Grass Gedicht

Diskutiere Grass Gedicht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wohl wahr - nur ist Grass nicht der Richter sondern die Stimme der "Anklage" :rolleyes:
C

Chefe

Gast
@sampleman: Damit Du Deinen Richter in irgend einem unbedeutenden Verfahren gegen Dich (sagen wir, es geht um ein paar 100.- EUR) erfolgreich ablehnen kannst, genügt bereits der Anschein der Befangenheit.
Würden wir Israelis oder Juden fragen, sie sähen dieses Kriterium bei Grass überweigend wohl erfüllt. Verstehe ich auch.
Wohl wahr - nur ist Grass nicht der Richter sondern die Stimme der "Anklage" :rolleyes:
 
G

Gast 7673

Gast
nope !

@sampleman: Damit Du Deinen Richter in irgend einem unbedeutenden Verfahren gegen Dich (sagen wir, es geht um ein paar 100.- EUR) erfolgreich ablehnen kannst, genügt bereits der Anschein der Befangenheit.
Würden wir Israelis oder Juden fragen, sie sähen dieses Kriterium bei Grass überweigend wohl erfüllt. Verstehe ich auch.
Das persönliche Empfinden ist dabei wirklich einerlei !! Es muss objektive Anhaltspunkte für Befangenheit geben. Aber ich gebe dir Recht... ICH würde mich an GG's Stelle auch ablehnen. Würde er aber auch - glaub ich - so sehen.

Na dann, frag mal an - wenn'st Unterschriften brauchst, wär ich dabei...
Weis't was --> ICH MACH DAS ... Muss mir nur die Anträge und das Procedere genau anschauen. Ist mein täglich Brot Anträge zu stellen, aber mit so etwas möchte man sich ja nicht blamieren.:cool:

Irgendwer muss ja mal was machen
 
G

Gast 7673

Gast
Für Petitionen ?

Und ich dachte immer, dass wir dafür unsere Volksvertreter gewählt haben....!? ;)
Wir haben die zwar gewählt (also ich war jedenfalls bei den Wahlen...) aber wie ich immer gern sage : Bei den Wahlen in einer Demokratie, wählen wir letztlich, welche Schweine als nächstes an den Trog dürfen (leider nicht von mir , sondern wohl Descartes)

Aber BTT -->

Ich werde eine Petition einbringen und bitte alle diejenigen aus diesem Forum, die mitarbeiten wollen oder kreative Anregungen haben, sich zu beteiligen.

Mein Motiv ist das Gedicht GG's und meine Erlebnisse in Israel sowie die Notwendigkeit etwas für die Menschen im Westjordanland zu tun.
 
G

GSATraveler

Gast
Es muss objektive Anhaltspunkte für Befangenheit geben.
Derer gibt es bei Grass wie bei unseren gesamten Nationen offensichtlich genügend:D

Darin liegt ja eben auch das Problem von pointierter Kritik, die von uns ausgeht. Wir sind tatsächlicht nicht in der Position, uns zum Richter aufzuspielen. Entsprechend hat unsere Wortwahl zu erfolgen, sonst sehen sich die Israelis (berechtigterweise) bestärkt in ihrer Abwehrhaltung. Bei aller Notwendigkeit, Kritik zu üben, dürfen wir diese Ausganslage nicht vergessen, sonst läuft es nur auf ein Abreagieren hinaus. Und das haben wir ja nicht nötig, nicht wahr?

Ich weiss, Ihr deutschen Jungs pflegt gerne den direkten Stil (um es mal höflich auszudrücken). Was Israel betrifft, ist jedoch viel Fingerspitzengefühl und Zurückhaltung gefragt. Nicht Verzicht, aber Zurückhaltung. Und Ausdauer.
Rolf.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
.....


Mit anderen Worten: Grass war sechs Monate bei der Waffen-SS, davon ein paar Wochen verwundet. Wie "freiwillig" sein Eintritt war, damals in der Endphase des 2. Weltkriegs, darüber kann man trefflich streiten. Ich halte es jedoch für abwegig, das Leben und Wirken von Grass auf diese sechs Monate zu reduzieren, als er 17 Jahre alt war. Hast du noch nie Scheiß gebaut?
Er gehört zu der Generation die durch den Nationalsozialismus voll in Beschlag genommen wurde und dies bleibt im Hirn unauslöschbar, die 17 Jahre sind auch 17 Jahre Gehirnwäsche und nicht nur 6 Monate Waffen SS und dem Schiet kann er nicht entkommen, das weiß Grass auch.

Zu deiner Frage ob ich noch nie Scheiß gebaut habe, doch ohne Ende und hoffentlich bleibt das auch so
 
G

Gast15171

Gast
mono
Dass du doch einsteigst !!

hierfür nun zuerst meinen heissen dank, Di@k !!!
ich war ja, wie gestern ausführlich am telefon erörtert, anderer meinung.
nicht der des herrn grass, sondern hinsichtl. der erförderniss oder der sinnenhaftigkeit meines einstieges in einem weitgehend festgerannten fred.
nun denn, es ist passiert. ich konnt mein maul nicht halten, nach alledem, was hier an nachgebeteter meinung? so zu finden war...

(wenn ich mir den begriff: meinung auf der zunge zergehen lassen, schälen sich einige einzelwörter heraus: > mein < als "kürzel für meine /selbst / eigenerworben und > ung < als kürzel des begriffes bildung . grammatikalisch unverwandt dem DRUCKerzeugnis der SPRINGERPRESSE

Grass (das sagte ich schon) ist nicht mein Fall. Dass er SS Jugendlicher war.. so what ...

Natürlich macht das sein Statement angreifbar. ABER DOCH NUR IN DER PERSON !

Die Aussage an sich ist es die wichtig ist.


dies ist unumwunden zu unterstreichen.

Da sind wir uns ja alle einig..


Was spricht gegen eine Petition an den Bundestag mit dem Ziel Maßnahmen und diplomatische Schritte gegen die israelische Verhaltensweise zu fordern?

Etwa in Sinne von :

Es wird beantragt den deutschen Botschafter in Israel (oder den Außenminister) zu beauftragen, das Missfallen der deutschen Bevölkerung betreffend das Verhalten des Staates Israel gegenüber anderen Völkern und Beschlüssen der internationalen Gerichtshöfe zum Ausdruck zu bringen.

Das ist ein diplomatisches Mittel um auszudrücken dass man angepi*** ist

Natürlich hilft das nicht sofort, aber es bewegt vielleicht die israelische Bevölkerung zum denken und handeln...
...
dagegen spricht, dass die pet. zum derzeitigen zeitpunkt def. nichts bewirken wird.
wichtiger hingegen scheint mir die inhaltliche auseinandersetzung und die damit in zusammenhang stehende meinungsbildung einzelner // aller.
so diese _ sowohl die personen, als auch die meinungsbildung betreffend - nicht unmittelbar hinter der BILD-zeitung dem RECHTSABBIEGEPFEIL folgend
im politisch-demokratischem Aus enden wird.:eek::cool:

um das alles auf eienn griffigen satz einzudampfen:

man muss herrn g. grass nicht mögen,
um seine meinung zu teilen. denn wo
er recht hat,. hat er recht.


es ist vollkommen unerheblich,
ob der rauch aus einer pfeife aufsteigt,
oder ob er dies aus einer mentholzigarette tut.



:eek::cool:;)

...
 
G

Gast 7673

Gast
Diplomatie

Derer gibt es bei Grass wie bei unseren gesamten Nationen offensichtlich genügend:D

Darin liegt ja eben auch das Problem von pointierter Kritik, die von uns ausgeht. Wir sind tatsächlicht nicht in der Position, uns zum Richter aufzuspielen. Entsprechend hat unsere Wortwahl zu erfolgen, sonst sehen sich die Israelis (berechtigterweise) bestärkt in ihrer Abwehrhaltung. Bei aller Notwendigkeit, Kritik zu üben, dürfen wir diese Ausganslage nicht vergessen, sonst läuft es nur auf ein Abreagieren hinaus. Und das haben wir ja nicht nötig, nicht wahr?

Ich weiss, Ihr deutschen Jungs pflegt gerne den direkten Stil (um es mal höflich auszudrücken). Was Israel betrifft, ist jedoch viel Fingerspitzengefühl und Zurückhaltung gefragt. Nicht Verzicht, aber Zurückhaltung. Und Ausdauer.
Rolf.
eben !

Richter will ich gar nicht sein. Auch nicht Problemlöser (es sei denn ich habe die Lösung).
Aber den Finger in die Wunde legen muss erlaubt sein.

Ausdauer ist wahrscheinlich wirklich das Kriterium, aber es muss etwas passieren dass der Ausdauer bedarf !:);)
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Hmmm, es macht schon einen Unterschied, ob man über mehrere Nachbarstaaten hinweg oder direkt aus dem Wasser nebenan auf die Pauke haut - bevor der andere zuckt...

Hast du das nicht fertig gedacht oder wie kommts?

Wie dir als angeblich militärisch bewanderter Taktiker klar sein wird, kann Israel nicht mehr wie 1, 2, max 3 Uboote in der Nähe Irans vor Ort haben welche nicht in der Lage wären die gesamte Nation militärisch ausser Gefecht zu setzen.

Ich formuliers jetzt mal ganz einfach: Uboot schiesst aus dem Wasser eine Rakete auf Iran und Iran macht Uboot und Israel platt. Das wars dann gewesen.

Und die, logische offizielle Variante wozu diese Uboote gedacht sind, lautet:

Iran greift Israel an und vernichtet das Land, muss jedoch mit dem Zweitschlag von Ubooten rechnen.


Und jetzt erklär mal warum Israel den Iran mit seinen putzigen Ubooten als Erstschlag angreifen sollte wenn man bequem und alles vernichtend mit der israelischen Luftwaffe mit Hunderten von Atombomben den Iran vernichten könnte - ohne dass danach noch irgendein Mucks zurück käme - ?

Du musst da ein paar Sachen mehr wissen bevor du offizielle Versionen durch deine eigenen Ansichten ersetzen möchtest. Die Uboot-gestützten Raketen der Israelis sind niemals von der Schlagkraft einer russischen oder amerikanischen Uboot-Rakete. Die haben allenfalls das Vernichtungspotential von cruise-missiles... das ist gegenüber den Raketen die von einem russischen Atom-Uboot gestartet werden kann geradezu Spielzeug. So eine Rakete würde beim Start das gesamte deutsch/israelische Uboot gerade zerreisssen. Man könnte sie natürlich sowieso nicht mal einbauen.


Lass es mal besser bleiben - es lohnt sich jetzt nicht hier durch eine abweichende aufgezwungene Diskussion eine neue Konstruktion darzustellen, die ganz einfach nicht der Tatsache entspricht. Die deutschen Uboote sind nicht als Erstschlagwaffen geeignet und das hat Grass auch nirgends behauptet.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Derer gibt es bei Grass wie bei unseren gesamten Nationen offensichtlich genügend:D

Darin liegt ja eben auch das Problem von pointierter Kritik, die von uns ausgeht. Wir sind tatsächlicht nicht in der Position, uns zum Richter aufzuspielen. Entsprechend hat unsere Wortwahl zu erfolgen, sonst sehen sich die Israelis (berechtigterweise) bestärkt in ihrer Abwehrhaltung. Bei aller Notwendigkeit, Kritik zu üben, dürfen wir diese Ausganslage nicht vergessen, sonst läuft es nur auf ein Abreagieren hinaus. Und das haben wir ja nicht nötig, nicht wahr?

Ich weiss, Ihr deutschen Jungs pflegt gerne den direkten Stil (um es mal höflich auszudrücken). Was Israel betrifft, ist jedoch viel Fingerspitzengefühl und Zurückhaltung gefragt. Nicht Verzicht, aber Zurückhaltung. Und Ausdauer.
Rolf.
Na wenn der deutsche Stammtisch etwas ist, dann zurückhaltend und ausdauernd. Das dann aber erbarmungslos. :eek:

Grüße
Steffen
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.570
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
@Di@k

wie ich schon im Beitrag #26 geschrieben habe,

Egal welche Botschaft für oder wieder gegen eine Nation aus dem Nahen Osten losgeschickt wird, es wird immer "von den anderen" anders ausgelegt werden. Egal wie nobel auch die Motive sind;)

Die Einzige Botschaft die auch verstanden werden könnte:

"Ihr macht alle Mist da unten!"

Gruß
Berthold
 
G

Gast15171

Gast
Na wenn der deutsche Stammtisch etwas ist, dann zurückhaltend und ausdauernd. Das dann aber erbarmungslos. :eek:

Grüße
Steffen
da dem so ist,
- also beide eigenschaften vollkommen zutreffend sind
aus sich eines in nordbayern beheimateten franken -

klinke ich mich hier direkt wieder aus, da man um des kaisers kleider oder auch um seinen bart streitet, jedoch schon lange nicht mehr ums inhaltlich sinnvolle und korrekte.

TSCHÖÖ. eigentlich schade.
(allerdings ist u.U. der anteil der BILDungsBÜRGER doch zu hoch???)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wir haben die zwar gewählt (also ich war jedenfalls bei den Wahlen...) aber wie ich immer gern sage : Bei den Wahlen in einer Demokratie, wählen wir letztlich, welche Schweine als nächstes an den Trog dürfen (leider nicht von mir , sondern wohl Descartes)


yep, das war immer so und bleibt so, nur in Diktaturen ist das anders, da sind's immer die Selben am Trog:D

Aber BTT -->

Ich werde eine Petition einbringen und bitte alle diejenigen aus diesem Forum, die mitarbeiten wollen oder kreative Anregungen haben, sich zu beteiligen.

Mein Motiv ist das Gedicht GG's und meine Erlebnisse in Israel sowie die Notwendigkeit etwas für die Menschen im Westjordanland zu tun.

Es gibt so viele Menschen die Hilfe nötig haben. Nicht nur dort. Wir ändern eh nix dran....EXXON, SHELL, BAYER, BASF, Acelor Mital,DAIMLER, VW, GM, Baosteel, Nippon Steel, BHP Billiton, VALE, Dow Chemicals, Dupont, Rio Tinto, Kraft Jacobs, Nestle, unilever etc. die könnten was ändern, aber haben auch keine Lust dazu oder profitieren davon:cool:
.
 
C

Chefe

Gast
Hast du das nicht fertig gedacht oder wie kommts? ...
Schon, aber eben nicht so, wie von einem "Militärexperten" - übrigens das letzte, was ich sein wollte - zu erwarten...

Mir macht allein die Vorstellung, ein wild gewordenes U-Boot kreuzt im persischen Golf und wedelt mit dem Hammer (selbst wenn es aller gängiger Militär-Expertise widersprechen würde [wer weiß, wohin sich die Mannen aus dem gelobten Land versteigen]) Gänsehaut - wenn's so kommt wird jeder "überrascht" sein :cool:
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Er gehört zu der Generation die durch den Nationalsozialismus voll in Beschlag genommen wurde und dies bleibt im Hirn unauslöschbar, die 17 Jahre sind auch 17 Jahre Gehirnwäsche und nicht nur 6 Monate Waffen SS und dem Schiet kann er nicht entkommen, das weiß Grass auch.

Zu deiner Frage ob ich noch nie Scheiß gebaut habe, doch ohne Ende und hoffentlich bleibt das auch so
Das ist kompletter Unsinn was du da behauptest. Grass ist schliesslich nicht von Geburt an bei der Waffen-SS gewesen und es war auch nicht jeder gehirngewaschen der damals in D lebte, genauso wenig wie heute in Russland alle weiterhin Krieg gegen den Westen führen wollen oder was glaubst du wieviele aus der ehemaligen Volksarmee danach bei der Bundeswehr weiter gemacht haben? Du hast da glaube ich irgendwas nicht ganz verstanden wer im WK 2 Mörder war und wer Soldat war. Und ich würde es mir bei deinen schwachen Vorurteilen nicht anmaßen über andere zu urteilen, die zweifelsohne anerkannte positive Leistungen vorweisen können.
 
G

Gast 7673

Gast
waffentechisch

kann ich allenfalls vom Kpz Leopard I berichten.

Das ist aber irgendwie auch müßig..


Israel will präventiv zuschlagen und hat sich auch gegenüber dem Papa USA vergewissert dass da nicht sofort Stress kommt.
Iran ist evtl in der Lage Israel anzugreifen und tönt rum das auch bald mal tu zu wollen.
DAS IST DIE Lage

Grass sagt dass er den ERSTSCHLAG des israelischen Staates (bzw dessen Androhung ) verurteilt.

wir sind uns - weitgehend - einig dass die israelische Drohung chauvinistisch und arrogant ist.

Resümee: GG ist SS'ler und deshalb angreifbar
Was er sagt (schreibt) ist richtig
Es muss etwas getan werden
unsere Politiker tun nix
Grass wird abgestraft und in eine "Ecke " gestellt

Lasst uns was tun
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Das ist kompletter Unsinn was du da behauptest. Grass ist schliesslich nicht von Geburt an bei der Waffen-SS gewesen und es war auch nicht jeder gehirngewaschen der damals in D lebte, genauso wenig wie heute in Russland alle weiterhin Krieg gegen den Westen führen wollen oder was glaubst du wieviele aus der ehemaligen Volksarmee danach bei der Bundeswehr weiter gemacht haben? Du hast da glaube ich irgendwas nicht ganz verstanden wer im WK 2 Mörder war und wer Soldat war. Und ich würde es mir bei deinen schwachen Vorurteilen nicht anmaßen über andere zu urteilen, die zweifelsohne anerkannte positive Leistungen vorweisen können.
Verstehen tust Du so einiges leider nicht:mad: den Rest erspar ich mir:) war bisher hier friedlich und soll so bleiben, also halte dich bitte auch daran:mad:
 
Thema:

Grass Gedicht

Grass Gedicht - Ähnliche Themen

  • Italien bis Perugia oder Seealpen bis Grasse

    Italien bis Perugia oder Seealpen bis Grasse: Hallo Zusammen Ich bin Beat 63 jahre jung, fahre von Fribourg CH vom 30 Juli 2023 bis am 4 August auf Tour. Schaue mir noch das Wetter an, was es...
  • Noch`n Gedicht

    Noch`n Gedicht: Ein Mensch, dessen GS verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt. Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt...
  • Noch`n Gedicht - Ähnliche Themen

  • Italien bis Perugia oder Seealpen bis Grasse

    Italien bis Perugia oder Seealpen bis Grasse: Hallo Zusammen Ich bin Beat 63 jahre jung, fahre von Fribourg CH vom 30 Juli 2023 bis am 4 August auf Tour. Schaue mir noch das Wetter an, was es...
  • Noch`n Gedicht

    Noch`n Gedicht: Ein Mensch, dessen GS verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt. Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt...
  • Oben