GoPro/MicroSD/SD- Dateien unterwegs ohne Laptop/Handy speichern

Diskutiere GoPro/MicroSD/SD- Dateien unterwegs ohne Laptop/Handy speichern im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe den kleinen Inatek HUB-Allekönner nun auch bestellt- sicher ist sicher und der Zwerg ist auch so zu gebrauchen- Danke@demokrit!
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Habe den kleinen Inatek HUB-Allekönner nun auch bestellt- sicher ist sicher und der Zwerg ist auch so zu gebrauchen- Danke@demokrit!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich kann zwar Deine Frage nach externer Speicherung nachvollziehen, aber nicht, warum Du die Daten nochmal separat kopieren möchtest.
Ich würde mir ein gewisse Anzahl von SD-Karten mit passendem Speichervolumen besorgen, heutzutage sind die einigermaßen erschwinglich.
Dann, wenn die aktuell im Gebrauch befindliche Karte voll ist, die nächste einlegen ...

... und wie durch Zauberei sind die Daten dann bereits auf einem externen Speicher.

Je nach Cam kommt da eine schöne Menge an Daten zusammen.
Moderne Action Cams haben höhere Auflösungen und mehr Daten.

Wenn ich denke das ich mit meiner Sony FDR X3000R zb am Tag locker 20GB hinbekomme, ohne extremes filmen, und das bei 1080/60, dann würde ich für eine 14 Tages Reise alleine hier schon 5 SD Karten a 40 Euro benötigen.

Wenn ich länger wegfahre, dann natürlich mehr.
Jetzt hab ich 2 Cams, das würde so richtig ins Geld gehen, warum sollte man sich das antun, wenn man mit einer externen Festplatte die Probleme nicht hat.?
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Es ist - wie so oft - eine Frage des Anspruchs. Macht man das Zehnmillionste YouTube Video (2h geradeaus durch Nordholland), so ist ein Datenverlust lässlich - und für den Rest der Menschheit vielleicht gar ein Segen. Bereitet man aber eine Reise über (Winter)monate vor, ist an bestimmten Punkten, wenn dort das Licht gut ist, oder gerade eine Dampflok über den Glenfinnan Viaduct rauscht, so tut man dies wohl mit einem anderen Anspruch und Aufwand. Beides ist legitim, aber nur die 2. Variante erfordert wirklich Datensicherungen.

Zu den Datenmengen: Eine zeitgenössische Systemkamera erlaubt 4 K Aufnahmen z.B. mit 200 Mbps/60Hz. Dies füllt eine 128 GB Karte in ca. 30 Minuten. Reduziert man den Anspruch auf "sendereif" (4K/100M/30p), so bleiben 2h50m. Selbst wenn man nur selektiv filmt (z.B. nur da, wo es auch lohnt), kommt da doch einiges an Daten zusammen. 4K Aufnahmen fordern das Medium auch deutlich mehr. Kamera und Karte werden wirklich heiß, und ein Ableberisiko der Karte steigt. Deshalb: Backup.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Also 4K ist total übertrieben. Ich hab 1080 eingestellt und das reicht dicke.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hab auch 1080/60

Und mit einer guten Cam kommen da auch schöne Datenmengen zusammen
 
Thema:

GoPro/MicroSD/SD- Dateien unterwegs ohne Laptop/Handy speichern

GoPro/MicroSD/SD- Dateien unterwegs ohne Laptop/Handy speichern - Ähnliche Themen

  • GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung

    GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung: Hallo, wer die Cloud bei Gopro nutzt, wird feststellen dass man nur 25 Files auf einmal herunterladen kann. Will man sein Abo jetzt kündigen und...
  • Biete Sonstiges DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Kamera mit viel Zubehör. Die Session 5 besitzt schon einen Bildstabilisator !! Sie Kameralinse ist KRATZFREI...
  • GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket - Ähnliche Themen

  • GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung

    GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung: Hallo, wer die Cloud bei Gopro nutzt, wird feststellen dass man nur 25 Files auf einmal herunterladen kann. Will man sein Abo jetzt kündigen und...
  • Biete Sonstiges DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Kamera mit viel Zubehör. Die Session 5 besitzt schon einen Bildstabilisator !! Sie Kameralinse ist KRATZFREI...
  • Oben