Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88

Gibt es Sportbootskipper hier?

Erstellt von koboldfan, 20.08.2014, 08:20 Uhr · 87 Antworten · 6.136 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich habe leider kein Boot, auch keinen Schein dafür, aber weil ich die Dinger optisch so unendlich geil finde, hätte ich sehr gerne ein Mahagoni Boot schön mit Yachtlack gestrichen

    15 PS sind Führerscheinfrei. Ein kleiner Viersitzer kommt damit schon ordentlich voran.
    Solche Boote haben einen zeitlose Eleganz. Ist aber auch viel Arbeit.
    Und der Binnenschein ist weder sonderlich teuer (ca 200-300Euro) noch schwer.

    Das ist mein Becher. Kojen, Klo, Kühlschrank für's Bier.
    Und mein Junge hat Spaß.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imag0529.jpg  

  2. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #12
    Die Bootsführerscheine Binnen für Motor und Segel habe ich, das Boodenseeschifferpatent ebenfalls und den Segelschein A auch.
    Ein eigenes Boot war mir zu heftig.
    Anschaffung, Pflege, Liegeplatzgebühren, Winterquartier, die Gebundenheit, der Bodensee als Standort ist unbezahlbar.
    So blieb es bei vielen Chartern im Mittelmeerraum. Am liebesten mit einer Segelyacht zwichen 10,30 mtr. und 13 mtr. für 4-6 Personen.

    Und übrigens: Segeln ist hohl ;-)
    Als Ex-Gorch Fock Matrose (nein ich war nur W 15er) wurde ich an zum Segeln angefixt und blieb dabei.

    Motorbootfahren macht mir persönlich nur temprär Spaß, da so ein Motor eine ständige Lärmquelle ist.
    In Ex- Jugo hatt ich mir für 50.- DM so einen Sportbootführerschein samt Sportboot für einen Urlaub lang bestellt.
    Zum Wasserskifahren taugt das Teil - zum Erholen auf Dauer nicht.

    Flussfahrten sind mir zu langweilig und der Bodensee - na ja - satt gesehen.

    Mast und Schotbruch!

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen



    Jawohl! Ein 40 Jahre altes Kackfass! ...und ich liebe es!
    ...ne wenigsten hast du einen Standpunkt.
    Ich muss gestehen, dass ich mir das Boot nichtmal angeguckt habe........aber den 11meter nach deiner Äußerung im XR-Beitrag könnte ich nicht unverwandelt lassen!

  4. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich mir das Boot nichtmal angeguckt habe........aber den 11meter nach deiner Äußerung im XR-Beitrag könnte ich nicht unverändert lassen!
    ...haste gut gemacht

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #15
    Hobie cat 2 an der Nordsee

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #16
    Martin und Finn, danke dafür, das war mal richtig geil! dafür gabs auch viermal danke

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #17
    Wer is "Jens"?

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Wer is "Jens"?
    mein schwuler Freund

  9. r-b
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    150

    Standard

    #19
    Hab' über 30 Jahre auf dem Wasser verbracht um unter anderem das Geld für meine Moppeds zu verdienen.
    Jetzt brauch ich Wasser nur noch zum Duschen oder um meinen Drink zu verdünnen.

    Alte Boote mag ich - aber nur zum Anschauen

  10. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #20


    6,50 m Zodiac Festrumpf-Schlauchboot, Seetauglichkeitskategorie B, 14 Personen max., 100 PS-Mercury-AB, Lenkung, Träger, Beleuchtung.
    Revier: Elbe-Weser-Dreieck.
    Plan: mal damit nach Helgoland.


 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gibt es hier Betonbauer ?
    Von Igi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 00:05
  2. Im Forum hier gibt es doch so viel hübsche Frauen...
    Von Pouakai im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 07:13
  3. gibt es hier im Forum Polizisten
    Von Boxer Wolle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 18:06
  4. Gibt es hier noch Winterfahrer?
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 07:46
  5. Gibt es hier einen Juristen unter uns?
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 20:04