Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Gourmet Motorrad Reiseforum in der Schweiz

Erstellt von markus128, 15.11.2010, 19:03 Uhr · 16 Antworten · 1.657 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    33

    Standard Gourmet Motorrad Reiseforum in der Schweiz

    #1
    Gourmet Motorrad Reiseforum
    Eine Idee feiert ein erfolgreiches erstes Jahr


    Gemeinsam Motorrad und mehrtägige Reisen fahren, dabei fein Essen und Trinken sowie in guten Hotels nächtigen.
    Diese Leidenschaft stellte Markus Heck (www.heckis-motorradreisen.ch) vor einem Jahr mit ‚Heckis Gourmet Motorrad Reiseforum’ online und lud damit Gleichgesinnte ein.

    Seit dem teilen rund 80 Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer aus der Deutschschweiz ihr Hobby.

    Das Bild von Motorradfahrern, die sich unterwegs aus dem Sack verpflegen und mit kleinem Zelten auf Campingplätzen schlafen ist nicht das Anliegen dieser Gourmet-Tourer.

    Ob Reisen nach Piemont, Korsika, Comersee, Süd Tirol, Dolomiten, Spanien, Sardinien, etc., genauso wie Tagestouren durch Süddeutschland, Frankreich oder die Schweiz, da tut sich etwas: Nämlich auch neben der Strasse.

    „Auf der Route ausgesuchte Restaurants mit 4-5 Gänge Menüs, abends erlesene Weine trinken und das Hotel darf gerne auch einen Wellness Bereich haben.“ schwärmt Markus, der für sich und seine Mitfahrer/In diese Touren organisiert.

    „Mit den Jahren bin ich ganz einfach anspruchsvoller geworden.
    Darum schätze ich mit Markus und Mitfahrenden interessante Gespräche in angenehmer Atmosphäre.“ sagt Volker Meyer, ein Forumsmitglied der ersten Stunde.

    Für Markus steht der gemeinsame Spass im Vordergrund.
    Mitfahren kann jeder Geniesser, der im Forum http://205040.homepagemodules.de angemeldet ist und an einer Tour oder Reise mitfahren möchte.

    „Ich habe Freude über jeden neuen Mitfahrer, der die Leidenschaft Motorradfahren und gutes Essen zwanglos mit mir teilen möchte.“ sagt Markus Heck, Gründer von ‚Heckis Gourmet Motorrad Reiseforum“.

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #2
    rein Privat ist relativ, wenn man sich deine AGB´s ansieht ist das durchaus gewerblich, oder ?

  3. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von markus128 Beitrag anzeigen
    ... auf der Route ausgesuchte Restaurants mit 4-5 Gänge Menüs, abends erlesene Weine trinken ... Darum schätze ich mit Markus und Mitfahrenden interessante Gespräche in angenehmer Atmosphäre.“
    naja, es ist ja nicht schlecht aber für mich ist das wohl sicher nicht das richtige

  4. Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    33

    Standard :-))

    #4
    ne ich verdiene mein geld mit einem normalen 45h job in der woche. meine touren sind meine ferien....

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #5
    ...alles ein Frage der Interpretation, wenn man bei pro Person 50-100 CHF Organisationspauschale berechnet, macht bei 10 Leuten für eine Wochentour auch 1000....

    mir ist´s wurscht, ich hab da null Bedarf

  6. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #6
    was ich jetzt nicht so ganz verstehe bei der sache ist ja die kleiderordnung der guten restaurants. ich möchte bei mir keine motorradkombis und verschwitzte shirts am tisch sitzen haben.

    aber an sich eine tolle idee.

  7. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #7
    Wer's mag....
    Für mich bedeutet grad Motorradfahren eine Aus-zeit von tägl. Gegebenheiten und Zwängen.
    Da hab ich es gern was rustikaler. Bei einem 4-Gang-Menu nach einem ganzen Tag touren, würde ich den letzten Gang vor Müdigkeit schon nicht mehr erleben.
    Ich geb auch zu, dann was "handfestes" und das relativ zügig mit einem Bier als Begleitung zu bevorzugen...
    Und gepflegte Konversation ist dann auch nicht...wird schonmal beim Revue passieren lassen des Tages was lauter, vor allem das Lachen
    Und trotzdem hab ich abends nach dem Duschen oder Sauna immer was frisches an...(was für eine Frage...)

    Aber wer's anders lieber hat - sicher eine gute Idee...und der Erfolg gibt Dir ja auch recht.

    Schönen Tag und weiter nette Reisen für Euch
    wünscht petra

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    ....und darauf verzichten???





    ...never ever!

    ABer jeder so wie er mag - wünsche dir viel Spaß/Erfolg mit deiner Seite!

  9. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    403

    Daumen runter Aäähhh bääähhh

    #9
    Also nix Scheiss oda sowas

    isch find das is brontale fätte Werbemaßnahme von diese Makus


    so erfolgreich kann das Jahr nicht gewesen sein wenn bei Saisonschluss die Werbetrommel gerührt werden muss und die Mund-zu-Mund Beatmung nicht greift

    Fehlt als Serviceleistung nur noch, dass vorab ein Tross Strassenreiniger geschickt wird zur Bereinigung evtl. Unwägbarkeiten


    PS: ach ja Finn, recht hast

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    irgendwo müssen sie ja herkommen die Kunden für die 4XL-Moppedklamotten


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweiz
    Von CS im Forum Reise
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 11:41
  2. Schweiz/er Pässe
    Von blues-indianer im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 10:09
  3. Schweiz
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 07:13
  4. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  5. Suche Autobahnvignette Schweiz
    Von Ellafreund im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 14:25