ich , ääh, dazu auch mal was zu , äähhh, überlesen .

  4. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Boxer-lust Beitrag anzeigen
    Ich wollte Tobias einfach nur aufzeigen dass er als ehemaliger "Ossi" keine Minderwertigkeitskomplexe mit sich rumtragen muss weil er wie er sagte eine "objektive Weltanschauung" in der Schule in der anderen deutschen demokratischen Republik nicht vermittelt bekommen habe...
    Also wenn ich den Anschein mache, deshalb Minderwertigkeitskomplexe zu haben, dann möchte ich widersprechen bzw. klarstellen, dass dem nicht so ist. Hatte versucht, mit wenigen Worten die aus meiner Sicht größten Unterschiede der beiden Bildungssyteme aufzuzeigen.

    Finde es übrigens interessant, amüsant und gleichzeitig auch etwas traurig, welche Auswüchse ein Beitrag dieser Art annehmen kann. Aber warum sollte es hier im Forum anders sein als im richtigen Leben?

    Danke allen konstruktiven Beitragsschreibern.
    Die Motivation der Lehrerin unserer Tochter rührt übrigens aus ihrer jahrelangen Erfahrung (sie ist 62 Jahre alt) und ihrem berechtigten Eindruck, dass die Kinder "darauf brennen" ihre Schreibhefte zu benutzen. Weiterhin - so ihre Worte - würde das Erlernen der Normschrift das Lesenlernen massiv fördern, da - anders als beim Nachmalen von nicht zusammenhängenden Druckbuchstaben - die Kinder sich beim Schreiben intensiver mit den Silben und Lauten der einzelnen Wörter auseinandersetzen (müssen). Klingt für mich plausibel.

    Gruß
    Tobias

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    ... Klingt für mich plausibel.

    Gruß
    Tobias
    Nicht nur für dich. Manchmal sind Neuerungen nicht wirklich besser oder zielführender. Also lasst die erfahrene Lehrerin mal machen. Das wird schon.

  6. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #56
    Tobias,das ist gut !
    Ich habe nur versucht mit wenigen Worten zu erklaeren dass es wirklich keine Unterschiede in den Bildungssystemen der BRD und der ehemaligen anderen deutschen demokratischen Republik gab.
    Der einzige wirkliche Unterschied dass Ihr die Gesellschaft fuer Sport und Technik hattet was vielen Jungs im Westen auch viel Spass gemacht haette mit Motorraedern durchs Gelaende zu fahren...
    Natuerlich hattet Ihr FDJ Uniformen,unsere Uniform im Westen waren lange Haare und verwaschene Jeans...
    Sicherlich gab es Suedfruechte nicht nur zur Weihnachtszeit und man konnte nach Spanien fahren aber dafuer gab es bei Euch keine Arbeitslosen,Obdachlose und arme Menschen die sich all den Konsum nicht leisten konnten.
    Der einzige wirkliche Unterschied der DDR und BRD Bildungssysteme war dass bei Euch die "boesen Russen" und uns die "guten Amerikaner" von den ..... befreit hatten... Und natuerlich damit die Weltanschaung fuer die DDR bzw. BRD bestimmten die alles andere als "objektiv" war.
    Meine Meinung!Ich hatte damals viele Brieffreunde in der DDR und dort war nicht alles schlecht so wie bei uns nicht alles gut ist...

  7. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard Kleiner Nachtrag...

    #57
    Bevor mich hier Jemand zum Stalinisten macht moechte ich ausdruecklich sagen und dies war wohl der Hauptgrund warum die DDR auf dem Muellhaufen der Geschichte landete dass Deutsche auf Deutsche schossen die ueber den "antifaschistischen Schutzwall" klettern wollten...
    Die BRD haette dies nicht getan...

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Boxer-lust Beitrag anzeigen
    Tobias,das ist gut !
    Ich habe nur versucht mit wenigen Worten zu erklaeren dass es wirklich keine Unterschiede in den Bildungssystemen der BRD und der ehemaligen anderen deutschen demokratischen Republik gab.
    Der einzige wirkliche Unterschied dass Ihr die Gesellschaft fuer Sport und Technik hattet was vielen Jungs im Westen auch viel Spass gemacht haette mit Motorraedern durchs Gelaende zu fahren...
    Natuerlich hattet Ihr FDJ Uniformen,unsere Uniform im Westen waren lange Haare und verwaschene Jeans...
    Sicherlich gab es Suedfruechte nicht nur zur Weihnachtszeit und man konnte nach Spanien fahren aber dafuer gab es bei Euch keine Arbeitslosen,Obdachlose und arme Menschen die sich all den Konsum nicht leisten konnten.
    Der einzige wirkliche Unterschied der DDR und BRD Bildungssysteme war dass bei Euch die "boesen Russen" und uns die "guten Amerikaner" von den ..... befreit hatten... Und natuerlich damit die Weltanschaung fuer die DDR bzw. BRD bestimmten die alles andere als "objektiv" war.
    Meine Meinung!Ich hatte damals viele Brieffreunde in der DDR und dort war nicht alles schlecht so wie bei uns nicht alles gut ist...
    Oh Mann, keine Ahnung von der DDR hast du aber ne ganze Menge. Mir ist ja Nostalgie gelegentlich auch nicht fremd, aber meine Abneigung gegen die Tätärä wird auch mit zunehmendem zeitlichen Abstand nicht geringer. Und ich habe nur die ersten 16 harmlosen Jahre meines Lebens dort verbracht.
    GST zum mit Motorrädern durchs Gelände fahren? Keine Arbeits- und Obdachlosen ohne Chance auf den Konsum? Wenn es nicht so ernstgemeint wäre, würde ich nur drüber lachen

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #59
    Steffen,jetzt wird mir klar warum Du die USA so gut findest;zu viel Westfernsehen...
    Sicherlich habe ich in der DDR nie gelebt und Du kennst aus Deiner Jugend die Realitaet dort besser als ich.Ich hatte Brieffreunde dort...
    Sicherlich bestand die GST nicht nur aus Motorradfahren im Gelaende.
    Sport getrieben wurde dort sicherlich auch und den Kleinen erzaehlt wie boese der KLassenfeind im Westen ist.
    Aber dasselbe haben sie Uns doch im Westen erzaehlt ueber die armen Ossis,die boesen Russen und die guten Amerikaner denen wir zu verdanken haben dass wir "frei" sind...
    Ich sage Dir nur rueckblickend waere mir die GST lieber gewesen als gelangweilt und ohne Betreuung/Freizeitangebote gelangweilt im Jugendheim abzuhaengen.Fuer viele meiner damaligen Kameraden war die naechste Station Alkohohl oder Drogen...
    Verstehe mich nicht falsch ich habe nicht davon getraeumt in der DDR zu leben und bin nicht wie unsere Bundeskanzlerin vom Westen in die DDR ausgewandert.Politisch habe ich mit dem System auch nichts am Hut.
    Nur der Westen ist genauso wenig der Hit wie viele ehemalige DDR Buerger die damals fuer Freiheit auf die Strasse gegangen sind und mit ihrer Revolution die Mauer zum Fall gebracht haben sicher etwas Anderes und objektiv besseres System ertraeumt hatten.
    Ich kann mich noch gut an meine alte Firma erinnern die nach Mauerfall 25 "Ossis" einen Arbeitsplatz gab.In der Industrie...
    Nach 1 Jahr war nur noch 1 da,der Rest hatte wieder zurueck gemacht...
    Ich habe die Leute damals nicht verstanden wegen so viel "Undankbarkeit" im goldenen Westen leben zu duerfen.
    Dann bin ich selber ausgewandert (USA) und konnte diese Leute auf einmal sehr gut verstehen!
    Das Image und die Hoffnung dasse durch Fernsehen oder was auch immer auf das neue Land projeziert wurde wurde enttaeuscht.
    Freiheit gibt es nur im Kino und der Mensch lebt nicht vom Brot allein.
    Lebenserfahrungen...

  10. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    710

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Boxer-lust Beitrag anzeigen
    ...
    Ich sage Dir nur rueckblickend waere mir die GST lieber gewesen als gelangweilt und ohne Betreuung/Freizeitangebote gelangweilt im Jugendheim abzuhaengen.Fuer viele meiner damaligen Kameraden war die naechste Station Alkohohl oder Drogen...
    ...
    Nur der Westen ist genauso wenig der Hit wie viele ehemalige DDR Buerger die damals fuer Freiheit auf die Strasse gegangen sind und mit ihrer Revolution die Mauer zum Fall gebracht haben sicher etwas Anderes und objektiv besseres System ertraeumt hatten.
    Was für eine gequirlte Sch***....


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Im Forum hier gibt es doch so viel hübsche Frauen...
    Von Pouakai im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 07:13
  2. gibt es hier im Forum Polizisten
    Von Boxer Wolle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 18:06
  3. Gibt's hier noch einen Singlebiker?
    Von Centaura im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 19:31
  4. Gibt es hier einen Juristen unter uns?
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 20:04
  5. Gibt es einen Erfahrungswert
    Von franova im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 18:09