Ergebnis 1 bis 8 von 8

Grafikkarte

Erstellt von Muffel, 13.10.2011, 17:52 Uhr · 7 Antworten · 511 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard Grafikkarte

    #1
    Mal ne Frage an die allwissenden dieses Forums!

    Meine Kids haben sich das F1 2011 gewünscht. Am Di hab ichs erstanden. Doch leider macht die Grafikkarte des Pc`s nicht mit. Weil diese kein Shade 03 unterstützt.

    Bringt es was die Grafikkarte gegen eine auszutauschen die bei den Grafikanforderungen mitmacht?

    Der PC hat einen 2.99 GH Prozessor!

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.572

    Standard

    #2
    man müsste mal wissen, was der rest so ist? onboard grafikkarte oder steckkarte? windows version? direct.x version? shade 03 alleine sagt mir nichts..

    mfg

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die allwissenden dieses Forums!

    Meine Kids haben sich das F1 2011 gewünscht. Am Di hab ichs erstanden. Doch leider macht die Grafikkarte des Pc`s nicht mit. Weil diese kein Shade 03 unterstützt.

    Bringt es was die Grafikkarte gegen eine auszutauschen die bei den Grafikanforderungen mitmacht?

    Der PC hat einen 2.99 GH Prozessor!
    ja das macht Sinn...sollte das Board eine Onboadgrafikkarte haben kann man die im Bios disabeln...

    sach mal ein paar Daten vom PC--Hersteller & Name

  4. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ja das macht Sinn...sollte das Board eine Onboadgrafikkarte haben kann man die im Bios disabeln...

    sach mal ein paar Daten vom PC--Hersteller & Name
    Oh man, was Ihr von einem DAU so alles wissen wollt!

    Eine Radeon X300 Series
    und Radeon X300 Series Secondary
    werden angezeigt
    ob das Onboard oder Steckkarten sind? Von außen sieht das aus wie Steckkarten!

    Der PC ist eine Dell Dimension 5000!

    Wahrscheinlich wäre es das sinnvollste ich Frage den, der mir den PC verkauft hat!

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.572

    Standard

    #6
    aha nun haben wirs .. ist also ONBOARD grafik , also eher büro PC. dann also schauen, ob noch ein pci-express steckplatz frei ist für neue grafikkarte z.b. dieser art http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komp...mple-2234.html - kann aber natürlich auch eine andere sein

    danach onboard grafik im bios "disablen" = abschalten.. ist klar?!?

  7. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #7
    Dann mach ich bei gelegenheit am PC mal das Gehäuse ab und schau was da noch an Steckplätzen frei ist! Herzlichen Dank erst mal.
    Wenn ich dann mal die onboard Karte im Bios disable`n muß, komm ich noch mal auf Euch zurück!

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
    Dann mach ich bei gelegenheit am PC mal das Gehäuse ab und schau was da noch an Steckplätzen frei ist! Herzlichen Dank erst mal.
    Wenn ich dann mal die onboard Karte im Bios disable`n muß, komm ich noch mal auf Euch zurück!

    Zum Öffnen des Gehäuses würde ich (falls es schnell gehen sollte) ein Gas-Luft-Gemisch einleiten, dann kurz mit dem Feuerzeug hinhalten.
    Wenn sich der Rauch verzogen hat, siehst Du, dass alle Steckplätze sicher frei sind. Das Disablen erübrigt sich dann auch.