Seite 52 von 60 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 592

Grass Gedicht

Erstellt von Di@k, 05.04.2012, 14:55 Uhr · 591 Antworten · 25.075 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard in eigener Sache

    muss ich um Nachsicht bitten , dass ich noch nicht "zu Potte" gekommen bin, aber leider muss ich noch arbeiten und manchmal möchte ich auch ein wenig entspannen.
    Aber ich arbeite daran (mit Unterstützung eines Diskussionsmitgliedes hier) und denke dass ich bald eine diskussionsfähige Textvorlage zeigen kann.

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Klar !

    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    Revolvierend......
    und wirkliche Vorschläge für einen Text zur Vorlage beim Petitionsausschuss des Bundes hab ich nur einen erhalten bisher ..

  3. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Ein frommer Wunsch meinerseits: Ich wäre dafür, dass sich das Auswärtige Amt in dieser Angelegenheit öffentlichkeitswirksam in Szene setzt. Es soll ganz klar hervorgehen, dass sich das deutsche Volk nicht stillschweigend und kopfnickend zu allem verhält. Das darf aber als wohlwollend zur Entwicklung in der Region zu sehen sein - und nicht als einseitig.

    Deutschland ist ein wichtiger Partner Israels und besitzt hohe Anerkennung auf beiden Seiten der Konfliktparteien. Nur ist es bisher nie in Erscheinung getreten auch einmal vermittelnd zu helfen, indem auch einmal politisch eingewirkt wird.
    Beiden Parteien stillschweigend (an sich nur finanziell) zu helfen ist keine echte Massnahme.

  4. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...aber aus meiner Sicht auch einfach viel zu eitel, um Dich tatsächlich einer Kritik an Deinen Ausführungen stellen zu wollen!

    Deshalb mein Vorschlag zum Nebenschauplatz!
    Ich wüsste nicht, wen ich mir hier als direkten Widersacher ausgesucht hätte, um mit ihm auf einen Nebenschauplatz auszuweichen zu können (wenn ich das denn überhaupt wollte).
    Was meine Ausführungen (Interpretation) von Grass' Gedicht anbelangt: Die habe ich nachträglich in einem Interview mit G.Grass fast wörtlich (zumindest aber vollinhaltlich) bestätigt bekommen. Vom Meister selbst, also per TV natürlich.
    Welcher Kritik habe ich mich denn nicht gestellt? Aber egal ... !
    Das mit dem klugen Geist würde ich nicht unbedingt bestätigen wollen, das mit der Eitelkeit ... naja, mag sein. Es kann eben niemand heraus ... aus seiner Haut.
    So, ich habe eigentlich fertig ... also Flasche leer. Oder war noch was?

  5. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, wen ich mir hier als direkten Widersacher ausgesucht hätte, um mit ihm auf einen Nebenschauplatz auszuweichen zu können.....habe eigentlich fertig ... also Flasche leer. Oder war noch was?
    Welcome. Der Kuhjote ist also auch mittlerweile angekommen :-)))))))

    Dann könnt man ja langsam mal loslegen und die Ideen bündeln, Gedanken ausarbeiten

  6. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Welcome. Der Kuhjote ist also auch mittlerweile angekommen :-)))))))

    Dann könnt man ja langsam mal loslegen und die Ideen bündeln, Gedanken ausarbeiten
    Ich fürchte, dass du dir hier den Falschen ausgesucht hast. An deiner Position bin ich ganz sicher nicht angekommen. Ich vertrete immer noch die von G.Grass, in wesentlichen Teilen jedenfalls.
    Dessen Depesche ist ja schon angekommen, drüben, im Heiligen Land der Ewiggestrigen.

  7. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, dass du dir hier den Falschen ausgesucht hast. An deiner Position bin ich ganz sicher nicht angekommen. Ich vertrete immer noch die von G.Grass, in wesentlichen Teilen jedenfalls.
    Dessen Depesche ist ja schon angekommen, drüben, im Heiligen Land der Ewiggestrigen.
    MEINE Position hat überhaupt nichts damit zu tun.
    Und das ist hier eine gemeinsame Aufgabe. Was hat Grass damit zu tun ob du dir Gedanken zum Thema hier machen solltest? Vielleicht meine ich das nur, aber mir kommt das nun reichlich kompliziert vor.

  8. mind Gast

    Standard Fluchttier...

    ....sehr amüsant!

    Den Sarkasmus möge man mir verzeihen, Kuhjote!

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard @KUHJOTE + PARZIVAL

    ich denke ihr habt da ein Grundmißverständnis... Es erschließt ich mir nicht wirklich !

    Lasst uns zusammen überlegen an wen (Bundesrat/Bundestag/Petitonsausschuß...) wir uns wenden und versuchen zu klären ob wir als Deutsche wirklich immer hintenanstehn müssen mit Kritik.

    UND ob wir es uns gefallen lassen müssen bei kritischer Haltung als Andersgläubige bzw ..... tituliert zu werden?!!

  10. mind Gast

    Standard Back...

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    ich denke ihr habt da ein Grundmißverständnis... Es erschließt ich mir nicht wirklich !

    Lasst uns zusammen überlegen an wen (Bundesrat/Bundestag/Petitonsausschuß...) wir uns wenden und versuchen zu klären ob wir als Deutsche wirklich immer hintenanstehn müssen mit Kritik.

    UND ob wir es uns gefallen lassen müssen bei kritischer Haltung als Andersgläubige bzw ..... tituliert zu werden?!!

    ...to the roots!


 
Seite 52 von 60 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch`n Gedicht
    Von hebbe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 18:05