Was gibt's oder was gab's zum Essen?

Diskutiere Was gibt's oder was gab's zum Essen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also Du schaffst 6x am Tag Obst. Schaffst Du auch 21x im Monat ... :D
Dieziege

Dieziege

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
So, heute abend haben wir es uns mal richtig gut gehen lassen :)

 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Stimmt ! Obwohl ich krieg grad ein Steak mit Bratkartoffeln gebruzzelt. Ist
auch nicht schlecht.:)
 
gsvetan

gsvetan

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Bei uns gab es heute Fleischküchle mit Pommes, Bratensoße und Gemüse!

Lecker war´s!:)
 
A

ArmerIrrer

Gast
Bei uns gab es heute Fleischküchle mit Pommes, Bratensoße und Gemüse!

Lecker war´s!:)

das ist ja mal langweilig... :D

Bei uns gabs lecker Rindsrouladen, gefüllt mit Essiggürkchenschnipfel, Zwiebel und Speck, dazu frische Eierspätzle (mit 5 Eier und natürlich selbst gemacht!!), Kartöffelsalat und Endiviensalat, eine Pilzsoße aus dem Abfallprodukt der Rouladenbraterei ist natürlich auch noch dabei...

Dazu ein lecker-kräftigen Dornfelder aus Württemberg selbstverständlich!

Nachtisch hatte kein Platz mehr, sonst hätte es noch Vanilleeis mit Himbären gegeben... :D
 
O

Oldtimer

Gast
Der (im Gumo-Fred angekündigte) besagte Entenbraten (Ich liebe die Viehcher :cool:) mit Apfel-Rotkohl und SaKa.
 
P

Pouakai

Gast
Australischer Hackbraten

Zutaten für 4 Portion(en)
500 g Rinderhackfleisch
500 g Schweinemett
3 Stk. Zwiebeln
150 ml Wasser
1 Tasse(n) Semmelbrösel
50 ml Worcestershire-Sauce
2 EL Weißweinessig
1 EL Instant-Kaffee
2 TL Zitronensaft
50 ml Rotwein
(alternativ: Fleischbrühe)
50 ml Ketchup
50 ml Milch
2 EL Butter
1 Zehe(n) Knoblauch
1 Stk. Ei
1 TL Currypulver
1 EL Petersilie
2 gehäufte EL Zucker

Zubereitung:

Hackfleisch und Mett vermischen, mit Semmelbrösel, Zwiebel, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Petersilie, Curry und Ei in einer großen Schüssel sehr gründlich verkneten.
Milch portionsweise zum Fleischteig geben, bis dieser glatt, aber noch fest ist. Sollte die Milch nicht ausreichen kann noch zusätzlich Wasser hinzugefügt werden bis erwünschte Konsistenz erreicht ist. Zu einem Laib formen, in eine ofenfeste Form geben und bei 200 °C 30 Minuten backen.

Für die Soße: Zwiebelwürfel in Butter schmoren, bis sie golden sind, dann Wasser, Ketchup (ich verwende immer passierte Tomaten), Rotwein (oder Fleischbrühe), Worcestershire-Sauce, Essig, Kaffee, Zucker, Butter und Zitronensaft hinzugeben. Langsam aufkochen lassen, Hitze reduzieren und für zehn bis 15 Minuten ganz leicht köcheln lassen.

Wenn der Hackbraten 30 Minuten gebacken hat, die Hälfte der Soße über den Braten gießen, wieder in den Ofen schieben und weitere 45 Minuten backen und dabei häufig mit der verbleibenden Soße bestreichen.
Den Braten in dicke Scheiben schneiden, mit der Soße übergießen und heiß servieren.

Als Beilage empfehle ich Wildreis. Rotkohl und Kartoffelbrei passen auch sehr gut!
 
snoop doog

snoop doog

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Nabend,
Bei uns gibt es Heut
Szegediner Gulasch!!!!!!:p:p

Jam,Jam,Jam:D

Gruss H.J
 
K

Kira

Gast
Hmmmmhhhh, bei uns gibt es heute "griechischen Hackauflauf" mit Reis........
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
"Szegediner Gulasch".......das erinnert mich doch an eine lange Irrfahrt in
einer südungarischen Stadt in der Puszta gleichen Namens.
Früher ging da nur die Landstraße durch auf dem Weg nach Nadlag an die
rumänische Grenze. Mann was hab ich mich in der Stadt verfahren, ohne
Hinweisschilder,Umleitung, gesperrt für LKW, eine Unterführung am Bahnhof
war unterwasser.........wenn ich daran denke.......aber das gehört in einen
anderen Fred.;);)

Das Gulasch ess ich auch gerne.:D
 
O

Ojo

Gast
Bei mir gab's ...

... was Kleines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Gestern lecker Möhreneintopf aufgesetzt,
schmeckt heute doppelt lecker

:D:D:D

 
Thema:

Was gibt's oder was gab's zum Essen?

Was gibt's oder was gab's zum Essen? - Ähnliche Themen

  • Tankpad bei GS (nicht GSA) - gibt's da Alternativen?

    Tankpad bei GS (nicht GSA) - gibt's da Alternativen?: Guten Morgen, ich empfinde das serienmäßige Tankpad als unangenehm. Nun habe ich gelernt, dass das ja gar nicht aufgeklebt, sondern geklipst ist...
  • Navigationsgerät - Was gibt's noch außerhalb der Garmin Welt?

    Navigationsgerät - Was gibt's noch außerhalb der Garmin Welt?: Moin, ich suche eine Alternative zu den Garmin Navigationsgeräten. Ich hab mich bisher immer mit dem Smartphone navigiert (LocusMaps)...
  • Wo gibt's noch Teile??

    Wo gibt's noch Teile??: Kann mir jemand verraten wo ich die beiden Seitenteile / Verkleidungen des Tanks einer Megamoto her bekomme?? Passen da auch die der HP 2 Enduro?
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Sachen gibt's...

    Sachen gibt's...: wie zum Beispiel dieses Auto: Gruß Hermann
  • Sachen gibt's... - Ähnliche Themen

  • Tankpad bei GS (nicht GSA) - gibt's da Alternativen?

    Tankpad bei GS (nicht GSA) - gibt's da Alternativen?: Guten Morgen, ich empfinde das serienmäßige Tankpad als unangenehm. Nun habe ich gelernt, dass das ja gar nicht aufgeklebt, sondern geklipst ist...
  • Navigationsgerät - Was gibt's noch außerhalb der Garmin Welt?

    Navigationsgerät - Was gibt's noch außerhalb der Garmin Welt?: Moin, ich suche eine Alternative zu den Garmin Navigationsgeräten. Ich hab mich bisher immer mit dem Smartphone navigiert (LocusMaps)...
  • Wo gibt's noch Teile??

    Wo gibt's noch Teile??: Kann mir jemand verraten wo ich die beiden Seitenteile / Verkleidungen des Tanks einer Megamoto her bekomme?? Passen da auch die der HP 2 Enduro?
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Sachen gibt's...

    Sachen gibt's...: wie zum Beispiel dieses Auto: Gruß Hermann
  • Oben