Golf nur noch mit "schwachen" Motoren

Diskutiere Golf nur noch mit "schwachen" Motoren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei Licht betrachtet sind heute fast alle Autos luxuriös. Wenn ich mal so an die 70er oder 80er Jahre denke, was gab es da für Autos und...
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Bei Licht betrachtet sind heute fast alle Autos luxuriös. Wenn ich mal so an die 70er oder 80er Jahre denke, was gab es da für Autos und Ausstattungen......

Ich denke dass alles hier ist begründet im ewigen Streben nach mehr und dem unterschwelligen Vergleich mit den Mitmenschen. Bei einigen wenigen kommt dann eben noch die persönliche Vorliebe, das Hobby hinzu, was dazu führt, dass das eigene KFZ nicht nur etwas teuer, größer, leistungsstärker und luxuriöser ausfällt als wirklich benötigt, sondern deutlich teuer, größer, leistungsstärker und luxuriöser.

Gruß
Frank
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Stimmt, das Aldi-Fahrrad, mit dem ich seit 5 Jahren zur Arbeit fahre, habe ich mit einem BuM-LED-Scheinwerfer und einer NRX-Federgabel nachgerüstet, um mich gegenüber den paar anderen armen Schluckern, die mit dem Billig-Fahrrad zur Arbeit fahren (müssen), zu profilieren. :)

Nur um die Autofahrer zur Rücksicht ggü. einem Fahrradfahrer zu erziehen, reicht es leider immer noch nicht. Muss ich wohl weiter aufrüsten...
 
G

Gast 32829

Gast
Wie kommt man denn ohne SUV mit 6 Zyl. Diesel und Biturbolader über den Winter ? :confused:
Ich bin bis heute IMMER ganz gut "über" den Winter gekommen, ich fahre Ski im Winter , und ich hatte in den Sturm und Drangjahren
mit 2 guten Freunden etwa 9 Jahre lang eine 4 Zimmerwohnung mitten in Adelboden für einen ganz schlanken Mietzins.
Und wir sind teilweise "etwas" nach Mitternacht nach dem Ausgehen in Thun / Bern noch hoch gefahren,
weil wir am näGSten tag unbedingt auf die Ski wollten, und habe dabei NIE Schneeketten montiert.
Und das mit 6 Volt VW Käfer, Golf I, Scirroco I (110 PS 830 Kg Leergewicht:preis:), Golf II und das ganze erst noch ohne 4x4 ! :rolleyes:

Josef
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
... und habe dabei NIE Schneeketten montiert.
Und das mit 6 Volt VW Käfer, Golf I, Scirroco I (110 PS 830 Kg Leergewicht:preis:), Golf II und das ganze erst noch ohne 4x4 ! :rolleyes:
Josef
...und mit etwas Fahrgefühl für Schnee im Hintern - dann klappt´s :daumen-hoch:. Heute kaum mehr notwendig :byebye:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

> 4,5 m, 1200 kg und 150 PS aus 1,4 Litern in einer Limo oder einem Kombi sind im Grunde schon recht luxuriös.
So isses, mehr als ICH mir leiste, braucht kein Mensch ... [emoji23] [emoji23]
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<Und das mit 6 Volt VW Käfer, Golf I, Scirroco I (110 PS 830 Kg Leergewicht:preis:), Golf II >

...und wenn man ganz genau hinschaut, haben der Golf 1 und der VW up fast identische Abmessungen:
früher war der Golf 1 ein vollwertiges Familienauto, heute ist der up ein Kleinstwagen.
Die Maßstäbe sind nicht nur etwas aus dem Ruder gelaufen.

Gruß
Christian
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Genau und dies wohl nicht zu Letzt wegen der Konsumiere heute und bezahle dann morgen Mentalität.
ist das - tatsächlich - so? Diese Aussage kommt mir häufig zu schnell und zu pauschal.

So viele 'Barmittel' die heute 'in der Schublade' liegen, gab es lange nicht. Klar, nicht alle verfügen darüber aber grundsätzlich eine menge Leute.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Jetzt meckert mal nicht über Q7 und Cayenne... die haben mit ihren 2,5t Gewicht und 333 PS und 11l Verbrauch eine CO2 Effizienz von A, der kleine Polo mit 105 PS und 5,5l Verbrauch hat lediglich CO2 Effizienzklasse C... für die Umwelt muss man ja quasi ein dickes SUV fahren *zwinker*

Gesendet vom Schmartfon
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....jetzt lass mal den Umweltaspekt aus dem Spiel, sonst wird es Absurd! .... das ist ein Moppedforum, es wird mit dem Fahrzeug zu 95% unnütz Sprit aus Spass verballert, und nicht wenig im Relation zum Fahrzeuggewicht, da müsste ein Motorrad Energieeffizienz Klasse X-Z sein ,)
 
Thema:

Golf nur noch mit "schwachen" Motoren

Golf nur noch mit "schwachen" Motoren - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben von Golf 7 GTI

    Bremsscheiben von Golf 7 GTI: Hallo Klar ist hier ein BMW Motorrad Forum, trotzdem die Frage. Durch das ganze Homeoffice steht mein Golf 7GTI nur noch rum. Mit dem Resultat...
  • Erledigt Golf 2 VR6, rostfrei, alles eingetragen, H-Kennzeichen

    Golf 2 VR6, rostfrei, alles eingetragen, H-Kennzeichen: Aus Zeitgründen verkaufe ich meinen 2er Golf VR6. Der Wagen wurde in 2017 liebevoll vom KfZ-Meister auf VR6 umgerüstet. Alle, wirklich alle...
  • Erledigt Volkswagen Golf V Tour 1.9 TDI DPF, AHK, PDC, BT, ZAHNRIEMEN neu

    Volkswagen Golf V Tour 1.9 TDI DPF, AHK, PDC, BT, ZAHNRIEMEN neu: Hallo zusammen, da ich mir einen Kombi zulegen will, biete ich meinen Golf zum Verkauf an: EZ: 12/2007 KM: 143600 (wird noch gefahren) HU...
  • Biete Sonstiges MP3 - SD/USB Adapter Interface für VW/AUDI/SKODA/SEAT Radios

    MP3 - SD/USB Adapter Interface für VW/AUDI/SKODA/SEAT Radios: Bei mir war er an einem RCD300 im Golf 5 angeschlossen und hat prima funktioniert. Das Gerät ist ein Jahr alt. Der angebotene Adapter ist passend...
  • VW Golf III Cabrio

    VW Golf III Cabrio: Nein, ein Cabrio ist nicht der natürliche Feind des Motorrads, sondern eine nette Ergänzung. Da wir ein Cabrio übrig haben, biete ich es hier zum...
  • VW Golf III Cabrio - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben von Golf 7 GTI

    Bremsscheiben von Golf 7 GTI: Hallo Klar ist hier ein BMW Motorrad Forum, trotzdem die Frage. Durch das ganze Homeoffice steht mein Golf 7GTI nur noch rum. Mit dem Resultat...
  • Erledigt Golf 2 VR6, rostfrei, alles eingetragen, H-Kennzeichen

    Golf 2 VR6, rostfrei, alles eingetragen, H-Kennzeichen: Aus Zeitgründen verkaufe ich meinen 2er Golf VR6. Der Wagen wurde in 2017 liebevoll vom KfZ-Meister auf VR6 umgerüstet. Alle, wirklich alle...
  • Erledigt Volkswagen Golf V Tour 1.9 TDI DPF, AHK, PDC, BT, ZAHNRIEMEN neu

    Volkswagen Golf V Tour 1.9 TDI DPF, AHK, PDC, BT, ZAHNRIEMEN neu: Hallo zusammen, da ich mir einen Kombi zulegen will, biete ich meinen Golf zum Verkauf an: EZ: 12/2007 KM: 143600 (wird noch gefahren) HU...
  • Biete Sonstiges MP3 - SD/USB Adapter Interface für VW/AUDI/SKODA/SEAT Radios

    MP3 - SD/USB Adapter Interface für VW/AUDI/SKODA/SEAT Radios: Bei mir war er an einem RCD300 im Golf 5 angeschlossen und hat prima funktioniert. Das Gerät ist ein Jahr alt. Der angebotene Adapter ist passend...
  • VW Golf III Cabrio

    VW Golf III Cabrio: Nein, ein Cabrio ist nicht der natürliche Feind des Motorrads, sondern eine nette Ergänzung. Da wir ein Cabrio übrig haben, biete ich es hier zum...
  • Oben