Grass Gedicht

Diskutiere Grass Gedicht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...Schaden kann es auf jeden Fall nicht....;)
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Und was soll das bringen? Glaubst du ernsthaft eine Regierung interessiert sich dafür was ein paar Hanseln aus einem deutschen Motorrad Forum, die sich oder ihre Meinung für wichtig halten, von sich geben?
...Schaden kann es auf jeden Fall nicht....;)
 
B

Beduine

Gast
Das stimmt! ;) Dann bleibt allerdings die Frage auf Grund welcher Motivation man Energie investiert ? ;)
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Und was soll das bringen? Glaubst du ernsthaft eine Regierung interessiert sich dafür was ein paar Hanseln aus einem deutschen Motorrad Forum, die sich oder ihre Meinung für wichtig halten, von sich geben?
Klares JA

Vielleicht noch nicht am Anfang, aber alles hat mal klein angefangen.
Das einer anfängt ist wichtig.
 
B

Beduine

Gast
Bitte nicht falsch verstehen, ich würde diese auf jeden Fall unterzeichnen, bin allerdings davon überzeugt dass es nichts ändern wird!
 
G

Geronimo

Gast
Und was soll das bringen? Glaubst du ernsthaft eine Regierung interessiert sich dafür was ein paar Hanseln aus einem deutschen Motorrad Forum, die sich oder ihre Meinung für wichtig halten, von sich geben?
Wenn ich mich recht erinnere hälst du unsere Meinungen prinzipiell für manipuliert, also was stört es dich wenn eine Petition gestartet wird ?

Mit entsprechender Menge an Mitzeichner gibt es eine Anhörung zum Thema, ein Instrument der parlamentarischen Demokratie. Zitat Wikipedia
"Wird eine Petition innerhalb von 4 Wochen [1] nach Eingang (bei öffentlichen Petitionen rechnet die Frist ab der Veröffentlichung im Internet) von 50.000 oder mehr Personen unterstützt, wird über sie im Regelfall im Petitionsausschuss öffentlich beraten. Der Petent wird zu dieser Beratung eingeladen und erhält Rederecht."

Ein Werkzeug der parlamentarischen Demokratie.

grüße,
Jürgen
 
G

Gast 5187

Gast
Er hat nicht geschrieben, dass es ihn stört. Er hat die Sinnhaftigkeit in Frage gestellt. ;)

s. auch #284
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Was bringt sowas?

Das weiss man ja vorher nie so ganz genau.

Das ist nun zwar nicht der ADAC. Biker gibts nicht so viele, BMW-Fahrer sind nur ein Teil davon, GS wieder noch einige weniger... aber es ist auch nicht bloss der Schützenverein von Klein Dummsdorf.

Eigentlich würden die Leute hier bereits etwas zustande bringen können.
Hier sind nicht wenige dabei welche man als informiert und kommunikativ betrachten darf.

Aber wenn da jeder noch seine anderen Kontakte in communities informiert und man sich mit ähnlich gearteten Foren zusammen tut, entsteht da eine recht grosse Gemeinschaft.

Warum grüssen sich Motorradfahrer?

Weil sie irgendwo doch alle eine family sind. Die Triumph und Guzzifahrer, Harley-Owner... schlussendlich sind das alles zusammen Leute die etwas verbindet...und die werden sich bestimmt auch in dieser Sache recht einfach einig sein, dass es nicht schadet da mal ein Zeichen zu setzen.

Jetzt muss so etwas natürlich richtig organisiert sein.
Da sollte Di@k hier mal demnächst äussern wie er sich die Entstehung dieser Petition vorgestellt hat.
 
Nuwanda

Nuwanda

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
157
Modell
Buell XB 12 R
Das ist natürlich Quatsch, da man selbst in Deutschland kaum mehr erklären konnte, weshalb man deutsches Territorium vom Nordpol bis tief nach Afrika hinein "verteidigen" musste. Die Story vom Zurückschiessen hat dann irgendwann natürlich keiner mehr so richtig glauben können.

Aber der Vergleich hinkt. Denn darum geht es Israel sicher nicht. Es würde auch keinen "Angriffskrieg" geben, sondern bloss eine Zerstörung der iranischen Anlagen. Zu mehr wäre die israelische Luftwaffe nicht imstande. Und ziemlich wahrscheinlich schafft sie nicht einmal das. Jedenfalls nicht so wie es effektiv sein müsste. Das iranische Atom-Programm würde nicht ausreichend zerstört, es würde nicht gestoppt. (Israel besitzt aktuell nicht einmal die Bunkerbrecher).
Das ist überhaupt kein Quatsch!
Im Gegenteil!

Wer sich mit den wahren Ereignissen, welche zum 2. Weltkrieg führten, beschäftigt, kommt zu dem Ergebnis, daß Deutschland nicht der und alleinige Aggressor, war, für den es heute hingestellt wird!

Wenn es Dich wirklich ernsthaft interessiert, solltest Du Dir diesen Vortrag mal gönnen (es lohnt sich!):



Es gibt sogar Historiker, wie z.B. der israelische Militärhistoriker Uri Milstein, welche noch weiter gehen und der zu folgendem Forschungsergebnis kam:

Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Im Falle des Iran, ist es lediglich die Regierung Israels, welche dem Iran seit Jahren mit Krieg droht und über ihren Kampfpudel, die USA, Kriege und Revolten in für Israel strategisch bedeutenden Ländern und Regionen anzettelt. Über das Unrecht Palästina möchte ich jetzt hier erst gar nicht schreiben!

Ein Israel, welches terroristische Organisationen seit eh und jeh unterstützt (die Quelle habe ich in meinem Beitrag #247 genannt!), und per Terrorakte gegen iranische Atomwissenschaftler oder inszinierte Terrorakte, wie kürzlich in Thailand, Druck auf den Iran ausübt und Aggressionen provozieren will!

Der Iran hat sich, daß bestätigen us-amerikanische Geheimdienste, seit 2003 von der Idee des Baus einer Atombombe verabschiedet und unterhält ein ziviles Nuklearprogramm. Der Iran hat den Kernwaffen-Sperrvertrag unterschrieben und läßt Inspektoren jederzeit ins Land. Dummerweise hat der Iran diesen Inspektoren die Namen iranischer Atom-Wissenschaftler genannt, welche zur Belohnung von Terroristen ermordet wurden.

Israel hat demhingegen geschätzte 200 - 300 Atomsprengköpfe, den Kernwaffensperrvertrag nicht unterschrieben, läßt sich von niemandem in die Karten schauen und zeigt mit dem Finger auf ein Land, welches exakt diese Bedingungen internationalen Vertragsrechts erfüllt!

;)
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Das ist überhaupt kein Quatsch!
Im Gegenteil!

Wer sich mit den wahren Ereignissen, welche zum 2. Weltkrieg führten, beschäftigt, kommt zu dem Ergebnis, daß Deutschland nicht der und alleinige Aggressor, war, für den es heute hingestellt wird!

Wenn es Dich wirklich ernsthaft interessiert, solltest Du Dir diesen Vortrag mal gönnen (es lohnt sich!):



Es gibt sogar Historiker, wie z.B. der israelische Militärhistoriker Uri Milstein, welche noch weiter gehen und der zu folgendem Forschungsergebnis kam:

Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Im Falle des Iran, ist es lediglich die Regierung Israels, welche dem Iran seit Jahren mit Krieg droht und über ihren Kampfpudel, die USA, Kriege und Revolten in für Israel strategisch bedeutenden Ländern und Regionen anzettelt. Über das Unrecht Palästina möchte ich jetzt hier erst gar nicht schreiben!

Ein Israel, welches terroristische Organisationen seit eh und jeh unterstützt (die Quelle habe ich in meinem Beitrag #247 genannt!), und per Terrorakte gegen iranische Atomwissenschaftler oder inszinierte Terrorakte, wie kürzlich in Thailand, Druck auf den Iran ausübt und Aggressionen provozieren will!

Der Iran hat sich, daß bestätigen us-amerikanische Geheimdienste, seit 2003 von der Idee des Baus einer Atombombe verabschiedet und unterhält ein ziviles Nuklearprogramm. Der Iran hat den Kernwaffen-Sperrvertrag unterschrieben und läßt Inspektoren jederzeit ins Land. Dummerweise hat der Iran diesen Inspektoren die Namen iranischer Atom-Wissenschaftler genannt, welche zur Belohnung von Terroristen ermordet wurden.

Israel hat demhingegen geschätzte 200 - 300 Atomsprengköpfe, den Kernwaffensperrvertrag nicht unterschrieben, läßt sich von niemandem in die Karten schauen und zeigt mit dem Finger auf ein Land, welches exakt diese Bedingungen internationalen Vertragsrechts erfüllt!

;)
Sorry, aber hier geht es nicht um deine Meinung über Ursachen des Zweiten Weltkrieges und es geht auch nicht um politische Unschuld des Regimes im Iran..... ich könnte dir da sicher auch eine ganze Menge zu lesen geben .... aber vielleicht beteiligst du dich erst mal bei dem angesagten Thema.
 
B

Beduine

Gast
Wenn ich mich recht erinnere hälst du unsere Meinungen prinzipiell für manipuliert, also was stört es dich wenn eine Petition gestartet wird ? ...

.

grüße,
Jürgen
Wo und wann bitte habe ich denn gesagt das es mich stört? Was soll das denn jetzt?
 
G

Geronimo

Gast
Wie bist du denn drauf? Hast / brauchst du ein neues Feinbild? :D
Ich brauche kein neues Feindbild. Ich beziehe mich eher auf deine Zeilen das wir alle nur manipulierte Meinung von uns geben und wir prinzipiell keine Ahnung haben.

grüße,
Jürgen
 
B

Beduine

Gast
Du machst es dir aber einfach ;) Erst unterstellst du persönlich mir etwas, was ich nie gesagt habe und dann ruderst du schnell zurück und setzt alle anderen gleich mit ins Boot, damit du nicht alleine stehst ! ;)

Naja, ist auch egal, deine Statements sind Aussage genug! :D



Hab da übrigens grade einen Artikerl gefunden, den ich in Verbindung mit der Diskussion hier recht interessant finde:

http://www.berliner-zeitung.de/poli...reiseverbot-fuer-grass,10808018,14697880.html

Ausserdem möchte ich noch erwähnen das ich den Verlauf der Diskussion mittlerweile sehr interessant finde, vor allem sehr informativ!
 
G

Geronimo

Gast
Du machst es dir aber einfach ;) Erst unterstellst du persönlich mir etwas, was ich nie gesagt habe und dann ruderst du schnell zurück und setzt alle anderen gleich mit ins Boot, damit du nicht alleine stehst ! ;)
Ja es stimmt, das habe ich anfangs unterstellt.

Aber ich nehme nicht einfach alle anderen gleich mit in's Boot. Ich zitiere dich einfach mal selbst #169
**********
Ihr seid einfach nur manipuliert und gebt vorgefertigte Meinungen ab die euch in den Mund gelegt wurde, aber ihr merkt es noch nicht mal! Und dabei ist es egal welchen Bildungsstand ihr habt!!!
**********

Oder das hier ist auch recht hübsch

**********
Ihr Deutschen diskutiert über etwas, was keinen Menschen interessiert!
Was ist denn Deutschland? Deutschland hat schon lange keine funktionsfähige militärische Abwehr mehr und ist darum auf den guten Willen anderer angewiessen.
**********

Darauf beziehe ich mich hauptsächlich.

grüße,
Jürgen
 
B

Beduine

Gast
Sorry, aber du kriegst die Kurve nicht mehr :D ich weiss was ich geschrieben habe und die anderen hier können auch lesen!!! ;)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Leutz, hört auf herumzuzicken und kommt wieder auf das Thema zurück. ;)
 
B

Beduine

Gast
Guten Morgen zusammen.

Der Therad ist viel zu gut und zu wichtig, um ihn hier zu beenden! Es wurde von vielen, sehr informierten Teilnehmern, wie zB Parzival, Sean, nur um einige zu nennen, viel Energie investiert und er beinhaltet hervorragende Kommentare und Informationen! Ausserdem wäre es nicht fair wenn auf Grund von ein zwei Hanseln die sich hier persönlich angehen, mich inbegriffen, dieser Thread hier beendet würde!

Wenn sich einer ausklinkt, dann sollte ich dies sein, denn meine, zugegeben flache, provokante Aussage war ja der eigentlich Anstoss!
Im interesse dieses Threads werde ich mich darum jetzt hier ausklinken und möchte euch bitten dieses Thema weiter auszudiskutieren, denn es wäre wirklich schade drum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grass Gedicht

Grass Gedicht - Ähnliche Themen

  • Italien bis Perugia oder Seealpen bis Grasse

    Italien bis Perugia oder Seealpen bis Grasse: Hallo Zusammen Ich bin Beat 63 jahre jung, fahre von Fribourg CH vom 30 Juli 2023 bis am 4 August auf Tour. Schaue mir noch das Wetter an, was es...
  • Noch`n Gedicht

    Noch`n Gedicht: Ein Mensch, dessen GS verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt. Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt...
  • Noch`n Gedicht - Ähnliche Themen

  • Italien bis Perugia oder Seealpen bis Grasse

    Italien bis Perugia oder Seealpen bis Grasse: Hallo Zusammen Ich bin Beat 63 jahre jung, fahre von Fribourg CH vom 30 Juli 2023 bis am 4 August auf Tour. Schaue mir noch das Wetter an, was es...
  • Noch`n Gedicht

    Noch`n Gedicht: Ein Mensch, dessen GS verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt. Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt...
  • Oben