Seite 19 von 60 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 592

Grass Gedicht

Erstellt von Di@k, 05.04.2012, 14:55 Uhr · 591 Antworten · 25.161 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Diese Kritik hätte von Leuten wie Richard von Weizsäcker, Helmut Schmidt, Helmut Kohl oder Genscher weltweit Beachtung und Anerkennung gefunden, zudem auch viel mehr Menschen zum Nachdenken gebracht und damit auch in Israel ein Umdenken erzeugen können. Jetzt kommt das Kritikgeschreibsel von dem Ex.... und ex SS Mann Günter Grass, das schadet mehr als es nützt, vor diesem Hintergrund kann es einfach nicht die von vielen gewünschte Wirkung erzielen.
    Dem stimme ich zu, wobei ich schon erstaunlich finde, wie seine Verirrung als 17 Jähriger(!) zu einem Lebensklotz geworden ist. Zumal er dazu ausführlich Stellung bezogen hat.
    Ich würde schwer darunter leiden, wenn mir jede Eselei mit 17 heute noch als Maßstab angehalten würde.

    Da sind einige wohl diesem Alter schon zu lange entwachsen.

  2. Beduine Gast

    Standard

    @ Parzival
    In einem Punkt gebe ich dir recht,die deutsche Wirtschaft hat Macht, nur ist die deutsche Wirtschaft schon lange nicht mehr in deutscher Hand

  3. Chefe Gast

    Standard

    So langsam nimmt es Formen an...

    Grass "Busenfreund" Reich-Ranicki poltert in der ihm eigenen Art gegen das Gedicht und der israelische Premierminister zieht die SS-Karte, dafür lobt der Iranische Vize-Kulturminister Grass "menschliche und historische Verantwortung"

    Derweil machen die ersten ihrem Unmut in Form von Graffitis an unbeteiligten Skulpturen Luft...


    ... na dann

  4. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    @ Parzival
    In einem Punkt gebe ich dir recht,die deutsche Wirtschaft hat Macht, nur ist die deutsche Wirtschaft schon lange nicht mehr in deutscher Hand
    Ich weiss ja nicht wie du rechnest. Vielleicht glaubst du tatsächlich die Deutschen müssten sich verstecken. Würde mich mal interessieren ab wann du davon ausgehst dass eine Nation internationales Gewicht besitzt. Bei dir existiert die Welt wahrscheinlich bloss aus 2, 3 Staaten und der Rest hat deiner Meinung nach nichts zu sagen.

    Deutschland besitzt die zweitgrössten Goldreserven der Welt. Das Volksvermögen beträgt um die 10 Billionen Euro. Und das ist in deutschem Besitz.

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Ihr Deutschen diskutiert über etwas, was keinen Menschen interessiert!
    Wenn es keinen interessiert, warum schreibst Du mit??

    Was ist denn Deutschland? Deutschland hat schon lange keine funktionsfähige militärische Abwehr mehr und ist darum auf den guten Willen anderer angewiessen. Was ihr Deutschen wollt oder nicht interessiert keine Maus! Ihr Deutschen arbeitet schön brav und zahlt, ob innerhalb der EU oder weltweit! Fertig!
    Du willst provozieren oder/und hast kein Sachwissen über Deutschland

    Und ob Deutschland Waffen liefert, an Israel oder andere, entscheiden mit Sicherheit nicht die Deutschen!
    Schon wieder glänzt Du mit Nichtwissen

    Ihr stellt Gras an den Pranger? Für was? Ihr Deutschen braucht immer ein Feindbild, ihr braucht es einfach andere zu kritisieren um euch zu profilieren!
    Und ihr sprecht euch das Recht zu den islam oder islamistische Nationen zu kritisieren? Lebt erstmal in einem islamischen Land, bevor ihr euch ein Urteil erlaubt!
    Jetzt bist Du vollkommen wirr, wir brauchen kein Feindbild. Wir wollen in der Freiheit leben die wir haben und wir versuchen anderen zu erklären, das dies nicht das Schlechteste ist. Ich kann mir auch ein Leben in einem islamischen Land beim besten Willen nicht vorstellen, ich liebe meine Freihheit, das zu sagen was ich will, lesen zu können was ich will, wählen zu können wen ich will, an Gott oder nicht oder an wen auch immer zu glauben zu können, ich möchte nicht tausend Jahre zurück, deswegen will ich nicht in einem Islamischen Land leben. Und Du wahrscheinlich auch nicht, sonst wärste ja nicht hier

    Ihr Deutschen regt euch über Moslems auf die in Deutschland ein Kopftuch tragen, aber gleichzeitig nehmt ihr euch das recht raus in moslemischen Urlaubsländern mit kurzer Hose und T-Shirt rumzulaufen.
    In Deutschland darf jeder seinen Glauben leben wie er will solang er sich an unsere Gesetze hält. Kopftücher sieht man an jeder Ecke.Wann durfte denn zu letzt in einem Islamischen Land eine Christliche Kirche gebaut werden??? Bei uns dürfen und werden Moscheen gebaut. Im Iran ist es per Todesstrafe verboten in das Christentum zu Konvertieren, bei uns nicht

    Hey, schaut mal in den Spiegel!
    Die ewige Schuldfrage die man euch in der Schule eingebläut hat bestimmt euer ganzes Leben und ihr merkt es noch nicht mal!
    Es geht nicht mehr um Schuld, meine Generation hat nicht mal zu der ....zeit gelebt, es geht darum eine Wiederholung zu verhindern und darum gehen wir mit diesen Themen sehr sensibel um.


    Was Grass dort geschrieben hat ist nichts als die Wahrheit! Aber sobal es gegen Israel oder das Judentum geht macht ihr euch in die Hose! Geht es allerdings gegen den Islam habt ihr gleich ne grosse Klappe!
    Der Iran will Israel vernichten, die fundamentalistischen Moslems auch, ihr verbietet euch selbst jede Kritik an euch durch andere, ihr seid kein Stück besser als die Israelis. Euer Problem ist doch, ihr wollt euch gegenseitig auslöschen

    Ihr seid einfach nur manipuliert und gebt vorgefertigte Meinungen ab die euch in den Mund gelegt wurde, aber ihr merkt es noch nicht mal! Und dabei ist es egal welchen Bildungsstand ihr habt!!!
    Wir sind nicht manipuliert, die meisten finden Kritik an Israel richtig, und ein paar Wenige finden das sie von einem SS Mann kommt ist ein Unding. Der allgemeine Bildungsstand ist bei uns deutlich höher als in den meisten Islamischen Ländern, würde dort allgemeine Bildung nicht durch die Mullahs verhindert, wäre der Islam evtl. auch schon im 21zigsten Jahrhundert angekommen und hätte sich damit in den letzten 1000 Jahren weiterentwickelt.

    Sorry, musste ich mal loswerrden, nachdem ich mir das hier alles durchgelesen habe! Genau und das mußt ich mal loswerden nachdem ich dein Geschreibsel gelesen hab

    Und jetzt dürft ihr wieder draufhauen! Ja, auch auf mich, wenn ihr das braucht! Armer Kerl mir fehlt nur die Zeit für Mitleid.
    .

  6. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    Ist typisch für Deutschland wenn einer politische tatsachen von gewissen Ländern anspricht wird einer gleich in die Rechte Ecke gedrückt bzw. Mundtod gemacht.

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von toronto Beitrag anzeigen
    Ist typisch für Deutschland wenn einer politische tatsachen von gewissen Ländern anspricht wird einer gleich in die Rechte Ecke gedrückt bzw. Mundtod gemacht.
    Wieso gedrückt, er kommt daher oder gehörte die Waffen SS etwa zur liberalen Mitte, mein Bildungsstand liegt da eher bei Kriegsverbrechen jeglicher Art, Kampftruppen von übelster Härte, der Bewachung der KZs inkl. der Tötung der Insassen sowie der übelste Verbrechen in den besetzten Gebieten. Die Waffen SS war ....... und Himmlers brutalste Waffe gegen die Menschlichkeit. Grass ist freiwillig als 15jähriger in den Krieg und freiwillig als 17jähriger zur Waffen SS, das war bestimmt kein Spielmannszug und einem Grass jugendliche Dummheit zu unterstellen ist bei seinem hervorragendem Intellekt doch wohl vollkommen absurd.

  8. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Wieso gedrückt, er kommt daher oder gehörte die Waffen SS etwa zur liberalen Mitte, mein Bildungsstand liegt da eher bei Kriegsverbrechen jeglicher Art, Kampftruppen von übelster Härte, der Bewachung der KZs inkl. der Tötung der Insassen sowie der übelste Verbrechen in den besetzten Gebieten. Die Waffen SS war ....... und Himmlers brutalste Waffe gegen die Menschlichkeit. Grass ist freiwillig als 15jähriger in den Krieg und freiwillig als 17jähriger zur Waffen SS, das war bestimmt kein Spielmannszug und einem Grass jugendliche Dummheit zu unterstellen ist bei seinem hervorragendem Intellekt doch wohl vollkommen absurd.
    Andreas, und nun mal bitte butter bei die fische:
    woher hast du die oben geposteten informationen über den lebensweg
    eines spätpubertierenden ? ich bin nicht nur daran interessiert, als antwort zu lesen: sueddeutsche, spiegel, FAZ, bild oder sonst noch was. ich würde gerne die geschrieben quellen oder besser noch: faksimilierte dokumente sehen.

    danke

  9. GSATraveler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von toronto Beitrag anzeigen
    Ist typisch für Deutschland wenn einer politische tatsachen von gewissen Ländern anspricht wird einer gleich in die Rechte Ecke gedrückt bzw. Mundtod gemacht.
    Nein, es geht um etwas komplett anderes. Was Beduine von sich gegeben hat, sollte eigentlich gar nicht beantwortet worden, bietet bloss eine weitere Plattform. Bis zu seinem Beitrag ist man hier sachlich und vor Allem bemüht geblieben. Wer derart unreflektierte Verschwörungstheorien von sich gibt und absichtlich nur Einseitiges und Provokatives wiedergibt, will offensichtlich nur zerstören. Mehrere haben bis kurz vor seinem Beitrag die laufende Diskussion positiv vermerkt. Das hat ihm offenbar nicht gefallen.

    Die Diskussion, die wir hier führen, ist zu heikel, als dass einer mal einfach so sein gestriges Frühstück hochwürgen und reinschmeissen kann.
    Rolf.

  10. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Nein, es geht um etwas komplett anderes. Was Beduine von sich gegeben hat, sollte eigentlich gar nicht beantwortet worden, Das hat ihm offenbar nicht gefallen. ...
    ...Die Diskussion, die wir hier führen, ist zu heikel, als dass einer mal einfach so sein gestriges Frühstück hochwürgen und reinschmeissen kann.
    Rolf.
    Hast du verwechselt. War etwas verwirrend.
    Toronto hat Grass gemeint, nicht Beduine. ;-)


 
Seite 19 von 60 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch`n Gedicht
    Von hebbe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 18:05