Was gibt's oder was gab's zum Essen?

Diskutiere Was gibt's oder was gab's zum Essen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schweizer Wurstsalat mit rohen Zwiebeln. Legger. Dazu Bratkartoffeln und ich würd mich vergessen.:D
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Schweizer Wurstsalat mit rohen Zwiebeln. Legger. Dazu Bratkartoffeln und
ich würd mich vergessen.:D
 
O

Oldtimer

Gast
Für die Soße: Zwiebelwürfel in Butter schmoren, bis sie golden sind, dann Wasser, Ketchup (ich verwende immer passierte Tomaten), Rotwein (oder Fleischbrühe), Worcestershire-Sauce, Essig, Kaffee, Zucker, Butter und Zitronensaft hinzugeben. Langsam aufkochen lassen, Hitze reduzieren und für zehn bis 15 Minuten ganz leicht köcheln lassen.
Ist das ne neue RedBull Kreation? :confused: Soße mit Coffein? :rolleyes: :D Wofür ist das gut? :confused:
 
snoop doog

snoop doog

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Das gabs zwar nicht Heute,Aber öfters in unserem Dänemarkurlaub
Das ganze nennt sich PÖLSEMIX:confused:

Gruss H.J
 

Anhänge

snoop doog

snoop doog

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Der Kartoffelbrei ist Dänische Remoulade!!

Gruss H.J
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.079
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Einfach nur (mal wieder, selten genug :rolleyes:) "Caprese"!:D:D:D

Etwa das dreihundertvierundsechzigste Mal seit dem 28.11.2009 :( (ev. auch einige, wenige, kaum erwähnenswerte, Male mehr:D).
Ohne täglich mindestens einmal Tomaten u. Mozarella würde ich wohl verdorren:(.

Was nicht bedeutet, daß ich nichts anderes esse.

Z.B.

125-250g Harzer Käse (gut bis sehr gut gereift;) -Ja, wo läuft er denn?:o)
1 große Zwiebel
1-2 Esslöffel Öl (nach pers. Geschmack Olivenöl mit starkem Eigengeschmack, o. auch relativ geschmacksneutrales Sonnenblumenöl. Rapsöl -Eigengeschmack- ist ebenfalls gut geeignet)
Essig (auch gern Balsamico o. , je nach Gusto, gewürzte Essige)
gemahlener (schwarzer) Pfeffer
Salz

Man schneide den gut gereiften Harzer Käse in kleine Würfel (hoffentlich geht das noch u. der "sehr reife" Käse flüchtet nicht vor dem Messer:o),
füge die kleingewürfelte Zwiebel hinzu und gebe das Öl darauf. Mit Essig und etwas Salz abgeschmeckt, ggfs. mehrere Stunden "gereift", ist das ein sehr rustikales, würziges "Zwischenspiel"
Dazu passt ein gutes Vollkornbrot (was anderes geht mir seit Jahrzehnten nicht über die Zunge, außer notfalls, wenn's gar nicht verfügbar ist).
Beruhigt den Magen auch noch spät abends, geht zum Frühstück, ist allerdings kaum zur "Kontaktpflege" geeignet. Dafür nehm ich lieber "Kontaktspray":rolleyes::D:eek: ("Würgt" komischerweise auch nicht immer:confused::confused::confused::D). Ich lern ja noch:rolleyes:. Kontakt, Kontakt, Spray, ... Chemie?:confused::confused::confused:

Grüße
Uli
et encore une petite gorgée du vin rouge (ou blanc), un petit peut de l'ail, des tomates, de la mozarella...
Absolutely no fucking meat of whatever provenience (wobei ich einem gutem, blutigen Steak durchaus nicht abgeneigt gegenüber stehe:D u. das Rindfleisch anlässlich des Fondues auch gern roh esse:), zum Entsetzen nicht bereits lang genug beiwohnender Besucher)
 
Zuletzt bearbeitet:
inek

inek

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
50
Ort
Bayreuth
Modell
R1200 GS
Essen - hmmm - den Anfang machten wir auf dem Weidenberger Weihnachtsmarkt mit Crevetten, Austern, Käse, Pasteten und Wein (alles aus der bretonischen Partnergemeinde). Dann hatten wir Kaffee und Kuchen bei Freunden. Und als wir abends heimkamen, war gerade unser Schmortopf nach Jamie Oliver fertig (Rindfleisch, Gemüse in tomatiger Orangensauce verfeinert mit Rosmarin und Koriander) - nach 6 Stunden Schmoren im Ofen. Noch Fragen...?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.079
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Essen - hmmm - den Anfang machten wir auf dem Weidenberger Weihnachtsmarkt mit Crevetten, Austern, Käse, Pasteten und Wein (alles aus der bretonischen Partnergemeinde). Dann hatten wir Kaffee und Kuchen bei Freunden. Und als wir abends heimkamen, war gerade unser Schmortopf nach Jamie Oliver fertig (Rindfleisch, Gemüse in tomatiger Orangensauce verfeinert mit Rosmarin und Koriander) - nach 6 Stunden Schmoren im Ofen. Noch Fragen...?
Nö!

wann darf ich euch besuchen:)?

Uli
 
O

Ojo

Gast
In der heutigen Mittagspause

Einen IKK-Burger

- Vollkornbrötchen mit Sonnenblumenkernen
- Frikadelle
- Tomate
- Zwiebeln
- Salat

Leider schließt der Stuttgarter Bäcker, der dieses Kleinod verkauft, am 31.12. seine Pforten. Also muss ich ihn in Zukunft selbst designen. Tu ich auch!

Schöne Grüße von
Ojo.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oldtimer

Gast
Bratkartoffeln mit heißen Himbeeren. ( :D Den Rest müsst Ihr euch selbst dazu addieren.)
 
gsvetan

gsvetan

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Schnitzel mit Pommes und einer Rahmsoße dazu noch ein Tomatensalat!:)
 
snoop doog

snoop doog

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Tach,
Heute Abend gibts Hirschgulasch mit Knödeln und Rotkohl.

Gruss H.J
 
Thema:

Was gibt's oder was gab's zum Essen?

Was gibt's oder was gab's zum Essen? - Ähnliche Themen

  • Tankpad bei GS (nicht GSA) - gibt's da Alternativen?

    Tankpad bei GS (nicht GSA) - gibt's da Alternativen?: Guten Morgen, ich empfinde das serienmäßige Tankpad als unangenehm. Nun habe ich gelernt, dass das ja gar nicht aufgeklebt, sondern geklipst ist...
  • Navigationsgerät - Was gibt's noch außerhalb der Garmin Welt?

    Navigationsgerät - Was gibt's noch außerhalb der Garmin Welt?: Moin, ich suche eine Alternative zu den Garmin Navigationsgeräten. Ich hab mich bisher immer mit dem Smartphone navigiert (LocusMaps)...
  • Wo gibt's noch Teile??

    Wo gibt's noch Teile??: Kann mir jemand verraten wo ich die beiden Seitenteile / Verkleidungen des Tanks einer Megamoto her bekomme?? Passen da auch die der HP 2 Enduro?
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Sachen gibt's...

    Sachen gibt's...: wie zum Beispiel dieses Auto: Gruß Hermann
  • Sachen gibt's... - Ähnliche Themen

  • Tankpad bei GS (nicht GSA) - gibt's da Alternativen?

    Tankpad bei GS (nicht GSA) - gibt's da Alternativen?: Guten Morgen, ich empfinde das serienmäßige Tankpad als unangenehm. Nun habe ich gelernt, dass das ja gar nicht aufgeklebt, sondern geklipst ist...
  • Navigationsgerät - Was gibt's noch außerhalb der Garmin Welt?

    Navigationsgerät - Was gibt's noch außerhalb der Garmin Welt?: Moin, ich suche eine Alternative zu den Garmin Navigationsgeräten. Ich hab mich bisher immer mit dem Smartphone navigiert (LocusMaps)...
  • Wo gibt's noch Teile??

    Wo gibt's noch Teile??: Kann mir jemand verraten wo ich die beiden Seitenteile / Verkleidungen des Tanks einer Megamoto her bekomme?? Passen da auch die der HP 2 Enduro?
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Sachen gibt's...

    Sachen gibt's...: wie zum Beispiel dieses Auto: Gruß Hermann
  • Oben