GOPRO

Diskutiere GOPRO im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, gibts hier vermeintliche GoPro Experten? Oder ein anderes Forum dazu? Das inoffizielle GoPro Forum ist ja abgeschaltet. - habe...
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Hallo zusammen,
gibts hier vermeintliche GoPro Experten?
Oder ein anderes Forum dazu? Das inoffizielle GoPro Forum ist ja abgeschaltet.
-
habe noch eine Remote von meiner Hero3 und möchte die mit der Hero5 pairen.
Aber das Pairing gelingt nicht. Der Vorgang wird zwar angestossen aber kommt nicht zustande.
Remote schaltet nach einer Zeit wieder auf suchen.
Die Hero sucht und sucht usw.
-
Wer hat einen Tip?
Vielen Dank
(alle Youtube Anleitungen dazu sind zwar schön, helfen aber auch nicht)

Schöne Grüsse
 
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Das Forum scheint niemand zu interessieren. Keine Antwort.
Hier gibts wohl keine GoPro Fan Gemeinde oder?
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo Volker
nicht so schnell aufgeben!
Habe auch meine GoPro Hero 5+ und die Session 4, mit der alten Remote von der Hero 3 Black verbunden, gehen tut es auf jedenfall !
Habe heute keine Zeit, schau mal Morgen wie ich es gemacht habe!

mfG
Michael
 
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
@Michael
Keine Sorge. Das passt schon.
Habe inzwischen das Problem gelöst. Hero5 black läuft problemlos mit der App sowie mit der alten Hero3 Remote.
Sorge macht mit nur noch ein vernünftiger Befestigungspunkt.
Leider bei der ADV nicht so einfach, jedenfalls wenn man ruhige Filme möchte.
Aber dazu gibts ja ne Menge Beiträge.
Ein weiteres Problem war, die Hero5 mit Dauerstrom am Bike zu versorgen, weil der Accu bekanntlich schnell am Ende ist.
Das habe ich aber auch gelöst. Trotz Frame und Klappenverschluss der Buchse.
-
Werde in Kürze meine selbstgebaute Entkopplung mal testen.(Alu Platte mit Moosgummi als Sandwich.
Mal sehen.
Gruß
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo Volker
Ich habe ja auch 2 Adv, allerdings Lufti!
Ich hänge mal 2 Video`s an, in dem einen Teste ich meine Hero 5 mit dem Feiyutech Gimbal WG 2, allerdings drehe ich den Gimbal jetzt anders, da es mir, so wie in dem Video zu sehen ist, ständig ab 80 Km/h die Kamera seitlich verdrückt hat (Wind)!
Ich arbeite mit 2 Kameras, am Sturzbügel (im Video zu sehen) befestige ich eine Session ( habe ich mir nach der 5 zugelegt) bin von der Session voll begeistert, die Aufnahmen sind ohne Gimbal super!
Die Hero 5 hatte ich ohne Gimbal auch am Lenker befestigt (die Qualität kannst du auf meinem Kanal in dem Video "Grand Tour de Alpes" sehen)
Und was absolut besch..... ist, ist der Ton der Hero 5 (Windgeräusche) ich habe mir noch ein Zoom H1 zugelegt (wurde in dem Gimbal Test verwendet), man muss halt mit Klappe arbeiten, wegen der Synchronisation;) ich zähle immer bis 2 wenn die Kameras laufen und starte dann das Zoom! Nehme aber auch offt den Ton der Session!
In dem Assietta Video siehst du wie der Gimbal mit Hero 5 auf Schotter arbeitet und du siehst die super Qualität der Session am Sturzbügel auf Höhe der Ventildeckel befestigt!
Als Befestigungsmaterial nehme ich seit diesem Jahr "Kugelflex" ist zwar nicht billig aber die Qualität ist toll!


mfG
Michael
 
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Ah, okay. 2016 als ich dort war, hatte ich auch noch die K25.
Deine Ausführungen sind aufschlußreich. Nicht nur wegen des Equipments, sondern auch der Routen.
Sicher nur ein paar Beispiele, klar.
Den France Trip hatte ich 2016.Leider mit schlechten Erfahrungen. Dazu gibts auch hier einen Beitrag. Dieser wurde sehr
umfangreich, bez. Pro & Contra. Normal, jeder hat eine andere Sichtweise u.U.
Die Grande Alps sind von der Strecke her wunderschön. Habe fast die gleichen Stops gemacht. Logisch, jeder macht fast
an den üblichen Spots halt und filmt oder fotografiert.
-
Deine Videos sind vom Style sicher gut, nur die Bildqualität ist nicht so gut. Man kann das gut beurteilen wenn man den Film
stoppt. Dann ist das Standbild unscharf.
Liegt aber sicher an Youtube. Die verkleinern ja die Videos. Orignal sind die sicher besser.
Allerdings hast du auch dieses Schwimmen und Wackeln drin. Das sind die Vibs die alle mit dem Boxer haben.
-
Die Gopros sind schon ihr Geld wert, denke ich.
Begeistert hat mich dein Gimbal. Sowas muss ich mit noch zulegen, auch wenn es die Vibs nicht egalisieren kann.
Es gibt im Form einige, die diese Dinger an der BMW verwenden. (z.B.K16 Troll ?? glaube ich)
-
Die Befestigung am Sturzbügel (Nähe Zylinder) ist ganz brauchbar. Allerdings ist die Perspektive auf Dauer sicher
langweilig. Die Bildqualität ist soweit ok. (nur ich fahre halt kein Schotter, deshalb will ich das nicht dort testen)
Habe in meinem Kanal mal ein Test hochgeladen. heisst "Panorama"

-
Vielleicht kannst du mal ein paar Fotos (Details) machen von der Befestigung des Gimbal und hier posten.

Gruss
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.101
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schöne Aufnahmen der Assiettatour! Meine Hero2 hat mich leider schon frühzeitig verlassen, auf den Schotterpassagen vor dem erreichen des Colle del Finestre :(. Die Bilder an der Passhöhe sind schon ziemlich gleich ;)
IMG_0058.jpg

Ansonsten scheinst Du mit dem Wetter Glück gehabt zu haben (uns saß ein Gewitter im Nacken :(), nur der Verkehr war bei Dir unglaublich viel größer. Wir haben (September 2014) zwei holländische GS gehabt, die uns am Ende der Asphaltstraße zu Colle del Finistere überholten (Holländer, ohne Wohnwagen, unglaublich ;)), haben dann drei belgische Radfahrer überholt, die sich wohl unbedingt den Weg der Giro D'Italia antun wollten ("Merde, Merde, Merde" waren die Worte des letzten der drei, als er uns bei unserer Pause am Colle del Finestre erreichte. Sein Fahrrad hat er einfach in die Botanik geworfen und sich selbst völlig erschöpft abgelegt ;) -"Sport ist Mord! Breitensport ist Massenmord"!!! :D). Danach gab's dann zwei, allenfalls drei Überholungen von PKW (ich weiß, nicht gestattet, aber die waren soooo langsam .... :() und noch die Begegnung mit zwei entgegenkommenden Honda Endurofahrern an den Schlammpassagen beim Abstieg (so 4-5km vor der Ausfahrt, Bäume links auf Steilhang, Kühe rechts unten auf Wiese am Steilhang ;)). Quasi verkehrsfrei über die Strecke.
Fahre ich jederzeit (fast "jederzeit", vorhergehendes u. aktuelles Wettermüssen passen) mit gleichem Material (2008 Harley Fatbob) wieder. Dabei ist mir eine Passage bei der Anfahrt zur Passhöhe in Erinnerung, da hätte ich fast die Abkürzung genommen, lediglich der Gedanke an meine Straßenreifen hielt mich davon ab. Eine Rechtskehre mit langem "Schlenker" nach links und dann rechts hoch, und die "Abkürzung" vor der Nase, ein steilerer Anstieg um zwei/drei größere Felsbrocken rum .... Ich wär erster gewesen, wenn ich's gemacht hätte und heil angekommen wäre. Mit Stollen sofort :D).

Grüße
Ui
 
Zuletzt bearbeitet:
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
habe mal ein paar Fotos mt der Befestigung gemacht, den Gimbal betreibe ich während der Fahrt mit Dauerstrom, über USB Steckdose!
IMG_20181113_141248.jpg
IMG_20181113_141309.jpg
IMG_20181113_141601.jpg
IMG_20181113_141710.jpg
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo Uli
Respekt, mir wäre da das Material (Harley) zu schade;), aber machbar ist es! Man hat vielleicht ein schwammiges Gefühl auf den Achsen, denn stehend fahren stelle ich mir auf der FatBob etwas schwer vor:D.
Hatte auf der Abfahrt von der Stella Alpina ein Harley Gespann mit orangefarbenen Kennzeichen vor mir, da haben die Steine nur so gescheppert, aber was solls, so ein Harley Gespann kostet ja fast nichts!:cool:

mfG
Michael
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Schöne Aufnahmen der Assiettatour! Meine Hero2 hat mich leider schon frühzeitig verlassen, auf den Schotterpassagen vor dem erreichen des Colle del Finestre :(. Die Bilder an der Passhöhe sind schon ziemlich gleich ;)
Anhang anzeigen 264709

Ansonsten scheinst Du mit dem Wetter Glück gehabt zu haben (uns saß ein Gewitter im Nacken :(), nur der Verkehr war bei Dir unglaublich viel größer. Wir haben (September 2014) zwei holländische GS gehabt, die uns am Ende der Asphaltstraße zu Colle del Finistere überholten (Holländer, ohne Wohnwagen, unglaublich ;)), haben dann drei belgische Radfahrer überholt, die sich wohl unbedingt den Weg der Giro D'Italia antun wollten ("Merde, Merde, Merde" waren die Worte des letzten der drei, als er uns bei unserer Pause am Colle del Finestre erreichte. Sein Fahrrad hat er einfach in die Botanik geworfen und sich selbst völlig erschöpft abgelegt ;) -"Sport ist Mord! Breitensport ist Massenmord"!!! :D). Danach gab's dann zwei, allenfalls drei Überholungen von PKW (ich weiß, nicht gestattet, aber die waren soooo langsam .... :() und noch die Begegnung mit zwei entgegenkommenden Honda Endurofahrern an den Schlammpassagen beim Abstieg (so 4-5km vor der Ausfahrt, Bäume links auf Steilhang, Kühe rechts unten auf Wiese am Steilhang ;)). Quasi verkehrsfrei über die Strecke.
Fahre ich jederzeit (fast "jederzeit", vorhergehendes u. aktuelles Wettermüssen passen) mit gleichem Material (2008 Harley Fatbob) wieder. Dabei ist mir eine Passage bei der Anfahrt zur Passhöhe in Erinnerung, da hätte ich fast die Abkürzung genommen, lediglich der Gedanke an meine Straßenreifen hielt mich davon ab. Eine Rechtskehre mit langem "Schlenker" nach links und dann rechts hoch, und die "Abkürzung" vor der Nase, ein steilerer Anstieg um zwei/drei größere Felsbrocken rum .... Ich wär erster gewesen, wenn ich's gemacht hätte und heil angekommen wäre. Mit Stollen sofort :D).

Grüße
Ui
Verzeihung, weißt du um was es hier geht?
 
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
@Seidl
Locker bleiben.......nicht jeder vermag leserlich zu texten.(Uli.G)
Hauptsache es kommt einigermaßen rüber was er sagen will.
Rechtskehre mit langem Schlenker nach links und rechts hoch.-
.
Weisst du nicht wo das ist??:help:
 
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
@Michael
du hast PN
 
Thema:

GOPRO

GOPRO - Ähnliche Themen

  • GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung

    GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung: Hallo, wer die Cloud bei Gopro nutzt, wird feststellen dass man nur 25 Files auf einmal herunterladen kann. Will man sein Abo jetzt kündigen und...
  • Biete Sonstiges DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Kamera mit viel Zubehör. Die Session 5 besitzt schon einen Bildstabilisator !! Sie Kameralinse ist KRATZFREI...
  • GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket - Ähnliche Themen

  • GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung

    GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung: Hallo, wer die Cloud bei Gopro nutzt, wird feststellen dass man nur 25 Files auf einmal herunterladen kann. Will man sein Abo jetzt kündigen und...
  • Biete Sonstiges DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Kamera mit viel Zubehör. Die Session 5 besitzt schon einen Bildstabilisator !! Sie Kameralinse ist KRATZFREI...
  • Oben