Gourmet Motorrad Reiseforum in der Schweiz

Diskutiere Gourmet Motorrad Reiseforum in der Schweiz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gourmet Motorrad Reiseforum Eine Idee feiert ein erfolgreiches erstes Jahr Gemeinsam Motorrad und mehrtägige Reisen fahren, dabei fein Essen und...
markus128

markus128

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
33
Ort
Regio Basel
Modell
GS 1150
Gourmet Motorrad Reiseforum
Eine Idee feiert ein erfolgreiches erstes Jahr


Gemeinsam Motorrad und mehrtägige Reisen fahren, dabei fein Essen und Trinken sowie in guten Hotels nächtigen.
Diese Leidenschaft stellte Markus Heck (www.heckis-motorradreisen.ch) vor einem Jahr mit ‚Heckis Gourmet Motorrad Reiseforum’ online und lud damit Gleichgesinnte ein.

Seit dem teilen rund 80 Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer aus der Deutschschweiz ihr Hobby.

Das Bild von Motorradfahrern, die sich unterwegs aus dem Sack verpflegen und mit kleinem Zelten auf Campingplätzen schlafen ist nicht das Anliegen dieser Gourmet-Tourer.

Ob Reisen nach Piemont, Korsika, Comersee, Süd Tirol, Dolomiten, Spanien, Sardinien, etc., genauso wie Tagestouren durch Süddeutschland, Frankreich oder die Schweiz, da tut sich etwas: Nämlich auch neben der Strasse.

„Auf der Route ausgesuchte Restaurants mit 4-5 Gänge Menüs, abends erlesene Weine trinken und das Hotel darf gerne auch einen Wellness Bereich haben.“ schwärmt Markus, der für sich und seine Mitfahrer/In diese Touren organisiert.

„Mit den Jahren bin ich ganz einfach anspruchsvoller geworden.
Darum schätze ich mit Markus und Mitfahrenden interessante Gespräche in angenehmer Atmosphäre.“ sagt Volker Meyer, ein Forumsmitglied der ersten Stunde.

Für Markus steht der gemeinsame Spass im Vordergrund.
Mitfahren kann jeder Geniesser, der im Forum http://205040.homepagemodules.de angemeldet ist und an einer Tour oder Reise mitfahren möchte.

„Ich habe Freude über jeden neuen Mitfahrer, der die Leidenschaft Motorradfahren und gutes Essen zwanglos mit mir teilen möchte.“ sagt Markus Heck, Gründer von ‚Heckis Gourmet Motorrad Reiseforum“.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
rein Privat ist relativ, wenn man sich deine AGB´s ansieht ist das durchaus gewerblich, oder ? ;)
 
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
... auf der Route ausgesuchte Restaurants mit 4-5 Gänge Menüs, abends erlesene Weine trinken ... Darum schätze ich mit Markus und Mitfahrenden interessante Gespräche in angenehmer Atmosphäre.“
naja, es ist ja nicht schlecht aber für mich ist das wohl sicher nicht das richtige :eek:
 
markus128

markus128

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
33
Ort
Regio Basel
Modell
GS 1150
:-))

ne ich verdiene mein geld mit einem normalen 45h job in der woche. meine touren sind meine ferien....
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...alles ein Frage der Interpretation, wenn man bei pro Person 50-100 CHF Organisationspauschale berechnet, macht bei 10 Leuten für eine Wochentour auch 1000....

mir ist´s wurscht, ich hab da null Bedarf ;)
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
was ich jetzt nicht so ganz verstehe bei der sache ist ja die kleiderordnung der guten restaurants. ich möchte bei mir keine motorradkombis und verschwitzte shirts am tisch sitzen haben.

aber an sich eine tolle idee.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Wer's mag....
Für mich bedeutet grad Motorradfahren eine Aus-zeit von tägl. Gegebenheiten und Zwängen.
Da hab ich es gern was rustikaler. Bei einem 4-Gang-Menu nach einem ganzen Tag touren, würde ich den letzten Gang vor Müdigkeit schon nicht mehr erleben.:o
Ich geb auch zu, dann was "handfestes" und das relativ zügig mit einem Bier als Begleitung zu bevorzugen..:p:p.
Und gepflegte Konversation ist dann auch nicht...wird schonmal beim Revue passieren lassen des Tages was lauter, vor allem das Lachen:D
Und trotzdem hab ich abends nach dem Duschen oder Sauna immer was frisches an...(was für eine Frage...:eek:)

Aber wer's anders lieber hat - sicher eine gute Idee...und der Erfolg gibt Dir ja auch recht.

Schönen Tag und weiter nette Reisen für Euch
wünscht petra
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
....und darauf verzichten???





...never ever! :D

ABer jeder so wie er mag - wünsche dir viel Spaß/Erfolg mit deiner Seite!
 
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Aäähhh bääähhh

Also nix Scheiss oda sowas

isch find das is brontale fätte Werbemaßnahme von diese Makus


so erfolgreich kann das Jahr nicht gewesen sein wenn bei Saisonschluss die Werbetrommel gerührt werden muss und die Mund-zu-Mund Beatmung nicht greift

Fehlt als Serviceleistung nur noch, dass vorab ein Tross Strassenreiniger geschickt wird zur Bereinigung evtl. Unwägbarkeiten


PS: ach ja Finn, recht hast :)
 
B

Baumbart

Gast
irgendwo müssen sie ja herkommen die Kunden für die 4XL-Moppedklamotten :rolleyes: :D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Najaaa.....machmal mag ich´s auch luxuriös:



:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jedem Tierchen sein Plaisierchen ;)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Najaaa.....machmal mag ich´s auch luxuriös:



:cool:
Aber das is ja nun schon dekadent, da steht ja schon ´ne Tonne auf Reisen überflüssiges Zeugs auf dem Tisch allein! :D und dann noch der Wasserkanister - ne Kinners, das ist doch alles über! :p

...mir reichen auf Tour am Abend was handfestes zu beissen, 2-5 Bier und ein Zimmer mit Dusche - für die Campingausrüstung ist auf meinem Mopped kein Platz mehr, das ganze Gerödel und Koffer stört nur beim fröhlichen angasen :o
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
So schlecht finde ich das gar nicht. Ein bisschen Luxus darf ruhig sein.

Wir waren schön öfter unterwegs in wirklich guten Restaurants. In T-Shirt und Jeans. Ab 2 Sterne geht das nur mittags 1 Sterne auch abends ;)
Die wollen mein Bestes, mein Geld und ich Ihres, Ihr Essen.

Eine Krawatte könnte ich gar nicht anziehen, ich glaube ich habe keine - falsch ich habe die Beerdigungskrawatte :(

Fahren und schlemmen ist doch cool.

Meine Idealkombination ist dabei seit neustem Fahren und Schlafen mit dem Allrad-Womo, runhirschen mit dem Moped ...
Und in Arbois im französischen Jura hat uns im Spätsommer die Chefin des Sternelokals abends zum Campingsplatz gefahren. Das ist Service.

Man muss auch mal geniessen können!
Also lasst dem Mann doch sein Vergnügen

Und wer bereit ist, ohne Geld was zu organisieren, Verantwortung zu übernehmen, seine Zeit zu opfern etc, der werfe den ersten Stein

Hier schreien wieder alle auf, die gut Geld verdienen, immerhin fahren wir alle Luxusbikes!
 

Anhänge

N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
irgendwo müssen sie ja herkommen die Kunden für die 4XL-Moppedklamotten :rolleyes: :D
Blödmann!!!
Ich trage 4 XL und zelte oft und koche auf nem kleinen GAskocher. So!!

Naja, wenn das Geld dafür da ist - warum nicht?
Tatsächlich würde ich so eine Organistionspauschale wohl nicht bezahlen wollen und allein deshalb nicht an solchen Touren teilnehmen. Aber wenn das klar deklariert ist, dann finde ich nichts Schlimmes dabei. Mir werden Ferien einfach nicht besser dadurch, dass das Restaurant Sterne hat oder so. Und Wellness ist für mich, wenn ich Motorrad fahre.
Mein Bild von Luxus ist ein Klo für mich allein ;)
Aber eben: Ich find die Idee gut Touren so konkret nach Interessen auszuschreiben. Das spart viel Ärger, weil dann nachher die Gruppe nicht passt oder so.

Das Einzige, was mir an dem Text ganz und gar nicht passt: Markus, du nennst dich "anspruchsvoller", weil du mehr Luxus willst.
Ich sage dem Verwöhnt. Denn auch ich als Camper habe extrem hohe Ansprüche an meine Ferien und deren Gestaltung. Einfach andere Prioritäten. Und wenn du dich als anspruchsvoll bezeichnest, sprichst du diese Eigenschaft den anderen Leuten ab. Ich persönlich finde, das Konsumieren vorgefertigter Dinge, wie Wellnessoasen es bieten, ist erheblich anspruchsloser als die komplett eigenständige Planung einer Reise.
Aber das ist nun nur eine sprachliche Feinheit und ich weiss genau, dass du ein wenig etwas anderes sagen wolltest ;)
 
Der Schweizer

Der Schweizer

Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
178
Ort
Obwalden / Alpnach
Modell
GS1200 Bj. 2010
Why not?? Glücklicherweise kann es jeder selbst entscheiden..... odrrrrrr?? Ein wenig Luxus, so ab und zu, tut doch nicht weh??
 
Thema:

Gourmet Motorrad Reiseforum in der Schweiz

Gourmet Motorrad Reiseforum in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Motorradfahren und Gourmet..

    Motorradfahren und Gourmet..: ..nicht nur für BMW GS. Wer Lust hat..!! SGS-Motorrad Fronleichnamstour 2015
  • Motorradfahren und Gourmet.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Motorradfahren und Gourmet..

    Motorradfahren und Gourmet..: ..nicht nur für BMW GS. Wer Lust hat..!! SGS-Motorrad Fronleichnamstour 2015
  • Oben