Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Grüßen und so

Erstellt von Chrisma, 20.05.2014, 13:30 Uhr · 27 Antworten · 1.705 Aufrufe

  1. Chrisma Gast

    Standard Grüßen und so

    #1
    Hallo zusammen,

    mal eine Frage an die Gemeinde hier: Wie haltet Ihr es mit Grüßen unterwegs?
    Grüßen über den Mittelstreifen, Grüßen bei Schräglage, Grüßen wenn dir ein Raser auf deiner eigenen Spur entgegenkommt, usw...

    Also ICH verzichte ab dieser Saison auf die Grüßerei, denn wenn man dann nebeneinander an der Tanke seht, guckt man sich mit dem A.... nicht an

    Also, wenn euch eine entgegenkommt, die NICHT grüßt - das bin ich!

    In diesem Sinne: Noch viele unfallfreie Kilometer!

    Chrisma

  2. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #2
    Na dann ... keinen Gruss zurück

    Wurde übrigens hier schon ausgiebig durchgekaut: Motorradfahrergruß / Dauerwinken

  3. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Chrisma Beitrag anzeigen

    .....................

    Also ICH verzichte ab dieser Saison auf die Grüßerei, .............................


    ..................................

    Chrisma

    Kann ich mit leben, bin selten in Freiburg und Umgebung.

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #4
    Da hab ich niGS mit zu tun. Das ist der Job der bSvA. . .

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #5
    Hallo Chrisma,
    ich bin nach wie vor ein Fan des Motorradgrusses, gerne auch an der Tankstelle mit etwas Benzin reden.
    Ich grüße auch über den Mittelstreifen und du wirst es nicht glauben, da kommt sogar manchmal was zurück. Bis zu einer gewissen Schräglage grüße ich auch, denn meine GS liegt mit den CTAs wunderbar stabil und neutral in der Kurve.
    Also ich werde weiterhin grüßen und wenn dir einer entgegenkommt, der dich grüßt, ob du es willst oder nicht, dann bin ich das womöglich.
    Auch dir eine unfallfreie und leider auch grußfreie Saison,
    wünscht Thomas

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #6
    Wenn du mir entgegenkommst, bitte 3 x mit der rechten Hand winken, damit ich dich erkenne und nicht grüßen muß...

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #7
    Sachen gibt's ...

  8. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #8
    Wenn etwas zur Pflicht oder zur Gewohnheit wird, sollte man es lassen. Es hat sonst keine Bedeutung.

    Deswegen laß ich es normalerweise. Aber im Gegensatz zu den vermutlich meisten derer die es machen, rede ich nachher an der Tanke, Ampel oder zur Not auch am Bikertreff (dort halte ich nur in seltenen Fällen) mit den Leuten. Proaktiv halt. Wer nicht will wird von mir nicht zum Reden genötigt. Interessanterweise sind aber einige von denen die stumm in der Gegend rumstehen die, die vorher noch heftig gegrüßt haben, auch in Schräglage und auf notfalls auch auf meiner Fahrspur. So sieht es nämlich aus. Was soll der Blödsinn mit dem Grüßen dann noch? Ein bedeutungsloses Ritual.

    Und grüße ich nur markengerecht oder unterscheide ich nach Hubraum . Gehören Roller mit dazu. Und warum denn nicht auch Cabrio-Fahrer oder das BMW-Service-Mobil. Und die Polizei, kann ja auch nicht schaden. Oder vielleicht doch?

    Aber es kann ja jeder handhaben wie er es möchte. Ich auch.

    Gruß
    Thomas

  9. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #9
    Ist draußen kein Wetter zum fahren, oder was?

    Was für Themen manchmal....

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard Grüßen und so

    #10
    Jupp...

    Ich halt's wie im normalen Leben und grüße aus Höflichkeit, außer wenn ich vor lauter Gegenverkehr die Hand nicht mehr an den Lenker bekommen würde oder die Fahrsituation die Hand am Lenker erfordert.

    Jetzt gehe ich dann mal ans Mopped Getriebe ausbauen...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASU... und was es so gibt
    Von Tokay im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 06:36
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 10:55
  3. werkzeug und so
    Von tonyubsdell im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 10:05
  4. So und jetzt ins eingemachte..................
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 21:50
  5. HP2 - Angucken, Anfassen, Probefahrt und so
    Von chrischi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 16:10