Seite 46 von 60 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 592

Grass Gedicht

Erstellt von Di@k, 05.04.2012, 14:55 Uhr · 591 Antworten · 25.184 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Grass darf nicht weil SS Vergangenheit
    Gabriel darf nicht weil Deutscher
    Ludwig Watzal darf nicht weil er drastische Sprache zur Kritik verwendet.

    Alle drei sind deutsche Staatsbürger in exponierter Position.


    Bisher ist mir kein einziges vernünftiges Argument gebracht worden, warum ich als Deutscher automatisch zu Recht als ..../wahlweise Antizionist bezeichnet werden darf nur weil ich Israel kritisiere.
    Das ist ja das Problem dieser genannten Deutschen.

    Sie sind eben nicht einfach nur Deutsche, sondern entweder politisch tätig - oder deutsche Politiker.

    Daher passt es ja gerade so gut wenn nun eine Kritik von einem politisch untätigen und daher auch politisch unverdächtigen Motorradfahrer-Forum kommt.

    Und nicht nur daher würde ich mich auch gar nicht an Grass Gedicht oder sonstwas dran hängen.

    (Es hat nicht nur was mit seiner SS-Vergangenheit zu tun wenn ER kritisiert wurde... es kam auch das "Gedicht", von der sachlichen Seite her betrachtet, in Schieflage)

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...es geht mir nur um etwas ganz Einfaches!

    Sagen zu dürfen: "Das ist aus meiner Sicht nicht richtig...::!"

    Und, nicht, aus einer "unvergänglich" strafbaren Vergangenheit, dafür kritisiert zu werden!
    Das erstaunliche dabei ist nur:
    Wenn jemand sagt: " es ist aus meiner Sicht nicht richtig, wenn hier möglicherweise antisemitisch polemisiert wird" ist die absolut zu verteidigende Redefreiheit irgendwie mehr Last als Lust, oder?

    Und wenn dann jemand nicht nur reden sondern handeln will, kann man schnell zu einem ganz schrägen Vogel mutieren. Jedenfalls dann, wenn man viele der redefreiheitlich verfassten Beiträge hier liest.
    Vielleicht liege ich falsch. Dann sind hier ja genug glühende Verteidiger, die mich meines Irrtums überführen.

    Aber was, wenn ich recht habe?


    P.s.: mit Kritik an Israel hat das nichts zu tun. Israel verhält sich in meinen recht ahnungslosen Augen wie ein imperialistischer Kriegstreiber und gehört sanktioniert.

  3. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Dirk, aus meiner sicht hast du mind gerade "falsch herum" verstanden.
    Nee - Dirk stimmt ihm ja zu.

  4. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Das erstaunliche dabei ist nur:
    Wenn jemand sagt: " es ist aus meiner Sicht nicht richtig, wenn hier möglicherweise antisemitisch polemisiert wird" ist die absolut zu verteidigende Redefreiheit irgendwie mehr Last als Lust, oder?

    P.s.: mit Kritik an Israel hat das nichts zu tun. Israel verhält sich in meinen recht ahnungslosen Augen wie ein imperialistischer Kriegstreiber und gehört sanktioniert.
    Das kann man wohl sagen.

    Wer hier die Kritik in ein falsches Licht bringt und auf Abwege führt, kann ja wohl kaum der Idee einer freiheitlich orientierten Kritik an Israel dienlich sein - sondern der verfolgt andere Interessen.
    Wen interessiert das denn so genau ob das nun aus der rechten Ecke oder aus einer fundamentalistischen Ecke stammte. Die Schublade aus der es stammte, wird von verschiedenen Seiten verwendet.

    Hätte eigentlich jedem klar sein müssen und man hätte das nicht zum zentralen Gesprächsthema machen müssen.

    Vielleicht hätte man sich ja auch mal konstruktiver Kritik zuwenden können.

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Wen interessiert das denn so genau ob das nun aus der rechten Ecke oder aus einer fundamentalistischen Ecke stammte.
    Mich! Der Zweck hat nie die Mittel zu heiligen!

  6. mind Gast

    Standard Du...

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    falls ich denn falsch läge mit meiner interpretation, möge mich mind umgehend zur klarstellung seiner position korrigieren.

    ...hast mich sehr genau verstanden!

  7. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Mich! Der Zweck hat nie die Mittel zu heiligen!

    Glaub ich nicht. Das hat dich genau so wenig interessiert wie mich aus welcher Ecke das GENAU kam... wir haben beide jedoch gewuusst dass es aus der falschen Ecke stammt - und das hat gereicht - und hätte auch anderen bereits reichen sollen anstatt hier lang hin und her zu hinterfragen... man muss ja nicht völlig schlafmützig erst mal jedem gestatten seinen rhetorischen Weg zu gehen wenn man bereits bei den ersten Schritten die Richtung erkennt.

    aber seis drum ...

    Nun sollte man hier nur mal allmählich auf den Punkt kommen was Sache ist.
    Es wurde ja im Verlaufe der Diskussion einiges genannt was der Kritik bedarf, wird ja wohl nicht alles wo vorbei gegangen sein - auch wenn dauernd jemand versucht hat den Schwerpunkt auf ein ganz anderes Gebiet zu verschieben oder wenn einige versucht haben alles ins Lächerliche zu ziehen.

  8. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    G...

    aber seis drum ...

    Nun sollte man hier nur mal allmählich auf den Punkt kommen was Sache ist.

    dann fass das doch bitte mal in aller gebotenen klarheit und kürze zusammen. und ergehe dich nicht weiter in epischer breite in unmassgeblichkeiten.
    danke

  9. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    dann fass das doch bitte mal in aller gebotenen klarheit und kürze zusammen. und ergehe dich nicht weiter in epischer breite in unmassgeblichkeiten.
    danke
    Geh selber raussuchen. Danke gleichfalls.

  10. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    dann fass das doch bitte mal in aller gebotenen klarheit und kürze zusammen. und ergehe dich nicht weiter in epischer breite in unmassgeblichkeiten.
    danke
    Im gegenseitig kritisieren seid ihr Spitze - aber zum Thema selber kommt NICHTS.


 
Seite 46 von 60 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch`n Gedicht
    Von hebbe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 18:05