Grüßen und so

Diskutiere Grüßen und so im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gut , zugegeben wenn ich mit Sozia und gefühlten 1,5 Tonnen Gepäck in der La Mancha rumeier und mich jemand grüsst weil er es Cool findet das Wir...
G

Gast20919

Gast
Gut , zugegeben wenn ich mit Sozia und gefühlten 1,5 Tonnen Gepäck in der La Mancha rumeier und mich jemand grüsst weil er es Cool findet das Wir es so weit geschafft haben , dann grüße ich selbstverständlich zurück.

In dieser o.g Kombination habe ich mal in den Dolos umgedreht ,weil ein Kradfahrer im Wald stand Gepäck auf dem Boden usw . und ich fragte ...alles OK ? .... Er wollte nur eine Rauchen und seine Regenhose anziehen.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
tja, lieber die Kiste in's Geröll gebohrt, wie nicht gegrüßt zu haben ..... lach ... ich warte dann immer drauf das sich der grüßende hinsemmelt und mich noch mit nimmt ..... lach

natürlich habe ich Verständniss dafür ..... ist ja auch wichtig ... zu grüßen meine ich ...
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Hallo, also ich reihe mich auch in die gruesser ein, denn ich wurde so erzogen. fuer mich ist es ausserdem auch noch vermutlich ein bisschen nostalgie aus frueheren zeiten. ich gehe sogar noch ein wenig weiter und halte bei einem am stassenrand abseits stehenden mopedkollegen an wenn ich den eindruck habe dass er an dieser stelle sicher keine pause macht....
und ich warne auch entgegenkommende vor etwaigen "gefahren" die da am wegesrand "lauern"...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... ich gehe sogar noch ein wenig weiter und halte bei einem am stassenrand abseits stehenden mopedkollegen an wenn ich den eindruck habe dass er an dieser stelle sicher keine pause macht....
...
das mache ich grundsätzlich. ich gehe sogar noch ein wenig weiter und grüße gelegentlich beim fahren.
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Hallo zusammen
in der Regel Grüße ich, aber manchmal geht es einfach nicht. Wenn ein Mot. Fahrer mit seinem Motorrad am Straßenrand "alleine" steht,
halte ich selbstverständlich an und frage ob man helfen kann, so hab ich das mal gelernt und so praktiziere ich es auch. Und, sollte ich mal Hilfe brauchen,
wäre ich dankbar, wenn es die vorbeifahrenden "Motorrad-Fahrer" auch tun.
Grüße Eugen
ich halte auch an, wenn ich als Autofahrer unterwegs bin .... habe schon manchem in einer misslichen Lage helfen können und wenn ich ihn nur zur nächsten Tanke mitnehmen musste ;)

das mache ich grundsätzlich. ich gehe sogar noch ein wenig weiter und grüße gelegentlich beim fahren.
Stimmt, ich grüße auch ab und zu :D , wenns hart auf hart kommt, sage ich sogar "moinmoin" wenn ich an einem Bikertreffpunkt ankomme ;)
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Also früher grüsste sowieso kein BMW Fahrer das war eine Unsitte, mittlerweile hat sich das Feld der BMW Fahrer deutlich gebessert.
Ich grüsse immer....
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.691
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Also ich finde es super, dass der Kuhnovice sich hier entschuldigt, dass er nicht grüßt!
Wenn mir jetzt einer begegnet, der nicht grüßt, werde ich denken "Ah, schon wieder der Kuhnovice, der alte Rumtreiber, auf allen Strecken zuhause, der entschuldigte Nichtgrüßer, der"

Ich bin übrigens der, der trotzdem grüßt, also nicht immer, aber öfter. Bin auch ganz einfach zu erkennen, dunkler Kombi, schwarzer Helm und Mopped unterm Hintern und fast immer entspannt grinsend.

Also in diesem Sinne

Wir sehen uns. Garantiert.;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich grüß auch weiterhin zurück, wenn ich gegrüßt werde, aber es als - räusper- Symbol einer Gemeinschaft zu sehen, empfinde ich für mich als verklärten Blick in die Wunschwelt.

Ich nutze zb den Treff an der Glörtalsperre für ne Kaffee- und Pinkelpause und wenn ich mich dort wie meistens mit nem lauten, freundlichen "Hallo Allerseits" von meinem Mopped schäle, dann ernte ich Blicke, die in Richtung Einweisung in die Geschlossene gehen. Geh mal an den stets von nur zwei Moppedfahren besetzten Vierertischen (gesellig, gelle?) vorbei und sag nen freundlichen Gruß, da spürst du dann den eisigen Wind, der dir von der -räusper- Gemeinschaft entgegenweht.

Beim Pott Kaffee auffer Leitplanke dort ist das anders, da sitzen aber auch nicht die funkelniegelnagelneuen Komplettausrüstungen mit ihren Moppeds mit Hähnchenschenkeln rum, auf deren Moppeds ich selbstverständlich neidisch bin, da ich es mir nicht leisten kann, mein Geld in ein Mopped zu investieren, welches mir rein optisch gar nicht zusagt. Sondern Normalos, die sogar zurückgrüßen, sogar von Angesicht zu Angesicht, mit nem freundlichen Blitzen in den Augen, nicht im Helm verschantzt.

Huch, vom Thema ab. Nein, ich bin vom aktivgrüßen wech, seit ich die Erfahrungen der überwiegenden Ignoranz an den sogenannten Treffs gemacht habe, obwohl ich diese Einrichtungen speziell an WE wo es geht meide. Vor 2-3 Jahren, als ich noch mit meinem Nuss-Rotax unterwegs war, ist mir dies gar nicht so aufgefallen, aber seitdem ist die Freundlichkeit irschendwie abhandengekommen, schade, schade. Ich hab nüks an meinem Verhalten geändert, bin aufdringend unaufdringlich freundlich Tach sagend wie immer, lach.....
jetzt weiß ich auch, warum der Holde so lange den Helm aufläßt und so weit wech paaaarkt:rolleyes:

Ich hatte auch schon richtig tolle Erfahrungen und Begegnungen mit anderen Moppedlern, aber ich sehe es realistisch, es ist viel Show für die Nachbarschaft auf den Staßen zu den Treffs unterwegs. Drum grüß ich als freundlicher Mensch zurück, aber ein WIR kümmt da kaum uff.

Freundlichen Gruß, Gaby
Hallo Gabi, lass mir doch meine rosarote:rolleyes: Brille, dann lass ich dir auch deinen Grant:mad:.:D

Im Übrigen schließen sich das Helfen liegen gebliebener Moppedkollegen und das allgemeine Grüßen nicht aus. Jeder kann das eine tun, ohne das andere zu lassen. Wobei ich natürlich schon erkenne, daß das erstere wichtiger ist.

Weiterhin freundlich mit der Linken grüßt - ob euch das passt oder nicht -
Thomas
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo Gabi, lass mir doch meine rosarote:rolleyes: Brille, dann lass ich dir auch deinen Grant:mad:.:D

Thomas
Hallo Thomas,

aber selbstverständlich lasse ich dir deine rosarote Brille, wenn du bitte so höflich bist und das "y" in meinem Namen noch rausrückst.:rolleyes:
Den Buchstaben habbich bezahlt, der steht in meinen Ausweispapieren so drinne. hihi

Ich finde, daß die freundliche Geste des Grüßens nach dem absteigen durch ein freundliches Miteinander weitergehen sollte, das wäre mal was!

Schönen Sonntag, Gabyyyy
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Mich haben vor drei Tagen zwei Motorradpolizisten gegrüßt! Konnte vor Schreck gerade noch so zurückgrüßen. Ist mir übrigens nach 37 Jahren Fahrenszeit zum ersten Mal passiert.
In Frankreich werde ich auch meist von den Mopedflics gegrüßt, ist mir in D noch nie passiert, höchstens von Bernie Stehlin
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Also früher grüsste sowieso kein BMW Fahrer das war eine Unsitte, mittlerweile hat sich das Feld der BMW Fahrer deutlich gebessert.
Ich grüsse immer....
BMW - Fahrer waren sicher nicht immer BMW - Fahrer, die meisten hatten vorher bestimmt mal was anderes, vielleicht sogar Italiener oder Japaner... wie z.B. ich
 
Kuhnovize

Kuhnovize

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
71
Ort
Region Hannover
Modell
GS 1200 '07
In Frankreich werde ich auch meist von den Mopedflics gegrüßt, ist mir in D noch nie passiert, höchstens von Bernie Stehlin
Möchte nicht wissen, wie viele dieser uniformierten BMW-Fahrer hier im Forum zuhause sind. Ob sie sich hier "outen"?
Bin übrigens der Ansicht, wer wie die bei Wind und Wetter auf der Kuh sitzen, muss noch zum "alten Schlag" gehören..! Zu denen, die auch noch wussten, wie man selbst 'nen Zylinder abschraubt und nicht nur den technischen Overkill auf zwei Rädern bei 20 Grad plus und Sonnenschein bewegt haben.
:o
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe neulich einen Ostermarsch gegrüßt: Am Ostermontag durch Penzberg gefahren, und plötzlich kamen mir rund 100 Friedensbewegte mit Transparenten entgegen. Also einmal kurz die Hupe angetippt und dann mit zwei Fingern am Visier gegrüßt. Man muss den Leuten schon Respekt zollen, wenn man selbst den Arsch nicht hoch kriegt.

Ansonsten, bei Moppeds sehe ich das nicht so dogmatisch. Ich grüße nur, wenn ich gerade nichts wichtiges zu tun hab.


Sampleman
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
oh ich hab auf der Leopoldstr. vor 14 Tagen auch Protestierer gergrüßt, die waren irgendwie gegen Tiere.....oder so. nicht mein Thema, mein Thema allerdings, dass wegen 30 Protestierern auf 2 Traktoren die Leopoldstr. nachmittag halb fünf in ein Chaos gestürzt wurde (Zeitverlust halbe Std) und insgesamt 4 Streifenwagen diesen Unsinn begleiteten. Zum Grüßen reichte mir, im Gegensatz zu Sample, allerdings ein Finger und die Hupe. ;)
 
F

frankie_2010

Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
79
Modell
R 1150 GS ADV
oh ich hab auf der Leopoldstr. vor 14 Tagen auch Protestierer gergrüßt, die ...
Oh Mann, jetzt habe ich mich doch weggerollt, weil was von "... Prostituierten gegrüßt ..." gelesen habe. :-D

Mit dem Moped auf den Straßenstrich fahren, aber nur mit Schutz! Meine natürlch mit zweiten Helm! Oder ganz safe nur zum Grüßen. ;-)


So long
Frank
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
ich grüße auch immer die Jäger, die Förster, die Waldarbeiter, die Wanderer, die Rehe und Füchse wenn ich im Wald rumwildere mit meinen
Beta's :victory: !
Grüße Eugen
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Jäger grüßen auch immer wie wild, meistens grüßen sie sogar zuerst.Ob das auch alles BMW Fahrer sind?? Und wie sie wild winken ... manchmal versuchen sie sogar uns den Weg abzuschneiden mit ihren Autos. Obwohl wir so gut wie immer legal unterwegs sind wollen die immer ihre Grüße auch noch Aug in Aug loswerden.
Diesem Grüßen kann man sich mit gutem Gewissen einfach nicht widersetzen, dem stellen wir uns und winken auch ganz wild.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Jäger grüßen auch immer wie wild, meistens grüßen sie sogar zuerst.Ob das auch alles BMW Fahrer sind?? Und wie sie wild winken ...abzuschneiden mit ihren Autos
Hallo

jetzt wo Du es sagst (schreibst) ,ja die winken immer zuerst! Aber da ich im dichten Wald ja immer eine von den Beta's nehme, kann ich mir bloß vorstellen, ich soll doch bitte wenigstens eine BMW Enduro nehmen oder gar einen Geländewagen :schrei: ?

Auf jeden Fall können Sie nicht sagen, daß ich nicht zurück grüße!!!!!

Grüße Eugen
 
Thema:

Grüßen und so

Grüßen und so - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben