Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88

Gibt es Sportbootskipper hier?

Erstellt von koboldfan, 20.08.2014, 08:20 Uhr · 87 Antworten · 6.121 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich habe leider kein Boot, auch keinen Schein dafür, aber weil ich die Dinger optisch so unendlich geil finde, hätte ich sehr gerne ein Mahagoni Boot schön mit Yachtlack gestrichen
    wir hatten vor 20 Jahren ein solches am See... von Riva
    die betonung liegt leider auf "hatten"

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    wir hatten vor 20 Jahren ein solches am See... von Riva
    die betonung liegt leider auf "hatten"
    Jo, Riva, Monte Carlo, St. Trop, da passen solche Schmuckstücke hin. Letztes Jahr wurde in der Klassikstadt das ehemalige Mahagoni Boot des früheren BMW Generalhändlers der Gegend aus den 50er Jahren ausgestellt. Mein Gott, zum Niederknien. Es gibt so ein paar Dinge auf der Welt, die ich einfach und unverrückbar schön finde. Das ist so und das bleibt so. Es sind nur ganz wenige Dinge, aber die haben sich eingebrannt.

    Ist bestimmt ein sehr cooles Leben mit so einem Boot. Schön rumschippern, wo's einem gefällt, ab und an mal schleifen, lackieren und polieren, ansonsten den alten Beau raushängen lassen und ab und an mal was klarmachen. Mehr braucht ein Mann doch eigentlich gar nicht, oder? Ehefrau, Kinder und anderer Ballast? Nö

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #33
    img_0798.jpgweißt du, was das für eine arbeit war, das ding im winter abzuschleifen und mit anti-fauling wieder zu streichen ? das ist normal die arbeit für einen zuchthäusler.... der motor war ein alter 8-zylinder, hat gesoffen wie eine kohorte von seeleuten und man musste vor jedem starten alles entlüften, sonst bestand die gefahr einer explosion... aber wenn er mal lief, dann lief er :-)

    heute wäre ich ja mehr für sowas (gesehen letztes jahr in porto cervo)

  4. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    303

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    hast Du eine einigermaßen erträgliche Schwester, die ich mal schnell heiraten könnte?
    Du könntest schwul werden und einen meiner unverheirateten Brüder heiraten.... der eine ist 28, der andere 48. Such Dir einen aus.

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #35
    Ich kenne keinen Eigner eines solchen Schiffes, der sich jemals über einen Antifouling Anstrich Gedanken gemacht hätte.
    Selbst auf kleineren Schiffen wuseln ständig junge Männer den Feudel, Pinsel usw.

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #36
    mein Vater hat sich keine Gedanken gemacht über den Anstrich... die jungen Männer waren ich und einige meiner Freunde.... wir gehören nach wie vor zur "Millionör leider nein" Rubrik

  7. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #37
    Ich stand vor 2 Wochen im Hafen von BCN vor der Yacht "Diamonds are forever". Schon beeindruckend! Luxusyacht Diamonds are forever | World's Luxury Guide

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0798.jpg 
Hits:	126 
Größe:	632,5 KB 
ID:	139192

    heute wäre ich ja mehr für sowas (gesehen letztes jahr in porto cervo)
    ich war mal in St. Trop, oder Cannes, weiß es nicht mehr, da lag eine Yacht, die hatte so ein Ding als Beiboot. Echt krank. Oben drauf ein Hubschrauber, eine Armada verschiedenster Beiboote und Jetskis standen zur Auswahl.

    Ehrlich, ich könnte Geld haben wie Heu, so was käme mir nicht in die Tüte, das sind doch Patienten

  9. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    #39
    Ein Boot für dessen Betrieb ich jemanden einstellen müsste, wäre nichts für mich. Mein jetziges ist zwar nur 4 Meter lang und selbstgebaut, aber ich kann es alleine ins Wasser bringen und auf dem Autodach transportieren. Wenn ich die Kohle und Zeit hätte würde ich es wie einer von denen hier machen:
    Interview mit mehr als 50 Weltumsegler auf Homepage von Weltumsegler Bobby Schenk

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #40
    zu so etwas braucht man die richtige "innere" einstellung, dann geht das schon
    wenn du von klein auf so aufwächst, dann ist das selbstverständlich - für nachwuchsdrogenbosse aus südamerika und oligarchenkinder kein problem....

    ich hab lieber ein schlauchboot mit 2 x 150 ps, geht auch wie die hölle und man kommt im bereich der adria überall hin damit.


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gibt es hier Betonbauer ?
    Von Igi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 00:05
  2. Im Forum hier gibt es doch so viel hübsche Frauen...
    Von Pouakai im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 07:13
  3. gibt es hier im Forum Polizisten
    Von Boxer Wolle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 18:06
  4. Gibt es hier noch Winterfahrer?
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 07:46
  5. Gibt es hier einen Juristen unter uns?
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 20:04