Seite 1 von 60 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 592

Grass Gedicht

Erstellt von Di@k, 05.04.2012, 14:55 Uhr · 591 Antworten · 25.065 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Grass Gedicht

    #1
    Nachdem nun alle Welt sich über das Gedicht von G Grass in der Süddeutschen echauffiert, stell ich es mal hier zur Debatte.

    PP ich konnte Grass noch nie leiden und teile viele seiner Ansichten nicht.
    Da ich liberal erzogen wurde und auch mein Leben nach dem Motto : "Suum quique" lebe, sehe ich mich fern von jedem Vorurteil oder gar Hass auf andere Lebensformen oder gar Antisemitismus.
    Aber nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit in Palästina war und live miterleben durfte was da Seitens der Israelis abgeht, bin ich sehr nachdenklich geworden was diesen Staat angeht.
    Nun auch noch das Säbelgerassel in Richtung Iran...

    Da komme ich nicht umhin Herrn Grass vollständig Recht zu geben.
    Aber : Lest es selber mal -->


  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Also ich finde das muss hier nicht sein. Könnte eskalieren. Aber als kleine Anregung: Beschäftige Dich mal mit dem Leben und Wirken von Herr Ahmadinedschad oder wie der sich schreibt. Grass ist diesbezüglich auch relativ unvorbelastet, werd den als Maulhelden bezeichnet spuckt auf die von ihm getöteten Iraner.

  3. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #3
    oh neee, nächstes politische Thema nach Wulff.
    Naja, die Medien füttern uns halt das ganze Jahr recht schön. Aber ich bin satt.

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Zensur ?

    #4
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Also ich finde das muss hier nicht sein. Könnte eskalieren. Aber als kleine Anregung: Beschäftige Dich mal mit dem Leben und Wirken von Herr Ahmadinedschad oder wie der sich schreibt. Grass ist diesbezüglich auch relativ unvorbelastet, werd den als Maulhelden bezeichnet spuckt auf die von ihm getöteten Iraner.
    Hier ist der OffTopic Bereich, und wo wenn nicht hier sollte das hin?
    Natürlich werden sich wieder einige nicht lieb haben, aber es wird niemand gezwungen sich mit der Weltpolitik oder eben aktuellen Fragestellungen und Kritiken auseinanderzusetzen.

    Mir stinkt es jedenfalls gewaltig dass man als Deutscher bei jeder Kritik in Richtung Israel sofort das Geheule der einschlägigen Verdächtigen zu hören bekommt und in eine Schublade gepackt wird, die man einfach nicht verdient.

    Zu Deinem Post:
    Die Untaten des Irren Ahmadinedschad rechtfertigen also Deiner Meinung nach einen Erstschlag atomarer Art ? Na Danke.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Israels Atomaren Erstschlag hat Grass erfunden, das Du Ihn mir in den Mund legst spricht nicht für Dich.
    Zwischen dem Grass-Geschwurbel und fundierter Israelkritik best ein deutlicher Unerschied, aber um das zu erkennen reicht's nicht bei jedem.
    Wenn der Botschaftsbesetzer seine Atombombe hat radiert er jedenfalls Israel aus.

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Nein

    #6
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Israels Atomaren Erstschlag hat Grass erfunden, das Du Ihn mir in den Mund legst spricht nicht für Dich.
    Zwischen dem Grass-Geschwurbel und fundierter Israelkritik best ein deutlicher Unerschied, aber um das zu erkennen reicht's nicht bei jedem.
    Wenn der Botschaftsbesetzer seine Atombombe hat radiert er jedenfalls Israel aus.
    ich habe Dir nichts in den Mund gelegt. Ich habe gefragt ?! Zugegeben etwas provokativ, sorry..

    Ob der Iran überhaupt eine Atomwaffe hat, ist doch ebenso unbekannt wie der waffentechnische Stand der Israelis.
    Da unten kocht es an allen Ecken und die Israelis nehmen sich das Recht heraus
    mit Waffengewalt zu drohen.
    Und wer das kritisiert, wird niedergemacht und auf das insgesamt gezwungenermaßen vorliegende schlechte Gewissen der D verwiesen.

    DAS find ich zum K** und viel mehr als das hat auch Grass nicht gesagt. Er zeigt lediglich einen allgemein gehaltenen Lösungsansatz.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Würde Israel nicht massiv mit Waffen drohen gäbe es den Staat schon lange nicht mehr.

  8. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Israels Atomaren Erstschlag hat Grass erfunden, das Du Ihn mir in den Mund legst spricht nicht für Dich.
    Zwischen dem Grass-Geschwurbel und fundierter Israelkritik best ein deutlicher Unerschied, aber um das zu erkennen reicht's nicht bei jedem.
    Wenn der Botschaftsbesetzer seine Atombombe hat radiert er jedenfalls Israel aus.
    Und den Iranischen Atomaren Erstschlag, hast du erfunden.
    Bin gespannt wie lange es dauert bis hier von den Mods dicht gemacht wird.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Israels Atomaren Erstschlag hat Grass erfunden, das Du Ihn mir in den Mund legst spricht nicht für Dich.
    Zwischen dem Grass-Geschwurbel und fundierter Israelkritik best ein deutlicher Unerschied, aber um das zu erkennen reicht's nicht bei jedem.
    Wenn der Botschaftsbesetzer seine Atombombe hat radiert er jedenfalls Israel aus.
    Eigentlich ist dieser wirre und senile Greis Grass keine Diskussion wert. Dass er sich um seinen ohnehin angekratzten Ruf dichtet geschieht ihm nur Recht.
    Aber irgendetwas von seinem erfundenen atomaren Erstschlagsgerede bleibt wie man sieht schon hängen.
    Und wieder sind die Juden unser Unheil und wollen die Welt in den Krieg stürzen. Wie vor ca. 75 Jahren schon. Den Antisemitismus hat der Grass als ehemaliger SS-Mann noch gut drauf

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Würde Israel nicht massiv mit Waffen drohen gäbe es den Staat schon lange nicht mehr.
    Ja, was war nun zuerst da, Henne oder Ei?

    Wie wäre es denn, nicht mit den Waffen zu drohen und eine friedliche Koexistenz mit den Nachbarn aufzubauen?

    Aber nein, Israel macht alles richtig.

    gruss kelle!


 
Seite 1 von 60 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch`n Gedicht
    Von hebbe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 18:05