Griechenland Quo vadis?

Diskutiere Griechenland Quo vadis? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oh, das wundert mich etwas. Ich probier jeden Link vorher aus, damit das auch funzt. Liegt vielleicht an einer Deiner Einstellungen...
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
nee, das trau ich net allen zu, nee im ernst, ich hab grad drauf geklickt und hab bei jedem Link nur Ausschnitte davon gefunden... ;):)
Oh, das wundert mich etwas. Ich probier jeden Link vorher aus, damit das auch funzt. Liegt vielleicht an einer Deiner Einstellungen :confused::confused:

Falls es bei anderen auch sein sollte, kann ers nun in Deinem Post nachlesen.

Krass isses so oder so :mad::mad:
 
A

ArmerIrrer

Gast
Oh, das wundert mich etwas. Ich probier jeden Link vorher aus, damit das auch funzt. Liegt vielleicht an einer Deiner Einstellungen :confused::confused:

Falls es bei anderen auch sein sollte, kann ers nun in Deinem Post nachlesen.

Krass isses so oder so :mad::mad:

und teilweise sooo wahr... :eek::eek:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hat gestern jemand Hart aber Fair gesehen?
Frau Koch-Merin (FDP) war ja extrem geil mit ihrer Schuldenschätzung, sie kann sich ja nicht mal ansatzsweise jemals vorher mit dem Thema beschäftigt haben. Was war das peinlich... :eek: :mad:

Es ging darum, um wieviel die Schulden Deutschlands während der 75-minütigen Sendung anwachsen würden. Ihre Schätzung lag bei 6000 Euro, die beste Schätzung war glaube ich 21,5 Millionen, real waren es 20 Millionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
Offener Brief an Griechenland

dein Einverständnis vorraussetzend Dirk ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

ArmerIrrer

Gast
Also Dirk,
jetzt hab ich das eine Seite vorher schon gepostet und dann kommst Du... :D:D

Was sagst Du eigentlich zu meinem Problem?

Gruß Ecki
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Gerade wurde mitgeteilt, dass die 22 Milliarden die D an Griechenland zahlt, bei weitem nicht reichen, da finanziell angeschlagene Länder (Spanien, Portugal, Italien, Irland) ausgehandelt haben,dass sie ihre Zahlungen an GR aussetzen können, wenn sie dazu nicht in der Lage sind. Komisch, waren die genannten nicht gerade die, die am lautesten gerufen haben, dass man GR helfen muß....ein Schuft wer schlechtes denkt.
Andere (also D) müßten dann dafür einspringen!!
Vielleicht sollten sie sich mal zusammensetzen um sich erst einmal gegenseitig zu entlasten.
http://www.nytimes.com/interactive/2010/05/02/weekinreview/02marsh.html?ref=weekinreview
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
EU?Wie kommen Visionisten zu der annahme es könnte ein Europa geben?
Wie soll man alle Mentalitäten dahin bringen so arbeits-und karrieregeil zu werden wie wir?
Die Leute da unten haben "Gelebt".
Nicht so idiotisch wie wir,komplett unter zwang und pünktlichkeit und und und.
Da wurde getauscht.Der eine hat Fische,der andere Tomaten.
Jetzt müssen Griechen trittfeste Tomaten für horrorpreise kaufen.Dänischen Fisch essen und haben bei einem Durchschnittsverdienst von 700-800eu eine genauso hohe Miete zu bezahlen wie wir.
Zum glück sind die Mentalitäten nicht gleich.Aber ich liebe andere,denen man das "Leben"genommen hat.
Was wird denn aus Rumänien und Bulgarien werden?

Gruß
Karl
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie soll man alle Mentalitäten dahin bringen so arbeits-und karrieregeil zu werden wie wir?
nicht mehr subventionieren!

Die Leute da unten haben "Gelebt".
von unserem Fleiß und von unserem Geld

Nicht so idiotisch wie wir,komplett unter Zwang und Pünktlichkeit und und und.
stimmt, blöd von uns

Da wurde getauscht.
unser Geld gegen deren Bilanzfälschung

Was wird denn aus Rumänien und Bulgarien werden?
Subventionsempfänger
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
...............
Frau Koch-Merin (FDP) war ja extrem geil mit ihrer Schuldenschätzung,.............

Es ging darum, um wieviel die Schulden Deutschlands während der 75-minütigen Sendung anwachsen würden. Ihre Schätzung lag bei 6000 Euro, die beste Schätzung war glaube ich 18,5 Millionen, real waren es 20 Millionen.
Es gab früher schon Politiker, die nur mit Milliardenbeträgen um sich schmissen, hatten aber ihre Probleme mit den Zahlen :rolleyes::rolleyes:

Und wenn bei der Frage: "Wieviele Nullen hat ein Billion?" die Antwort: "8 (im Wort: ACHT)! Oder?" dann wissen wir ja Bescheid :eek::eek:

Die armen Politiker können mit diesen Zahlen auch nur deswegen umgehen, weil die Nullen durch Mrd. ersetzt werden. Die kämen ja sonst mit dem Zählen durcheinander :rolleyes::p:D:p

Nebenbei: die 6.000,- Euro reichen für schlappe 1,35 Sekunden :eek:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
................

Subventionsempfänger
Der Geldfluß bleibt der gleiche, nur die Empfängeradresse wird geändert :mad::mad:

Während der ganzen Griechenland-Diskussion ist mir immer noch keiner eingefallen, den ich wegen Schmiergeld für meine Arbeit anhauen könnte :rolleyes:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Immer auf dem Teppich bleiben. Wir Deutschen sind wahrlich keine Unschuldslämmer. Wurde da nicht gerade ein Herr Schreiber verurteilt, weil er über € 8.000.000,-- Steuern hinterzogen hat? Schmiergelder, die er aus Waffengeschäften erhalten hat, hat er doch tatsächlich nicht versteuert! So etwas macht doch ein Deutscher nicht! :D

Wenn dann auch noch im Rahmen von Schmiergeldern bekannte Namen wie Siemens und MAN fallen, könnte man doch glatt meinen, schon auf einer der vielen griechischen Inslen zu leben, oder?

CU
Jonni
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.........
Wenn dann auch noch im Rahmen von Schmiergeldern bekannte Namen wie Siemens und MAN fallen, könnte man doch glatt meinen, schon auf einer der vielen griechischen Inslen zu leben, oder?

CU
Jonni
Warste schon bei der Rentenberechnung :rolleyes:
 
G

Gast 7673

Gast
Lösungsansatz

wäre m.E. die Griechen aus der Eu wieder rauszulassen und die Drachme wieder einzuführen.
Deutsche Interessen wären dann allenfalls bei den Rentenversicherungen oder anderen Anlegern beeinträchtigt und nicht bei dem deutschen Steuerzahler in toto.
Natürlich würde das (um die Schulden zu reduzieren) zu einer anderen Bewertung der Drachme führen müssen.

Aber (wie im übrigen auch in Portugal) sind in Griechenland die industriellen Verflechtungen noch nicht so groß und komplex wie die der EU in Italien oder Spanien. Die Griechen könnten dann wieder zurück in den Verbund, wenn sie saniert wären (auf eigene Rechnung) und das würd vielleicht dauern aber ich sehe (bis auf die o. erwähnten momentanen Anlegerprobleme) keine signifikanten Probleme für die anderen EU Staaten.

Natürlich ist das wenig "europäisch" im engeren Sinne, aber gemäß dem EU Vertrag haben wir eben weder eine Hilfsverpflichtung noch ein Hilfsrecht !!
Alles was nun mit der heißen Nadel gestrickt wird ist sicher nur ein shot from the hip, der ganz sicher zu weiteren Problemen ungeahnten Ausmaßes führen wird.

Griechenland hat bürgerkriegsähnliche Zustände, zurückzahlen können sie die Hilfen sicher nicht (also geht weiteres Geld verloren) und ändern kann man ein Gesellschaftsystem nicht von jetzt auf gleich. Die Spekulanten haben so oder so gewonnen.
 
Udo

Udo

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Krisenmythos Griechenland

Viele glauben wohl tatsächlich, dass die Griechen an der aktuellen Krise im Euroland schuld sind. Kann man ihnen bei der aktuellen Meinungsmache durch die Medien auch kaum verdenken, Polemik und Populismus haben Hochkonjunktur – und das nicht nur in der Blöd-Zeitung, selbst bei den Öffentlich-Rechtlichen werden solche Töne angeschlagen.

Vielleicht sehen einige die Lage nach diesem Artikel doch etwas anders, sachlich, informativ und – beängstigend!

Krisenmythos Griechenland

Untertitel: Athens Schuldenkrise ist nicht Ursache, sondern lediglich Auslöser der neuesten Etappe einer seit Jahrzehnten schwelenden Krise

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32551/1.html

Lesen auf eigene Gefahr…

Udo
 
RedBaron

RedBaron

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
34
Ort
Kraichgau
Modell
R1200GS 09
Natürlich würde das (um die Schulden zu reduzieren) zu einer anderen Bewertung der Drachme führen müssen.
Damit wäre Griechenland wohl ganz am Ende. Die Drachme würde in den Keller fallen und die Schulden (die bleiben in Euro) wären erst recht nicht mehr bezahlbar.

Martin
 
G

Gast 7673

Gast
genau

Viele glauben wohl tatsächlich, dass die Griechen an der aktuellen Krise im Euroland schuld sind. Kann man ihnen bei der aktuellen Meinungsmache durch die Medien auch kaum verdenken, Polemik und Populismus haben Hochkonjunktur – und das nicht nur in der Blöd-Zeitung, selbst bei den Öffentlich-Rechtlichen werden solche Töne angeschlagen.

Vielleicht sehen einige die Lage nach diesem Artikel doch etwas anders, sachlich, informativ und – beängstigend!

Krisenmythos Griechenland

Untertitel: Athens Schuldenkrise ist nicht Ursache, sondern lediglich Auslöser der neuesten Etappe einer seit Jahrzehnten schwelenden Krise

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32551/1.html

Lesen auf eigene Gefahr…

Udo
und deshalb gilt mein Vorschlag auch sowohl für Griechenland als auch für Portugal.
Wirtschaftswissenschaftlich geht es m.E. nicht anders als durch Verkleinerung des Kreises und sorgfältigere Prüfung der Einzelvoraussetzung.

Klar wird jetzt auf die Griechen eingeprügelt, das ist sicher populistisch und kommt gut (der offene Brief is ja auch irgendwie recht amüsant und mit leisen selbstkritischen Untertönen).
Aber es hilft absolut nicht weiter die Griechen nun zu stützen. Ich denke das Gegenteil ist der Fall. Sie und die Statten die nicht zu stark verflochten sind müssen errst einmal raus aus dem Verbund (und einige dürfen auch erst in 20 - 30 Jahren rein...) und müssen aus eigener Kraft saniert werden.
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
und deshalb gilt mein Vorschlag auch sowohl für Griechenland als auch für Portugal.
Wirtschaftswissenschaftlich geht es m.E. nicht anders als durch Verkleinerung des Kreises und sorgfältigere Prüfung der Einzelvoraussetzung.

Klar wird jetzt auf die Griechen eingeprügelt, das ist sicher populistisch und kommt gut (der offene Brief is ja auch irgendwie recht amüsant und mit leisen selbstkritischen Untertönen).
Aber es hilft absolut nicht weiter die Griechen nun zu stützen. Ich denke das Gegenteil ist der Fall. Sie und die Statten die nicht zu stark verflochten sind müssen errst einmal raus aus dem Verbund (und einige dürfen auch erst in 20 - 30 Jahren rein...) und müssen aus eigener Kraft saniert werden.

Gibt es da nicht Bestrebungen ,die Türkei auch in di e EU zu holen ?
und wollen wir wetten,daß sich jetzt eine ganze Zahl Befürworter hier melden ?
So ist das mit Demokratie .......
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Gibt es da nicht Bestrebungen ,die Türkei auch in di e EU zu holen ?
.........
Den HaveYous käm das ganz gelegen :rolleyes:

Auf die Frage, wann die USA Mexiko als 51. Bundesstaat aufnehmen, haben die geantwortet: "Was sollen wir mit dem Armenhaus?"
 
Thema:

Griechenland Quo vadis?

Griechenland Quo vadis? - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • Griechenland Anfahrt Athen

    Griechenland Anfahrt Athen: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, im Sommer (Anfang August) planen wir als Familie ein Griechenlandurlaub. Ziel ist irgendwo in der Nähe von Athen...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • Reifenhändler / Werkstatt Nordgriechenland

    Reifenhändler / Werkstatt Nordgriechenland: Liebe Reisenden, mich bin aktuell auf einer längeren Reise von Deutschland über den Balkan, Griechenland, Türkei etc. aktuell bin ich in Albanien...
  • Reifenhändler / Werkstatt Nordgriechenland - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • Griechenland Anfahrt Athen

    Griechenland Anfahrt Athen: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, im Sommer (Anfang August) planen wir als Familie ein Griechenlandurlaub. Ziel ist irgendwo in der Nähe von Athen...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • Reifenhändler / Werkstatt Nordgriechenland

    Reifenhändler / Werkstatt Nordgriechenland: Liebe Reisenden, mich bin aktuell auf einer längeren Reise von Deutschland über den Balkan, Griechenland, Türkei etc. aktuell bin ich in Albanien...
  • Oben