Glück gehabt

Diskutiere Glück gehabt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo an alle, ich bin hier im Forum nun nicht gerade der große Schreiber:o, doch jetzt versuche ich es auch einmal. Also nach dem Motorradfahren...
stone

stone

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
468
Ort
Hagen
Modell
r1200gs/18 lc
Hallo an alle,
ich bin hier im Forum nun nicht gerade der große Schreiber:o, doch jetzt versuche ich es auch einmal.
Also nach dem Motorradfahren und der Familie habe ich noch ein großes Hobby, das Radfahren (Rennrad). Da kommen im Jahr mal so um die 8000 km zusammen. Jetzt hatte ich Urlaub, fuhr nach Bocholt (Rose Bike-Town) und kaufte mir ein neues Rad. Ein Carbon-Rennrad,:D 30 Gänge:D usw...
Das Rennrad ist einfach genial. Die nächsten Tage fuhr ich das dann auf kleinen Touren ein. Es muß ja alles passen, also den Sattel mal 2mm höher 5mm zurück usw...
Das Radel passt wie angegossen und jetzt konnte ich die erste längere Tour, ca 150 km unternehmen.
Am 14.08.09 fuhr ich von Hagen über das Nahmertal nach Lüdenscheid, dann weiter über Altena, Rosmart, Werdohl nach Plettenberg. Von Plettenberg ging es dann die lange Steigung hinauf nach Amecke und von dort zum Sorpesee.
Pause machte ich dann am Bikertreff Sachsenkurve, schlürfte mir einen Kaffee, smalltalk mit ein paar Bikern, mir ging es gut, sehr gut!:p
Jetzt das Sorpetal hinunter und Richtung Balve abbiegen, dann Richtung Neheim-Hüsten.
Das Rad ist einfach geil, die 30 Gänge schalten butterweich Klick, Klick, Klick,....
Im Wiegeschritt die Steigungen hinauf, kein Verwinden im Rahmen. (Super)
Das Grinsen in meinem Gesicht, fast genauso wie bei der GS. Nun ging es nach ca 100 km und ca 2000 Höhenmetern rechts ab Richtung Hönnetal, Menden. Hinter mir brummt schon längere Zeit ein Lkw, er bleibt aber schön hinter mir. Ich rolle so mit 30 - 50 km/h schaue rechts in die kreuzende Strasse (frei) ich habe Vorfahrt.
Blick nach vorne, schwarzer Schatten rechts :eek: :eek:, Blick rechts, Golf 4-5 Meter ca 50 - 70 km/h :eek::eek:

und dann das:http://www.dorfinfo.de/sundern/arnsberg-neheim/detail.php?nr=31141&kategorie=arnsberg-neheim

Plock Krach, ein riesiger Knall, er trift mich genau mittig auf meiner rechten Seite. Augen zu. Der Flug geht los !!
Gedanken: Auweia meine recht Seite, Unterschenkel, Knie, Oberschenkel, Hüfte, usw... alles Platt? zerbröselt? kaputt?????
Gedanken: Das war es !!!! Meine Frau, zwei Söhne, eine Tochter, wie geht es weiter????
Knack der Helm schlägt links hart auf den Asphalt auf, die linke Schulter folgt.
Ich überschlage mich mehrmals. Augen auf.
Gedanken: Überschlagen nicht gut!!! Moto GP, Valentino Rossi rutschen ruuutschen!!!!
Ich strecke meine Arme und Beine aus und rutsche, ich liege,rutsche auf dem Rücken und drehe mich dabei. Ein Auto kommt im Gegenverkehr auf mich zu.
Gedanken: nicht auch noch der!!!
Ich liege, stehe auf, gehe, schleiche, humpel, schlürfe von der Fahrbahn auf den nahen Wald zu.
Gedanken:ich gehe, meine Beine halten, ich kann sehen, meine Arme funktionieren, ich, ich, ich leeeeeeebe :D:D:D!!!!!!
Der Schmerz: Er trift mich brutal, ich blute überall, die Beine sehen böse aus, der rechte Arm auch, die linke Schulter aaahhhhhh...... Ich schreie, ich schreie und weine wie besessen. Der Schmerz ist unglaublich, ich glaube mein Körper platzt.
Dann ein Helfer, er führt mich, hilft mir, spricht mit mir, er kann mir nicht richtig helfen. Es ist trotzdem gut das er da ist. Name ????
Der LKW Fahrer bring eine Decke, glaube ich, hilft er ??? Hat er einen Schock ???
Ich liege auf der Decke, hilfe (RTW) ist unterwegs, der Unfallverursacher steht etwas abseits, ich sehe ihn so ein-zweimal. 18 Jahre, er steht unter Schock, hat mich nicht gesehen, hat nicht gebremst, ruft nach seiner Mama.
Der 2 Helfer ist ein Ersthelfer (Sanitäter) gut ausgestattet. Das Linke Knie sieht brutal aus, er versorgt es. Name ???
Gedanken: Meine Frau.... Sorgen.... anrufen...
Ich fummel mein Handy aus dem Trikot. Das Handy funktioniert noch. Erst ist immer und überall besetzt. Doch dann spreche ich mit meiner Frau.
Unfall... nicht schlimmm.... nur Schürfwunde..... melde mich dann aus dem Krankenhaus.
Der RTW kommt: Ich werde versorgt, Sie sehen aber böse aus ! (wer ich ??) Dann das ganze Programm: Zugänge legen, EKG, usw...
Die Notärztin: Da passt was nicht (???) nach den Zeugenaussagen, sie können sprechen, sind klar, haben vorraussichtlich keine Frakturen, das passt nicht. Der Helm ist vorne zweimal gebrochen und die ganze linke Seite ist eingedrückt.
Rettungshubschrauber: Klinik St Barbara Hamm
CT, Röntgen der Kniee, Infusionen, Wunden reinigen, OP am linken Knie.. fast ein Wunder, keinerlei weiter Verletzungen, Schädel HWS alles ok.
Alle sagen ich soll jetzt zweimal im Jahr Geburtstag feiern.
Dann meine Frau und Kinder angerufen Freude, Tränen, Glück....
So und nun sitze ich hier am PC, GS-Forum und es tut mir alles weh, aber es ist schön denn ich lebe:D!!
Der Unfallverursacher hat sich schon bei meiner Frau gemeldet und sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt, er steht noch unter Schock.
Einen ganz großen Dank an alle Helfer, an die Teams RTW, RHS und an das Team im Krankenhaus St.Barbara Hamm Heessen

Mir geht es wieder einigermaßen,
Rechtschreibfehler dürft ihr alle behalten
Fahrt alle vor und umsichtig !!!!!

Gruß Peter
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Wow :eek:

Meinen Glückwunsch zum Schutzengel.
Das mit dem zweiten Geburtstag sehe ich ähnlich
 
stone

stone

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
468
Ort
Hagen
Modell
r1200gs/18 lc
Danke

gruß peter
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Wow

wer war dein Schutzengel? Hatte der LKW Fahrer zwei Jobs? :rolleyes:

Mannomann, das hätte deutlich schlimmer ausgehen können.

Über diesen Wege eine schnelle Genesung.

Viele Grüße aus München
Stefan
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
auch von mir werden ganz kräftig die Daumen für eine baldige Genesung gedrückt.

Und das mit dem 2 mal Geburtstag im Jahr ist gar nicht so verkehrt.
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Hallo Peter,

da hat Dein Schutzengel aber ganz viele Überstunden gemacht ;):D Gute Besserung und feier Deinen zweiten Geburtstag, denn leider kann ich Dir aus der Erfahrung heraus sagen, dass Ünfälle dieser Art normaler Weise nicht so vergleichsweise glimpflich abgehen.

Gruß
Andreas
 
T

ThyFan

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
Hin und wieder gibt es sie doch - die kleinen Wunder.

Weiterhin gute Besserung aus dem Weserbergland.

Vi se's

Jörg
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Au weia

Neben dem Wunsch nach einer schnellen Genesung möchte ich dir für deinen Schreibstil ein Kompliment machen. Die Story hat mich richtig gefesselt. Als Mountainbiker kann ich dein Feeling mit dem neuen Rad deutlich nachempfinden.

und wenn der Helm nicht gewesen wäre....:eek:
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Mensch Peter,

jetzt hab ich beim lesen aber weiche Knie bekommen.
Kenne die Strecke nämlich genau, da ich in Plettenberg wohne.

Wünsche Dir baldige und vollständige Genesung!
 
G

Gast 7673

Gast
Gute Besserung

ich kann das Rennradler mit etwas mehr Km im Jahr als Du gut nachvollziehn.
Mir hat der Helm auch schon das Leben gerettet oder nen Rolli erspart.

Im Verkehr passt immer mal jemand nicht auf und das Schwächste Glied triffts beim Unfall immer am härtesten.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hi Peter,
ja von mir aus auch erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Geburtstag" und alles Gute - weiterhin gute Besserung.
Ich hoffe wir sehen uns ´dann bald mal wieder zur gemeinsamen Runde - aber sieh` erst mal zu, dass Du wieder auf`n Damm kommst.

Glück auf aus Essen

Holger

N.S. Wie lange dauerts denn - gibt es eine Einschätzung?
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Au Backe,
das wäre ja beinahe richtig schief gegangen!
Ich trinke heute abend ein Glas auf deine baldige Genesung-----oder auch zwei;)
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.903
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Hallo Peter,

auch wenn Du jetzt Schmerzen hast wie ein Pferd, aus Deinem Bericht lese ich, dass es
1. noch Menschen gibt, die bereit sind sofort zu helfen
2. Unfallverursacher gibt, die nicht zuerst an Fahrerflucht denken
3. auch junge Leute Anstand haben und sich nach Deinem Ergehen fragen
4. Du nicht mit dem Schicksal haderst und nicht verbittert bist.

Das alles ist nicht üblich und tröstet über den Umstand, dass ausgerechent Du einen solch schweren Unfall hattest ein wenig hinweg.

Hoffentlich bist Du bald schmerzfrei.


Ralf


PS: vorgestern ist hier ein 50jähriger aus unserem Ort frontal in den Gegenverkehr gefahren.
Dem konnte nicht mehr geholfen werden.
 
stone

stone

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
468
Ort
Hagen
Modell
r1200gs/18 lc
Hallo an alle
Herzlichen Dank für alle Genesungswünsche und Holger mit sicherheit werden wir mal wieder eine Runde zusammen fahren. Wie lange das aber alles noch dauert ??
Aber ich habe gut heilendes Fleisch und denke das ich so 4-6 Wochen brauchen werde um das Knie wieder belasten zu können. Vielleicht geht es ja auch schneller.

Gruß Peter
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo an alle
Herzlichen Dank für alle Genesungswünsche und Holger mit sicherheit werden wir mal wieder eine Runde zusammen fahren. Wie lange das aber alles noch dauert ??
Aber ich habe gut heilendes Fleisch und denke das ich so 4-6 Wochen brauchen werde um das Knie wieder belasten zu können. Vielleicht geht es ja auch schneller.

Gruß Peter
Ja das ist ja mal wenigsten eine Aussicht. Gib ruhig mal einen Zwischenbericht - würde mich/uns freuen.
Freundliche Grüße aus Essen
Holger
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Da hast du aber Glück im Unglück gehabt.
Ich wünsche dir gute Besserung und eine vollständige Heilung.
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Hallo Peter,

so als quasi Nachbarin wünsche ich dir gute Besserung und finde auch einen 2.ten Geburtstag feiern ist schon eine gute Idee.

LG Kathrin
 
G

gator

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R100GSPD, R1100R, R1200GS, R1200GS LC
Hallo Peter,

gute Besserung, auch von meiner Seite!

Gruß
gator
 
stone

stone

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
468
Ort
Hagen
Modell
r1200gs/18 lc
Hallo,
so, ich habe bei der Polizei meine sichergestellten Sachen abgeholt.
Naja, eigentlich meine Frau und ich bin hinterhergehinkt.

Und ich weiß schon was jetzt kommt : Red Bull verleit Flügel :D

Der Dorfbericht stimmt auch nicht so ganz, denn ich bin ca 10 Meter geflogen und dann ungefähr 25 Meter gerutscht. Ich habe mir die Unfallstelle noch einmal angeschaut. Auch bin ich nicht auf der Wiese gelandet, sondern nur auf der Strasse.


l.G Peter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Auch von mir als ebenfalls ab-und-zu-noch-Fahrradfahrer (wenn auch nicht mehr mit 'nem Rennrad) mal noch gute Besserungswünsche.

Der Link zu dem Artikel hat ja schon was makaberes an sich. Zumindest als ich ihn angesehen habe war am Ende eine Werbung: "Wie lange wirst du leben? - Mach sie den Todestest"

Und auch dein neues Fahrrad sieht ja grausam aus. Vor allem, wenn ich sehen, wie und wo der Rahmen gebrochen ist. :eek: Da will ich Bilder von deinen Verletzungen erst gar nicht sehen.

Doch zeigt das ganze auch wieder, wie wir Zweiradfahrer (ob motorisiert oder nicht) von den einen gar respektiert / geachtet werden und von anderen aber übersehen / verachtet werden.
Wenn hier doch auch der Anstand des jungen Fahrers zu Gute geheißen werden kann, der sich immerhin nach Dir erkundigt hat. Und ich denke gar, dass das für ihn eine einprägende Lehre für sein weiteres Fahrerleben seien wird.

Zu dem Thema aber noch: Mir scheint, dass gerade die Rennradfahrer auf den Landstraßen als gefährdeter sind, als die Mopedfahrer. Ihre Geschwindigkeit wird sehr oft noch falscher eingeschätzt, als die von Krads. Und das nicht nur von Autofahrern. Letzt bin ich an einem Unfall vorbei gekommen, an dem zwei Motorräder sich mit zwei Fahrradfahrern getroffen haben. Einer der Motorradfahrer stand noch mit der Polizei dort, der rest war bereits abtransportiert. Die Gefährte lagen auch noch auf der Straße und gerade die Rennräder sahen ähnlich dem deinigen aus.
Hier im Schwarzwald und auch im Pfälzerwald hab ich mir mittlerweile gar einen Fahrstiel deswegen angewöhnt, der es mir erlaubt auch mal nach einer Kurve nicht gleich die Radler aufs Korn (Vorderrad) zu nehmen. Denn gerade bei Steigungen ist mir schon des öfteren vorgekommen, dass sehr langsam fahrende Rennräder die Straße gar "kreuzen" ähnlich einem Segelboot, das gegen den Wind kreuzt. Wenn dann noch Gegenverkehr dazu kommt, kann das sehr gefährlich werden.

Also wenn du wieder fit bist und dich gar wieder auf ein Rad traust, dann mal weiterhin gut Fahrt mit achtsamen Verkehrsteilnehmern - auf das dir so etwas kein zweites mal passieren möge.

Grüße aus Karlsruhe.
 
Thema:

Glück gehabt

Glück gehabt - Ähnliche Themen

  • Junge, Junge, Glück gehabt nach Werkstattaufenthalt.

    Junge, Junge, Glück gehabt nach Werkstattaufenthalt.: Nachdem ich im Laufe der Zeit schon zweimal kurz nach Reifenwechsel einen Plattfuß hatte, weil das Ventil nicht richtig festgezogen war...
  • Glück gehabt

    Glück gehabt: Sonntagmorgens, die Straßen sind leer, viele schlafen noch. Endlich wieder fahren, entspannt vor dem Frühstück nur eine kleine Runde drehen. Von...
  • Da haben wir aber Glück gehabt.

    Da haben wir aber Glück gehabt.: Da haben wir aber Glück gehabt, dass BMW damals nicht von Daimler geschluckt wurde...
  • Heute schon mal Glück gehabt?

    Heute schon mal Glück gehabt?: Heute früh ca 10:00h: Regennasse Autobahnauffahrt, Rechtskurve, Gegenverkehr nicht mehr möglich. Dachte mir, na gut bei Regen geht ja auch immer...
  • Und da hab' ich aber wohl Glück gehabt ....

    Und da hab' ich aber wohl Glück gehabt ....: Ser's, im Lesen der jüngsten Beiträge über gestohlene Moppeds (sogar aus Garagen) erscheint mir die Geschichte, die mit dem Mopped (R1200GS TB...
  • Und da hab' ich aber wohl Glück gehabt .... - Ähnliche Themen

  • Junge, Junge, Glück gehabt nach Werkstattaufenthalt.

    Junge, Junge, Glück gehabt nach Werkstattaufenthalt.: Nachdem ich im Laufe der Zeit schon zweimal kurz nach Reifenwechsel einen Plattfuß hatte, weil das Ventil nicht richtig festgezogen war...
  • Glück gehabt

    Glück gehabt: Sonntagmorgens, die Straßen sind leer, viele schlafen noch. Endlich wieder fahren, entspannt vor dem Frühstück nur eine kleine Runde drehen. Von...
  • Da haben wir aber Glück gehabt.

    Da haben wir aber Glück gehabt.: Da haben wir aber Glück gehabt, dass BMW damals nicht von Daimler geschluckt wurde...
  • Heute schon mal Glück gehabt?

    Heute schon mal Glück gehabt?: Heute früh ca 10:00h: Regennasse Autobahnauffahrt, Rechtskurve, Gegenverkehr nicht mehr möglich. Dachte mir, na gut bei Regen geht ja auch immer...
  • Und da hab' ich aber wohl Glück gehabt ....

    Und da hab' ich aber wohl Glück gehabt ....: Ser's, im Lesen der jüngsten Beiträge über gestohlene Moppeds (sogar aus Garagen) erscheint mir die Geschichte, die mit dem Mopped (R1200GS TB...
  • Oben