Gibt es Sportbootskipper hier?

Diskutiere Gibt es Sportbootskipper hier? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; er meinte sicher ft.
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass so ein Viersitzer Mahagoniboot soooo teuer ist. Gestern habe ich nur kurz ein Bild gesucht und mein Beispiel sollte 23.000 Euro kosten. Mein lieber Scholli. Gut, dass ich kein Boot haben will, auch wenn ich es schön finde
Ein schönes Riva (20 Jahre alt) kostet nicht unter 200K....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ein schönes Riva (20 Jahre alt) kostet nicht unter 200K....
ich weiß nicht, ob das ein Riva war, was ich da gesehen hatte, gibt sicher auch andere Hersteller, die mit Mahagoni so schön beplanken. Aber heute habe ich eines für 29 k gesehen, was auch immer Riva junior ist: Riva Junior kaufen - Motorboot - Motorboot bei der Bootsbörse Boot24.com - Gebrauchtboote oder das hier, putzig finde ich die: http://www.boot24.com/motorboot/mot...it-riva-crusader-marine-8-zylinder-motor.html

Aber ansonsten wurden da echt so hohe Preise aufgerufen, wie von Dir genannt, das ist ja echt der Hammer. Da kaufe ich mir doch lieber einen SL Flügeltürer
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
moin,

landratten, natürlich ft ;-) !

nur kurz zur info, es gibt genauso viele rivas wie riva nachbauten, die als riva auf den markt gehen.

ein bekannter von mir hat mal eine gekauft, war leider ein nachbau, schick aber nicht echt.

niemals ein holzboot, da ist der anschaffungspreis nur nebensache über die jahre.

und rivas fährt man nicht auf dem meer, nur auf dem see !

gruss, stefan
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
moin,

landratten, natürlich ft ;-) !

nur kurz zur info, es gibt genauso viele rivas wie riva nachbauten, die als riva auf den markt gehen.

ein bekannter von mir hat mal eine gekauft, war leider ein nachbau, schick aber nicht echt.

niemals ein holzboot, da ist der anschaffungspreis nur nebensache über die jahre.

und rivas fährt man nicht auf dem meer, nur auf dem see !

gruss, stefan
was viel kostet, wird auch viel nachgemacht. Die legändere 1963er Corvette gibt es häufiger gefälscht als im Original und da reden wir über deutlich weniger Geld als für das Riva Boot. Ist bei allem so, sobald Investoren auf dem Plan sind. Irgend jemand schreibt, dass Gibson Sunburst Les Paul Gitarren der Jahre 1958 bis 1960 ein tolles Investment sind und schon steigen die Preise und findige Fälscher machen sich ans Werk. Der Investor lässt sich "beraten" und kauft das Teil, was dann im Tresor verschwindet

 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

ich habe gerade den Kahn hier gekauft, also genau genommen ein kleines Stück gepachtet, so für ´ne Stunde,
um nächste Woche nach Elba zu kommen.....
Isola d-Elba.jpg

Mir wird schon an den Gedanken daran wieder schlecht.....
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Da will ich auch mal.

Es ergab sich, dass wir in Holland/ Friesland in den Urlauben Hausboote charterten. Es hat richtig Spaß gemacht, durch die Grachten zu schippern. Nur... beim Rangieren fuhr ich den Dampfer wie ein Auto. Muss lustig ausgesehen haben :).
Da ich wissen wollte, wie es richtig geht, habe ich mich für den "Sportboot-Binnen" angemeldet.
Den nächsten Törn in NL machte ich mit einigen Kumpel. Es wurde wieder in Sneek angemietet. Als gefragt wurde, wer steuert, zeigten alle mit den Fingern auf mich: Der da, der hat nen Bootsschein.
Toll, als ich den Kahn sah, wurde mir unwohl. Es war ein 16m Dampfer. Es war aber halb so wild.
Irgendwann bemerkte ich bewusst die Segler auf dem IJsselmeer. Och, dachte ich mir, dass macht bestimmt auch Spaß.
Ich muss dabei anmerken, dass ich bis dahin noch nie auf einem Segler gestanden habe.
Wieder daheim habe ich bei der gleichen Segelschule für den "Sportboot-See" und Segelschein angemeldet. Irgendwann später folgte das Funkerzeugnis.
Im Rheinland wurde die Theorie gebüffelt und die Prüfung gemacht. Dann folgte die Praxis.
In Wilhelmshaven bestiegen 5 Newbies den 11 Meter Segler "Pampero". Dabei ein erfahrener Skipper.
Es ging eine Woche raus auf die Nordsee. Schließlich musste für die Praxisprüfung geübt werden.
Am vorletzten Tag mussten wir von Helgoland wieder zurück. Am nächsten Morgen war Prüfung auf dem Jadebusen und am Nachmittag war Übergabe an die nächste Crew.
Morgens ging es bei 6-7 Bft los. Es war eine heiße Überfahrt. Der Wind wurde stärker und wir hatten in Böen 9.
Irgendwann holten wir alle Segel ein, ließen nur ein kleines Tuch am Vorsegel und schmissen den Motor an.
Während der mehr als 10 Stunden Überfahrt stand der Skipper am Ruder, weil er es uns als Schüler nicht zutraute.
Kann man verstehen :o
Dann kam was von hinten, was ich zuvor noch nicht gesehen habe. Es war ein haushohe Welle. Wir wurden hoch getragen, dann ging es senkrecht wieder runter. Unten legte die Pampero ihren Mast auf's Wasser und richtete sich wieder auf.
Ergebnis: Mann über Bord, der zum Glück angepickt war. Der Rettungskragen mit Leuchte schwamm irgendwo, Segel eingerissen, ein Tau hat sich um die Schraubenwelle gewickelt und war krumm. In der Kombüse sah es aus wie Kraut und Rüben :rolleyes:.
Wir haben kurz über Funk Norddeichdradio informiert aber auch mitgeteilt, dass wir keine Hilfe brauchen. Trotzdem stand der SAR Hubschrauber später kurz über uns. Fand ich richtig toll von den Jungs.
Traurig war, dass an dem Wochenende ein Segler mit 4 Lehrern aus Ostfriesland draußen geblieben ist.

Am nächsten Tag war Prüfung und jeder hat bestanden.
Irgendwann meinte ich, dass ich auch mal in Badehose segeln möchte. Dazu eignet sich die Nordsee nicht :D

Die Segelschule bot Flottillensegeln in der Türkei an. Es wurden Boote angemietet und Interessenten konnten sich melden.
Das war ein ganz anderes Segeln. Es war unbeschreiblich schön. Angenehme See, Sonne, einsame Buchten, vom Boot ins Wasser springen... nicht zu beschreiben.

Das ganze hatte nur einen Haken... ob ich eine oder zwei Wochen auf See war, ich war immer Seekrank. Kenner wissen um den Unterschied zur Übelkeit.
Bei einem Non-Stop-Törn über 33 Stunden fiel ich als Skipper wegen der Seekrankheit aus. Zum Glück war ein erfahrener Mann an Bord, der dann übernommen hat. Der Rest der Crew war Schüler.
Nach den 14 Tagen war für mich die Entscheidung gefallen.
So schön dieses Hobby auch ist: Ich wollte nicht weiter segeln.

Und heute? Wenn sich die Möglichkeit im Urlaub ergibt, schlendere ich durch den Sportboothafen und schaue mir mit Wehmut die Segler an.
Es war eine kurze aber intensive Zeit.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Schade, hat nicht sein sollen :(

Schlonz, an der 63er auf dem Bild ist so ziemlich gar nichts original ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
G

Gast34655

Gast
Schrubben lassen wir den Berliner, das wird er ja können.
Glaub' ich ja nicht - Du warst lange nicht mehr in Berlin, oder? :help:
Da hab' ich übrigens irgendwann mal meine Bootsscheine gemacht - auf dem Wannsee :D .

Soll die Mahlzeit zu Bier oder Wein passen?
Wir essen natürlich nur Seemannskotze (Labskaus). Und jeder darf trinken, was immer er möchte. Ich bin ein liberaler Kapitän.

am Canyon Lake in Texas eine Bayliner 192 Discovery
Und hast Du schon mal überlegt so etwas nach Deutschland zu holen? Wenn ja, wie sähe das mit den Formalitäten aus?
Ich bin gerade in Florida und habe gerade eben Boote gesehen, die ich mir alle in Deutschland vorstellen könnte. Preislich (trotz Transport, Zoll, Steuer) sehr interessant - aber was ist mit den Formalitäten? Bei Autos weiss ich bescheid - aber bei Booten? Und da das mit der hohen Kante auch gerade ganz gut passen würde, bin ich eigentlich wild entschlossen mir irgendein Spielzeug mitzubringen.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Also denn:

1. Jeweils eine Sunseeker Predator 64 auf Hawaii, der Karibik, auf Kreta, Sardinien und den Balearen.
2. Dann noch zwei Pricess 40M für größere Seetörns

Ich bin ganzjährig unterwegs mit den Ladys. Dem meinen Laden schmeissenden Geschäftsführer gebe ich zwischendurch einmal im Jahr 60 Minuten Zeit um die Geschäftszahlen abzuliefern.

Ach so: Soweit zu meinen Zielen... :bye2:

Canario
 
A

Aaron

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
32
Ort
91522 Ansbach
Modell
R1150GS
Hallo Martin, ich hatte eine Jod 290 Caribic. Habe sie aber vor 6 Wochen aus familiären Gründen verkauft. Ist jetzt in Schweden. Deshalb habe ich mir diese Woche eine R 1150 GS gekauft. Beide Hobbys zu vereinen ist schlecht möglich. Scheint die Sonne kann ich entweder Boot fahren oder Motorrad. Außerdem ist der Unterhalt von einem Boot in dieser Größe nicht gerade billig. Deshalb freue ich aufs Motorrad fahren.
Willi
 
gerians

gerians

Dabei seit
30.07.2014
Beiträge
43
Ort
Berndorf
Modell
R1200GS LC 15
Motorradlfahren und schippern sind zwei echt tolle Hobbys, aber ein Bike und ein Boot sind bei mir einfach nicht drinn, dennoch erfülle ich mir beide Wünsche. Die Entscheidung ist ganz einfach, ein Motorrad ist ein must have, fahre ja mehr oder weniger fast jeden Tag damit rumm und habe endlos Spaß daran, das shippern erfülle ich mir in Kroatien, das Küstenpatent um 120 Euronen gemacht, 1bis 2mal wird eine Motor oder Segelyacht gechartert und ab geht es jeweils für ne Woche zu einem feinen Törn in die Kornaten.
Habe daran soviel Spaß gefunden, dass ich überlege den Internationalen Bootsschein in Österreich nachzumachen.
 
koboldfan

koboldfan

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Ich fahre Moped nur sehr ungern bei über 20 Grad. Ist mir zu "schwitzig".
Darum überschneidet sich Boot und Moped nicht.

Ich hab das Glück, das ich einen sehr preiswerten Verein in der Nähe habe. Und die Technik meines Bechers ist "basic", da brauche ich keine Firma. Ist alt aber überschaubar.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Gestern kam ich von der Flimmerkiste nicht weg. Ich war fasziniert von seiner Dokumentation über sein Vorhaben: Einhand über den Atlantik.
Für interessierte Segler:

 
L

lobo31

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
17
Ort
Bad Homburg
Modell
R1200GS
Hallo,

Spaß macht bis 24°C R1200GS ab 25°C Regal 2152. Aber auch schon GS bis 39° C und Boot ab 18° C.

Gruß Lobo 31
 

Anhänge

Udo71

Udo71

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
236
Ort
Steinburg
Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Mein 3.14m Kajak zählt hier wohl nicht.:eekek:
 
Thema:

Gibt es Sportbootskipper hier?

Gibt es Sportbootskipper hier? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Oben