Grenzdebile Dosentreiber

Diskutiere Grenzdebile Dosentreiber im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Freudscher Fehler?:confused:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Vielleicht hast du es noch nie für die Nachwelt schriftlich dokumentiert, aber den Gedanken jemanden etwas böses zu wünschen hattest du bestimmt auch schon einmal, oder etwa nicht?
Das hat weniger mit Charakter zu tun, eher mit Selbstbeherrschung!
Charakter ist wenn man handelt wie man denkt (bzw. spricht/schreibt).
Was du meinst ist sprechen bzw. schreiben ohne zu denken.

Ansonsten haben solche Wünsche sehr wohl mit dem Charakter des Wünschenden zu tun.

Grüße
Steffen
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Was du meinst ist sprechen bzw. schreiben ohne zu denken.

Ansonsten haben solche Wünsche sehr wohl mit dem Charakter des Wünschenden zu tun.

Grüße
Steffen
Genauso wie Baumbart wirst du mir meine gestellte Frage nicht beantworten - davon gehe ich aus, denn dafür wirst du zu überlegt handeln (schreiben).
Aber ich bleibe dabei: Mit Charakter hat das nichts zu tun. Dafür kenne ich viel zu viele Leute die "schön" reden aber "schlecht" handeln, den Knigge beherrschen aber einen äußerst üblen Charakter besitzen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Genauso wie Baumbart wirst du mir meine gestellte Frage nicht beantworten - davon gehe ich aus, denn dafür wirst du zu überlegt handeln (schreiben).
Doch, tu ich gerne. Ich hatte erst gestern einen PKW-Fahrer, der mir (ich als Fußgänger) erzählen wollte, dass ich ihn bei seinem Rechtsabbiegen die Vorfahrt lassen müsste. Wir haben uns verbal nichts geschenkt :argue:und ich habe mir gewünscht, er würde mal auf eine halben Meter rankommen und mir eine begründete Gelegenheit geben :box:Aber niemals wünsche ich solch einem Idioten eine Behinderung oder gar den Tod.

Grüße
Steffen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe gestern das krasse Gegenteil erlebt. Wir waren bei Dunkelheit spazieren. Aus einer Einfahrt mit sehr freier Sicht fuhr rückwärts ein BMW langsam raus, recht weit entfernt, sodass wir, auf dem Bürgersteig laufend, locker hätten passieren können. Als wir das taten, beschleunigt er plötzlich. Beim Wegspringen haue ich mit der Hand auf seinen Kofferraumdeckel. Er bremst, steigt aus und ich denke, dass er Ärger will. War aber nicht so. Er war sichtlich erschreckt ob seiner fehlenden Aufmerksamkeit und hat sich ganz ehrlich entschuldigt und mir sogar die Hand gereicht. Das fand ich große Klasse. Normalerweise wird man ja von Leuten eher angemault, selbst wenn sie im Unrecht sind
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ich hab noch niemandem öffentlich Tod oder Behinderung gewünscht und würde mit Leuten die auf dem geistigen Niveau rumdümpeln im wirklichen Leben auch nix zu tun haben.
Also dann ist alles gut ?

Einmal ein schlag auf beide augen ist auch ein behinderung. Eine monat auf kruecken gehen auch.
Ich arbeite selbst mit und fuer (geh)behinderte personen und find es wunderbahr wann ich die helfen kann und ein laechelchen aufs gesicht zaubern kann.
Ich leb auch in die welt von heute und leider gibts es da leute die nie lernen. Nicht wen die ein saftiges bussgeld zahlen mussen, nicht wenn die ins knast gehen, und nicht, wenn die eine umfahren.
Da sind ein paar leute aus dieses forum die mich kennen. Die koennen von mir aus ohne weiteres ihr meinung ueber mich als person oder mein charakter geben.
Die haben ein wenig mehr ehrfahrung mit meine person als leute die zwei zeilen lesen und mich "kennen" und genau wissen was im meinem kopf umgeht.
Aber das hier ist das internet und da kann mann machen was mann will weil mann sitzt zuhause aufm sein anonymen arsch anstatt von angesicht zu angesicht.
Wenn einem stoert was geschriben wird, schau einfach weg. Ich geb mir nur mein ehrlichen meinung. Klar aendert die sich ab und an mal aber beitraege editieren tu ich nie. Es ist auch gut das mann sein fehler da hatt so das mann draus lernen kann wobei ich da jetzt voll zu stehe.

Egal wer, schau gerne mal vorbei fuern kaffee um dir ein bild zu formen von meine personlichkeit.

Gruss, Ard
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Doch, tu ich gerne. Ich hatte erst gestern einen PKW-Fahrer, der mir (ich als Fußgänger) erzählen wollte, dass ich ihn bei seinem Rechtsabbiegen die Vorfahrt lassen müsste. Wir haben uns verbal nichts geschenkt :argue:und ich habe mir gewünscht, er würde mal auf eine halben Meter rankommen und mir eine begründete Gelegenheit geben :box:Aber niemals wünsche ich solch einem Idioten eine Behinderung oder gar den Tod.

Grüße
Steffen
Jeder hatte schon mal einen Moment an dem der Gaul mit einem durch ging. Jeder hat schon mal im Zorn (nein, ich spiele hier nicht auf deinen Nick an) einen Gedanken gehegt oder ein Wort in den Mund genommen und hinterher bereut....

ich habe gestern das krasse Gegenteil erlebt. Wir waren bei Dunkelheit spazieren. Aus einer Einfahrt mit sehr freier Sicht fuhr rückwärts ein BMW langsam raus, recht weit entfernt, sodass wir, auf dem Bürgersteig laufend, locker hätten passieren können. Als wir das taten, beschleunigt er plötzlich. Beim Wegspringen haue ich mit der Hand auf seinen Kofferraumdeckel. Er bremst, steigt aus und ich denke, dass er Ärger will. War aber nicht so. Er war sichtlich erschreckt ob seiner fehlenden Aufmerksamkeit und hat sich ganz ehrlich entschuldigt und mir sogar die Hand gereicht. Das fand ich große Klasse. Normalerweise wird man ja von Leuten eher angemault, selbst wenn sie im Unrecht sind
....denn oft ist nicht alles so wie es auf den ersten Blick scheint.
Manches muss man erst einmal hinterfragen um es zu verstehen, vieles hängt auch von der aktuellen Tageslaune ab.
Wie oft rege ich mich über Ignoranten im Straßenverkehr auf (zugegeben, manches ist wirklich Absicht) aber oft sind es schlicht "Flüchtigkeitsfehler", und das ist nur menschlich.
Ja, bei puren Ignoranten schwillt mir der Kamm! Und ja, würde mir ein solcher quer kommen würde es rieseln. Aber da müsste noch mehr vorangegangen sein als eine schlichte Missachtung der Vorfahrtsregeln o.ä., wir sind ja schließlich nicht im Wilden Westen. Habe ich deshalb einen schlechten Charakter weil ich mir ausmale was kommen könnte wenn......?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, aber was ich in meinen Helm reinfluche oder durch's Auto grummele, geht niemanden sonst was an. Wobei meiner Erinnerung nach, da niemals nicht ein Todeswunsch bei war. . .

Ich lass mich ja auch nicht zu irgendwelchen Rache-Aktionen hinreissen. Maximal steig ich an der nächsten Ampel ab und frag nach ob ich helfen kann. Einmal saß da leider 'n Bulle in Zivil drin. Der war etwas erregt. Und nach der fälligen Anzeige meinerseits, war das Pflaster in der Stadt für mich kein gutes. . .
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Moin Leute,

also ich lese nicht nur das geschriebene Wort,
sondern auch mal dazwischen.
Der Ard hätte sich in holländisch wahrscheinlich etwas anders ausgedrückt,
als er es jetzt in deutsch getan hat. Das mit der "Behinderung" hat er ja relativiert.
Und der C Treiber war ob der dreisten Jungs so erregt, dass er ihnen eine kontinuierlich gefährliche Fahrweise unterstellt,
die zwingend einmal schief gehen muß. Den Tod hat er ihnen bestimmt nicht gewünscht.

Ohne hier jemandem zu nahe zu treten, aber bei unglücklichen Formulierungen springen in allen Foren immer diverse Gutmenschen auf,
die sich dramatischst über "Nichtigkeiten" entrüsten, vor allem, wenn sie sich an anderer Stelle schon mal über den "entgleisten" Schreiber geärgert haben.
Da wird dann jede Möglichkeit genutzt um ihm "einen zu pinnen".
Bei einem Gespräch an der Theke wäre bestimmt nicht so ein Aufriss gemacht worden.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Das mit "Gutmenschen" ist so 'ne dumme Blutgrätsche, wie "Frauenmotorrad" oder "Einsteigermoped". Aus der Ahnungslosigkeit geboren.


Aber stimmt, in der Kneipe würde so 'n dummer Spruch, wie der um den es hier mal ging, gar nicht erst gelallt. . .
 
B

Baumbart

Gast
Bei einem Gespräch an der Theke wäre bestimmt nicht so ein Aufriss gemacht worden.
Haste recht, manche Leute sind zu schlicht gestrickt um zu kapieren, dass das hier keine Kneipe ist wo man mit 2 bis 3 strammen Kumpels rumlallt sondern man mit sehr viel mehr Leuten kommuniziert, die zum Teil nur selten in Kneipen unterwegs sind.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und der C Treiber war ob der dreisten Jungs so erregt, dass er ihnen eine kontinuierlich gefährliche Fahrweise unterstellt,
die zwingend einmal schief gehen muß. Den Tod hat er ihnen bestimmt nicht gewünscht.
Das mit dem Zwischen-den-Zeilen-Lesen solltest du auf jeden Fall nochmal üben. C-Treiber hat seinen Wunsch ein paar Zeilen weiter auf Nachfrage noch bestätigt, aber er meinte bestimmt etwas gaaanz anderes :confused:

Grüße
Steffen
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Mahlzeit,

trotz meines Versuches einer Interpretation der "strittigen Aussage" unterstellt Ihr weiterhin,
dass den "grenzdebilen Dosentreibern" der Tod, zumindest aber eine Behinderung gewünscht wurde. :confused:

Ich habe momentan weder die Zeit noch die Lust in allen Beiträgen der Kritiker hier zu recherchieren,
ob sie auch mal "daneben gelangt" haben. Ich würde aber wetten, ich find was.

- - - Aktualisiert - - -

.... C-Treiber hat seinen Wunsch ein paar Zeilen weiter auf Nachfrage noch bestätigt .... :confused:

Grüße
Steffen
Sorry, stimmt.
Da habe ich offensichtlich mehr dazwischen, als tatsächlich gelesen. :o
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mahlzeit,

trotz meines Versuches einer Interpretation der "strittigen Aussage" unterstellt Ihr weiterhin,
dass den "grenzdebilen Dosentreibern" der Tod, zumindest aber eine Behinderung gewünscht wurde. :confused:

Ich habe momentan weder die Zeit noch die Lust in allen Beiträgen der Kritiker hier zu recherchieren,
ob sie auch mal "daneben gelangt" haben. Ich würde aber wetten, ich find was.
Da brauchst du bei mir nicht drauf zu wetten, denn da wirst du für mich definitiv etwas finden. Aber mach dir ruhig die Mühe, es dann auch "schönzureden" :cool:

Grüße
Steffen
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
In erster Linie hat er ihnen ja einen schönen Unfalltod gewünscht. Bei der beschriebenen Fahrweise scheint ein Unfalltod ja ohnehin unausweichlich, so dass der Wunsch nach einem schönen Tod ja durchaus positiv und ‚im Sinne‘ des Verunfallten zu sehen ist

Gruß

Frank
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Moin Leute,

also ich lese nicht nur das geschriebene Wort,
sondern auch mal dazwischen.
Der Ard hätte sich in holländisch wahrscheinlich etwas anders ausgedrückt,
als er es jetzt in deutsch getan hat. Das mit der "Behinderung" hat er ja relativiert.
Und der C Treiber war ob der dreisten Jungs so erregt, dass er ihnen eine kontinuierlich gefährliche Fahrweise unterstellt,
die zwingend einmal schief gehen muß. Den Tod hat er ihnen bestimmt nicht gewünscht.

Ohne hier jemandem zu nahe zu treten, aber bei unglücklichen Formulierungen springen in allen Foren immer diverse Gutmenschen auf,
die sich dramatischst über "Nichtigkeiten" entrüsten, vor allem, wenn sie sich an anderer Stelle schon mal über den "entgleisten" Schreiber geärgert haben.
Da wird dann jede Möglichkeit genutzt um ihm "einen zu pinnen".
Bei einem Gespräch an der Theke wäre bestimmt nicht so ein Aufriss gemacht worden.
Dem kann ich nur zustimmen, sobald man kritische Themen anspricht, gerät man schnell in die Schusslinie, da viele in ihrer heilen GS-Welt die wahre Realität nicht sehen oder sehen wollen. Und ich denke in gewissen Situationen ähnlich wie der C-Treiber, ich wünsche niemand den Tod aber eben auch, wenn's mal schiefgeht, dass zumindest niemand Unschuldiger mitgenommen wird.
 
B

bornin67

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
:worthy:Frank sei Dank! Ich habe schon darüber nachgedacht wie ich das formulieren soll.

Grüsse

In erster Linie hat er ihnen ja einen schönen Unfalltod gewünscht. Bei der beschriebenen Fahrweise scheint ein Unfalltod ja ohnehin unausweichlich, so dass der Wunsch nach einem schönen Tod ja durchaus positiv und ‚im Sinne‘ des Verunfallten zu sehen ist

Gruß

Frank
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
:D
Der Wunsch nach dem Tod ist natürlich der Erkenntnis der eigenen Ohnmacht geschuldet und insofern ehrlich gemeint. Was mich immer wieder aufregt, ist sehr einfach zu verstehen, wenn man sich die Mühe macht, mal über die Konsequenzen nachzudenken.

Mit dem Führerschein erwirbt man die Lizenz zum Töten (guckt euch mal die Strafen an, die verhängt werden). Diese Lizenz wird an jeden vergeben dessen Inteligenz reicht eine paar Fragen zu beantworten und ein Fahrzeug für ca. 45 Minuten durch eine wie auch immer geartete Verkehrssituation zu manövrieren.

Was machen die Leute, sie fahren und essen, sie fahren und quatschen, sie fahren und telefonieren, sie fahren und geben an, mit einer potentiellen Mordmaschine. Und sie fahren und machen Fehler, weil ihre geistige Kapazität nicht reicht.

Da kann ich nur auf diese Lösung hoffen, sonst würde ich hinterhrefahren und seinen Kopf solange auf das Fahrzeug schlagen, bis er es kapiert hat, was auch nicht zulässig ist.

Ich bin sicher nicht der perfekte Fahrer, weder mit dem Auto, noch mit dem Motorrad. Aber....

Man entsorgt seinen Müll nicht aus dem Fenster, man klebt Motorradfahren nicht am Kennzeichen, ob auf der Autobahn oder in der Tempo-30-Zone, und man pöbelt andere Verkehrsteilnehmer nicht an, egal was sie gerade für einen Mist gebaut haben, schon gar nicht wenn man nicht gefährdet ist.

Deshalb bleibt die stille Hoffnung, das sich das Problem selbst erledigt, hoffentlich ohne Nebenwirkungen.

Natürlich kann das jeder sehen wie er will, er wird vielleicht anfangen anders darüber zu denken, wenn er 2000€ Schaden selber tragen darf oder 5 Minuten in einer Tempo 30-Zone braucht um seine Parkplatz zu verlassen oder 50% seiner Motorrad-Unfälle sich vor seiner Haustür ereignet haben oder er oft genug von irgendwelchen Leuten angepöbelt wurde nur weil es sich an die Verkehrsregeln gehalten hat oder auch, wenn die Staatsanwaltschaft selbst dann Verfahren einstellt, wenn Straftaten ersichtlich sind.

Egal, das was einige hier geäußert haben, sagt mehr über sie aus, als ihnen lieb sein kann.

Ich wünsche Euch allen unfallfreie Fahrt und möget ihr von den Idioten verschont bleiben, auch wenn ich sie jeden Tag habe.
 
Thema:

Grenzdebile Dosentreiber

Grenzdebile Dosentreiber - Ähnliche Themen

  • Neidische Dosentreiber...

    Neidische Dosentreiber...: Moin, meist bin ich ja auch Dosenfahrer, doch so etwas ist mir fremd. Da fahre ich vorhin auf dem Heimweg an einer Schlange vorbei und stelle...
  • Neidische Dosentreiber... - Ähnliche Themen

  • Neidische Dosentreiber...

    Neidische Dosentreiber...: Moin, meist bin ich ja auch Dosenfahrer, doch so etwas ist mir fremd. Da fahre ich vorhin auf dem Heimweg an einer Schlange vorbei und stelle...
  • Oben