Seite 9 von 28 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 274

Was gibt's oder was gab's zum Essen?

Erstellt von gsvetan, 21.11.2010, 14:28 Uhr · 273 Antworten · 17.009 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Oh Herr, so Du ein Einsehen hast, wirf über dem Preussenland Hirn vom Himmel - mit beide Händ!

    das würde voraussetzten ich wäre grade im Preussenland
    aber da gibt es bestimmt ein paar die es auch brauchen können also immer her damit !

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Vor etwa zwei Stunden an der Fleischtheke:

    • ich: was mach mer jetzt
    • sie: wois net
    • ich: i a ned
    • Metzger: was darf's denn sein?
    • ich: i ko mi ned entscheid'n
    • sie: du kochsch, schdell di net so an
    • ich: jo mei, na....
    • sie: acht Rindsrouladen (für's Wochenende und etzat bisch du dro)
    • ich: na nimm i halt zwoa Schweinslenden, do mach mer Madallions draus, geht schnoi und is koa großer Akt - hol a baar Schwammerl, an Endivie, a baar Spitzpaprika i organisier derwei no a guads Brot. Hamm' mer no an kräftig'n Rodn und an Rahm?
    • sie: schön, i luag no nach Äpfei für dein Salat...

    Na und jetzt sitz i hier so rum, nuckel noch an einem guten Laproaig und geniesse die Möglichkeit unkomplizierten Sattseins
    Herrlich geschrieben
    Ich seh euch vor mir

  3. Chefe Gast

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    das würde voraussetzten ich wäre grade im Preussenland
    aber da gibt es bestimmt ein paar die es auch brauchen können also immer her damit !
    Kennst Dich aus? Dann stell Dir das Gebiet zwischen Alpen, Neckar, Donau, Inn und Salzach vor - alles andere meine ich

  4. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen

    und der herr etwas später mit der speckstippe:
    meinst du sowas wie eine mehlschwitze mit speck und zwiebeln? wir machen da noch einen schuss essig rein und dann mit gemüse aller art. z.b. sehr beliebt mit bohnen und spätzla = saure bohnaspätzla
    noi noi! derartiges meine ich selbstverständlich nicht.
    speckstippe wird als sosse zu seefisch, - ich glaube mich korrekt zu erinnern- scholle, gereicht.die erinnerung ist nur noch schwach, da es auf dem hamburgerfischmarkt in einer hafenkneipe war, die man in der regel nach durchzechter nacht aufsuchte...ist elends lange her und ich glaube, das haus steht nicht mehr ... aber der geschmack liegt mit noch auf der zunge.

    gibbet denn hier kain fischkopp, der kochen kann und das rezept rausrückt?
    kann doch nich sain!, leute!

  5. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #85

  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    693

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Schnucki#1 Beitrag anzeigen
    des sen Spätzle


    Sorry, des sen Spätzle!


    Bei mir gab es Pichelsteiner!

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Kunstvoll geschlagenes, vom Brett geschabtes Weizenmehlerzeugnis - nach kurzem Aufenthalt in kochendem Salzwasser serviert am besten mit kräftiger Sosse (Schbätzla mit Soß) oder mit viel Käse und geschmelzten Zwiebeln (Kässchbätzla) zu geniessen
    Das Lieblingsgericht meiner Tochter und die kann nicht mal schwäbisch bis auf "Schbätzle mit Sauce"

  8. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    1.216

    Standard

    #88
    Guten Morgen

    Bei uns wird es heute Sauerbraten mit Knödeln geben! Meine Frau ist jetzt schon dabei ihn zu machen, im ganzen Haus liegt schon ein guter Duft und ich kann Geschäftsbedingt erst um halb drei Essen

  9. Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    2.566

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von gsvetan Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Bei uns wird es heute Sauerbraten mit Knödeln geben! Meine Frau ist jetzt schon dabei ihn zu machen, im ganzen Haus liegt schon ein guter Duft und ich kann Geschäftsbedingt erst um halb drei Essen
    waaas mitten in der Week ein Sunday Essen , aber des duftet ehrlich schon bis zu mir .

  10. Ojo Gast

    Standard Hackebackischmatz

    #90
    Gab's gerade bei meiner Lieben und mir:

    - 8 Kartoffeln
    - 2 Pastinaken
    - 1 Karotte
    - 4 Tomaten
    - 300 ml Sahne

    Gemüse klein schnibbeln, Sahne dazu - alles in einen großen Topf, 20 Minuten köcheln, würzen, essen!

    Sieht aus wie schon mal gegessen, oder? Hackebackischmatz schmeckt aber, ist gesund und günstig. Kosten aller Rohstoffe beim Bauernladen ca. 4,00 Euro. Davon werden zwei Personen satt.

    @Schnucki: Spätzle werden bei uns seit kurzem nur noch geshakt: www.spaetzleshaker.eu. Das Teil ist viel leichter zu reinigen als die herkömmlichen "Werkzeuge".

    Schönen Abend wünscht
    Ojo


 
Seite 9 von 28 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Essen
    Von fluidum im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 12:44
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 08:47
  3. Lecker Essen
    Von ICY im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 14:33
  4. Neuer aus Essen
    Von Hobestatt im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 07:53
  5. Wo gibt es die Schrauben in ALU oder Edelstahl ...???
    Von Nderi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 10:00